Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
didel - maus ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2003 13:53
RE: Heilrpaktiker Thread geschlossen

Hey,

gibt es jemanden im Forum, der Erfahrungen im Umgang mit Heilpraktikern hat ?
Wa jetzt bei einem und der diagnostierte "einen unterbrochenen Energiefluß " durch eine Gallenblasen- OP- Narbe.
Er empfiehlt mir das freispritzen der Narbe von unten.....

Wat nu ?

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2003 14:21
#2 RE: Heilrpaktiker Thread geschlossen

>Hey,
>gibt es jemanden im Forum, der Erfahrungen im Umgang mit Heilpraktikern hat ?
>Wa jetzt bei einem und der diagnostierte "einen unterbrochenen Energiefluß " durch eine Gallenblasen- OP- Narbe.
>Er empfiehlt mir das freispritzen der Narbe von unten.....
>Wat nu ?


Also mein Heilpraktiker hat Medizin studiert und auch einige Zeit als mediziner gearbeitet hat dann Naturheilkunde studiert dem vertraue ich auch. Diesen Heilpraktiker die so eine HP Schule machen fuer 2 Jahre vergiss es lieber. Da wird der Automechaniker in 2 Jahren zum Heilpraktiker und dann auf die Leute losgelassen. Informiere Dich lieber vorher genau welche Ausbildung Dein Hp hat oder hat er nur so eine fast food Ausbildung 2 mal in der Woche ....
LG Venice

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 23:54
#3 RE: Heilrpaktiker Thread geschlossen

Hi,

das macht einen seltsamen Eindruck auf mich. Wenngleich die Erfolge solcher "Therapien" zu 99 % auf psychosomatische Effekte (man muss halt "dran glauben") zurückzuführen sind, gibt es doch Grenzen. Eine Narbe ist etwas völlig normales am Körper, die kann sicher keinen Stau von irgendas verursacht.
Mein Tipp: Immer kritisch bleiben und nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Gruß
MM

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 22:39
#4 RE: Heilrpaktiker Thread geschlossen

Hier ein interessanter link zum Thema:
http://www.ndr.de/tv/das/archiv/20031019.html

Im übrigen sind Heilpraktiker keine Scharlatane, sondern haben auch ein fundiertes schulmedizinisches Basiswissen, sonst würden sie nämlich die Prüfung beim Gesundheitsamt nicht bestehen. Die Prüfung ist nicht ohne, die Durchfallquote beträgt über 60%, es kommen also wirklich nur die besten durch.
Dass es auch hier, genau so wie bei Ärzten, schwarze Schafe gibt, ist natürlich nicht zu bestreiten. Es gibt viele obskure Heilmethoden, nicht nur in der Naturheilkunde. Die Neuraltherapie würde ich jedoch als seriös anerkennen.

Grüße
Fee, die gerade eine HP-Ausbildung macht

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 22:10
#5 RE: Heilrpaktiker Thread geschlossen

frag ihn mal mit welcher wissenschaftlich belegten Methode er diesen "Energiestau" diagnostiziert hat !
Und in welcher großen randomisierten, doppelblinden Studie gezeigt wurde, daß man solche Staus "wegspritzen" kann !!!
geh zu 5 Heilpraktikern...jeder wird dir ne völlig andere Phantasiestory aufs Auge drücken ! Die Schulmedizin kann sicher nicht auf alle Probleme antworten geben....aber diese geldgeilen, unprofessionellen Scharlatane schon zweimal nicht !

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz