habe mich jahrelang fremdbestimmen lassen von meiner freundin. nicht nur die vorwuerde, die ich mir mache diesbezueglich quàlen mich, sondern auch die tatsache, wie mies ich behandelt wurde. klar, ich hàtte es nicht machen sollen. im endeffeckt bin ich dafuer verantwortlich. die gedanken kreisen um die vergangenen geschehnisse und ich komme nicht zur ruhe, obwohl schon so lange zeit vergangen ist.
wuerde gerne beispiele geben aber es wuerde wohl zu lang werden.
es wird dazu kommen, dass ich dort einen besuch abstatte und sie eventuelle auch treffen werde - muessen - man begegnet sich eventuell zufàllig auf der strasse. ich bin durch die geschehnisse ziemlich unsicher geworten mit meinem auftreten usw. weiss nicht wie ich reagieren soll.
hinzukommt, dass ich ganz viele aggressionen in mir habe, die ich nicht kontrollieren kann. allen, die mir wehgetan haben, wuensche ich nichts gutes, vielleicht bin ich neidisch dass es den besser geht und ich mit meinem kummer und schmerz alleingelassen wurde. ich schàme mich fuer diese empfindungen.
ich hàtte mir nie ertràumt, dass ich solche negativen gefuehle haben wuerde. ich hab sie nun mal. ich fuehle mich schrecklich verarscht. ich weiss nicht, wie ich reagieren soll, wenn nun diese begegnung stattfinden sollte.
Also du solltest schon ein paar Beispiele bringen, ich kann so nichts dazu schreiben........ Weil ich mir nichts genaues unter "Fremdbestimmung" vorstellen kann
Hallo Miriam, egal was da so gelaufen ist, für Dich war´s wohl zu viel. Brauchst auch gar nicht näher darauf eingehen. Wichtig ist jetzt erstmal das Du Dir selbst verzeihen kannst. Zum Verzeihen gehört es sich der Situation bewusst zu werden. Was ist geschehen und warum hast Du es zugelassen? War´st Du zu schwach, zu dankbar, zu alleine, zu naiv, zu gutgläubig? All diese Gründe wären gute Gründe und ich finde Du solltest Dir verzeihen und Deinen gekränkten Stolz besiegen. Du weißt jetzt mehr und kannst in Zukunft besser auf Dich aufpassen! Wenn Du die Anderen siehst ignoriere sie und wenn Du Dir über alles was geschehen ist klar bist und Deinen Standpunkt gefunden hast, dann versuche ein Gespräch. (wenn Dir das dann noch was bedeutet).Es wird nach Deinen Regeln ablaufen in Ruhe und sachlich. Sollte Dir was nicht passen bestimmst Du wann ENDE ist. Du ganz allein! Denk nach und kläre für Dich-Lerne daraus-und verzeih Dir. Alles Liebe nele