Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
brauche rat! ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 00:05
RE: was soll ich tun Thread geschlossen

hmm bin grad ziemlich durcheinander und könnt n rat von euch gut gebrauchen.
ich hab mit einem was angefangen der echt brutal nett ist und au ned so schlecht aussieht. aber irgendwie ist bei ihm nicht das bauchkribbeln dabei und ich kann jetzt auch nicht sagen dass ich total in ihn verliebt bin. das schlimme ist jetzt eben dass dieser jemand total in mich verliebt ist und er erst letzens eine ziemlich schwere entäuschung von seiner jetzigen ex erfahren hat und ich ihm wirklich nicht wehtun will. was würdet ihr jetzzt machen : jetzt gleich schon wieder schluss mit ihm machen oder noch bisschen warten und schaun wie sich das entwickelt und ob die berühmten schmetterlinge im bauch doch noch kommen? weil er ist ja wirklich n echt süßer, weiß selber nicht warum ich nicht total verliebt ihn in bin. aber naja gegen gefühle kann man nun mal nix machen

andi ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2003 12:23
#2 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Es ist allein die Frage ob du es willst oder nicht. Ich glaub bei einigen Menschen wächst die Liebe im Laufe der Zeit, wo am Anfang vielleicht nur Sex und ein wenig Sympathie war. Bei anderen ist's genau umgekehrt.
Geh in dich, und frag dich was er tun sollte oder müßte um das Gefühl in dir entstehen zu lassen. Meine Freundin würd sagen du magst ihn, bist vielleicht auch ein wenig "oberflächlich" verliebt, aber echte Liebe ist es (noch) nicht.
Ich hab's selbst erlebt, daß das nicht von heut auf morgen geht, und eine tiefe und innige Liebe beruht nun mal auch auf Gegenseitigkeit und sollte auch gegenseitig "genährt" werden.
Wenn er das nicht kann, sprich doch mit ihm drüber. Was bereitet dir Freude, welche Eigenschaften empfindest du als "liebenswert"? hat er Verhaltensweisen, die vielleicht unbewußt geschehen und dich irgendwie abstoßen von ihm? Sags ihm. Liebe ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Ist natürlich auch klar, wenn du nicht kriegst von ihm was du erwartest, dann entsteht die Liebe auch nicht, aber was du draus machst, muß letztenendlich dein Herz entscheiden.

brauche rat ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2003 15:53
#3 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

hmm jou das stimmt ja alles. aber ich kann eben wirklich nicht sagen was es ist warum ich nicht total verliebt in ihn bin.vom charakter und so stimmt ja alles nur irgendwie ist da eben nicht dieses gewisse etwas da. es hat bei mir einfach nicht 'peng' gemacht als ich ihn gesehen hab.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2003 15:09
#4 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Hallo,
scheint mir, daß es bei Dir normalerweise gleich klickt oder nicht (ist bei mir nicht anders). Ich würde ihm jetzt reinen Wein einschenken. Enttäuscht sein wird er sicher aber besser als es wieder nach einen Monat zu beenden oder eine frustige Beziehung zu durchleben.
sta

Susi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 10:29
#5 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Hi,
also mal ehrlich, was zählt im Leben?
Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meinem Freund (inzwischen Verlobten) zusammen und unsere Beziehung ist aus einer Freundschaft heraus entstanden. Das große Kribbeln im Bauch war auf meiner Seite nie da, sondern eben aus der Freundschaft heraus, ein großes Vertrauen, Geborgenheitsgefühl, Offenheit usw. Ich denke bei uns ist das Freundschaftsgefühl direkt in eine tiefe Liebe übergegangen und meiner Meinung nach gibt es nichts erstrebenswerteres. Das Kribbeln, also die anfängliche Verliebtheit hört sowieso irgendwann auf und bei vielen bleibt dann eben nichts mehr übrig.
Ich denke daher, nicht das Kribbeln ist entscheidend, sondern die tieferen Gefühle. Wenn du sagst, dass ihr sehr gut miteinander auskommt, du ihn auch attraktiv findest (was ja auch gerade im sexuellen Bereich nicht unwichtig ist)und keine Mitleid o.ä. im Spiel ist, dann würde ich die Beziehung fortführen und sehen wie es sich entwickelt. Auf keinen Fall solltest du ihm jedoch etwas vorspielen, dann wäre es sowieso ohne Basis.
Wie gesagt, was zählt im Leben, kurzzeitiges Kribbeln oder langjährige tiefgehende Gefühle?
Gruß
Susi

moni ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 19:31
#6 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Hi,
also mal ehrlich, was zählt im Leben?
Wie gesagt, was zählt im Leben, kurzzeitiges Kribbeln oder langjährige tiefgehende Gefühle?
Gruß
Susi
Denke ich auch
ABER: sag das doch mal den Männern!
Scheint für einige von ihnen eben doch wichtiger zu sein, als langjährige tiefere Gefühle, wie man andauernd sieht! :-(

brauche rat ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 16:16
#7 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

ja natürlich, ich weiß auch dass dieses verliebtsein und das kribbeln mit der zeit immer vergeht. aber ich bin gerade erst 18 und ich glaub in diesem alter sind diese dinge wie richtig verliebtsein und schmetterlinge im bauch sehr wichtig, vielleicht wichtiger als alles andere... weil mir fehlt da einfach etwas in der beziehung.
aber ich glaube ich werd ihm eine chance geben und vielleicht kommt das verliebtsein ja erst mit der zeit wenn ich ihn richtig kenne. und wenn nicht dann kann ich ja immer noch schluss machen. aber ich glaub ich werde auf alle fälle mal mit ihm reden. das bin ich ihm schuldig
also dankeschön für alle eure antworten, habt mir geholfen!!!!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 05:46
#8 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Liebe aus Mitleid? Das macht keinen Sinn und geht meistens nach hinten los, denn es wird irgendwann als "Schwäche" interpretiert und man wird schamlos ausgenutzt. Ich weiß nicht, was der Sinn des Mitleids ist - vielleicht verbergen sich dahinter anerzogene Schuldgefühle? Ich denke Hilfe kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein, nicht aber die eigene Selbstaufgabe. Nur wie in diesem Fall "Hilfe zur Selbsthilfe" aussehen könne, musst Du selber wissen...
N.

brauche rat ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 09:27
#9 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

ich glaub da hast du was falsch verstanden. nur aus mitleid bin ich wirklich nicht mit ihm zusammen. er ist ja echt süß und total nett und wir verstehn uns super gut und er ist auch mal so einer der einem dauernd komplimente macht und einem jeden wunsch von den augen ablkiest. und ich genieße das ja auch total. nur ist halt einfach nicht dieses bauchkribbeln dabei. ich glaub einfach er ist mehr in mich verliebt als ich in ihn.
und da ist noch was. ich hänge immer noch an meinem ex. obwohl das schon n halbes jahr her ist. aber ich weiß genau dass wenn er mich wieder zurückhaben wollte ich sofort wieder ihn nehmen würde und meinen jetztigen verlassen würde. ich weiß das ist saumäßig gemein von mir. hab auch n echt schlechtes gewissen deswegen.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 10:53
#10 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

ich glaub da hast du was falsch verstanden. nur aus mitleid bin ich wirklich nicht mit ihm zusammen. er ist ja echt süß und total nett und wir verstehn uns super gut und er ist auch mal so einer der einem dauernd komplimente macht und einem jeden wunsch von den augen ablkiest. und ich genieße das ja auch total. nur ist halt einfach nicht dieses bauchkribbeln dabei. ich glaub einfach er ist mehr in mich verliebt als ich in ihn.
Das heißt aber, dass Du nicht Deinem inneren Gefühl folgst, sondern Dich an irgendwelchen "Wertvorstellungen" (Schönheitsideal, Nettigkeitsideal...) orientierst. Damit machst Du Dir selbst was vor. Du musst Deinen ureigenen "Geschmack" finden und dazu dann auch stehen (wenn möglich)...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 09:53
#11 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

und da ist noch was. ich hänge immer noch an meinem ex. obwohl das schon n halbes jahr her ist. aber ich weiß genau dass wenn er mich wieder zurückhaben wollte ich sofort wieder ihn nehmen würde und meinen jetztigen verlassen würde. ich weiß das ist saumäßig gemein von mir.
Ist nicht gemein, nur eben ein Grund dafür, daß Du mit Deinem Verehrer nix anfangen kannst. Und Schuldgefühle sind fehl am Platz, Gefühle sind eine Naturgewalt für die Du Dich nicht rechtfertigen mußt. Sei nur fair zu ihm und zu Dir.
Warum hat Dich Dein Ex denn verlassen?

brauche rat ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 10:39
#12 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

wir hatten eine wochenendbeziehung geführt und er hat gemeint er hält eine beziehung auf entfernung nicht aus. das hat er zumindest gesagt. auch wenn ich glaub dass das nicht der wahre grund war.
aber demnächst zieht er in meine nähe zum studieren. hmmm dann wär die entferung ja nicht mehr das problem..... aber menno grad vorhin hat mein jetziger freund mir wieder ne sms geschrieben wie er mich vermisst und ich hab noch so zurückgeschrieben hab dich auch ganz dolle lieb und vermiss dich. ich bin einfach zu feige ehrlich zu ihm zu sein (( man dafür könnt ich mich echt hassen

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 10:58
#13 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

...auch wenn ich glaub dass das nicht der wahre grund war.
Aha, also ER will Dich nicht, und DU weißt nicht was er denkt, fühlt und will. Warum rennst Du ihm also nach? Vergiß ihn!
...ich bin einfach zu feige ehrlich zu ihm zu sein (( man dafür könnt ich mich echt hassen
Ganz schlechter Anfang. Sag's ihm. Wenn er was taugt, kannst Du ihn vom Verehrer zum Freund befördern.

Laprimera ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2003 04:58
#14 RE: was soll ich tun Thread geschlossen

Es ist der Vorteil der Jugend, dass man sich selbst, seine eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten durch Ausprobieren kennenlernen kann.
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, total verliebt und wieder nicht mehr- das gehört einfach dazu. Nur so kann man seine Erfahrungen machen.
Einerseits wäre es total unfähr, nur mit den Gefühlen eines anderen Menschen zu spielen, andererseits kann sich Liebe auch entwickeln.
Die dauerhaftesten Beziehungen können daraus entstehen, wenn die Liebe Zeit hat zu wachsen.
Leider kann Dir niemand eine Entscheidung abnehmen.
Laprimera

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz