Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 17:40
RE: brauche rat Thread geschlossen

>ich liebe ein mädchen aus der paralellklasse aber habe keine ahnung ob sie mich mag!
mal wieder ich
danke für die antworten aber ich weiss echt net wie ich ihre nähe suchen soll...
ich meine sie guckt mich immer so an aber ich tru mich einfach net was zu sagen..was soll ich tun?
brauche idee wie sie mich bemerken kann oder so irgendwas in der art

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 17:56
#2 RE: brauche rat Thread geschlossen

>brauche idee wie sie mich bemerken kann oder so irgendwas in der art


frag sie mal nach der Uhrzeit/Weg/Feuer und versuche sie dabei in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln.

Xenia

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 18:01
#3 RE: brauche rat Thread geschlossen

ausserdem wie kann man aus der frage: "kannst du mir sagen wieviel uhr es ist?"
ein gespräch machen(zwischen 2 unterrichtsstunden usw.)

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 18:00
#4 RE: brauche rat Thread geschlossen

hehe, geht kaum
rauche nicht, wir sehen uns nur in der schule (lat-unterricht)und immer is ihre dumme freundin dabei..

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2003 12:56
#5 RE: brauche rat Thread geschlossen

>...und immer is ihre dumme freundin dabei..

Aufgepaßt, die "dumme Freundin" ist ihr intimster Ratgeber! Mädchen kungeln das vorher untereinander aus, wen sie süß finden, also mach Dich keinesfalls bei der "dummen Freundin" unbeliebt.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 18:45
#6 RE: brauche rat Thread geschlossen

hi Joogle,

das ist doch schon ein Ansatz: wie gut bist du in Latein, wie gut ist sie? Kann sie deine Hilfe brauchen oder du ihre? Das wär eine gute Möglichkeit unverfänglich ins Gespräch zu kommen. Ihr sprecht über die Sache (latein ist dafür wirklich trocken genug) und könnt eventuell zusammen Hausaufgaben machen (wenn ihrs tut, ich hab meine Übersetzungen damals einfach kurz vor der Stunde abgeschrieben ;-))
Ansonsten: Kennst du eine von ihren freundinnen besser, kannst du mit dieser Freundin was gemeinsam machen, zu dem das dich interesierende Mädel passen würde? (Radtour organisieren mit einer kleinen Gruppe oder sowas, halt eine gemeinsame Aktivität, zu der sie unauffällig passt.) Das ist zumeindest ein Ansatz, sich auch außerhalb dere Schule zu treffen und beim Organisieren der Radtour o.ä. erfährst du zwangsläufig wo sie wohnt.

Hast du sonst noch Ideen?

Gruß
Suppenkelle

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 18:50
#7 RE: brauche rat Thread geschlossen

danke für die antwort, ich bin schlecht in latein aber warum sollte ich dann mit ihr lernen? meine freunde machen da so ein gewirbel drum wenn man nur ma mit nem mädchen spricht..und radtour geht auch ncih, denn wie kann ich denn sowas organisieren wenn meine freunde so sind? ich denke es ist aussichtslos

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 19:14
#8 RE: brauche rat Thread geschlossen

>danke für die antwort, ich bin schlecht in latein aber warum sollte ich dann mit ihr lernen? meine freunde machen da so ein gewirbel drum wenn man nur ma mit nem mädchen spricht..und radtour geht auch ncih, denn wie kann ich denn sowas organisieren wenn meine freunde so sind? ich denke es ist aussichtslos

Wenn sie besser in Latein ist, kannst du ja was von ihr lernen!!

Frag sie doch, ob sie einigermassen gut in Latein ist, weil du da noch Schwächen hast, und diese gerne dann mit ihr zusammen lernen möchtest.

Du kannst auch Schwächen vortäuschen - lieber in einem Fach blamieren, als nicht mit ihr zusammensein. Vielleicht ist sie ja eine Liebe, die gerne hilft oder so.

Auf deine Freunde solltest du hier überhaupt keine Rücksicht nehmen, lebst du DEIN Leben, oder das deiner Freunde?
Wenn ein Kumpel von dir sich mal verknallt, wirst sehen, wird er sich einen Dreck scheren, was die anderen Kumpels sagen.
Im Gegenteil, du wirst später sogar evtl., wenn du eine feste Freundin hast, sogar als toll angesehen, auch wenn es im Moment nicht so scheint.
Außerdem müssen deine Freunde es ja nun nicht unbedingt mitkriegen, daß du mit nem Mädchen sprichst - müssen sie denn überall dabei sein?

Versuche etwas mit ihr zu unternehmen, wo nur ihr beide alleine seid.
(z.B. Einladen in/zum: Cafe, Spazieren, Lernen, Billard, Tanzen, Essen, 1000 Möglichkeiten gibt es)

Wenn du wirklich WILLST, wird dir schon was einfallen dazu.
Der Wille alleine gibt ungeahnte Energien frei.

Wenn du nicht willst, wird alles so bleiben, wie es ist.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Mal sehen was stärker ist.
Aber hierbei hoffe ich für dich, dass du dann später nicht von dir enttäuscht bist, und dich selbst ärgerst, dass du sie nie angesprochen hast!

LG Wally

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 19:26
#9 RE: brauche rat Thread geschlossen

danke, ich werde versuchen etwas zu machen..was aber schwer ist weil ich nicht wirklich den mut dazu habe, aber naja, ich schau mal
danke für eure tips

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 19:39
#10 RE: brauche rat Thread geschlossen

mein problem is das ich echt keine ahnung hab wie ich da hin gehen soll
soll ich da einfach hingehen zu ihr und sagen: hi willste heute kino oder sowas?
hab echt kein plan...

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 19:58
#11 RE: brauche rat Thread geschlossen

>mein problem is das ich echt keine ahnung hab wie ich da hin gehen soll
>soll ich da einfach hingehen zu ihr und sagen: hi willste heute kino oder sowas?
>hab echt kein plan...

Je mehr du planst, umso verrückter machst du dich und umso nervöser wirkst du dann nachher.
Also nicht verrückt machen, und wenigstens versuchen cool zu wirken. Nicht zuviel planen und grübeln, lieber spontane Reaktion, spontan wie möglich.

Besser ist es, wenn es schon unverfänglicher ist, wie mit dem Lateinlernen, dann kannst du immer noch abspringen, wenn du merkst, sie will gar nichts von dir.

Ansonsten bezüglich Kino, wenn Du das willst, dann kannst du ja mal small talk mit ihr über einen Film machen so nebenbei irgendwie, und sie danach dann fragen, ob ihr ihn gemeinsam ansehen wollt.

Oder irgendwas ganz anderes.

Ein bischen Mut mußt du ja schon zusammennehmen.
Anders wirds nicht gehen leider.

Denk dran, die Chancen stehen 50 zu 50, daß sie ja sagt.
Und denk auch dran, was du großartiges verlieren tust, wenn sie nicht will. Außer einen Korb, und den kann man mit der Zeit verkraften.

Zu verlieren hast du nicht viel - aber viel zu gewinnen!

Nur Mut! Ich drücke Dir die Daumen.
LG Wally

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:18
#12 RE: brauche rat Thread geschlossen

danke
is nur das problem das mir spontan nie was einfällt (((
und wenn ich was plane werde ich verrückt, da haste recht.
naja, ich denke ma daraus wird nix (ich warte noch bissl und schau wie sich alles entwickelt)
dnake für tips
Joogle

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:40
#13 RE: brauche rat Thread geschlossen

>danke
>is nur das problem das mir spontan nie was einfällt (((

So geht es ja nicht nur dir! Wenn du wirklich willst, wird dir auch spontan was einfallen!
Mache Dir nähere Gedanken, wenn Du in einer spontanen Situation bist, und sie alleine siehst, mache Dir dann kurz davor intensivere Gedanken, wie und mit was du sie ansprechen kannst.

>und wenn ich was plane werde ich verrückt, da haste recht.
Ja, dann nicht verrückt machen.

>naja, ich denke ma daraus wird nix (ich warte noch bissl und schau wie sich alles entwickelt)
>dnake für tips
>Joogle

Wenn Du jetzt schon meinst, da wird nix draus - dann wird da auch GARANTIERT nix draus!!

Von alleine entwickelt sich gar nix - und wenn du noch 10 Jahre abwartest und schaust!
Da hilft nur ran an den Speck!

Es sei denn, du willst gar nicht, dann wird es auch nix.

LG Wally

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:43
#14 RE: brauche rat Thread geschlossen

das mit dem wenn sie alleine is...das hab ich mir auch überlegt aber die is NIE alleine...sie hat immer ihre komische freundin dabei die zu ALLEM ihren senf dazugeben muss

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:51
#15 RE: brauche rat Thread geschlossen

>das mit dem wenn sie alleine is...das hab ich mir auch überlegt aber die is NIE alleine...sie hat immer ihre komische freundin dabei die zu ALLEM ihren senf dazugeben muss

Dann wird es schon schwieriger.
Vielleicht kannst du dir ja ein Ablenkmanöver ausdenken, wie im Fernsehen.
Kann ich schlecht sagen, ich bin ja nicht drin und kenne die Situationen ja nicht.

In welcher Stadt ist das?
Kannst du die Handynummer von der Freundin rauskriegen?

Hast du keinen einzigen richtigen Freund, mit dem du einen Schlachteplan dir ausdenken und durchführen kannst?
Wenn es ein ECHTER Freund ist wird er auch in allen Lagen zu dir halten, gerade in solchen Not-Situationen.

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 20:57
#16 RE: brauche rat Thread geschlossen

in meiner klasse gibt es keine richtigen freunde denen man vertrauen kann...das is so ne klasse wo alles rausposaunt wird handynm kann ich nicht rausbekommen..weiss net ob sie eins hat und die nerv-freundin ill ich nicht fragen. meine klasse is bissl komisch...keiner hat ne freundin und das is in unserem alter doch sehr komisch

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 21:23
#17 RE: brauche rat Thread geschlossen

>in meiner klasse gibt es keine richtigen freunde denen man vertrauen kann...das is so ne klasse wo alles rausposaunt wird handynm kann ich nicht rausbekommen..weiss net ob sie eins hat und die nerv-freundin ill ich nicht fragen. meine klasse is bissl komisch...keiner hat ne freundin und das is in unserem alter doch sehr komisch

Ja ich meinte auch nicht von der Klasse direkt. Privat oder von einer Nebenklasse, vielleicht kann dir da ein Freund mit dir was zusammen ausdenken und durchziehen.

Ansonsten denk dir was aus, um sie Abzulenken (leicht gesagt ;-( )

Wenn alles nichts hilft, bleibt Dir nur noch, entweder vor beiden zu treten, das ist nicht einfach, glaub ich dir.

Oder ihr einen Brief heimlich zuzustecken, mit Terminfrage usw...., oder auch normal zu übergeben, vielleicht ist das ja was. Sie muß ja darauf irgendwie reagieren, schreibe deine Telefonnr. mit rauf.
Ich würde auch direkt ultimatum schreiben, z.B. so: falls du dich innerhalb von einer Woche bei mir nicht meldest, weíß ich Bescheid. Damit du Bescheid weisst und sie nicht unbedingt noch sprachlich oder schriftlich absagen muß - gezwungen ist.

Wegen dem Brief kannst Du dich ja nochmal melden hier, denk dir was aus, schreib es hier rein und wir antworten dir.

Oder:
Kannst du ihr nicht mal unauffällig nachfahren, und schauen wo sie wohnt, die beiden eineiigen Freundinnen werden ja nicht zusammenwohnen? Und sie dort dann zur geeigneten Zeit ansprechen.

Ich muß jetzt erstmal schlußmachen.
Bleib am Ball!

Bis bald, Wally

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 21:49
#18 RE: brauche rat Thread geschlossen

dank dir!
hab mir überlegt das ich irgendwie ihre mailaddi rausbekomme und ihr über mails dann alles schicke...ich hoffe nur das sie eine hat

Joogle ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 17:45
#19 RE: brauche rat Thread geschlossen

noch dazu weiss ich garnet wo sie wohnt/telenmr./handynmr.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2003 10:12
#20 RE: brauche rat Thread geschlossen

Hallo,

>noch dazu weiss ich garnet wo sie wohnt/telenmr./handynmr.

das ist auch erst mal ziemlich egal. Gibt es schulische Aktivitäten, die Eure beiden Klassen zusammen machen (Unterricht, Exkursionen, Parties) ? Genau dort würde ich mich in ihrer Nähe aufhalten und schauen, ob die Situation ein unverfängliches Gespräch erlaubt. Wenn die Freundin dabei ist, mußt Du sie ins Gespräch miteinbeziehen, egal wie unsympatisch sie Dir ist. Sie wird sonst gegen Dich arbeiten. Wg. Deinen Klassenkameraden. Kann gut sein, daß die lästern aber letztlich wirst Du nicht an Status verlieren, wenn Du Interesse für das Mädel zeigst.

sta

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz