Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Xania ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 15:34
RE: Durchhänger Thread geschlossen

ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
warum das alles frage ich mich gerade...

... viele Probleme sind hausgemacht, und manches Gegebene muss man eben akzeptieren, aber was ist wenn man selber Mist gebaut hat ?

Ich hab mich mal wieder selber in Lebensumstände gebracht die kräftezehrend an mir fressen ...mein Gejammere geht mir selbst auf den Geist....!

Wie schaffe ich nur das Leben trotz kleiner Katastrophen positiv zu sehn ?
Warum lade ich mir soviel auf und jammere dann rum ?

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 19:03
#2 RE: Durchhänger Thread geschlossen

>ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
>warum das alles frage ich mich gerade...
>... viele Probleme sind hausgemacht, und manches Gegebene muss man eben akzeptieren, aber was ist wenn man selber Mist gebaut hat ?
>Ich hab mich mal wieder selber in Lebensumstände gebracht die kräftezehrend an mir fressen ...mein Gejammere geht mir selbst auf den Geist....!
>Wie schaffe ich nur das Leben trotz kleiner Katastrophen positiv zu sehn ?
>Warum lade ich mir soviel auf und jammere dann rum ?

Hi,

...und wer kann sich heutzutage den Luxus schon leisten.....

Das Passende habe ich dir mal aus "http://motivationszitate.com" kopiert. Es war gestern und heute drin und aktuell - ziemlich passend meine ich:

--------------------------------------------------------------------
Montag, 3.November

Teurer Luxus

Negatives Denken ist wahrscheinlich der teuerste und unnötigste vorstellbare Luxus. Es ist etwas, das sich wirklich niemand leisten kann.

Die Kosten, die negatives Denken verursachen, können nie wieder hereingebracht werden, denn der Preis für negatives Denken wird durch Ihr Leben bezahlt. Wie kann jemand einen Moment, einen Tag oder Jahr ersetzen, das durch negatives Denken verloren ist? Und über die damit verpassten Möglichkeiten hinaus ist negatives Denken auch ganz banal destruktiv. Es bringt nichts und kostet unendlich viel.

Glücklicherweise ist negatives Denken unnötig. Und es ist komplett in Ihrer Kontrolle. Sie müssen es nicht einsetzen, außer Sie wollen es. Aber warum sollten Sie es wollen?

Egal was Ihnen passiert, Sie können entscheiden, wie Sie reagieren. Auch in den scheinbar absolut hoffnungslosen Situationen ist die beste Verhaltensweise, sich auf das Positive zu konzentrieren, auf das, was Sie tun können, auf das, was Sie anders und besser machen können. Warum sollten Sie anderes vorgehen?

------------------------------------------------------------
Samstag, 1. November

Was werden Sie unternehmen?

Fühlen Sie sich frustriert und leer? Was werden Sie dagegen unternehmen? Gibt es etwas, was Sie wirklich erreichen wollen? Was werden Sie dazu unternehmen? Ist Ihnen eine gute Idee durch den Kopf gegangen? Was werden Sie damit unternehmen?

Was werden Sie unternehmen – jetzt, genau in diesem Moment? Welche Handlungen werden Sie setzen, um Ihre Frustrationen zu beenden, Ihren Traum zu erfüllen, die Chance zu ergreifen?

Es hängt alles davon ab, was Sie unternehmen. Nicht davon, wieviel Sie klagen, nicht davon, wie sympathisch Sie sein können. Es hängt davon ab, was Sie unternehmen. Und jetzt ist die Zeit, etwas zu unternehmen. Ihre Frustration wird nur noch zunehmen, wenn Sie nichts unternehmen. Das, was Sie erreichen wollen, wird nur noch mehr in die Ferne rücken, je länger Sie zuwarten, bevor Sie etwas unternehmen. Die Gelegenheit wird schnell verschwinden, wenn Sie nicht handeln.

Ihr Leben ist voll von Möglichkeiten. Was werden Sie unternehmen, um sie auszunützen?
-----------------------------------------------------------------------

LG Wally

Niemand ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 18:21
#3 RE: Durchhänger Thread geschlossen

Hallo Xania,
versuche mal dir alles aufzuschreiben was dich stört, dich ärgert, und dich negativ beschäftigt, und überlege gut was du ändern kannst und tu das.
Dann kannst du noch überlegen was du dir wünschst (vielleicht auch aufschreiben) und was davon machbar wäre.

Egal was passiert ist (Mist gebaut), du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern. Du kannst es nur als Lehre verzeichnen und für die Zukunft gucken dass du es besser machst.

Werde aktiv, das tut gut.




>ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
>warum das alles frage ich mich gerade...
>... viele Probleme sind hausgemacht, und manches Gegebene muss man eben akzeptieren, aber was ist wenn man selber Mist gebaut hat ?
>Ich hab mich mal wieder selber in Lebensumstände gebracht die kräftezehrend an mir fressen ...mein Gejammere geht mir selbst auf den Geist....!
>Wie schaffe ich nur das Leben trotz kleiner Katastrophen positiv zu sehn ?
>Warum lade ich mir soviel auf und jammere dann rum ?

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 11:40
#4 RE: Durchhänger Thread geschlossen

heut gehts schon etwas besser

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2003 14:01
#5 RE: Durchhänger Thread geschlossen

Dies hat mir mal vor langer Zeit meine Ma ins Posiealbum geschrieben:

Und wenn es regnet, dass kein Schimmer des Goldes durch die Wolken bricht,
Auf Sonne hoffen, darfst du immer,
Vergiss das nicht!

Dass bald wieder die Sonne scheint
wünscht dir
Fee

Luckyman ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2003 17:50
#6 RE: Durchhänger Thread geschlossen

Vielleicht gibst du dir nicht die Erlaubnis dich wohlzufühlen. Aber du kannst daran arbeiten. Oft kommt das von der Kindheit, oder auch von späteren nicht verarbeiteten Erlebnissen. Am besten Fachärzte fragen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz