Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
cactusjack ( gelöscht )
07.07.2005 20:25
RE: Wie wär das Thread geschlossen

wenn man sein Leben einfach umschalten könnte , wie einen Tv- kanal?
cactus

nina ( gelöscht )
09.07.2005 10:17
#2 RE: Wie wär das Thread geschlossen

du könntest auch eine psychoanalyse machen. bei mir hat das geholfen meine persönlichkeitsanteile (die jeder hat) kennenzulernen und ihre verschiedenen eigenschaften zu nutzen. seither ist mein leben wesentlich schöner geworden.

alles gute

nina

Lui ( gelöscht )
09.07.2005 01:18
#3 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>wenn man sein Leben einfach umschalten könnte , wie einen Tv- kanal?
>cactus

Naja, käme halt so auf die Programme an, zwischen denen man wählen könnte (auch im TV ist ja manchmal nur Schrott, da kann man hin- und herzappen und findet nichts gescheites). Da müsste dann schon eine qualitativ hochwertige Programmvielfalt garantiert sein.

Lui

Silke ( gelöscht )
08.07.2005 13:46
#4 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>cactus

Hallo Cactusjack !

Du würdest wahrscheinlich die meisten Deiner Gefühle nicht mehr ausleben,weil Du vorher "umschalten" würdest...so könntest Du Dich niemals, mit all Deinen Facetten, richtig kennenlernen und andere Dich natürlich erst recht nicht.

Is´schon eine tolle Vorstellung ...aber es wäre das Ende der eigenen Identität !

Nicht schalten,sondern lieber das eigene" Programm" Lebenswert gestalten...

alles Liebe..Silke :-)

cactusjack ( gelöscht )
08.07.2005 17:28
#5 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>>wenn man sein Leben einfach umschalten könnte , wie einen Tv- kanal?
>>cactus
>Hallo Cactusjack !
>Du würdest wahrscheinlich die meisten Deiner Gefühle nicht mehr ausleben,weil Du vorher "umschalten" würdest...so könntest Du Dich niemals, mit all Deinen Facetten, richtig kennenlernen und andere Dich natürlich erst recht nicht.
>Is´schon eine tolle Vorstellung ...aber es wäre das Ende der eigenen Identität !
> Nicht schalten,sondern lieber das eigene" Programm" Lebenswert gestalten...
> alles Liebe..Silke :-)

Hi Silke,
Is ja schön, wenn dir dein eigenes Programm gefällt, mir gefällt halt meines nicht. In einem anderen könnte ich alle meine Gefühle ausleben und meine Indentität wirklich kennen lernen. Aber in diesem nicht.
Cactusjack

frage ( gelöscht )
08.07.2005 17:47
#6 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>Hi Silke,
>Is ja schön, wenn dir dein eigenes Programm gefällt, mir gefällt halt meines nicht. In einem anderen könnte ich alle meine Gefühle ausleben und meine Indentität wirklich kennen lernen. Aber in diesem nicht.
>Cactusjack

hallo jack,

bis zum gewissen grad bist du selbst dein programmdirektor, auf jeden fall hast du immer mitspracherecht.
was quält dich grade?

cactusjack ( gelöscht )
10.07.2005 19:47
#7 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>was mich quält,
is das, ich komme mir vor wie bestellt und nicht abgeholt. Entweder können die Leute nix mit mir anfangen, oder ich nix mit den Leuten. Und allein kann ich auch nicht viel mit mir anfangen. Drum möchte ich in entsprechendes Programm umschalten. In dem ich mein Leben so gestalten kann, wie ich es will. Als Hauptdarsteller.
Cactusjack

cactusjack ( gelöscht )
08.07.2005 18:04
#8 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>hallo jack,
>bis zum gewissen grad bist du selbst dein programmdirektor, auf jeden fall hast du immer mitspracherecht.
>was quält dich grade?

Von wegen Programmdirektor oder mitspracherecht. Das besteht aus den wort: ja.....Zähneknirschend. Bin nur Komparse!!!! Aber das versteht keiner. Was mich quält, möcht ich nicht so öffentlich sagen.

Frank ( gelöscht )
08.07.2005 21:47
#9 RE: Wie wär das Thread geschlossen

xxxx Was mich quält, möcht ich nicht so öffentlich sagen. xxx

Was ist denn hier öffentlich? Schon mal was von Nickname gehört? Und Dein Foto sehe ich auch nicht! Also, wo ist das Problem? Das Internet ist das anonymste Medium, das es gibt...

Sancho ( gelöscht )
08.07.2005 09:51
#10 RE: Wie wär das Thread geschlossen

Das wäre genial. Dann wünschte ich mir aber auch bei manchen Mitmenschen eine Fernbedienung. Insbesondere der Stummschaltknopf wäre ein Segen

Gruß

Sancho

Katzenliebhaber ( gelöscht )
07.07.2005 22:44
#11 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>cactus

Warum sollte man?

Ich wollte mich nicht dauerd umstellen müssen, nur damit meine jeweilige Umgebung besser mit mir zurecht kommt oder umgekehrt.
Menschen sind nicht dazu da um andere in der gerade gewünschten Weise zu unterhalten. Also bei Bedarf ( und das kann unendlich lang sein) Aktion bringen, Lustig sein, Permanent Wissen vermitteln usw)
Anpassen an die jeweiligen Erfordernisse um nicht anzuecken? Nicht mein Ding

Viele Grüße

Miau

frage ( gelöscht )
08.07.2005 10:37
#12 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>>wenn man sein Leben einfach umschalten könnte , wie einen Tv- kanal?
>>cactus
>Warum sollte man?
>Ich wollte mich nicht dauerd umstellen müssen, nur damit meine jeweilige Umgebung besser mit mir zurecht kommt oder umgekehrt.
>Menschen sind nicht dazu da um andere in der gerade gewünschten Weise zu unterhalten. Also bei Bedarf ( und das kann unendlich lang sein) Aktion bringen, Lustig sein, Permanent Wissen vermitteln usw)
>Anpassen an die jeweiligen Erfordernisse um nicht anzuecken? Nicht mein Ding
>Viele Grüße
>Miau

Wieso gehst du davon aus dass man es deshalb macht?
Ich kann mir vorstellen dass der Cactus meint das Programm umzuschalten, dann wenn es grade unerträglich ist?
Oder, Cactus?

cactusjack ( gelöscht )
08.07.2005 15:16
#13 RE: Wie wär das Thread geschlossen

>>>wenn man sein Leben einfach umschalten könnte , wie einen Tv- kanal?
>>>cactus
>>Warum sollte man?
>>Ich wollte mich nicht dauerd umstellen müssen, nur damit meine jeweilige Umgebung besser mit mir zurecht kommt oder umgekehrt.
>>Menschen sind nicht dazu da um andere in der gerade gewünschten Weise zu unterhalten. Also bei Bedarf ( und das kann unendlich lang sein) Aktion bringen, Lustig sein, Permanent Wissen vermitteln usw)
>>Anpassen an die jeweiligen Erfordernisse um nicht anzuecken? Nicht mein Ding
>>Viele Grüße
>>Miau
>Wieso gehst du davon aus dass man es deshalb macht?
>Ich kann mir vorstellen dass der Cactus meint das Programm umzuschalten, dann wenn es grade unerträglich ist?
>Oder, Cactus?

Wenn ich ich meinem Programm zufrieden wäre, dann bräuchte ich es ja nicht umschalten. Aber es wird ja eh nix draus, mit der umschaltung. So vegetiere ich halt weiter vor mir hin.
Cactus

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz