Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
dermicha ( gelöscht )
26.05.2002 16:47
RE: Kommunikationsprobleme Thread geschlossen

Hallo...ich würd gern mal von meinem problem erzählen, da ich auf der suche nach ein paar guten tipps bin und mich die sache die letzte zeit sehr belastet.
ich bin ein recht lebensfroher, lustiger mensch, für alles offen und für fast jeden spass zu haben. allerdings hab ich das problem das ich grade bei leute die ich (noch) nicht kenne, echt schwierigkeiten hab sie anzusprechen, ins gespräch zu kommen. (wer mich kennt weiss allerdings dass ich ansonsten ganz gut und viel reden kann). vor dem problem stehe ich also leider auch beime kennenlernen von frauen, bin nämlich leider noch solo. jetzt bin ich relativ viel unterwegs an den wochenendne und meist in einem bestimmten club/disco. und zugegebnermaßen hab ich mich unheimlich in ein bestimmtes mädel verguckt, ich seh sie da immer und sie geht mir gar nicht mehr aus dem kopf. nur ich trau mich einfach nicht sie anzusprechen, ich hab auch gar keine ahnung was ich denn sagen soll. und dieser zustand ist mittlerweile echt blastend für mich. habt ihr einen tip für mich, wäre echt für jede hilfe dankbar!!
danke und grüße, dermicha

Herr K. ( gelöscht )
26.05.2002 18:35
#2 RE: Kommunikationsprobleme Thread geschlossen

Hallo Micha!
Wovor hast Du denn Angst? Daß sie sagt: "Zieh Leine! Du bist nicht mein Typ!?" Dann war's das eben. Sie wird Dich nicht beißen.
Du solltest zunächst einmal versuchen, Blickkontakt aufzunehmen, aber Vorsicht, das darf nicht aufdringlich wirken! Lächle sie doch einfach mal freundlich an. Wenn sie genervt wegguckt hast Du kaum eine Chance, egal was Du auch anstellst. Lächelt sie zurück, oder spricht Dich gar an, dann sag ihr doch einfach was nettes, z.B. was sie für tolle Sachen anhat, oder sonst irgendein Kompliment. Spricht sie Dich nicht an, sags ihr trotzdem. Da Du sie ja magst wird Dir schon was einfallen. Erzähl möglichst wenig von Dir selber, es sei denn sie fragt danach. Laß sie reden und unterbrich sie nicht. Es darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, daß Du ein Egozentriker bist oder jemand, der alle gleich mit Banalitäten totquatscht. Je mehr sie selbst von sich erzählt, desto besser kannst Du auf ihre Wünsche eingehen und Dein Verhalten auf sie abstimmen. Zeigt sie Dir von Anfang an die kalte Schulter und schaut Dich nicht mal an, wirst Du keine Chance haben, denn, so bedauerlich das für die Männer ist, die eigentliche Anbahnung von Kontakten wird nicht durch die Männer sondern durch die Frauen vorgenommen. Eine Frau, die einen Kontakt wünscht, hat tausend (für uns Männer unbewußte) Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Wünscht sie keinen Kontakt und sei es nur zu einem Gespräch, dann wird sie sich so verhalten, daß sie Dir kaum oder ga nicht auffällt. Da das hier offenbar nicht der Fall ist, besteht gute Hoffnung, daß Du zum Ziel kommst. Du mußt jetzt nur den zweiten Schritt tun, den ersten hat sie bereits getan, indem sie (unbewußt) Deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Restrisiko des Mißverständnisses, sie meinte eigentlich jemanden anderen, ist natürlich immer gegeben.
Viel Glück!
Herr K.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz