Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 12:35
RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Hallo!

habe mit meiner Ex-Freundin und ihrer tochter bis März in meinen Haus gewohnt. Wir hatten zuvor viel Streit besonders wegen ihren Ex-Mann der irgendwie ständig present war. Ich muss dazu sagen, eine Tochter lebt bei ihm und dir Trennung hat meine Ex nie verkraftet. Sie hat sich dann von heute auf morgen einen wohnung gesucht und mir gesagt, es solle so ein neuanfang für uns sein. Ich war sehr verletzt und hatte noch größere Angst sie zu verlieren als vorher. Wieder gab es Streits, die ich angefangen habe. Nun vor 2 Wochen das we, hatte meine meine Ex Besuch von ihrer Freundin. Freitags sagte mir meine Ex noch sie würde mich lieben und sich Samstag bei mir melden. Es kam nicht! Am Samstagnachmittag schrieb ich Ihr eine liebe sms und versuchte sie telefonisch zu erreichen, aber sie wollte nicht. Ich machte mir die ganze Zeit große Sorgen, dachte schon es sei etwas passiert, so dass ich Sonntagmorgen hin fuhr. Als sie die Tür der Wohnung aufmachte sah sie mich sehr komisch und kalt an. Sie wollte mich nicht reinlassen und in die Armenehmen war ihr auch nicht recht. Sie meinte zu mir ob ich nun sehe das nur ihre frendin da sei und kein mann. Ich sagte ihr aber ich hätte mir gr. Sorgen gemacht, weil ja keine Antwort auf meine Kontaktversuche von ihr kam. Sie sagt nur, dass sie mich am Nachmittag wenn ihre freundin (kommt von weiter her) weg ist anrufen will. So war es auch, sie zeigte sich nochmal geschockt, dass ich frühs da war. Außerdem wüsste sie im Moment nicht ob sie mich noch liebt und sie braucht ruhe und die Streit der letzten Zeit hob sie hervor.

Zwei Tage später habe ich sie wieder kontaktiert und bat um ein Treffen in der Mittagspause. Nach langen hin und her kam sie auch und ich teile ihr mit wie sehr ich sie vermisse und liebe, so dass ich die ungewissheit nicht aushalte. Sie sagt zwar es wäre egoistisch von ihr im Moment, aber sie wüsse nicht was sie wollte, außer Abstand und Ruhe. Ich meinte wenn sie nicht weiß ob sie mich liebt, sollten wir die Beziehung beenden. Ihre Aussage war, o.k. wir tun es so. Ich bat sie es nicht zu tun, aber sie ließ nicht mehr mit sich reden.
Die nächsten Tage habe ich sie öfter kontaktiert, aber sie ließ sie nicht umstimmen.

Kurz nachdem Schluss war, bin ich sofort zum Psychologen, um meine Überreaktionen der letzten Zeit die Steits hervorruften in den Griff zu bekommen. Nachdem ch dort war, rief sie mich an, teile mir mit, dass sie es toll fand wenn ich dort hin gehe. Ich solle es aber für mich tun, das es mit uns sehr ungewiss sei. Ich sagt zu ihr "Du liebst und vermisst mich wohl nicht?" und bekam die Antwort in den paar Tagen könne sie doch nicht ganz ihre Gefühle für mich verlieren. Sie gab auch zu, dass sie oft schon am Telefon war um mich anzurufen, dass ich zu ihr komme. Diese Aussage tat ihr danach leid, nicht das ich mir Hoffnung machen würde. Die nächten 2 Tage (ein We) telefonierten wir miteinander. Sie zeigte sich irgendwie sehr lieb und mein Vorschlag uns bald wiederzusehen, hat sie nicht abgelehnt. Anfang der vergangen Woche, schlug ihre Stimmung wieder um und sie meinte per mail, es wäre wohl das Beste wie sehen uns nicht wieder, ziehen einen Schlussstrich. Sie wäre beziehungunfähig im Moment, müsse zu sich finden und nur mit ihren Kindern sei. Ich schrieb darauf das ich sie verstehe und wenn sie oder ihre kinder hilfe brauchen, wäre ich jederzeit für sie da. Ihre Antwort auf diese Mail war "das ist lieb von dir und sie wolle nochmal sagen, dass es keinen anderen mann in ihrem leben gäbe" weiter " sei nicht traurig und hasse uns (sie und die kleine) nicht zu sehr"
Dies ist nun 4 Tage her, hab sie nichtmehr kontaktiert. Sie war das We auch bei Ihren Eltern und kommt erst heute abend wieder. Ich muss dazu sagen meine Ex lässt sich gerne beeinflussen, egal ob Eltern oder Freundin. Ich weiße beide Parteien wollen unsere Trennung!

Wie soll ich mich verhalten???

Wollte warten bis sie mich wieder kontaktiert, hab aber Angst, dass ich zuviel Zeit vergehen lasse und sie mich vergisst. Was kann ich tun außer in Ruhe lassen??

Vorschlag ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 14:20
#2 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Schick ihr Blumen und bleib ruhig, ruf sie nicht an. Sonst erreichst du das Gegenteil

purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2004 14:24
#3 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Vielen Dank für deine Antwort!

Also schicke ich ihr Blumen per Fleurop! Wie sieht es per e-mail aus? z.b. morgen auf arbeit? auch tabu?

purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 16:01
#4 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

hallo,

ich bin mehr als überrascht, sie hat sich mittag auf arbeit per e-mail gemeldet. Ich hab die e-mail mal unten reinkopiert:

Sie:
guten morgen,

na du !
ich hoffe es geht dir gut ?
hattest du ein paar schöne freie tage ??

ich
hi!

mir geht´s gut! wie geht es euch? konntet ihr euch erholen?
hoffe ihr seit am we gut hin und heim gekommen?! zwischen waltershausen und esa war ja stau angesagt worden.

waren am donnerstag wandern . die landschaft dort ist nicht schlecht.

sie
uns gehts soweit gut.
in genau diesem stau haben wir gestanden.
erholt habe ich mich eigentlich weniger.
war am donnerstag abend noch mit toni beim notarzt.
sie ist ganz schlimm mit dem roller gestürzt.
aber sonst alles okay.
hast du mich ein wenig vergessen können ?
soll ich dich lieber in ruhe lassen ?

ich
was...... toni gestürzt!!! was hat sie sich verletzt? tat sie sich sehr weh?? kann sie zur schule gehen?


du weißt doch ich möchte für euch da.

sie
das gesicht hat ein paar schürfwunden, der arm tat ihr weh, ich hatte angst, dass er gebrochen ist, deshalb war ich beim arzt, es hat mir keine ruhe gelassen. ist aber "nur" ein wenig verstaucht!!
sie geht zur schule,ist soweit wieder okay !
was hast du sonst noch schönes gemacht am we?

ich
da bin ich aber sehr froh, dass nicht mehr passiert ist! die arme kleine.

am we habe ich gras gemäht, war ziemlich anstrengend! daniel hat mich besucht und später war ich bei kai und nicol eingeladen.


was meinst ihr dazu??? bin total durcheinander! will sie hören dass es mir schlecht geht und ich sie vermisse um ne bestätigung zu haben. oder vermisst sie mich und will es nicht sagen?? oder spielt sie nur mit mir??

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2004 08:46
#5 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Hallo!

>ich bin mehr als überrascht, sie hat sich mittag auf arbeit per e-mail gemeldet. Ich hab die e-mail mal unten reinkopiert:
>ich hoffe es geht dir gut ?
>hattest du ein paar schöne freie tage ??
>sie
>uns gehts soweit gut.
>in genau diesem stau haben wir gestanden.
>erholt habe ich mich eigentlich weniger.
>war am donnerstag abend noch mit toni beim notarzt.
>sie ist ganz schlimm mit dem roller gestürzt.
>aber sonst alles okay.
>hast du mich ein wenig vergessen können ?
>soll ich dich lieber in ruhe lassen ?
>sie
>das gesicht hat ein paar schürfwunden, der arm tat ihr weh, ich hatte angst, dass er gebrochen ist, deshalb war ich beim arzt, es hat mir keine ruhe gelassen. ist aber "nur" ein wenig verstaucht!!
>sie geht zur schule,ist soweit wieder okay !
>was hast du sonst noch schönes gemacht am we?
>was meinst ihr dazu??? bin total durcheinander! will sie hören dass es mir schlecht geht und ich sie vermisse um ne bestätigung zu haben. oder vermisst sie mich und will es nicht sagen?? oder spielt sie nur mit mir??

Sie fragt einen Menschen, den sie mag wie es ihm geht. Was soll daran falsch sein? Sie vermisst Dich nicht, sie will nicht, dass es Dir schlecht geht. Sie fragt bloss nach, wie es Dir geht. Sie sorgt sich um Dich, wie man sich halt um einen lieben Freund sorgt. Du interpretierst mehr in die Mail rein, als drin steht.

Die Frage, ob Du sie vergessen konntest ist allerdings leicht bescheuert :-) Wie sollst Du sie vergessen, wenn sie Dir nun E-Mails sendet. So schnell geht vergessen ja nun auch nicht.

Fragt sich nun, ob Du gerne Kontakt mit ihr haelst - auf Freundschaftsbasis, ohne vermutlich je wieder Partnerschaftlichen Kontakt zu bekommen oder ob Du das lieber abbrichst und nichts mehr von ihr siehst/hoerst usw. Gewisse Menschen finden es schon schoen, wenn sie die Person die sie lieben wenigstens mal sehen duerfen, mal mit ihr weggehen. Ohne dass da wieder eine Partnerschaft entstehen muss. Andere schmerzt das mehr, als dass es ihnen was bringt. Die brechen besser ab. Da musst Du selber wissen, was Dir lieber ist. Geh einfach nicht davon aus, dass Ihr wieder zusammenkommt, wenn Du sie nur genug haeufig siehst. Wenn Du ihr genug haeufig etwas schenkst oder sonstwie halt.

Vermutlich will sie fuer die schlicht ein LJBF (Lets Just Be Friends) sein. Was ja auch nicht zu verachten ist

Gruss Priska

purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2004 10:40
#6 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

hi danke für deine antwort!

sie hat mir dann noch weiter geschieben:

sie
ich wünsch dir einen schönen feierabend.
grüß deine eltern, schweina und das haus von mir ! ;-)

ich
wünsch dir auch einen schönen feierabend.

die grüsse werde ich ausrichten, grüsse bitte auch toni von mir (und deinen vater, hat ja heute geburtstag) ;-)

sie
mach ich.
ist es schlimm immer an mich erinnert zu werden?

ich
hi, guten morgen.
geht's dir und toni gut?
nein es ist doch nicht schlimm an dich erinnert zu werden.


ich finde es schon sehr komisch, dass ich meine eltern, meine haus und den ort wo sie vorher gewohnt hat, grüssen soll!!! vorher war das nicht so! als sie letzte woche bevor ich mich 4 tage bei ihr nicht gemeldet hatte, ihre tochter grüssen wollte, hat sie es nicht gemocht, da die kleine mich vergessen sollte (sie mag mich sehr die kleine) und nun will meine ex grüsse grüsse ausrichten und ich soll sogar meine eltern grüssen. denke nicht, dass es nur nett ist. sie meinte ja vor letzte woche sie will ihre ruhe um zu sich zu finden und für ihre kids da zu sein. ich habe das gefühl sie will irgendwas von mir hören oder bestätigt haben.

ich weiß nicht!





>Hallo!
>>ich bin mehr als überrascht, sie hat sich mittag auf arbeit per e-mail gemeldet. Ich hab die e-mail mal unten reinkopiert:
>>ich hoffe es geht dir gut ?
>>hattest du ein paar schöne freie tage ??
>>sie
>>uns gehts soweit gut.
>>in genau diesem stau haben wir gestanden.
>>erholt habe ich mich eigentlich weniger.
>>war am donnerstag abend noch mit toni beim notarzt.
>>sie ist ganz schlimm mit dem roller gestürzt.
>>aber sonst alles okay.
>>hast du mich ein wenig vergessen können ?
>>soll ich dich lieber in ruhe lassen ?
>>sie
>>das gesicht hat ein paar schürfwunden, der arm tat ihr weh, ich hatte angst, dass er gebrochen ist, deshalb war ich beim arzt, es hat mir keine ruhe gelassen. ist aber "nur" ein wenig verstaucht!!
>>sie geht zur schule,ist soweit wieder okay !
>>was hast du sonst noch schönes gemacht am we?
>>was meinst ihr dazu??? bin total durcheinander! will sie hören dass es mir schlecht geht und ich sie vermisse um ne bestätigung zu haben. oder vermisst sie mich und will es nicht sagen?? oder spielt sie nur mit mir??
>Sie fragt einen Menschen, den sie mag wie es ihm geht. Was soll daran falsch sein? Sie vermisst Dich nicht, sie will nicht, dass es Dir schlecht geht. Sie fragt bloss nach, wie es Dir geht. Sie sorgt sich um Dich, wie man sich halt um einen lieben Freund sorgt. Du interpretierst mehr in die Mail rein, als drin steht.
>Die Frage, ob Du sie vergessen konntest ist allerdings leicht bescheuert :-) Wie sollst Du sie vergessen, wenn sie Dir nun E-Mails sendet. So schnell geht vergessen ja nun auch nicht.
>Fragt sich nun, ob Du gerne Kontakt mit ihr haelst - auf Freundschaftsbasis, ohne vermutlich je wieder Partnerschaftlichen Kontakt zu bekommen oder ob Du das lieber abbrichst und nichts mehr von ihr siehst/hoerst usw. Gewisse Menschen finden es schon schoen, wenn sie die Person die sie lieben wenigstens mal sehen duerfen, mal mit ihr weggehen. Ohne dass da wieder eine Partnerschaft entstehen muss. Andere schmerzt das mehr, als dass es ihnen was bringt. Die brechen besser ab. Da musst Du selber wissen, was Dir lieber ist. Geh einfach nicht davon aus, dass Ihr wieder zusammenkommt, wenn Du sie nur genug haeufig siehst. Wenn Du ihr genug haeufig etwas schenkst oder sonstwie halt.
>Vermutlich will sie fuer die schlicht ein LJBF (Lets Just Be Friends) sein. Was ja auch nicht zu verachten ist
>Gruss Priska

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2004 14:41
#7 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Hallo!

>sie
>mach ich.
>ist es schlimm immer an mich erinnert zu werden?

Hmm. Schon komisch, dass sie Dich immer wieder darauf anspricht.

>ich finde es schon sehr komisch, dass ich meine eltern, meine haus und den ort

Naja warum nicht Deine Eltern gruessen? Ich nehme an, sie kennt sie auch. Haus und Ort...naja das ist doch so eine Floskel. Bei uns zuhause war lange der Spruch "Gruss und ein Furz in die Kueche" sowas. Als ob man wirklich in die Kueche furzen wollte Aber das sagte man halt so.

grüssen wollte, hat sie es nicht gemocht, da die kleine mich vergessen sollte (sie mag mich sehr die kleine) und nun will meine ex grüsse grüsse ausrichten

Wie alt ist die Kleine? Ab einem gewissen Alter, kann man andere Menschen nicht einfach "vergessen" machen. Und auch wenn die Kleine Dich sehr mag, das sollte kein Grund sein, eine Beziehung einzugehen... die Kleine wird naemlich irgendwann ausziehen (wenn sie denn gross ist

> sie meinte ja vor letzte woche sie will ihre ruhe um zu sich zu finden und für ihre kids da zu sein. ich habe das gefühl sie will irgendwas von mir hören oder bestätigt haben.
>ich weiß nicht!

Ich weiss es auch nicht. Frag sie halt. Frag sie ganz direkt, was sie Dir damit sagen will und was sie eigentlich von Dir hoeren wolle. Dass sie mal Ruhe braucht und fuer die Kinder da sein will ist ja ok. Aber wenn sie zu einem Entschluss gekommen ist, duerfte sie den ruhig mitteilen. Waer dann auch fuer Dich einfacher, entweder auf LJBF umzustellen, oder halt weiterhin um sie werben.

Gruss Priska

purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 08:54
#8 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

hallo,

gestern war sie schon wieder ganz anders per mail als montag. sehr kalt. ich denke am montag war sie so, weil ich mich 4 tage zuvor nicht gemeldet habe und sie vielleicht dachte ich würde mich total von ihr abwenden (obwohl sie hat ja schluss gemacht). deswegen auch die worte "ob es schlimm wäre an sie erinnert zu werden, oder ob ich sie ein wenig vergessen konnte, oder ob sie mich lieber in ruhe lassen soll und so. sie wollte nur meine situation erfahren und da ich ihr gleich geschrieben hatte, weiß sie dass sie immernoch die karten in der hand hat.

weiß nicht was die eigentlich immernoch von mir will!

>Hallo!
>>sie
>>mach ich.
>>ist es schlimm immer an mich erinnert zu werden?
>Hmm. Schon komisch, dass sie Dich immer wieder darauf anspricht.
>>ich finde es schon sehr komisch, dass ich meine eltern, meine haus und den ort
>Naja warum nicht Deine Eltern gruessen? Ich nehme an, sie kennt sie auch. Haus und Ort...naja das ist doch so eine Floskel. Bei uns zuhause war lange der Spruch "Gruss und ein Furz in die Kueche" sowas. Als ob man wirklich in die Kueche furzen wollte Aber das sagte man halt so.
>grüssen wollte, hat sie es nicht gemocht, da die kleine mich vergessen sollte (sie mag mich sehr die kleine) und nun will meine ex grüsse grüsse ausrichten
>Wie alt ist die Kleine? Ab einem gewissen Alter, kann man andere Menschen nicht einfach "vergessen" machen. Und auch wenn die Kleine Dich sehr mag, das sollte kein Grund sein, eine Beziehung einzugehen... die Kleine wird naemlich irgendwann ausziehen (wenn sie denn gross ist
>> sie meinte ja vor letzte woche sie will ihre ruhe um zu sich zu finden und für ihre kids da zu sein. ich habe das gefühl sie will irgendwas von mir hören oder bestätigt haben.
>>ich weiß nicht!
>Ich weiss es auch nicht. Frag sie halt. Frag sie ganz direkt, was sie Dir damit sagen will und was sie eigentlich von Dir hoeren wolle. Dass sie mal Ruhe braucht und fuer die Kinder da sein will ist ja ok. Aber wenn sie zu einem Entschluss gekommen ist, duerfte sie den ruhig mitteilen. Waer dann auch fuer Dich einfacher, entweder auf LJBF umzustellen, oder halt weiterhin um sie werben.
>Gruss Priska

hm ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 18:31
#9 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Hi,

>weiß nicht was die eigentlich immernoch von mir will!

Sie genießt es einfach begehrt zu werden. Sie mag es, dass sie für Dich die Angebetete ist. Scheint mir als sei dies der einzige Grund. Um Dich ein kleines bisschen warum zu halten und sich zu vergewissern, dass Du sie noch immer liebend gern zurück haben möchtest, schreibt sie Dir einfach ein paar eigentlich belanglose Zeilen. Sie erwähnt Dein Umfeld um eine Verbindung zu Dir zu halten. Sie macht Dir Hoffnung (und weiß das) ohne sich irgendetwas zu vergeben, weil es eigentlich gefühllos ist was sie schreibt. Ohne Herz. Das hast Du nicht verdient.

Sie nutzt nur Deine Gefühle aus. Lass Dich nicht weiter benutzen, damit sie sich besser fühlt. Du fühlst Dich dadurch nur schlechter... Mach einen richtigen Schlussstrich. Wenn Du Dir klar machst, was für ein mieses Spiel sie treibt, gelingt Dir der Absprung leichter.

Viel Glück und viel Kraft

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 16:41
#10 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

Hallo!

> gestern war sie schon wieder ganz anders per mail als montag. sehr kalt. ich

Komische Frau.

> denke am montag war sie so, weil ich mich 4 tage zuvor nicht gemeldet habe und sie vielleicht dachte ich würde mich total von ihr abwenden (obwohl sie hat ja schluss

Scheint so. Aber dann soll sie das offen sagen.

>weiß nicht was die eigentlich immernoch von mir will!

Ich frage mich eher, was DU von so einer noch willst. So langsam toent es wirklich eher nach Katz-und Mausspiel :-(

Gruss Priska

purchaser ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2004 09:16
#11 RE: Ich möchte sie zurück Thread geschlossen

hi priska und hm!

ja stimmt, mir kommt es auch nur wie katz und maus spiel vor. gestern morgen kam wieder eine sms "na du, wie geht es dir? wie war es gestern bei psychologen??"

ich weiß sie ist komisch. sie kann meinungen von heute auf morgen ändern. in bestimmten situationen gesteht sie ihre problem (nervlich..) später ist alles nicht mehr war. entscheidungen schiebt sie auch oft vor sich her, bis jermand druck macht. sie leidet sehr unter minderwertigkeitskomplexen, aber nicht immer! sei hat 2 kinder, eines lebt beim ex-mann, kommt aber mit der einen schon nicht klar. die kleine macht was sie will und sie schreit sie nur sinnlos an ohne erziehungserfolg. sie findet ihren körper (schwangerschaftstreifen) häßlich. sie hat mich immer gefragt was ich an ihr finden würde. sie ist oft arbeitsmäßig sehr überlastet. vorher war sie fast 7 jahre zu hause und hat zwischendurch ab und zu mal ein jahr gearbeitet. sie sagt selber dass sie zum psychologen müsste, kann sich aber nicht entschliessen hin zu gehen, im letzten jahr hatte sie mal einen stunde, leider ist der mann gestorben. er wollte mit ihr eine therapie machen. sie lässt sich gerne von ihren eltern und besonders einer älteren freundin beeinflussen.

so jetzt hab ich mal kurz etwas über sie gesagt, damit ihr euch ein bild machen könnt.

wie gesagt, ich weiß es nicht was in ihr vorgeht, nur leider liebe ich sie wirklich!


>Hallo!
>> gestern war sie schon wieder ganz anders per mail als montag. sehr kalt. ich
>Komische Frau.
>> denke am montag war sie so, weil ich mich 4 tage zuvor nicht gemeldet habe und sie vielleicht dachte ich würde mich total von ihr abwenden (obwohl sie hat ja schluss
>Scheint so. Aber dann soll sie das offen sagen.
>>weiß nicht was die eigentlich immernoch von mir will!
>Ich frage mich eher, was DU von so einer noch willst. So langsam toent es wirklich eher nach Katz-und Mausspiel :-(

>Gruss Priska

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz