Ich habe keine Freunde. Am Wochenehnde tue ich so, als wärre ich HSV-Fan obwohl ich keine Ahnung hab um Kontakt zu andern zu kriegen und in der Woche mach ich ein auf REdlich im Internet damit sich übehaupt Jemand mit mich befasst. Habt ihr ähnliche Probleme und wie find man echte Freunde?
tja woran das wohl liegt - ich kenn eine Frau die hat in 2 Tagen 160 Emails gekriegt dachdem sie sich in eine Singlebörse eingetragen hat. Die ersten 10 hat sie gelesen, sich 2 ausgeguckt und den Rest unbesehen gelöscht. Da sie auch ein hübsches Foto reingestellt hat, haben sich die Männer nicht mit Dreizeilern begnügt sondern hatten ellenlange Emails geschrieben. Eine andere hatte nach einer Woche gerade mal 20 Kontakte - sah einfach nicht so hübsch aus.
Der andere Effekt ist daß hinter den "ich bin 24, blond, attraktiv und single" Annoncen irgendwelche Partnerbörsen hängen die deine Emailadresse dann für Spam mißbrauchen. Und die Singlebörsen wollen entweder 2 Euro für eine SMS haben, oder 20 Euro um überhaupt erstmal Mitglied zu werden.
die dritte Ursache ist: vielleicht bist du ja tatsächlich ein unattraktiver Langeweiler dessen einzige Urlaubsidee aus 3 Wochen Saufen im Ballermann besteht... aber das kann man ja ändern.
Und die Singlebörsen, in denen man 20 Euro ausgeben muß um an eine Emailadresse zu kommen.... wahrscheinlich sind ein Gutteil der Profile getürkt damit der Umsatz stimmt und die Illusion aufrecht erhalten bleibt daß es eine rege Beteiligung gibt. Eigentlich sagt man ja Frauen hätten nicht allzuviel Verstand in der Birne, aber wenn der Mann dann anfängt, mit dem Ding in seiner Hose zu denken, dann wird der Verstand ja bekanntermaßen komplett ausgeschaltet, und das ist eine Masche die bestens funktioniert.
Für das Geld kannst du auch einen ganzen Abend lang in der Disco anbaggern gehen, oder wenn du einfach nur heiraten willst gib ne Annonce auf, du kriegst dann garantiert einen Haufen Mails und Briefe von Frauen die scharf auf die deutsche Staatsbürgerschaft sind, und eventuell in ihrem Leben noch keinen vollen Magen hatten (aber wenigstens hübsch aussehen)
Oder geh zum Psychologen, nimm an einem "total beginners" Treffen teil, mach Sport im Verein, lern Tanzen, Kampfsport oder sonst was, oder such einfach eine Reisebegleitung für einen Wanderurlaub im kolumbianischen Hochland - laß dir was einfallen. Mein bester Freund hat seine Freundin bei einer eigentlich platonsichen Campingreise näher kennengelernt, und die sind seit 3 Jahre zusammen.
Aber das wichtiste: jammer nicht rum sondern tu was.
mir sind mal spontan ein paar Sachen aufgefallen. Das Erste wäre, dass du dir nicht die Mühe einer Begrüssung machst. Wenn man irgendwo in eine soziale Gruppe kommt, dann ist ein "Hallo" o.Ä. angebracht. Dann ist dein Beitrag sehr Ego-bezogen. Der erster Satz fängt mit ICH an, der zweite Satz fängt mit ICH an und im dritten Satz sind in der ersten Zeile dreimal das Wort ICH. Ich kenne aus einem Personalbüro, dass Bewerbungen, die mit ICH anfangen oder dieses Wort mehrfach zu deutlich enthalten direkt aussortiert werden. Im Zwischenmenschlichen ist es ähnlich. Wenn du mit soeiner Einstellung auf neue Bekanntschaften losgehst, dann bist du direkt "aussortiert". Dann solltest du mal deine Rechtsschreibung überprüfen. Ich halte dich für intelligent genug, um einfachste Fehler zu erkennen und zu verbessern. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Man könnte jetzt weiter ausführen, mit welcher Fantasie du dir einen auffallenden Namen gibst, aber man muss es ja nicht breittreten.
Gruss, Emma
>Ich habe ein Probleme: >Ich habe keine Freunde. >Am Wochenehnde tue ich so, als wärre ich HSV-Fan obwohl ich keine Ahnung hab um Kontakt zu andern zu kriegen und in der Woche mach ich ein auf REdlich im Internet damit sich übehaupt Jemand mit mich befasst. >Habt ihr ähnliche Probleme und wie find man echte Freunde? >BvS
hier hat sich einmal mehr der Bubdepp Fälscher einen Spaß gemacht. Seitdem es in diversen Foren nicht mehr funktioniert, treibt er nun hier sein ridiküles Unwesen! Herr Schäfermann ist ihm nachgerade auf der Spur!
>Hallo Du, >mir sind mal spontan ein paar Sachen aufgefallen. Das Erste wäre, dass du dir nicht die Mühe einer Begrüssung machst. Wenn man irgendwo in eine soziale Gruppe kommt, dann ist ein "Hallo" o.Ä. angebracht. Dann ist dein Beitrag sehr Ego-bezogen. Der erster Satz fängt mit ICH an, der zweite Satz fängt mit ICH an und im dritten Satz sind in der ersten Zeile dreimal das Wort ICH. Ich kenne aus einem Personalbüro, dass Bewerbungen, die mit ICH anfangen oder dieses Wort mehrfach zu deutlich enthalten direkt aussortiert werden. Im Zwischenmenschlichen ist es ähnlich. Wenn du mit soeiner Einstellung auf neue Bekanntschaften losgehst, dann bist du direkt "aussortiert". >Dann solltest du mal deine Rechtsschreibung überprüfen. Ich halte dich für intelligent genug, um einfachste Fehler zu erkennen und zu verbessern. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. >Man könnte jetzt weiter ausführen, mit welcher Fantasie du dir einen auffallenden Namen gibst, aber man muss es ja nicht breittreten. >Gruss, Emma > >>Ich habe ein Probleme: >>Ich habe keine Freunde. >>Am Wochenehnde tue ich so, als wärre ich HSV-Fan obwohl ich keine Ahnung hab um Kontakt zu andern zu kriegen und in der Woche mach ich ein auf REdlich im Internet damit sich übehaupt Jemand mit mich befasst. >>Habt ihr ähnliche Probleme und wie find man echte Freunde? >>BvS
Deine Kritikfähigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wenn du um Hilfe bittest, fühlst du dich angepisst, wenn dir Jemand offen und ehrlich sagt, was er meint. An dem Tag, an dem du nichtmehr reagierst wie ein kleines, trotziges Kind wirst du auch Freunde finden. Versprochen ! Solltest du jetzt mit weiteren genauso wenig haltbaren Vorwürfen weitermachen, so werde ich nicht weiter reagieren. Ich habe nämlich Freunde und die freuen sich jederzeit über meine Anwesenheit und meine Standpunkte.
Der beste Weg Freunde zu finden ist es ein Freund zu sein !
Es gibt so viele Möglichkeiten bei uns, andere Menschen kennenzulernen. In jedem Kaff gibt es Sportvereine und einen VHS-Kurs kann auch jeder machen. Damit würde ich mal anfangen. Oder engagiere Dich gemeinnützig...
>Ich habe ein Probleme: Manno, du scheinst gaanz viele Probleme zu haben. Du nennst dich selber "soziale Randfigur" und wunderst dich, dass du keine Freunde hast. Hast du auch andere Interessen ausser dich selbst ? Heute ist mal wieder ein Flugzeug - auch ne Billig-Airline - abgestürzt. Gepanschtes Kerosin, sagen Gerüchte, wegen des hohen Öl-Preises. Ist billig fliegen jetzt lebensgefährlich ? Was meinst du ?
>Ich habe ein Probleme: >Ich habe keine Freunde. >Am Wochenehnde tue ich so, als wärre ich HSV-Fan obwohl ich keine Ahnung hab um Kontakt zu andern zu kriegen und in der Woche mach ich ein auf REdlich im Internet damit sich übehaupt Jemand mit mich befasst. >Habt ihr ähnliche Probleme und wie find man echte Freunde? >BvS in dem du am wochende dorthin gehst, wo du die leute findest die sich mit themen befassen die dich wirklich interessieren. vielleicht kannst du dich dann auch unter der woche mit denen treffen...
nie etwas tun *als ob*, sondern autenthisch bleiben und offen auf menschen zugehen die dich WIRKLICH interessieren.
ich weiss dass negative aufmerksamkeit auch etwas bringt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dir das so viel spass macht hier rumzunerven. so kommt ganz sicher keiner auf die idee dich persönlich kennenlernen zu wollen, was bei netten und hilfreichen menschen durchaus der fall sein kann.
Liebe egal, Woher weisst Du, dass "egal" eine Frau ist? Ich hielt diese Person(en) bislang für eher männlich geprägt.
Um auf folgendes einzugehen. das Problem des Jungen liegt darin, dass ihn nichts wirklich interessiert.
Ich wäre da nicht so sicher. Ein solches Phänomen absoluten Desinteresses tritt erfahrungsgemäss in einer Phase ausschweifenden und längeranhaltenden Marihuana Konsums auf - die Leute interessiert dann wirklich nichts mehr. Der gesunde Mensch hingegen hat stets eine Neigung (oder mehrere), nur ist/ sind manchmal selbige mit Scham belegt oder einfach nicht bewusst bzw. von der Selbstanalyse / Wahrnehmung "Ich interessiere mich für nichts, buhuuuuu" überlagert.
>Woher weisst Du, dass "egal" eine Frau ist? Ich hielt diese Person(en) bislang >für eher männlich geprägt. Männlich geprägt ist, dass ich sowas einfach "weiss" und wo ich nichts weiss, einfach so tue als ob ich's wüsste. ;-) Vielleicht schreiben hier mehrere unter "egal", egal, ich weiss nicht, ob Egal männlich oder weiblich ist. Oder beides.
>Ich wäre da nicht so sicher. Dazu zunächst s.o. der Satz, der mit "männlich geprägt ..." anfängt. ;-) Ich bin auch nicht sicher.
Dann schrieb ich: Den Jungen interessiert nichts wirklich, was imho einen Unterschied macht zu: den Jungen interessiert wirklich nichts. So aber hast du es gelesen, was ich schrieb, oder? Ausführlicher: 1. Formulierung (nichts wirklich): den Jungen interessiert Manches (oberflächlich), aber nichts weckt seine Leidenschaft wirklich. 2. Formulierung (wirklich nichts): Den Jungen interessiert gar nix, nichtmal irgendwas oberflächlich.