Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
me ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2003 18:46
RE: Auslandssemester Thread geschlossen

Hallo,

ich verstehe meine Welt nicht mehr und ich hoffe dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Meine Situation ist folgende: ich befinde mich zur Zeit für ein Semester im Ausland und habe deshalb meine Freundin, mit der ich damals vier Monate zusammen war zuhause zurückgelassn. Das allein war furchtbar und die ersten Wochen getrennt waren wirklich schwer zu ertragen. Mit der Zeit hat sich das alles gebessert und ich hab mich einfach gefreut wann immer ich von ihr hören konnte und mir vor Augen gehalten, dass wir uns bald wiedersehn. Und nun rückt dieser Zeitpunkt immer näher und ich werd immer verwirrter und verzweifelter.

Dazu muss ich sagen dass ich noch nie in einen Menschen so verliebt war wie in meine Freundin und ich hab vor mein Leben mit ihr zu verbringen und meine ganze Zukunft baut auf sie auf. Ich kann mir einfach kein Leben ohne sie vorstellen und ich will es auch nicht. Nun ist es nur so dass von einem Tag auf den anderen in mir das Gefühl aufgekommen ist, dass ich meine Freundin nicht mehr wirklich liebe und meine Gefühle für sie erkalten. Anfangs konnte ich mir das nicht erklären weil ich doch an nichts anderes denkn kann als an sie und weil ich mich auf nichts so freue wie darauf sie wiederzusehen. Inzwischen ist es so dass ich kaum noch aufstehen oder irgendwas erledigen kann weil ich mir wirklich einrede dass ich sie nicht mehr liebe und mich dieser Gedanke in den Wahnsinn treibt. Wieso kann ich mir das nur denken wenn das einzige was ich will sie ist? Ich hab so furchtbare Angst sie zu verlieren, zuerst hatte ich die Angst dass sie ohne mich zu leben lernen wird in der Zeit die wir getrennt sind und nun da ich sehe dass das nicht der Fall ist, suche ich das Problem bei mir. Und ich bin wirklich so fähig mir darüber den Kopf zu zerbrechen dass ich schon nicht mehr mit ihr reden kann und will weil ich Angst habe dass ich wieder denke dass ich nicht genug dabei empfinde.

Wieso hab ich diese Gedanken? Allein der Gedanke dass ich ihr sowas antun könnte und sie verletzte oder die Idee dass ich zurückkomme und sie nicht mehr hab, bringen mich um. Ich kann ohne sie nicht leben und ich will es auch nicht!

Kann mir jemand das alles erklären?
Danke.

L. ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2003 18:18
#2 RE: Auslandssemester Thread geschlossen

Hallo me, du klingst ziemlich verwirrt (siehe unten) Aus der ferne sieht meist alles anders aus, als wenn sie dir gegenüber steht. Ihr habt euch bestimmt ein wenig entfernt. Wart einfach ab wie du dich fühlst, wenn du sie siehst.

>Hallo,
>ich verstehe meine Welt nicht mehr und ich hoffe dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Meine Situation ist folgende: ich befinde mich zur Zeit für ein Semester im Ausland und habe deshalb meine Freundin, mit der ich damals vier Monate zusammen war zuhause zurückgelassn. Das allein war furchtbar und die ersten Wochen getrennt waren wirklich schwer zu ertragen. Mit der Zeit hat sich das alles gebessert und ich hab mich einfach gefreut wann immer ich von ihr hören konnte und mir vor Augen gehalten, dass wir uns bald wiedersehn. Und nun rückt dieser Zeitpunkt immer näher und ich werd immer verwirrter und verzweifelter.
>Dazu muss ich sagen dass ich noch nie in einen Menschen so verliebt war wie in meine Freundin und ich hab vor mein Leben mit ihr zu verbringen und meine ganze Zukunft baut auf sie auf. Ich kann mir einfach kein Leben ohne sie vorstellen und ich will es auch nicht. Nun ist es nur so dass von einem Tag auf den anderen in mir das Gefühl aufgekommen ist, dass ich meine Freundin nicht mehr wirklich liebe und meine Gefühle für sie erkalten. Anfangs konnte ich mir das nicht erklären weil ich doch an nichts anderes denkn kann als an sie und weil ich mich auf nichts so freue wie darauf sie wiederzusehen. Inzwischen ist es so dass ich kaum noch aufstehen oder irgendwas erledigen kann weil ich mir wirklich einrede dass ich sie nicht mehr liebe und mich dieser Gedanke in den Wahnsinn treibt. Wieso kann ich mir das nur denken wenn das einzige was ich will sie ist? Ich hab so furchtbare Angst sie zu verlieren, zuerst hatte ich die Angst dass sie ohne mich zu leben lernen wird in der Zeit die wir getrennt sind und nun da ich sehe dass das nicht der Fall ist, suche ich das Problem bei mir. Und ich bin wirklich so fähig mir darüber den Kopf zu zerbrechen dass ich schon nicht mehr mit ihr reden kann und will weil ich Angst habe dass ich wieder denke dass ich nicht genug dabei empfinde.
>Wieso hab ich diese Gedanken? Allein der Gedanke dass ich ihr sowas antun könnte und sie verletzte oder die Idee dass ich zurückkomme und sie nicht mehr hab, bringen mich um. Ich kann ohne sie nicht leben und ich will es auch nicht!
>Kann mir jemand das alles erklären?
>Danke.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz