Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
goldfinger ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 22:40
RE: Sexualstörung Thread geschlossen

Sagen wir`s mal so:
3 Kids sind der Beweis, daß es auch mal anders war! Seit 4-5 Jahren habe ich ein Potenzproblem, begleitet mit merkwürdigen Begleiterscheinungen:
Wenn meine Frau und ich in der Stimmung und Erregung sind um Sex zu haben, tun wir alles daran dem Gegenüber zu gefallen ( stimmungsvolle Umgebung, entsprechende Bekleidung etc. ).Nachdem wir mit den Zärtlichkeiten angefangen haben und sich die Erregung ( auch bei mir ) deutlich gesteigert hat, bekomme ich das Gefühl zu frieren( was auch meine kalte Nase beweist).Natürlich leidet meine Erregung darunter, so daß der Beischlaf in der Folge unmöglich wird.
Die anfänglich heftige Erregung reicht einfach nicht mehr aus.
Kann es sein, daß ich unter psychologischem Leistungsdruck stehe?
Meine Frau ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, doch manchmal will sie mehr als nur durch Hand und Mund befriedigt werden ( was sie nebenbei sehr mag ... )
Wenn ich nicht bereits die Kinder gezeugt hätte, käme das Gefühl von Impotenz auf, aber so ?
Fachärztliche Untersuchungen gaben keine medizinischen Indikationen, gibt es alternative Hilfen ?
Bitte helft unsererem Sexualleben wieder in alte Bahnen zurück, thanks !!!

Goldfinger

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 23:26
#2 RE: Sexualstörung Thread geschlossen

Hallo Goldfinger,

abgesehen davon dass du eventuell eine Durchblutungstörung haben könntest (kalte Nase), mutet deine Beschreibung mehr nach einem psychologischen Problem an.

Mein Vorschlag (nachdem du die Temperatur im Schlafzimmer überprüft hast, sicher bist dass die Kinder nicht das Zimmer stürmen und beim Venenarzt ->Phlebologen warst): versuche einige Wochen (mindestens 4-5) ohne Geschlechtsverkehr mit deiner Frau intim zu sein. Alles ist erlaubt, außer der eigentliche Akt. Das nimmt dir den Druck dich beweissen zu müssen und kann euch helfen entspannter zu werden.

Nebenbei solltest du deine Lebenssituation unter die Lupe nehmen: hast du Stress, rauchst du, trinkst du (zuviel) Alkohol, machst du (kein) Sport, hast du Übergewicht?

Etwas mehr für dein Ego zu tun, wäre auch für die Potenz von Vorteil.

Auch Entspannungsübungen können dir helfen. Bei Männern ist es oft so: wenn es einmal nicht klappt, dann klappt es beim nächsten Mal nur dehalb nicht, weil sie Angst haben dass es schon wieder nicht klappt

Und wenn alles nicht hilft, spätestens nach der °Testphase°, gehe einfach nochmal zu einem Urologen. Wenn da alles OK ist, dann eben zu einem Sextherapeuten.

Jetzt habe ich (fast) alles aufgezählt, such dir was aus ;-)






>Sagen wir`s mal so:
>3 Kids sind der Beweis, daß es auch mal anders war! Seit 4-5 Jahren habe ich ein Potenzproblem, begleitet mit merkwürdigen Begleiterscheinungen:
>Wenn meine Frau und ich in der Stimmung und Erregung sind um Sex zu haben, tun wir alles daran dem Gegenüber zu gefallen ( stimmungsvolle Umgebung, entsprechende Bekleidung etc. ).Nachdem wir mit den Zärtlichkeiten angefangen haben und sich die Erregung ( auch bei mir ) deutlich gesteigert hat, bekomme ich das Gefühl zu frieren( was auch meine kalte Nase beweist).Natürlich leidet meine Erregung darunter, so daß der Beischlaf in der Folge unmöglich wird.
>Die anfänglich heftige Erregung reicht einfach nicht mehr aus.
>Kann es sein, daß ich unter psychologischem Leistungsdruck stehe?
>Meine Frau ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, doch manchmal will sie mehr als nur durch Hand und Mund befriedigt werden ( was sie nebenbei sehr mag ... )
>Wenn ich nicht bereits die Kinder gezeugt hätte, käme das Gefühl von Impotenz auf, aber so ?
>Fachärztliche Untersuchungen gaben keine medizinischen Indikationen, gibt es alternative Hilfen ?
>Bitte helft unsererem Sexualleben wieder in alte Bahnen zurück, thanks !!!
>Goldfinger

goldfinger ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2003 06:55
#3 RE: Sexualstörung Thread geschlossen

Besten Dank für deine verständnisvollen Worte,

Deine Aufzählung verschiedener Gründe konnte ich in einigen Punkten nur unterstreichen (( no Sports (wg. leichter Gehbehinderung) , Übergewichtigkeit, Streß )).
Mein Ego leidet unter diesem Aspekt mit Sicherheit, ich versuche es entsprechend zu optimieren.
Die empfohlene Abstinenz scheint mir jedoch die zunächst leichtere Empfehlung zu sein, werde sie mit meiner Frau mal absprechen.
Nochmals besten Dank !

Goldfinger

Idee ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2003 13:04
#4 RE: Sexualstörung Thread geschlossen

Hallo Goldfinger, du kannst sicherlich SCHWIMMEN?
Und das ist auch Sport.

>Besten Dank für deine verständnisvollen Worte,
>Deine Aufzählung verschiedener Gründe konnte ich in einigen Punkten nur unterstreichen (( no Sports (wg. leichter Gehbehinderung) , Übergewichtigkeit, Streß )).
>Mein Ego leidet unter diesem Aspekt mit Sicherheit, ich versuche es entsprechend zu optimieren.
>Die empfohlene Abstinenz scheint mir jedoch die zunächst leichtere Empfehlung zu sein, werde sie mit meiner Frau mal absprechen.
>Nochmals besten Dank !
>Goldfinger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz