Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Linus ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2000 22:05
RE: Internetsucht Thread geschlossen

Mich hats erwischt !!!
Ich dachte, das gibt es doch gar nicht. Ich hocke täglich ca. 5-9 Stunden
vorm Computer und grase die Foren ab ! (So wie dieses hier.)
Wenn ich durch bin, fange ich wieder von vorn an, weil ich meine was zu verpassen. Komme ich nach hause, als erstes die Kiste an, nach Post gucken.
Und dann das gleiche Ritual.
Ich denke, ich bin da nicht der einzige.
Was soll ich machen, kann mich nicht losreißen !?!

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2000 11:48
#2 RE: Internetsucht Thread geschlossen

Hallo,

zu Deinem Problem gab es kürzlich einen Chat bei t-online. Geantwortet hat eine Frau Gabriele Farke, die eine Selbsthilfevereinigung als ehemalige Süchtige gegründet hat. Ich hatte mich, als es aktuell war, nicht weiter dafür interessiert und kann jetzt leider nicht mehr herausfinden. Aber sicher bist Du viel versierter als ich und kannst mit diesen Angaben über Suchmaschinen mehr heruasfinden. Mir schien jedenfalls die eine Seite, die ich seinerzeit geöffnet hatte sehr informativ.

Viel Glück bei der Suche und dem Versuch, Deine Sucht loszuwerden

Andreas

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2000 16:05
#3 RE: Internetsucht Thread geschlossen

Hallo Linus :-),
ich kenne das nur zu gut. Dieses Phenomen hat auch mich erwischt gehabt und gelegentliche Rückfälle gibt es auch ab und zu ;-). Bei mir hat das auch einwenig gedauert, bis ich es eingesehen hab´:-)
Das kommt meistens so wenn einem die Wirklichkeit nicht mehr so interessant ist, oder in der Wirklichkeit nicht viel passiert. Internet ist schon eine Seuche, weil es da so vieles interessantes gibt, es ist nur eine Gratwanderung zwischen gesunden und ungesunden Umgang damit, das muß man erst lernen.
mein Rat: grabe wieder deine andere Hobbys heraus, mach eine Party, mach Sport, treffe dich mit Freunden, lade sie ein...Versuche deine Internet Interesse einzugrenzen, du kannst diese Flut an Infos gar nicht bearbeiten.
Plane jeden Tag etwas ausserhalb von Internet, egal was, denkt dir was schönes aus...leihe dir ein Paar Bücher, das ist auch interessant...Und wenn schon Internet, dann gebe dir Zeitlimit und halte dich dran, am Anfang ist es schwer, aber wenn man so bisschen das Leben umgestaltet, dann geht das.
Viele Grüße und lass von dir hören,
Maja

Linus ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2000 16:12
#4 RE: Internetsucht Thread geschlossen

>Hallo Linus :-),
>ich kenne das nur zu gut. Dieses Phenomen hat auch mich erwischt gehabt und gelegentliche Rückfälle gibt es auch ab und zu ;-). Bei mir hat das auch einwenig gedauert, bis ich es eingesehen hab´:-)
>Das kommt meistens so wenn einem die Wirklichkeit nicht mehr so interessant ist, oder in der Wirklichkeit nicht viel passiert. Internet ist schon eine Seuche, weil es da so vieles interessantes gibt, es ist nur eine Gratwanderung zwischen gesunden und ungesunden Umgang damit, das muß man erst lernen.
>mein Rat: grabe wieder deine andere Hobbys heraus, mach eine Party, mach Sport, treffe dich mit Freunden, lade sie ein...Versuche deine Internet Interesse einzugrenzen, du kannst diese Flut an Infos gar nicht bearbeiten.
>Plane jeden Tag etwas ausserhalb von Internet, egal was, denkt dir was schönes aus...leihe dir ein Paar Bücher, das ist auch interessant...Und wenn schon Internet, dann gebe dir Zeitlimit und halte dich dran, am Anfang ist es schwer, aber wenn man so bisschen das Leben umgestaltet, dann geht das.
>Viele Grüße und lass von dir hören,
>Maja

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2000 14:51
#5 RE: Internetsucht Thread geschlossen

Hi Linus!
Also mit Sicherheit bist Du nicht der einzige, der Internetsüchtig ist.
5 - 9 Stunden pro Tag vorm Bildschirm, das ist auch sicher nicht gesund!
Erzähl doch mal was Du früher so gemacht hast, was waren deine Hobbies, wie steht's denn so mit Freunden?
Was denkst Du, könntest Du verpassen?

Gruß
Andrea

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz