Was hat es für Folgen wenn ma beim Röntgen nicht diese Metalschürtze umbekommt, ich hab den Arzt noch danach gefragt aber er hat gesagt das ich keine brauche. bitte um Antwort. Ich wurde am Schlüsselbein geröngt. Bitte um Antwort
>Was hat es für Folgen wenn ma beim Röntgen nicht diese Metalschürtze umbekommt, ich hab den Arzt noch danach gefragt aber er hat gesagt das ich keine brauche. bitte um Antwort. Ich wurde am Schlüsselbein geröngt. Bitte um Antwort
Lieber zzz!
Die Bleischürze dient zum Schutz deiner Gonaden. Ist aber für ein Röntgen des Schlüsselbeins nicht erforderlich, da die Streustrahlung nicht so weit reicht. Ich lege den Patienten aber wegen dem psychischen Faktor trotzdem eine um ( bin RTA ). Du kannst deinem Arzt getrost glauben.
> >>scheisse, was sind denn gonaden??? sind das die eier??? verdammt, was es alles für worte für die scheiss dinger gibt!!! >Ja, das sind deine Eier, Glocke, Hoden, Nüsse,......
tausend dank, man(n) lernt nie aus. jetzt weiss ich endlich, wie ich sie korrekt ansprechen muss!
>Was hat es für Folgen wenn ma beim Röntgen nicht diese Metalschürtze umbekommt, ich hab den Arzt noch danach gefragt aber er hat gesagt das ich keine brauche. bitte um Antwort. Ich wurde am Schlüsselbein geröngt. Bitte um Antwort
Beim Röntgen werden üblicherweise die Geschlechtsteile mit einem Bleischutz versehen, da Röntgenstrahlen sehr energiereich sind und das Erbgut schädigen können. Wenn der Arzt den Bleischutz weggelassen hat, wird das sicher einen Grund haben, entweder den, dass der Schutz den Blick verstellt hätte oder möglicherweise wurden die Genitalien von den Röntgenstrahlen gar nicht getroffen.
>>Was hat es für Folgen wenn ma beim Röntgen nicht diese Metalschürtze umbekommt, ich hab den Arzt noch danach gefragt aber er hat gesagt das ich keine brauche. bitte um Antwort. Ich wurde am Schlüsselbein geröngt. Bitte um Antwort >Beim Röntgen werden üblicherweise die Geschlechtsteile mit einem Bleischutz versehen, da Röntgenstrahlen sehr energiereich sind und das Erbgut schädigen können. Wenn der Arzt den Bleischutz weggelassen hat, wird das sicher einen Grund haben, entweder den, dass der Schutz den Blick verstellt hätte oder möglicherweise wurden die Genitalien von den Röntgenstrahlen gar nicht getroffen. >Gruß, Andy Da das Röntgen beim Schlüsselbein war und das Objetkitv ziimlcih knapp hinter mir wa und ich am Schlüsselbein gerngt wurde kann das sein.