>"latent" heißt: vorhanden, aber nicht in Erscheinung tretend oder auch verborgen.
Aber wie kommt man dann auf die Behauptung jemand sei latent homosexuell, wenn es nicht offensichtlich da ist. So könnte ich doch von jeden behaupten er sei homosexuell.
>>"latent" heißt: vorhanden, aber nicht in Erscheinung tretend oder auch verborgen. >Aber wie kommt man dann auf die Behauptung jemand sei latent homosexuell, wenn es nicht offensichtlich da ist. So könnte ich doch von jeden behaupten er sei homosexuell. >Lisa
Das sagen Menschen z.B. über Menschen, bei denen es offensichtlich zu sein scheint, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, daß es für alle anderen schon offensichtlich ist, nur noch nicht für den der es ist, daß der andere selbst völlig verdrängt, was ihn andererseits sehr anzieht, was sich in seinem Verhalten aber, trotz seiner Verdrängungen immer wieder bemerkbar macht. Wenn im Sagen, Tun, usw. immer mitschwingt, daß dieser Mensch homosexuell veranlagt ist. (Entschuldige diesen jämmerlichen Aufführungstil) Natürlich kann man sich irren, als Außenstehender. Ich hatte während des Abiturs einen Kommilitonen. Ralf. Lieber netter Kerl und er hatte eine Freundin. Ich habe ihn näher kennengelernt, am Schluß waren wir beste Freunde. Von dem Zeitpunkt an, an dem ich entsprechend nahes Verhältnis zu ihm hatte, habe ich ihm auf den Kopf zugesagt, daß ich ihn für schwul halte, was er natürlich geleugnet hat. Schließlich hatte er ja seine Freundin zum Beweis für sich und andere, aber sein ganzes Denken, mir vermitteltes Fühlen, wenn auch von ihm immer pseudoheterosexuell dargeboten, sein Verhalten, alles schrie: Ich bin homosexuell. Nach dem Abitur hatte er sein Coming Out und lebt heute glücklich mit seinem Freudn zusammen. Er ist n i c h t bisexuell. Ich kannte noch einen anderen Mann, der auch immer arg auf der Kippe stand. Zu dem hatte ich allerdings kein so nahes Verhältnis, der ist immer noch verheiratet, aber für mich auch ein Fall von latenter HS. "Es" ist da, es dringt nach außen, aber es ist nicht "vollendet".
das ist eine gute Frage...am besten du fragst die Person einfach wie das gemeint war...Ich kann es dir leider nicht beantworten :-) Gruß und schönen Sonntag, Maja
>Aber wie kommt man dann auf die Behauptung jemand sei latent homosexuell, wenn es nicht offensichtlich da ist. So könnte ich doch von jeden behaupten er sei homosexuell.