Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2003 23:48
RE: Diskussionsbeitrag Thread geschlossen

Das muss ich sofort auf- und niederschreiben:
Eben in den ARD-Tagesthemen: Ein Bericht über die WM-Mädels, den Empfang in Frankfurt besonders über Nia Künzer (wo hat gemacht entscheidende Tor). Später bei Künzers zuhause. Nur eine kurze Szene (15s). Vater öffnet (im Off) mit den Worten "So, wie geht das?" eine für diesen Anlass ausgesprochen schäbige Flasche Sekt - ich glaube Freixenet. Nia, Mama und Papa stoßen verkrampft lächelnd grobmotorisch mit zu einem Drittel gefüllten Gläsern an und Paps (Bart, Brille, Haare) stößt mühsam hervor: "Auf die Olympiade" - Nia war nur kurz sichtbar, aber extremely embarassed und geplättet.
Ich meine, wie kann der Vater einer Tochter gegenüber, die mit einem -auch noch technisch exzellenten- Golden Goal ein neues Kapitel deutscher Fußballgeschichte geschrieben hat - und nebenbei zufällig gerade ein bisschen Weltmeister* geworden ist - wie kann ein Vater so ignorant sein? Wenn wir zu seinen Gunsten vermuten, er sei ein weltfremder Gelehrter, dem auch die Helden von Bern kein Begriff sind, weil er sich ausschließlich mit prähistorischen Pflanzen auskennt, so hat doch der ganzen Szene ein wenig Liebenswürdigkeit gemangelt. Fand ich.

*wäre Weltmeisterin besser?

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 20:20
#2 RE: Diskussionsbeitrag Thread geschlossen

Ich finde auch, dass er sich besser darauf hätte vorbereiten können. Voll der Amateur, dieser Papi ...

Mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass der Vater sich besonders um so eine Kamerasituation gerissen hat - und in der Anspannung muss man einem Nicht-Profi so ein Fettnäpfchen definitiv verzeihen können. Die Kamera ist halt grausam, wie der Zuschauer beweist. Und was den Sekt angeht ... wer entscheidet, was hier angemessen ist? Vielleicht ist das Nias Lieblingsmarke, wer weiß das schon und vor allem: wen schert's?

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2003 17:24
#3 RE: Diskussionsbeitrag Thread geschlossen

...schur / schor / scherte es ;-) Anderenfalls hätte ich auf das Posting verzichtet. Dass ich mit meinem Scheren recht alleine dastehe, ist mir jetzt auch klar (gemacht) worden. Ich finde deine Antwort gut - und einleuchtend. Meine trotzdem, etwas anderes beobachtet zu haben. Aber egal. Leibwäsche und Gender-Hopping ist ja auch recht interessant.

Grüße, Rufus

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 01:40
#4 RE: Diskussionsbeitrag Thread geschlossen

....n n n acht....

es gibt halt Leute, die vor der Kamera ziemlich versteinern und dazu zählen vermutlich der alte Papa und ganz sicher ich; Beweise sind auf dem Video vom 60. meiner Mutter für ewig festgehalten, hat aber nichts mit Lieblosigkeit oder dem Anlass zu tun, sondern nur mit dem drumherum..

nur so als these.:-)

...nnnacht..

lg´s

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 11:22
#5 RE: Diskussionsbeitrag Thread geschlossen

Na ja schon, vielleicht... Aber Olympiade! Das ist, wie wenn du das Abitur gemacht hast und den Vater beglückwünscht dich widerwillig zum Führerschein...
Es schien ihm einfach am Arsch vorbei zu gehen.

LG Rufus

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz