Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Susie ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 22:28
RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

Hallo,
keine Ahnung, ob ich hier wirklich richtig bin mit meinem Problem. Ich suche einen Kieferorthopäden, der auch die Ästhetik wirklich berüksichtigt.
Mein Problem ist folgendes: ich hatte eine Behandlung, nur leider ging da einigies schief. Ich weiß (von meinem Zahnarzt) dass sich das Problem beheben liesse. Aber wie finde ich einen KFO, der auch ästhetische Gesichtspunkte berücksichtigt? Ich habe Probleme beim Kauen und es sieht sehr häßlich aus.
Ich war bisher bei einem, der meinte, das würde sich so innerhalb der nächsten 5 Jahre einschleifen, und wie es aussieht, sei doch egal.
Ich leide aber sehr unter meinen häßlichen Zähnen und bilde mir das nicht nur ein, dass sie grauenhaft aussehen.

Jennifer ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2004 01:32
#2 RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

Da hänge ich doch gleich mal meine Frage dran. Ich bekam vor etwa 10 Jahren 2 Zahnkronen anstelle der beiden kaputten vorderen oberen Schneidezähne. Im Laufe der Jahre ist der Abstand zwischen diesen beiden Zahnkronen immer grösser geworden. Inzwischen kann man da schon eine Münze durchschieben. Ich finde es sieht ebenfalls hässlich aus. Zumal man bei jedem kleinsten Lachen diese Lücke sieht. Weiss jemand von euch, ob die Krankenkasse zwei neue Kronen bezahlen würde ?
Bedenken hätte ich dann noch, dass diese neuen Zähne dann sehr breit sein müssten. Sieht auch nicht gerade appetitlich aus, finde ich. Aber gibt wohl keine andere Lösung, oder ?
Am liebsten wäre es mir, wenn man anstelle von zwei breiten Zähnen dort drei schmale einsetzen könnte. Aber das wird wohl nicht gehen, oder ?

Susie ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2004 10:52
#3 RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

>Da hänge ich doch gleich mal meine Frage dran. Ich bekam vor etwa 10 Jahren 2 Zahnkronen anstelle der beiden kaputten vorderen oberen Schneidezähne. Im Laufe der Jahre ist der Abstand zwischen diesen beiden Zahnkronen immer grösser geworden. Inzwischen kann man da schon eine Münze durchschieben. Ich finde es sieht ebenfalls hässlich aus. Zumal man bei jedem kleinsten Lachen diese Lücke sieht. Weiss jemand von euch, ob die Krankenkasse zwei neue Kronen bezahlen würde ?
>Bedenken hätte ich dann noch, dass diese neuen Zähne dann sehr breit sein müssten. Sieht auch nicht gerade appetitlich aus, finde ich. Aber gibt wohl keine andere Lösung, oder ?
>Am liebsten wäre es mir, wenn man anstelle von zwei breiten Zähnen dort drei schmale einsetzen könnte. Aber das wird wohl nicht gehen, oder ?


In solchen Fällen kann man auch kieferorthopädisch was machen. Lass dich einfach beraten.
Mein Problem ist einfach, dass mir ein Kfo sagte, es könne doch so bleiben, wie es ist, wär doch ganz prima. Nur, ich kann erstens nicht gut kauen und zweitens sieht es einfach derart blöd aus, da hätt ich lieber jetzt schon die Dritten, eh ich mein Leben lang mit diesen Raffeln rumrenne. Verdammt nochmal, es muß doch einen kfo geben, dem es nicht wurscht ist, wie häßlich sich eine Patientin fühlt. Möglich wäre eine Korrektur, das hat er mir ja bestätigt. Aber ich kann doch nun nicht alle kfos abklappern... die Zeit hab ich nicht und das Geld auch nicht, dann hab ich letztendlich nichts mehr für die Behandlung*g

? ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2004 11:25
#4 RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

Geh am besten zu einer Frau, den Frauen haben eher den Sinn für Ästhetik als Männer

>In solchen Fällen kann man auch kieferorthopädisch was machen. Lass dich einfach beraten.
>Mein Problem ist einfach, dass mir ein Kfo sagte, es könne doch so bleiben, wie es ist, wär doch ganz prima. Nur, ich kann erstens nicht gut kauen und zweitens sieht es einfach derart blöd aus, da hätt ich lieber jetzt schon die Dritten, eh ich mein Leben lang mit diesen Raffeln rumrenne. Verdammt nochmal, es muß doch einen kfo geben, dem es nicht wurscht ist, wie häßlich sich eine Patientin fühlt. Möglich wäre eine Korrektur, das hat er mir ja bestätigt. Aber ich kann doch nun nicht alle kfos abklappern... die Zeit hab ich nicht und das Geld auch nicht, dann hab ich letztendlich nichts mehr für die Behandlung*g

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 03:53
#5 RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

"Frauen haben eher den Sinn für Ästhetik als Männer"


Hä ? Sind die meisten Schönheitschirurgen nicht männlich ?

? ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2004 01:45
#6 RE: wünsche mir schöne zähne Thread geschlossen

Hallo,soweit ich weiss musst du die zahlung selber machen (zumindest zum Teil)
Statt zwei Zähne, wirst du dann wohl drei Zähnchen haben und das sieht ebenso 'unappetitlich', oder eher mäusezähnchenmäßig aus.
Ich denke die Kronen sind zu locker geworden und haben sich verschoben, sieh mal, wenn man eine Münzendicke durch drei teilt, hast du dan links und rechts und in der mitte 0,33 mm, das ist doch annehmbar, oder?

>Da hänge ich doch gleich mal meine Frage dran. Ich bekam vor etwa 10 Jahren 2 Zahnkronen anstelle der beiden kaputten vorderen oberen Schneidezähne. Im Laufe der Jahre ist der Abstand zwischen diesen beiden Zahnkronen immer grösser geworden. Inzwischen kann man da schon eine Münze durchschieben. Ich finde es sieht ebenfalls hässlich aus. Zumal man bei jedem kleinsten Lachen diese Lücke sieht. Weiss jemand von euch, ob die Krankenkasse zwei neue Kronen bezahlen würde ?
>Bedenken hätte ich dann noch, dass diese neuen Zähne dann sehr breit sein müssten. Sieht auch nicht gerade appetitlich aus, finde ich. Aber gibt wohl keine andere Lösung, oder ?
>Am liebsten wäre es mir, wenn man anstelle von zwei breiten Zähnen dort drei schmale einsetzen könnte. Aber das wird wohl nicht gehen, oder ?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz