Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Josh ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 02:23
RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Hallo zusammen...

Wer meine Beiträge vor einiger Zeit gelesen hatte, weiss, dass ich frisch am studieren bin..
mein jetziges Problem ist, dass ich einfach nicht zufrieden mit meiner Studiumsstadt bin.
Mein grosses Ziel ist HH oder (vor allem) Berlin, Brenzlauer Berg.
Dort hatte ich mich beworben, doch aufgrund meines Schnittes im Abi wurde ich nicht genommen.
Jetzt bin ich in einer bayerischen Stadt mit ungefähr 500.000 Einwohnern.
Diese Stadt kommt mir jedoch vor wie ein Dorf! Um 1uhr ist Feierabend und auch sonst fühle ich mich einfach nicht gut aufgehoben!
Im Sommer war ich zwei Wochen in Berlin und, bis auf die sehr aufdringliche Werbekampangien und die Gerber in B. war dies einfach meine Stadt!
Ich habe mich in diesen Ort verliebt!
Da war ich irgendwie aufgehen.. anders als i ch mich hier fühle!
Irgendwie fühle ich mich hier wie ein bunter Hund!
(Was ich wohl auch bin(äusserlich))
Ich hasse diesen Konservativen Ort!!!

Bin sehr perplex heute abend und wende mich ohne antworterwartungen an dieses Forum
Josh
(Meint ihr, man kann ein Studium , welches in bayern aufgenommen wurde in B. fortsetzten??(Im Bezug auf die Länderunterschiede??)

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 02:41
#2 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Ich möchte anführen, dass es mir bewusst ist, das ich Euchren Forumsbetrieb mit normalwerweise essentiellen Fragen zum Leben usw. mit solchem Nonsents nicht stören will.
Es ist einfach die Enttäuchung die aus mir herausspricht und empfangen werden will(daher verlange ich auch keine Antwort!!!)
Ich will auch keine Ratschläge, da mir bewusst ist, dass ich mir die entsp. Informationen locker über das Netz holen kann.

Ich bekotze mich im diesem Moment eben nur selbst und wollte diese Enttäuschung loswerden, dass es selbst Grossstädte mit 500.000 Einwohnern gibt, welche um 1Uhr schon Sperrstunde haben und ich leider gezwungen bin in diesem Dorf zu wohnen!
(um der Vollständigkeit halber: betrunkebner
Josh)

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 12:01
#3 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

>Ich bekotze mich im diesem Moment eben nur selbst und wollte diese Enttäuschung loswerden, dass es selbst Grossstädte mit 500.000 Einwohnern gibt, welche um 1Uhr schon Sperrstunde haben und ich leider gezwungen bin in diesem Dorf zu wohnen!
>(um der Vollständigkeit halber: betrunkebner

Ahem, Entschuldigung, ich dachte Du bist dort um zu studieren?

El

josh ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 10:53
#4 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

scheiss Alkohol

josh ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 10:57
#5 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

mein armer Kopf

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 10:21
#6 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

....dann möchte ich dir eine Geschichte erzählen:

Es war einmal ein Mann, der lebte in seinem Haus auf der einen Seite eines Tales. Tagtäglich blickte er auf die andere Seite hinüber, wo ein wunderschönes Haus stand mit goldenen Fenstern, das Gras dort im Garten schimmerte grüner als das seines eigenen Rasens. Eines Tages packte ihn die Sehnsucht und er machte sich auf, um zu dem wunderschönen Haus zu gelangen.
Er wanderte durch das Tal und kam dem begehrten Ort immer näher. Doch als er vor dem Haus stand, erkannte er, dass es seinem eigenen sehr ähnlich war. Die Fenster waren nicht aus Gold, es war nur die Sonne, die sich darin spiegelte. Das Grün des Grases unterschied sich nicht von dem in seinem Garten. Doch als er zurückblickte, sah er, dass sein eigenes Haus im Sonnenlicht erstrahlte, die Fenster waren golden, das Gras leuchtete im schönsten Grün....

Lieber Josh, ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Sonne....wo auch immer :-)

Herzliche Grüße
Fee

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 10:30
#7 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Ein bunter Hund zu sein ist doch Klasse! Dann bist du etwas Besonderes, in Berlin würdest du gar nicht auffallen

Tim-Tobias ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 07:20
#8 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Als Abiturient warst du doch ein aufgeklärter Mensch und wußtest , daß in Bayern eine andere Lebensart herscht, die dir nicht zusagt.

Ich z.B. finde die Art der Menschen dort wesentlich angenehmer. Als Hamburger mache ich jedes Jahr Urlaub dort.
Hätte ich nicht soviele Bekannte und Verwandte hier, ich wäre längst nach Bayern umgezogen.
Ich mag den Ehrgeiz der Menschen dort, die sauberen Städte (keine Grafittis), saubere Busse und Bahnen (keine aufgeritzten Sitze), die Gastfreundlichkeit, die Lebensweise (tagsüber bei der Arbeit anpacken, abends zusammen beim Bier sitzen), keine Ausländerfeindlichkeit (Skins hätten da nix zu lachen), die Sicherheit (wenig Kriminalität), den Anstand (Kinder stehen auf, wenn ein älterer Mensch einen Sitzplatz sucht) , die Gerechtigkeit (Verfahren gegen Kriminelle werden nicht einfach eingestellt wie in Hamburg) usw.

Auf deutsch gesagt, ich fühle mich in Bayern immer pudelwohl.

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 14:37
#9 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Ich finde Bayern auch schön. Ich bin immer gerne dort gewesen.
Aber es gibt Menschen bei uns, die scheinen eine regelrechte Bayern-Allergie zu haben. Die lesen wahrscheinlich zuoft die Morgenpost. Dann sollen die doch woanders hinfahren.

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 00:06
#10 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

> Ich finde Bayern auch schön. Ich bin immer gerne dort gewesen.
>Aber es gibt Menschen bei uns, die scheinen eine regelrechte Bayern-Allergie zu haben. Die lesen wahrscheinlich zuoft die Morgenpost. Dann sollen die doch woanders hinfahren.

Gibt es die Morgenpost auch in anderen Städten? (kenne nur die BM)
Bayern ist doch super gut!! gefällt mir.
Insbesondere Starnberg, Tegernsee, Bad Tölz, Starnberger See, München und vieles mehr.
Ist eben halt Geschmacksache, manche mögens halt nicht. Was solls.

Gruß von einer Berlinerin

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 05:13
#11 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

Ja es gibt auch die Hamburger Morgenpost. Wird außer in Hamburg auch in halb Schleswig-Holstein und halb Niedersachsen verkauft.
Die Mopo hetzt permanent gegen alles was aus den USA und Bayern kommt. Da man die Mopo wegen ihres kleinen handlichen Formates gut in der Bahn und im Bus lesen kann, werden besonders junge Menschen in Hamburg und Umland durch die Mopo massiv beeinflußt.
Welches miese Spiel die Mopo treibt, kann man bereits an den Anoncen sehen, Junge Mädchen besonders aus Osteuropa, angeblich "naturgeil", werden täglich auf 2 Seiten wie Frischfleisch angeboten.

Die Mopo ist sich nicht zu schade, täglich das Geld der inserierenden Zuhälter einzustecken.
Dabei wissen besonders Zeitungsreporter nicht erst seit der Friedmann-Affaire, daß viele dieser Frauen illegal nach Deutschland gebracht wurden und alles andere als "naturgeil" sind.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 09:15
#12 RE: Wer kann mir das mal erklären??? Thread geschlossen

>Gibt es die Morgenpost auch in anderen Städten? (kenne nur die BM)

In Hamburch zum Bleistift.

Gruß vom Fichkopp
Suppenkelle

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz