Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sina ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 18:00
RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert ist zu erklären. Am besten fang ich mal an.

Ich (20) bin seit über 3 1/2 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen. Es ist eigentlich auch alles ganz schön. Nur in letzter Zeit hat er sich eben verändert. Wir machen eigentlich nur noch Dinge die er will. Wenn ich etwas vorschlage, ist er meistens dagegen oder verabredet sich mit Freunden ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Neulich wollte ich gerne Abends zu einem Neujahrsfest und er hatte nicht richtig Lust, wollte aber mitkommen. Und wie ich dann Abends los wolte, war er nicht gekommen und sein Kommentar dazu war, dass er sowieso keine Lust gehabt hätte. Dabei wusste er wie gern ich dort gewesen wäre. Das tut mir schon weh und ich hab es ihm auch gesagt. Doch wirklich ernst nimmt er mich nicht glaub ich. Aber wegen so etwas Schluß machen? Ich weiß nicht. Es sind schließlich fast 4 Jahre. Die kann ich einfach nicht so beenden.
Das wäre das Erste.
Das Zweite ist, dass ich vor einem halben Jahr jemanden kennen gelernt habe im Internet. Wir haben bis jetzt nur Fotos ausgetauscht und schreiben uns jeden Tag. Doch er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Aber mehr, als ich gedacht hatte.
Heute hat er mir dann gesagt, dass er ständig an eine Anderen denken muss und, dass das Treffen, was bald gewesen wäre, deshalb ins Wasser fällt.
Ich freue mich ja für ihn, dass er Eine gefunden hat und ehrlich gesagt, hätte ich meinen Freund wohl auch wegen ihm betrogen, wenn ich so darüber nachdenke. Aber das es mir so sehr das Herz bricht, hätte ich nicht gedacht. Es hätte zwar nie etwas werden können (er wohnt fast 900Km von mir entfernt) aber trotzdem hätte ich gern etwas mit ihm gehabt. Schließlich hat er vor ein paar Wochen noch gesagt, dass er mich lieb hat und sich freut, mich endlich einmal in den Arm nehmen zukönnen.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu lang war und es sich jemand durchliest und vielleicht ein paar ernstgemeinte Tipps geben kann. Wäre euch sehr dankbar dafür. Weiß im Augenblick einfach nicht was ich tun soll. Warum müssen Männer zu kompliziert sein??????

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 21:07
#2 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Hallo, ich habe auch mal meine Gedanken gepostet. LG.


>Ich (20) bin seit über 3 1/2 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen. Es ist eigentlich auch alles ganz schön. Nur in letzter Zeit hat er sich eben verändert. Wir machen eigentlich nur noch Dinge die er will. Wenn ich etwas vorschlage, ist er meistens dagegen oder verabredet sich mit Freunden ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Neulich wollte ich gerne Abends zu einem Neujahrsfest und er hatte nicht richtig Lust, wollte aber mitkommen. Und wie ich dann Abends los wolte, war er nicht gekommen und sein Kommentar dazu war, dass er sowieso keine Lust gehabt hätte. Dabei wusste er wie gern ich dort gewesen wäre. Das tut mir schon weh und ich hab es ihm auch gesagt. Doch wirklich ernst nimmt er mich nicht glaub ich. Aber wegen so etwas Schluß machen? Ich weiß nicht. Es sind schließlich fast 4 Jahre. Die kann ich einfach nicht so beenden.

-------------Antwort
1. Schlussfolgerung, Ihr seid zusammen, seit Ihr sechzehn seid. Die erste so lange Beziehung im Leben (ich impliziere das einfach mal) ist sicher ein gewichtiges Etwas, aber ihre Dauer macht sie nicht zum Gottgesetz. Natürlich soll man nicht im Streit auseinandergehen, zumal Du von einer schönen Zeit sprachest. Also sammele die Argumente und Fakten und suche einen Punkt für Deine Entscheidung. Aber zögere sie nicht aus dem >wir-sind-doch-schon-soooo lange-zusammen-Grund< so lange heraus, dass Ihr euch späterhin im Konflikt verlassen müsstet, weil die Gegensätze weiter drifteten. Vielleicht macht ehr gerade eine Phase durch, wo er auch neugierig einen Vergleich mit der >restlichen Welt der Weiblichkeit< sucht... Viele Männer solch jungen Alters suchen solche Erfahrungen nach längeren Bindungen in der Anfangszeit des Erwachsenseins.

------------------
>Das Zweite ist, dass ich vor einem halben Jahr jemanden kennen gelernt habe im Internet. Wir haben bis jetzt nur Fotos ausgetauscht und schreiben uns jeden Tag. Doch er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Aber mehr, als ich gedacht hatte.
>Heute hat er mir dann gesagt, dass er ständig an eine Anderen denken muss und, dass das Treffen, was bald gewesen wäre, deshalb ins Wasser fällt.
>Ich freue mich ja für ihn, dass er Eine gefunden hat und ehrlich gesagt, hätte ich meinen Freund wohl auch wegen ihm betrogen, wenn ich so darüber nachdenke. Aber das es mir so sehr das Herz bricht, hätte ich nicht gedacht. Es hätte zwar nie etwas werden können (er wohnt fast 900Km von mir entfernt) aber trotzdem hätte ich gern etwas mit ihm gehabt. Schließlich hat er vor ein paar Wochen noch gesagt, dass er mich lieb hat und sich freut, mich endlich einmal in den Arm nehmen zukönnen.

------------------Antwort
Schreibt Dir von Liebe und denkt Wochen später >nur< an eine andere. Ich finde das komisch...
Versprich Dir nicht zu viel von dem Internet als Liebesbote. Oft bewegen sich da Leute im Flirt in einer Art Pseudo-Identität... (Ich glaube eh, man kann sich nur richtig verknallen, wenn man sich in Natura sieht...- aber das ist ne andere Frage).
Und 900 km sind ein verdammt guter Grund. Fernbeziehungen sind ein Übel, dass man umgehen sollte, wenns geht.

-----------------Fazit

Der Typ aus dem Internet kann nicht beurteilt werden (zu wenige Infos). Aber diese >ich denke immer an eine andere Story< im Kontrast zu der >ich sagte letztlich, dass ich dich liebe Geschichte< lassen ihn hier als luftigen Luftikuss aufflattern.
Deine innere Regung zu ihm zeigte Dir aber, dass Du offen für etwas neues, etwas anderes scheinst. Das ist nicht verwerflich, denn mit zwanzig beginnen nun mal viele Dinge richtig interessant zu werden.
Wenn Ihr im Einvernehmen meint, eine endgültige Trennung sei nicht gut, dann könnt ihr ja eure Beziehung etwas lockern. Verabredet euch mit anderen, sammelt Eindrücke... Dann merkt ihr, ob aus dem 4 Jahren mehr werden soll...
Aber -ich wiederhole mich-, keine Skrupel vor dem Neustart, wenn Dir dieser Weg als RICHTIG scheint. Da ist Deine weibliche Intuition und Klugheit gefragt.

I.d.S.
Alles Gute
Chris


>Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu lang war und es sich jemand durchliest und vielleicht ein paar ernstgemeinte Tipps geben kann. Wäre euch sehr dankbar dafür. Weiß im Augenblick einfach nicht was ich tun soll. Warum müssen Männer zu kompliziert sein??????

Ley ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 20:58
#3 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Du machst gerade schlimmes durch, es ist schwer was zu raten oder zu trösten :-( Ich glaube wenn du die Beziehung beendest wirst Du nach einer gewissen Zeit erleichtert darüber sein, denn es bringt nichts wenn der Partner egoistisch ist und seine Sachen immer an erster Stelle stehen. Er macht Dich doch sooo klein, und Du machst Dich dann selber immer noch kleiner. Dein Selbsbewusstsein geht den Bach runter wenn Du immer wieder nachgibst usw......
Ich hoffe das Du bald wieder lachen kannst. In Liebesdingen steht der Verstand leider immer ganz hinten wenn man Herzklopfen hat und wirklich liebt tut man viele seltsame Dinge

Sina ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 14:24
#4 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Also ich wohne bei Flensburg und er in Straubing. Das sind um die 900 Km Entfernung.
Einfach so Schluß machen ist sehr schwer für mich. Ich hänge eben sehr an ihm. Schließlich haben wir auch viel in den letzten Jahren zusammen durchgemacht.
Heute kommt er von einem Lehrgang wieder und dann sehen wir uns Morgen. Werde dann versuchen ein letztes Mal mit ihm zu reden. Ich werde ihm auch sagen, dass es so nicht weiter gehen kann und ich es sonst leider beenden muss.
Ich weiß, dass ich auch ein paar Fehler begangen habe, macht ja jeder, nur sie sind und waren nicht so groß und schmerzhaft.
Was den anderen betrifft: Ich habe heute mit ihm geredet und das mit seiner Neuen scheint wohl nicht besonders rosig auszusehen. Sie braucht Bedenkzeit und er will nicht mehr warten. Er sagte mir auch, dass er zur Zeit nicht zu mir kommen kann (er hat sie eben im Kopf) und das es ihm Leid tut. Ich denke mal, dass ich wohl versuchen sollte, meine Gefühle für ihn zurück zustecken und mich erstmal auf meinen Freund konzentrieren sollte.

Danke für eure Antworten. Sie haben mir schon etwas weitergeholfen.

? ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 14:56
#5 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

>Also ich wohne bei Flensburg und er in Straubing. Das sind um die 900 Km Entfernung.

HAHA!!!
Soviel zum Thema Tellerand..
Wobei.. Apropos Fremdsprache. Bayerisch und Plattdeutsch(ist doch in Flensburg?) könnten auch als unterschiedliche Sprachen durchgehen.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 08:30
#6 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

>>Also ich wohne bei Flensburg und er in Straubing. Das sind um die 900 Km Entfernung.

So viel zum Thema:
"900km?? Das gibts doch gar nicht."

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 04:17
#7 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Schiess Deinen Freund ab, das geht eh auseinander, wenn Du schon bereit bist fremdzugehen. Meine Guete, Du bist erst 20, da kommen und gehen noch mehr Kerle bei Dir ein und aus. Mit Hoehen und Tiefen im Leben, so ist das nun mal.

Mach Schluss, entspann Dich, geniess mal wieder allein zu sein, das Leben wird schon weitergehen. Sei Sicher.

Cheers!

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 18:55
#8 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Hei,

mit deinem derzeitigen Freund scheint dich interessensmäßig immer weniger zu verbinden. Du bist enttäuscht von ihm - immer wieder. Besser das früh einsehen und wen neuen finden als dir immer wieder seinen Willen und Egoismus aufzwingen zu lassen.

Du hast dich in wen anderen verliebt.
ER ist weit weg und hat eine leichter erreichbare gefunden. Trotz eures guten Kontaktes, der bei dir Gefühle geweckt hat. Scheinbar nicht genug bei ihm, denn sonst hätte er vielleicht neben dir auch noch andere Mädels kenen gelernt, weil halt in der Umgebung, aber er hätte dich nicht WEGEN einer anderen versetzt udn ganz auf das Treffen verzichtet.

Nimms als Anlaß und Zeichen dich neu zu orientieren und zu verändern.
Das alte paßt nicht mehr so ganz zu dir und das neue war ein Hinweis wie sehr du dir schon etwas besseres wünscht.

Gruß mit *Taschentuch reich* und *Tränen wegwisch* li-ett

? ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 18:30
#9 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

Hallo,

warum kompliziert?
und überhaupt?! 900km! das gibts doch garnicht!
Wo kommst Du denn her und er? freiburg- Rügen`?!
Bad reichenhall- Flensburg?!

900KM!! in Worten: Neunhundert KILOMETER!

Gruss
?

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 04:13
#10 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

>und überhaupt?! 900km! das gibts doch garnicht!
>Wo kommst Du denn her und er? freiburg- Rügen`?!
>Bad reichenhall- Flensburg?!
>900KM!! in Worten: Neunhundert KILOMETER!

Schon was davon gehoert, dass in Oesterreich oder Teilen der Schweiz auch Deutsch gesprochen wird?
Ausserdem, wer sagt ueberhaupt, dass sie in Deutsch kommunizieren? Manche Leute beherrschen sogar Fremdsprachen.

Meine Guete, fuer manche engstirnigen Leute ist an der Deutschen Grenze echt die Welt zu Ende.

Na dann Mahlzeit!

Ric ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 07:16
#11 RE: Liebesverzweiflung Thread geschlossen

"Meine Guete, fuer manche engstirnigen Leute ist an der Deutschen Grenze echt die Welt zu Ende."

Und für manche Dörfler schon an der Gemarkunsgrenze :-)

Ric

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz