Bin 33 und seit 15 Jahren in verschiedenen sozialen einrichtungen tätig. Ich habe beruflich schon sehr viel erlebt und mit vielen verschiedenen Menschen kontakt gehabt. Nun habe ich vor einigen Wochen einen neuen Job angenommen, aber die Weiber( Kolleginnen), sorry, aber Frauen sind das wahrlich nicht, gehen mir wahnsinnig auf die Nerven. Sie sind im Schnitt 15-20 Jahre älter als ich, lästern gegeseitig hinter ihren Rücken herum, über Kleidung, Frisur und sonstiges. Ich komme mir total deplaziert vor, denke mir, wie kann eine Frau nur so blöd sein??? Es ist so ätzend für mich, mir vorzustellen, das sind womöglich die einzigen Gesprächspartnerinnen. Schließlich verbringe ich ja einen Großteil meiner Zeit in der Arbeit!
Geht es manchen von Euch ähnlich? Das ihr, wenn ihr viele Erfahrungen mit Menschen gemacht habt( berufl. und privat) Euch mit Menschen eigentlich nicht mehr wirklich verstehen könnt...zumindest mit bestimmten??!! Manchmal habe ich den Eindruck, ich kann niergends mehr arbeiten, weil mir bestimmte Leute so auf die Nerven gehen, mit ihrem läßtern, aggressionen, Rücksichtslosigkeiten und ihrem unguten Egoismus, ohne auch nur im entferntesten an die Gefühle von anderen zu denken?
Mit mir wollte man auchmal Mobbing im kleinen Stil betreiben, als ein Kollege merkte, das ich wohl sympathischer bei den Vorgesetzten rüberkam als er. Dieser Kollege mußte sein "nett sein" spielen (was Energie kostet) und das kam in meinen Augen komisch rüber - geschleimt. Es gibt echt nix schlimmeres als Klatsch und Mobbing. Ok, im Privatleben könnte man sich von denen distanzieren (wenns nicht der Nachbar ist, aber im Beruf kann man sich die Leute leider nicht aussuchen. Das ICH ist wichtiger als das WIR, so kam es mir zeitweise vor. Es vergiftet das Arbeitsklima und die Motivation sinkt....
Es sind Menschen die entweder ab einem gewissen Alter aufgehört haben sich menschlich weiter zu entwickeln (zB. aus Bequemlichkeit)... oder sie haben Probleme mit sich selbst. Wissen garnicht warum sie so verbittert und zynisch sind. Sie fühlen sich ständig minderwertig, weil sie ihre Gefühle mißachten. Deshalb müßen sie ihr Selbstwertgefühl künstlich aufbauen, in dem sie andere Leute klein machen, damit sie groß erscheinen.... oder es geschieht aus purer langeweile, fühlen sich nicht ausgelastet oder sind neidisch auf jede Kleinigkeit..