Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sven ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2001 22:22
RE: Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen????? Thread geschlossen

Ich hab große Probleme damit einer Frau meine wahren Gefühle zugestehen!!! Ich bin total verliebt in sieh, nur weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll!!! Ich hab große Angst vor einer Enttäuschung, bitte helft mir!!!!!
ciao

Sven

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2001 10:35
#2 RE: Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen????? Thread geschlossen

merken wuerde ? Also ich kann das nicht ...

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2001 10:26
#3 RE: Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen????? Thread geschlossen

Hi Sven,
zunächst mal, Angst ist ein schlechter Ratgeber (Wissen ist ein guter Ratgeber).
Hoffung und Furcht - das sind die zwei Sachen, die uns in die Verzweiflung treiben. Du hast Angst Enttäuscht zu werden - Enttäuschung ist eine wohlbekannte Erfahrung, die wir alle meiden wollen. Aber was bringt uns das? Wir quälen uns nur weiter rum und lernen nicht mit der "Realität", unseren Verlustängsten und dem von uns erschaffenen "Gefühl des Mangels" umzugehen.
Lade diese Frau doch mal zum Essen ein, oder auf ein Glas Wein/Cola/O-Saft.
Und dann rede mit ihr über Deine Gefühle für sie. Sicher besteht die Möglichkeit, daß sie nicht das gleiche für Dich empfindet. Aber vielleicht auch doch. Und letztendlich ist es doch besser "es versucht zu haben", als mit dem Wissen zu leben "Mensch, da hab' ich gekniffen und habe vielleicht die Chance meines Lebens verpaßt". Also bitte "KEINE FEIGHEIT VOR DEM FEIND (der Angst)"!!!!
Ich wünsch' Dir viel Mut und Kraft Dich mit Dir und Deinen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße
Andrea

Sven ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2001 16:23
#4 RE: Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen????? Thread geschlossen

Danke für deine Hilfe Andrea! Was meinst du wie ich ihr am Besten meine gefühle für sie gestehen kann??

ciao

Sven

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2001 06:11
#5 RE: Wie soll ich es ihr beweisen/zeigen????? Thread geschlossen

Hi Sven,

na, ich hab' ja schon vorgeschlagen, daß Du sie zum Essen einlädst. Und zu dieser Gelegenheit könntest Du ihr ja z.B. ein paar Blümchen mitbringen. Dann sollte sie es ja schon "ahnen". Ich könnte Dir jetzt noch mehr Ratschläge geben, aber andererseits, kennst Du die bestimmt schon. Denn diese Tips wären so die klassischen, die man überall mitbekommt. Letztendlich bist aber DU derjenige, welcher diese Frau kennt. Und Du solltest Dir selbst überlegen, welches bei ihr die richtige "Vorgehensweise" ist. Du solltest wissen, was sie mag und wie man mit ihr reden kann. Das "Aufgeregtsein",Nervössein, Herzklopfen und die Spannung kann Dir hier von uns niemand nehmen. Da mußt Du halt durch mein Lieber. Das gehört dazu!!;-) Hat man diese Gefühle, verflucht man sie - und hat man sie nicht, dann wünscht man sie sich ganz schrecklich. Tja, das Verliebtsein ...
Lies doch mal, was ich Kawumm zum Thema "Gefühlswirrwarr" geschrieben habe ("Total konfus"/13. Jan 2001).
Liebe Grüße
Andrea

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz