Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
zwischendurch ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 20:13
RE: ;-)) Thread geschlossen

hier scheint ja ein Literatur-Forum zu werden, finde ich gut! Muss ich mithalten. Hier in meiner schiefen und queren übersetzung, die nur 30 % des Witzes überträgt, n stück von S. Dovlatov, von dem man sagt "Seine Bücher kann man nicht aufhören zu lesen, weil sie so nichtaufdringliche Art haben. Das ist die leise Musik des gesunden Menschenverstand, die in jedem Absatz klingt. Ton seiner Sprache erzieht im Menschen Zurückhaltung und macht nüchtern. Es ist die beste Therapie, die man einem Zeitgenossen, und noch mehr der Folgegeneration angeboten werden kann"

kann ich unterschreiben! bin geheilt:-)

der verfluchte Kommunistenschwein, der nicht mal nach seinem Nichtkommunistenpass gefragt wurde;-))):-))))


ein Gespräch eines amerikanischen Spions im Wald mit nem russischen "Wolf"

"ich hab´s mir überlegt" sagte Wolf- "nimm mich mal mit. Werden zusammen Blödsinn machen. Mir stinkt diese ganze Unkommunikation..

"Problem Nr. 1"- nickte Jon Smith

"Weisst du, wie man bei uns im Walde sagt? "Wolf dem Wolf ist Mensch" Eklig, Bruder, im Wald. Niemand zum Kämpfen. Nur Hasen. Ich träume von grosser Tat. Kurz gesagt, nimm mich mal mit, als was du willst.."

Spion zögerte misstrauisch:
"Kannst du dich auch benehmen?"

"na, klar. und überhaupt, kann auch als gefärbter Hund durchgehen."

Smith dachte nach..

"Gut, ok. Aber das es klar ist, das Wichtigste in unserer Sache - Disziplin. Verstanden?"

"Ja, sir!" antwortete Wolf ganz einfach.
"Und das du die Leute nicht überfällst"
"Ichh??- sagte beleidigte graue - Meine beste Qualität ist die Liebe zu Menschen"

Smith setzte sich auf ein Fahrrad und fuhr.Der Wolf machte grosse Sprünge und sang:
"in dieser ruhelosen welt,
im kampf der jeglichen ideen,
liebe ich den menschen, ich lieb den menschen,
ich bin ein humanist in meiner Natur!

Ich liebe Menschen mit Ketschup,
und auch mit Zwieback,
in der Suppe und im Salat,
ich liebe den Menschen, und singe ihn in die Ewigkeit!"
...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz