Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Rheila ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 13:28
RE: Amalgam? Thread geschlossen

Hállo
ich habe mir letzens eine Amlagma Füllung machen lassen. Ich wusste, bis vor kurzem aber über haupt nicht wie gefährlich das ist, bis ich vor kurzem im Fernsehen was darüber gesehen habe. Was ratet ihr mir jetzt? soll ich mir die Füllung gleich wieder rausmachen lassen, oder ist Amalgam doch nicht so schlimm und es kann sein dass ich davon keine Folgeschäden davontragen werde?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 17:11
#2 RE: Amalgam? Thread geschlossen

Alle anderen Füllungen sind zu weich, Du musst sie selbst bezahlen und sie verbeissen sich zu schnell. Warte, ob Du Dich körperlich weiterhin gut fühlst, und wenn ja, lass es dabei.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 02:53
#3 RE: Amalgam? Thread geschlossen

>oder ist Amalgam doch nicht so schlimm und es kann sein dass ich davon keine Folgeschäden davontragen werde?

Ich habe 4 Amalgam Fuellungen seit etwa 25 Jahren.
Absolut keine Probleme.

Amalgam fuellt Hinterschnitte aus, ist ein dicker Vorteil.
Willst Du eine Goldfuellung, muss wesentlich mehr vom gesunden Zahn weggefidelt werden. Wuerde ich persoenlich nie machen.

MfG

Suppebkelle ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 18:12
#4 RE: Amalgam? Thread geschlossen

Hallo,

Es war wohl ein zugelassener Zahnarzt, der dir die Füllung verpasst hat. Deine erste? Glückwunsch!
Amalgam Füllungen sind von den Krankenkassen als Füllmaterial zugelassen. Sofortige, gravierende, unmittelbare Gesundheitsschäden hast du also nicht zu befürchten, dir bleibt genug Zeit, dich umfassend über das Thema Amalgam zu informieren und über die Alternativen dazu.

Also keine Panik! Finde erst in Ruhe heraus, was du als Alternativfüllung haben möchtest und entscheide dich dann, ob du die Kosten dafür tragen willst.
Loch im Zahn ist imho keine gesündere Alternative.

Gruß
Suppenkelle

BeeBee ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 17:17
#5 RE: Amalgam? Thread geschlossen

Von einer Füllung wirst du nicht gleich eine Quecksilververgiftung bekommen (ausser du bist sehr, sehr empfindlich). Meiner Meinung nach kann sie drin bleiben. Solltest du jedoch Vergiftungserscheinungen (zB Kopf- und Gliederschmerzen, ständige Müdigkeit usw, die nicht anders abzuklären sind) bekommen, dann raus damit.

Knutschkugel ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 17:07
#6 RE: Amalgam? Thread geschlossen

Was ratet ihr mir jetzt? soll ich mir die Füllung gleich wieder rausmachen lassen, oder ist Amalgam doch nicht so schlimm und es kann sein dass ich davon keine Folgeschäden davontragen werde?

Du sollst dir die Füllung gleich wieder rausmachen lassen

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 18:14
#7 RE: Amalgam? Thread geschlossen

Eine nicht komplett ausgehärtete Füllung gibt beim Ausbohren mehr Schadstoffe frei, als wenn sie drin bleibt.
Ansonsten ist es nicht erwiesen, dass korrekt angefertigte Amalgam-Füllungen krank machen. Wie so oft ist hier die Psyche das große Problem. Wenn man denkt, dass man was giftiges im Körper hat, regiert man dann auch schnell entsprechend. Ganze Generationen sind mit Amalgan alt geworden ohne Beschwerden. Aber klar, es gibt sicher auch sensitive Menschen, die ihre Probleme damit haben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Big brother is watching you?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ReinerHohn38259
5 02.12.2001 21:41
von (Gast) • Zugriffe: 205
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz