Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Moni ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2001 18:41
RE: normalisieren? Thread geschlossen

Hallo, kurze Frage!

Hatte einen ziemlichen Streit mit einer Freundin, versuchen aber trotzdem wieder Kontakt zueinander zu halten.
Funktioniert (nach außen) ganz gut.
Das Problem ist jetzt nur, daß wir zwar am Telefon lustig und vorallem locker miteinander sprechen können, flüßig und so wie früher.
Aber wenn wir uns sehen, ist alles etwas gequält, und überhaupt nicht locker, irgendwie gehemmt.
Ihr geht es ja wahrscheinlich auch so, nur kann sie halt auch nicht anders.
Kommen dann andere Gäste, ist wieder alles anders und wir werden auch in unserem Kontakt zueinander lockerer.

Was kann ich da machen, daß es auch wieder so unbeschwert wird zwischen uns, wenn wir alleine sind?
Und ist unser Verhalten üblich, normal?

Wäre dankbar für jeden Tipp!

cu moni (30)

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2001 19:16
#2 RE: normalisieren? Thread geschlossen

Hallo Moni!

eine kurze Frage, hier ein kurzer aber wirkungsvoller Tipp:

Wenn ihr Euch das nächste Mal seht, dann nimm sie einfach in den Arm und drückt Euch!

Gruß
Andrea

LeBon ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2001 19:14
#3 RE: normalisieren? Thread geschlossen

Liebe Monika !

>Und ist unser Verhalten üblich, normal?
>Wäre dankbar für jeden Tipp!
Also ich sehe das ganz pragmatisch. Es ist eben halt was vorgefallen zwischen Euch beiden und das hat zur Beschädigung Eurer Freundschaft geführt. Und damit ist Kind in Brunnen gefallen ist. Nun entscheidend ist, ob der Streitpunkt zwischen Euch nun geklärt ist oder nicht. Wenn ja wird sich das alles wieder normalisieren und wenn nicht, dann ist das halt so, dass man noch mal drüber reden sollte. Also ich habe die Erfahrungen gemacht das frühere Kontakte zu Freunden die beschädigt waren, durch Dritte wieder zm Leben erweckt worden. Ich denke Du bist vieleicht zu stark auf deine Freundin fixiert, denn Du machst darüber zu viel Gedanken. Ich sage immer "Friends come and go". Klingt vielleicht oberflächlich, aber so ist das halt, wenn einen nix verbindet, dann ist das so. Auf Krampf an Freundschaften festhalten halte ich für falsch, weil alle das Beteiligten nur nervt.
>cu moni (30)

LeBon

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen