Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
David ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 10:52
RE: pathologisch? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

jetzt weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, daher bitte ich die Forenmaster den Beitrag einfach zu löschen (falls OFF-TOPIC).
Mein Problem: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und befinde mich noch immer in der Pubertät (ich kam erst mit 19 in die Pubertät). Außerdem bin ich leider über zwei Meter groß und wachse jedes Jahr zwei Zentimeter (also bis jetzt).
Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich ernsthaft krank bin? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, mich untersuchen zu lassen. Und vor allem: Wie nennt man dieses Krankheitsbild?
Für Antworten wäre ich dankbar!

David

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2005 01:03
#2 RE: pathologisch? Thread geschlossen

>Und vor allem: Wie nennt man dieses Krankheitsbild?

Akromegalie, mit Google findest Du dazu jede Menge Infos.

Überfunktion der Hirnanhangdrüse, sie produziert zuviel Somatotropin (Wachstumshormon).

Kann auf einen Hirntumor hindeuten, hoffentlich nicht!

Gruss
Jeff

TIPP ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 15:04
#3 RE: pathologisch? Thread geschlossen

falls kein Fake, wende dich an einen eNDOKRINOLOGEN IN DEINER NÄHE

>Hallo zusammen,
>jetzt weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, daher bitte ich die Forenmaster den Beitrag einfach zu löschen (falls OFF-TOPIC).
>Mein Problem: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und befinde mich noch immer in der Pubertät (ich kam erst mit 19 in die Pubertät). Außerdem bin ich leider über zwei Meter groß und wachse jedes Jahr zwei Zentimeter (also bis jetzt).
>Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich ernsthaft krank bin? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, mich untersuchen zu lassen. Und vor allem: Wie nennt man dieses Krankheitsbild?
>Für Antworten wäre ich dankbar!
>David

David ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2005 17:08
#4 RE: pathologisch? Thread geschlossen

>falls kein Fake, wende dich an einen eNDOKRINOLOGEN IN DEINER NÄHE
>>Hallo zusammen,
>>jetzt weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, daher bitte ich die Forenmaster den Beitrag einfach zu löschen (falls OFF-TOPIC).
>>Mein Problem: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und befinde mich noch immer in der Pubertät (ich kam erst mit 19 in die Pubertät). Außerdem bin ich leider über zwei Meter groß und wachse jedes Jahr zwei Zentimeter (also bis jetzt).
>>Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich ernsthaft krank bin? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, mich untersuchen zu lassen. Und vor allem: Wie nennt man dieses Krankheitsbild?
>>Für Antworten wäre ich dankbar!
>>David


Danke! Auch wenn es sich ziemlich unglaubwürdig anhört: Es handelt sich um kein fake!

Gruß

David

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 12:33
#5 RE: pathologisch? Thread geschlossen

Hallo

wenn du kein Fake bist (sorry), dann kann dir NUR ein Arzt helfen, weil dazu Untersuchungen notwendig sind.
Konnte eine hormonelle Störung sein.
Angst vor einer Untersuchung brauchst du nicht zu haben.
Aber wenn das so ist, wie du es beschreibst, solltest du Angst vor einer Zukunft ohne ärztliche Hilfe haben. Irgendwann enstehen nämlich irreparable Schäden.

Also: Ab zum Arzt!
Oder frag in Fachforen, z.B. http://www.medizin-forum.de
dort schreiben auch teilweise Mediziner mit.


Gruß
Xray

David ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 18:06
#6 RE: pathologisch? Thread geschlossen

>Hallo
>wenn du kein Fake bist (sorry), dann kann dir NUR ein Arzt helfen, weil dazu Untersuchungen notwendig sind.
>Konnte eine hormonelle Störung sein.
>Angst vor einer Untersuchung brauchst du nicht zu haben.
>Aber wenn das so ist, wie du es beschreibst, solltest du Angst vor einer Zukunft ohne ärztliche Hilfe haben. Irgendwann enstehen nämlich irreparable Schäden.
>Also: Ab zum Arzt!
>Oder frag in Fachforen, z.B. http://www.medizin-forum.de
>dort schreiben auch teilweise Mediziner mit.
>
>Gruß
>Xray


Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Es mag alles sehr seltsam erscheinen, aber ich denke, dass ich mich wirklich einmal trauen sollte zu einem Arzt zu gehen.

Gruß

David

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz