Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Minos ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2001 21:16
RE: Ergänzung Thread geschlossen

hi nochmals!

Also danke für die 3 Beiträge bis jetzt! Vielleicht habt ihr recht, ich weiß es nicht. Ich bin momentan nicht grade gut drauf.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sagen kann, daß man nach 5 Tagen nichts fühlt im "moment" wie gibt es sowas? Und niemals etwas "abgeschlossen" ist in seinem Leben. Wie kann einem nach 5 Tagen der andere egal sein, noch sagen, man möchte in Kontakt bleiben, dann rufe ich an, dann sagt er wieder, es ginge ihm schlecht und es würde ihm weh tun, wenn ich anrufe, aber es ist so und er fühlt nichts!! Mit einer Gleichgültigkeit, die kaum zu fassen ist. Wie ist das möglich? Er sagte oft, daß er mich liebt, einfach so...und ich die unglaublichste Frau wäre, die viel Humor hätte und wir sooo ähnlich wären..bla bla bla...... wie kann es dann sein, daß er mich in 5 Tagen vergißt?? Versteht das jemand von euch??????

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 13:06
#2 RE: Ergänzung Thread geschlossen

>hi nochmals!
>Also danke für die 3 Beiträge bis jetzt! Vielleicht habt ihr recht, ich weiß es nicht. Ich bin momentan nicht grade gut drauf.
>Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sagen kann, daß man nach 5 Tagen nichts fühlt im "moment" wie gibt es sowas? Und niemals etwas "abgeschlossen" ist in seinem Leben. Wie kann einem nach 5 Tagen der andere egal sein, noch sagen, man möchte in Kontakt bleiben, dann rufe ich an, dann sagt er wieder, es ginge ihm schlecht und es würde ihm weh tun, wenn ich anrufe, aber es ist so und er fühlt nichts!! Mit einer Gleichgültigkeit, die kaum zu fassen ist. Wie ist das möglich? Er sagte oft, daß er mich liebt, einfach so...und ich die unglaublichste Frau wäre, die viel Humor hätte und wir sooo ähnlich wären..bla bla bla...... wie kann es dann sein, daß er mich in 5 Tagen vergißt?? Versteht das jemand von euch??????

Ich habe mal soetwas ähnliches erlebt , nur waren wir fast 4 Jahre zusammen. Da war es denn genauso, es ist besser sich nicht so oft zu sehen etc. Bis ich dann dahinter kam, daß da noch eine andere im Spiel war, nur er war zu feige es mir zu sagen, alle anderen in unserem Bekanntenkreis wussten es auch seine Eltern. Wir wohnten nicht zusammen, daher bekam ich es nicht mit weil er in einem anderen Ort lebte. Über ein Jahr lebte ich von einer Krise in der nächten. Eines Tages fand ich dann meinen Wohnungsschlüssel den er hatte auf meinem Tisch, kein Brief , keine Info gar nichts. Am Telefon ließ er sich verleugnen oder man hob erst gar nicht ab. Es wurde eine ganz linke Tour gefahren, die für mich sehr schmerzhaft war, aber ich habe sehr viel gelernt daraus.In den Beziehungen darauf passte ich sehr auf, sobald das Thema wieder aufkam in der Beziehung auf Distanz gehen zu wollen, bekam ich ganz schnell heraus was der wahre Grund war und ich trennte mich. Distanz haben zu wollen zu dem Partner den man angeblich liebt ist schon eine Veränderung eingetreten, die einer von beiden nichts mitbekommen hat. In meiner jetzigen Beziehung die seit 15 Jahren ist, wollte werder mein Partner noch ich Distanz voneinander bis jetzt obwohl wir diese ganze Zeit auch zusammenleben. Die Worte " ich liebe Dich " werden mehr mißbraucht als man denkt und sie sind sehr schnell gesagt, als diese so vermittelt werden , daß der andere in seiner Seele fühlt daß es wirklich so ist.
Bei Männern die mit Komplimenten nur um sich werfen , bin ich sehr skeptisch.....es sind oftmals leere Worte.
Also denke über Deine vergangene Beziehung nach und lerne daraus. Das ist der einzige Tipp den ich Dir geben kann.
Venice

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2001 23:32
#3 RE: Ergänzung Thread geschlossen

>Versteht das jemand von euch??????

Hallo,

Du solltest Dir meiner Meinung nach gar nicht mehr groß die Mühe machen, dieses Verhalten verstehen zu wollen. Das wird vermutlich immer so weiter gehen. So ist das eben bei Egozentrikern. Heute hüh und morgen hott. Je nach Laune und dem eigenen Befinden.

Versuche, ihn loszulassen und Distanz zu gewinnen, ihn innerlich abzuhaken (leichter gesagt als getan, das weiß ich). Selbst wenn es jetzt schmerzt (die Zeit heilt viele Wunden, auch Liebeskummer), solltest Du Dir darüber klarwerden, dass er es nicht wert ist, weitere Zeit und Energien (die Du für Dein Studium sicherlich sinnvoller einsetzen kannst) an ihn zu verschwenden. Andernfalls wirst Du Dich wegen diesem Typen auf Dauer aufreiben und für eine andere Partnerschaft blockieren.

Ein ehemaliger Bekannter von mir (ein Studien-Komilitone) verfuhr übrigens mit seiner Freundin (die, die er hatte, als ich ihn kennenlernte) so ähnlich wie Du es beschrieben hast (jedenfalls musste ich bei Deiner Schilderung sofort an ihn denken).

Er präsentierte uns, seinen Komilitonen, seine Freundin zunächst als "seine ganz große Liebe". Kurz darauf war es dann aus (er machte Schluß), einige Tage später "verlobte" er sich mit ihr, schenkte ihr auch einen Verlobungs-Ring. Nach wenigen Wochen hatte er dann gerade keinen Bock auf sie und machte unter einem Vorwand (wie er mir freimütig erzählte) wieder Schluß, forderte auch den Verlobungs-Ring wieder zurück, zog aber gleichzeitig eine Show bei uns ab, wie sehr ihm die Trennung angeblich zusetzen würde. Ein paar Tage später rief er sie an und fragte, ob sie mit ihm zusammen und ein paar anderen Leuten (ich war einer davon) auf den Jahrmarkt geht. Sie kam natürlich mit, das Spielchen ging noch eine ganze Weile, bis sie anscheinend endgültig kuriert war.

Anfangs bemühte ich mich immer noch, das, was er mir über seine Beziehungen und seinen daraus resultierenden "Liebeskummer" erzählte, nachzuvollziehen, bis ich bei dem ganzen BlaBla irgendwann nur noch die Ohren auf Durchzug stellte und jede Frau bedauerte, die auf ihn hereinfiel (und es waren einige in der Zeit, in der ich ihn kannte).

Ich weiß natürlich zu wenig über Euch, um zu beurteilen, ob die Parallele, die ich hier ziehe, richtig ist, aber bei Deiner Schilderung mußte ich spontan an diesen Typen denken. Seine Freundin machte das Hin-und-Her meiner Meinung nach doch erstaunlich lange mit, bis sie die Nase endgültig voll hatte. Sie hatte aber etliche Nachfolgerinnen, denen es ähnlich erging.

Was aus ihm (heute 37) geworden ist, weiß ich nicht, da ich nach dem Studium keinerlei Kontakt mehr zu ihm hatte, ich weiß nicht, ob irgendeine Frau (oder bereits mehrere) das bedauernswerte Schicksal ereilte, ihn zu heiraten.

Ich hoffe, meine Antwort hat Dir wenigsten ein bißchen geholfen, auch wenn ich natürlich weiß, dass es immer leicht ist, schlaue Ratschläge zu geben und die Realität oft anders aussieht.

Gruß, Lui

Minos ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 12:14
#4 RE: Ergänzung Thread geschlossen

hi!

Ich weiß nicht ob es so ähnlich ist wie bei den beiden, von denen du erzähltest. Er hatte vor mir ca. 1 1/2 Jahre her eine 8jährige Beziehung, wo er nicht unbedingt viel zu sagen hatte. Sie machte alles, sie checkte alles und fragte ihn auch nicht viel nach seiner Meinung. Er meinte, in der ganzen Zeit viel ihm das gar nicht sooo besonders auf (??) Als er mich kennengelernt hatte, sah er, daß ihn auch jemand nach seiner Meinung gefragt hat, aber ich hatte eher das Gefühl, daß er damit gar nicht umgehen konnte. In den ersten 5 Monaten sagte er mir, daß er von einer festen Beziehung Angst hatte, wieder zu einer Freundin zu ziehen und alles aufgeben zu müssen. Es war damals schon für eine Woche aus, weil er die Panik laut seiner Erzählungen kriegte, weil es ihm zu schnell ging!! Danach kam er wieder, sagte er liebe mich und wäre nun bereit dazu..... den Rest kennst du ja!!

bye
Minos

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz