Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
PaBeg ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 22:05
RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Wie seht ihr das:

Ein Mann jenseits Mitte 30 in Deutschland nur minimale sexuelle Erfahrungen. Er kommt einfach bei Frauen nicht an. Zu häßlich, nicht erfolgreich genug, zu schüchtern und/oder andere Gründe (Frauen nennen das pauschal: "Keine Ausstrahlung").
Also, nahezu null Beziehungs- oder auch nur sexuelle Erfahrung.
Könnt Ihr euch das überhaupt vorstellen (die meisten haben vermutlich seit ihrer Teenagerzeit regelmäßig Sex)?

Würdet Ihr ihm raten als Tourist nach Thailand zu reisen, um da zumindest etwas seines verpaßten Lebens nachzuholen (klar, ist natürlich kein gleichwertiger Ersatz)? Es gibt dafür dieses häßliche Wort "Sextourismus".
Wie wertet ihr das moralisch (ist so jemand verachtenswert oder nur bemitleidenswert)?
Würdet ihr es angesichts der hohen Lebensgefahr riskieren(hohe HIV-Infektionsquote. Angaben schwanken zwischen 30-50%). Andererseits - wofür lohnt es sich zu leben wenn man nie auch mal körperliche/sexuelle Zuneigung erfährt (überhaupt: "leben" oder doch eher "vegetieren" (wie kleine Blümchen auf der Wiese)).
Oder wie lange wärt ihr noch geduldig (wie gesagt, bin jetzt Ende 30) um auf ein Wunder zu warten?
Oder wäre es eigentlich gut, wenn durch HIV so eine erbärmliche Existenz möglichst schnell von der Erde geputzt wird (ernst gemeint!)

Und Frage speziell an Frauen:
Ganz unwahrscheinlich, aber später lernt der Mann hier doch noch mal eine Frau kennen, die an ihm interessiert ist.
Würdet Ihr erwarten darüber unaufgefordert informiert zu werden?
Müßte er euch belügen bzw. ableugnen über diese Erfahrung wenn das Gespräch mal drauf kommt? Wolltet Ihr die Wahrheit wissen oder lieber nicht alles wissen?
Oder hättet ihr Verständnis dafür?

Infos:
Psychotherapie(n) etc. habe ich hinter mir (vieleicht müßten Frauen mal Therapie machen um in mir einen Wert zu erkennen ;-/ ) .
Ein Verweis aufs AB-Forum bringt auch nichts (da poste ich schon seit Jahren)

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Bitte gebt bei Antworten an ob ihr Männer oder Frauen seid, evtl. noch euer ungefähres Alter. Danke.

PaBeg

Seafarer ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 10:02
#2 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Also, grundsaetzlich ist das eine ganz gute Sache. Die Vorurteile, die man so hat (und die Du auch hast) kannst du getrost beiseite legen. Prostitution ist in Thailand viel weniger verbreitet als hier, bzw sogar ganz verboten.
Allerdings...
Was P. ist, darüber gibt es ganz verschiedene Ansichten. Die Frauen in T. halten sich selbst mitnichten für Prostituierte, sie selbst sagen von sich dass sie "freche Maedels" sind, so ist die Bezeichnung auf deutsch übersetzt. Es ist in Asien ganz normal, und wird erwartet, dass man (also der Mann) fuer eine Frau bezahlt, ob sie es nun erwaehnt oder nicht. Das ist sozusagen der Ersatz dafuer, dass man diese eine Frau nicht ehelicht obwohl sie sich schon hingegeben hat.
Die meisten Frauen erwarten allerdings, dass man sie heiratet. Darum geht es ihnen, nicht nur um Geld verdienen.

Daher auch die Gefahr: Wenn du so wenig Erfahrung hast, dann besteht die Gefahr, dass du die erste beste ehelichst. Und nicht diejenige, die nach Abschaetzung aller Seiten die fuer dich beste Partnerin waere. Darum sammle erst so viel wie moeglich Erfahrung. Mache den Frauen erst mal klar, dass es nur um Geld geht. Dann spaeter kannst du dir immer noch eine gute Partnerin aussuchen.
Ich bin sicher, dass du dir eine Asiatin aussuchen wirst, wenn du erstmal "Blut gerochen" hast. Und nochwas: Du brauchst nicht so (ueberheblich) anzunehmen, dass die Menschen dort weniger optimal sind als hier. Eher umgekehrt - zumindest was die Frauen anbetrifft.
Sie sind auf jedenfall viel Männer- und Menschen freundlicher erzogen. Sie halten Sex nicht fuer etwas schmutziges oder moralisch verwerfliches, sondern etwas sehr schoenes auf das jeder ein Recht hat.

Pass aber auf: Es gibt einige weniger nette Exemplare, die die Maenner bis aufs letzte Hemd ausnehmen, und ihre gesammte Verwandtschaft damit durchfüttern.

Den besten Fang machst du, wenn du ein wenig die Sprache lernst und dich dann in ganz normaler Umgebung bewegst (Verkaueferinnen, Studentinnen, ... und keine P.!), nicht in Touristen-Orten.

Viel Glueck

PaBeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 11:21
#3 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Hallo,

danke für die Antwort und das Angebot deine Schwägerin kennenzulernen .

Was eine echte Beziehung angeht sehe ich eher nicht so gute Chancen.
Nicht weil ich Vorurteile gegenüber Asiatinnen habe (weiß gar nicht wie du darauf kommst), sondern weil einfach das Sprachproblem es für eine Beziehung extrem schwierig macht. Ich hatte schon mal eine kurze Beziehung mit einer Nichtdeutschen (alles in Englisch, wobei es auch für sie Fremdsprache war) und für eine Beziehung mit all den Problemen und Alltag reicht das einfach nicht.
Ich selber bin zudem so ein Sprachdämel (mein Englisch ist ziemlich hahnebüchen. Fremdsprachen fallen mir extrem schwer)
Eine richtige Beziehung kann ich mir ohne intensive Kommunikation nicht vorstellen (vielleicht ist Sprache und Kommunikation mein Fetisch)
Hatte zudem früher viel Kontakt zu Asiaten/innen und ich finde es sehr schwierig mit ihren Masken ("Gesicht wahren") umzugehen.
Ich hätte bestimmt keine Vorbehalte gegen eine Asiatin die fließend deutsch spricht. Aber die Chemie müßte für eine Beziehung sowie stimmen. Nur um jemand zu haben irgendwen zu nehmen kommt für mich definitiv nicht in Frage!

Ich dachte jetzt in Thailand schon einfach an eine körperliche Ebene in einem Touri-Ort (Pattaya). Da erwartet sie hoffentlich nicht eine Heirat, sondern wir verbringen einige Tage zusammen (sozusagen rent-a-gril-friend). Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen.

>Und nochwas: Du brauchst nicht so (ueberheblich) anzunehmen, dass die Menschen dort weniger optimal sind als hier.
??? Aber ganz bestimmt nehme ich das nicht an.
Es gibt gute und schlechte überall. Und Asiatinnen habe ich zumindest häufig als höflich kennengelernt (auch wenn es nicht viel zu bedeuten hatte), was man von vielen Menschen hier nicht mehr kennt (die nicht mal einfachste Regeln der Höflichkeit kennen)


>Pass aber auf: Es gibt einige weniger nette Exemplare, die die Maenner bis aufs letzte Hemd ausnehmen, und ihre gesammte Verwandtschaft damit durchfüttern.

Naja, da mache ich mich in entsprechenden Foren kundig um solche Warnzeichen zu erkennen (wie "Mutter muß operiert werden", "Vater im Gefängnis", "Büffel krank"...)

Gruß
PaBeg

PaBeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 11:24
#4 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

.

seafarer ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 10:52
#5 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

also ich bin jetzt ca 50 und bei mir war es bis anfang 30 ebenso. Nicht das ich jetzt total hässlich gewesen waere, aber eben sehr schuechtern. Und Frauen hierzulande mögen das nicht, sie ziehen den Latino-Lover der irgendwie cool daherkommt und cool auftritt (aber leider arbeitslos ist) dem farblosen Angestellten mit gutem regelmaessigem Einkommen vor.
Das ist dort in Asien genau andersrum. Leute ohne Job und irgendwie cool gibt es da in Massen. Was es zu wenig gibt sind solide, seriöse Normalos. Und auf die fliegen die Frauen dort! Versuche daher dort seriös zu wirken !

Mach dir darum keinen Kopf (wie man so schön sagt), wird schon werden...

seafarer ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 10:55
#6 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Falls du direkt jmd kennenlernen möchtest, die Freundin meiner Frau ist sehr nett, und bestimmt an einer Beziehung mit einem Deutschen interessiert, sag Bescheid, wenn Du Interesse hast!

Georg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 02:47
#7 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

>Wie seht ihr das:
>Ein Mann jenseits Mitte 30 in Deutschland nur minimale sexuelle Erfahrungen. Er kommt einfach bei Frauen nicht an. Zu häßlich, nicht erfolgreich genug, zu schüchtern und/oder andere Gründe (Frauen nennen das pauschal: "Keine Ausstrahlung").
>Also, nahezu null Beziehungs- oder auch nur sexuelle Erfahrung.
>Könnt Ihr euch das überhaupt vorstellen (die meisten haben vermutlich seit ihrer Teenagerzeit regelmäßig Sex)?
>Würdet Ihr ihm raten als Tourist nach Thailand zu reisen, um da zumindest etwas seines verpaßten Lebens nachzuholen (klar, ist natürlich kein gleichwertiger Ersatz)? Es gibt dafür dieses häßliche Wort "Sextourismus".
>Wie wertet ihr das moralisch (ist so jemand verachtenswert oder nur bemitleidenswert)?
>Würdet ihr es angesichts der hohen Lebensgefahr riskieren(hohe HIV-Infektionsquote. Angaben schwanken zwischen 30-50%). Andererseits - wofür lohnt es sich zu leben wenn man nie auch mal körperliche/sexuelle Zuneigung erfährt (überhaupt: "leben" oder doch eher "vegetieren" (wie kleine Blümchen auf der Wiese)).
>Oder wie lange wärt ihr noch geduldig (wie gesagt, bin jetzt Ende 30) um auf ein Wunder zu warten?
>Oder wäre es eigentlich gut, wenn durch HIV so eine erbärmliche Existenz möglichst schnell von der Erde geputzt wird (ernst gemeint!)
>Und Frage speziell an Frauen:
>Ganz unwahrscheinlich, aber später lernt der Mann hier doch noch mal eine Frau kennen, die an ihm interessiert ist.
>Würdet Ihr erwarten darüber unaufgefordert informiert zu werden?
>Müßte er euch belügen bzw. ableugnen über diese Erfahrung wenn das Gespräch mal drauf kommt? Wolltet Ihr die Wahrheit wissen oder lieber nicht alles wissen?
>Oder hättet ihr Verständnis dafür?
>Infos:
>Psychotherapie(n) etc. habe ich hinter mir (vieleicht müßten Frauen mal Therapie machen um in mir einen Wert zu erkennen ;-/ ) .
>Ein Verweis aufs AB-Forum bringt auch nichts (da poste ich schon seit Jahren)
>Bin auf eure Meinungen gespannt.
>Bitte gebt bei Antworten an ob ihr Männer oder Frauen seid, evtl. noch euer ungefähres Alter. Danke.
>PaBeg

Hallo PaBeg,
um es gleich vorwegzunehmen: Du brauchst Dich nicht zu schämen, als Mann allein
nach Thailand zu fahren und dort "Körperkontakt" - wie du es nennst - zu erfahren.
Mach dort einfach Urlaub. Thailand ist in vielerlei Hinsicht einfach ein
wunderschönes Land: Die Menschen, die Kultur, die Landschaften etc.

Die Frauen, die du dort an best. Orten kennenlernst, prostituieren sich
natürlich, um einfach Geld für den Lebensunterhalt ihrer Familie aufzubringen. Aber es ist ein Geben und Nehmen. Ich betrachte es in keinster Weise als Ausbeutung. Die Frauen können frei entscheiden, werden von niemandem gezwungen. Es kann dir sehr leicht passieren, dass eine Frau - wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist - mit dir den ganzen Urlaub verbringen möchte.
Vergiss einfach best. Medienberichte über Thailand. Sie bestärken
nur ein negatives Image, was man aber pauschal nicht gelten lassen kann.

Falls du also unter deiner jetzigen Situation leidest - und das tust du offenbar -
verbringe dort deinen Urlaub, wenn du es dir leisten kannst. "Lebensgefahr", wie
du es nennst (wg. AIDS etc.) besteht nicht, wenn du Kondome verwendest (woher hast
du den Prozentsatz?). Die einzige "Gefahr" besteht darin, vom sog. "Thailand-Virus"
infiziert zu werden: Sehr viele Menschen fahren einmal nach Thailand - und fahren
immer wieder hin.

Zu meiner Person: 49 Jahre, schon mehrmals in Thailand gewesen.

Und noch etwas, was ich oben mal erwähnte: Mach kein grosses Geheimnis daraus, dass
du nach Thailand in Urlaub fährst. Ich habe meine Thailand-Besuche meinen
Arbeitskollegen und Bekannten etc. erzählt, ohne auch nur ansatzweise als bemitleidenswert oder verachtenswert betrachtet zu werden.

Gruss
Georg

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 23:15
#8 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Hallo PaBeg,

vom Grundsatz her ist es erstmal nicht verwerflich sich nach Sex zu sehnen (um mal die Gefühlsebene ganz auszublenden). Viele gehen aus diesem Grund zu Prostituierten oder reisen sogar ins Ausland.

Vielleicht solltest du aber gerade bei letzterem Ansinnen nochmal nachdenken:
DU willst aus einer beschissenen Lage heraus, zumindest zeitweise; die Mädels in Thailand wollen das sicher auch. Sex kann man als Ware kaufen, aber überlege dir, ob der Preis, den DU dafür (in Cash) bezahlst, auch der angemesse ist für die Frauen, die sich dafür hergeben (müssen).

Ich weiß nicht viel über thailändische Prostituierte, aber ich wage mir vorzustellen, dass sie kein besonders fröhliches Dasein fristen. Ob deutsche Mädels da ein schöneres Leben haben, steht allerdings auch in den Sternen.

Es hilft dir jetzt nicht aus deiner Situation heraus, aber eventuell gibt es vertretbarere Alternativen? Mag jetzt naiv sein, aber ich glaube, dass das sowieso nicht die Lösung für dein Problem sein wird. Was bringt dir dieses eine Mal? Oder willst du ganz auswandern?

Sorry, ich halte es für eine unglückliche Idee. Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

Für die Statistik: w/31

PaBeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 00:30
#9 RE: 'Körperkontakt"-Tourismus Thread geschlossen

Danke für die Antwort

>Vielleicht solltest du aber gerade bei letzterem Ansinnen nochmal nachdenken:
>DU willst aus einer beschissenen Lage heraus, zumindest zeitweise; die Mädels in Thailand wollen das sicher auch. Sex kann man als Ware kaufen, aber überlege dir, ob der Preis, den DU dafür (in Cash) bezahlst, auch der angemesse ist für die Frauen, die sich dafür hergeben (müssen).

Es wird welche geben, die es freiwilig für Geld machen, welche aus Not und welche die gezwungen werden. Genau wie hier. Wenn ich es erkennen kann dann bevorzuge ich die 1.Kategorie, nicht akzeptabel ist die 3.Kategorie.
Aber mehr kann ich mich nicht darum kümmern ob es für die Frauen i.O. ist oder nicht. Hab echt genug mit meinem Problemen zu tun. Außerdem würden sie es ja nicht machen wenn es bessere Jobs gäbe. Mit meinem Geld können sie zumindest sich und ihre Familie über Wasser halten.
Ich bin nicht reich, und deshalb ist Thailand preislich interessant. Was ich hier für eine Stunde zahlen müßte, kostet dort eine Nacht. Und auch der Service soll wesentlich besser sein (mehr rent-a-grilfriend)

>Es hilft dir jetzt nicht aus deiner Situation heraus, aber eventuell gibt es vertretbarere Alternativen?

Welche?


>Was bringt dir dieses eine Mal?

Wird wohl dann jedes Jahr werden, wenn es finaziell langt.

>Oder willst du ganz auswandern?

Nein, wovon soll ich denn leben?


PaBeg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz