Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
paet ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2002 18:38
RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

Ich denke Maite sucht sich nur die untreuen Kerle aus weil sie nur an denen irgendwie sexuell oder partnerschaftlich gefallen findet. Aus diesem Sichtwinkel stimmt diese Meinung voll und ganz , aber Maite es gibt noch andere Blickwinkel!

Die MC Kinsey Studie sagt das 50 % der angegebenen Väter gar nicht die leiblichen Väter sind, das beweist wiedermal das Fremdgehen kein geschlechtsspezifisches Problem ist!!!!

Ich stimme dir zu das das Selbstverständnis des Fremdgehens als solches zwischen Frauen und Maenner differiert , während der Mann heute noch der Meinung ist das steht ihm zu ist die Frau da nicht so anmaßend , aber das heisst im umgekehrten Fall nicht das Frauen weniger fremdgehen!!!! von daher halte ich die geschlechtsspezifische Sache als falschen Ansatzpunkt um eine diskussion zu starten !

Die Frage müsste eher lauten kann oder will ich egal ob Frau oder Mann mit einem treuen Partner leben.

Ich habe schon mehr als 100 Singlepartys hinter mir und sehe immer wieder das die dort anwesenden Frauen meistens erstmal eine Sofortbefriedigung wuenschen.
Dieser Wunsch nach Sofortbefriedigung endet meistens damit das sie mit einem Typen mitgehen der sich wunderbar darstellen kann (Koerpersprache (erotisches Tanzen) Kleidung Aussehen) 14 Tage spaeter kommen sie in die gleiche Disco allein und beschweren sich nachher das nicht mehr als eine wirklich gute Nacht aus 14 Tagen Beziehung herausgesprungen ist.
Sie haben oftmals den eigenen Anspruch an Sekundärbeduerfnissbefriedigung (Beziehung,Partnerschaft,Naehe) unterschätzt.
Froh gemut entschliessen sie sich beim naechsten mal alles besser zu machen ohne zu wissen das sie selbst auf ein bestimmtes Muster unbewusst fixiert sind,
die Folge davon ist , der naechste Typ hat zwar einen anderen Namen aber die gleichen Charaktermerkmale....

Wenn Frau oder Mann das bewusst machen wuerden müsste die Partnerauswahl wie folgt aussehen !!!!

1) Alle Aeusserlichkeiten bei Seite lassen ! (Auch nicht so attraktive Menschen nach eigener Wahrnehmung ansprechen (abcheken))

2) Sich Zeit geben und sich wirklich kennenlernen !

3) Nach 3 oder 4 Jahre der Kennenlernphase die ersten sexuellen Experimente (wie im Frühkindalter)

4) Überprüfung der Gefühle und sexuellem Intresse an dem partner ja nein

5) Entscheidung treffen

Leider sind die Menschen anders gestrickt und handeln nicht so rational !
mfg Paet

stubenmotte ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 19:19
#2 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

mit dem fremdgehen total okay. irgendwie muß man doch seine gattung sichern.

kammajäga ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2002 01:09
#3 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

da unterscheidet sie sich in ihren moralvorstellungen
erheblich von denen der glühbirne, die sich ja bekanntermaßen
mal jene fassung und dann mal diese fassung einschraubt,
ganz so, wie es in ihre liebe lange wattzahl passt...

beide, stubenmotte und glühbirne, kommen sich deswegen auch ständig ins gehege.

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 10:15
#4 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

>5) Entscheidung treffen

Lach! Wer entscheidet sich denn schon ganz bewußt für einen Partner? Das ergibt sich doch einfach, oder? Die erste wirkliche Entscheidung in einer Partnerschaft ist dann die Trennung!

Gruß El

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 08:44
#5 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

>Wenn Frau oder Mann das bewusst machen wuerden müsste die Partnerauswahl wie folgt aussehen !!!!

Was für ein Glück, daß hierbei die "Vernunft" eine untergeordnete Rolle spielt. Was für ein Horrorszenario!!!

>1) Alle Aeusserlichkeiten bei Seite lassen ! (Auch nicht so attraktive Menschen nach eigener Wahrnehmung ansprechen (abcheken))

Genau! Gleichberechtigung für die Häßlichen!

>2) Sich Zeit geben und sich wirklich kennenlernen!

Ist ohne Zeit eh nicht machbar...

>3) Nach 3 oder 4 Jahre der Kennenlernphase die ersten sexuellen Experimente

*ROTFL* Was meinst Du denn, was nach 3-4 Jahren unterdrückter Geilheit noch übrig ist? Allerdings, unter Berücksichtigung von Punkt 1... dann wüßte ich aber nicht, womit man nach 3-4 Jahren noch anfangen sollte, und wozu?

>4) Überprüfung der Gefühle und sexuellem Intresse an dem partner ja nein

Diese Überprüfung findet ca in den ersten 30 Sekunden des Kennenlernens statt

>5) Entscheidung treffen

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...

Maite ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2002 20:26
#6 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

>Ich denke Maite sucht sich nur die untreuen Kerle aus weil sie nur an denen irgendwie sexuell oder partnerschaftlich gefallen findet. Aus diesem Sichtwinkel stimmt diese Meinung voll und ganz , aber Maite es gibt noch andere Blickwinkel!
>Die MC Kinsey Studie sagt das 50 % der angegebenen Väter gar nicht die leiblichen Väter sind, das beweist wiedermal das Fremdgehen kein geschlechtsspezifisches Problem ist!!!!
>Ich stimme dir zu das das Selbstverständnis des Fremdgehens als solches zwischen Frauen und Maenner differiert , während der Mann heute noch der Meinung ist das steht ihm zu ist die Frau da nicht so anmaßend , aber das heisst im umgekehrten Fall nicht das Frauen weniger fremdgehen!!!! von daher halte ich die geschlechtsspezifische Sache als falschen Ansatzpunkt um eine diskussion zu starten !
>Die Frage müsste eher lauten kann oder will ich egal ob Frau oder Mann mit einem treuen Partner leben.
>Ich habe schon mehr als 100 Singlepartys hinter mir und sehe immer wieder das die dort anwesenden Frauen meistens erstmal eine Sofortbefriedigung wuenschen.
>Dieser Wunsch nach Sofortbefriedigung endet meistens damit das sie mit einem Typen mitgehen der sich wunderbar darstellen kann (Koerpersprache (erotisches Tanzen) Kleidung Aussehen) 14 Tage spaeter kommen sie in die gleiche Disco allein und beschweren sich nachher das nicht mehr als eine wirklich gute Nacht aus 14 Tagen Beziehung herausgesprungen ist.
>Sie haben oftmals den eigenen Anspruch an Sekundärbeduerfnissbefriedigung (Beziehung,Partnerschaft,Naehe) unterschätzt.
>Froh gemut entschliessen sie sich beim naechsten mal alles besser zu machen ohne zu wissen das sie selbst auf ein bestimmtes Muster unbewusst fixiert sind,
>die Folge davon ist , der naechste Typ hat zwar einen anderen Namen aber die gleichen Charaktermerkmale....
>Wenn Frau oder Mann das bewusst machen wuerden müsste die Partnerauswahl wie folgt aussehen !!!!
>1) Alle Aeusserlichkeiten bei Seite lassen ! (Auch nicht so attraktive Menschen nach eigener Wahrnehmung ansprechen (abcheken))
>2) Sich Zeit geben und sich wirklich kennenlernen !
>3) Nach 3 oder 4 Jahre der Kennenlernphase die ersten sexuellen Experimente (wie im Frühkindalter)
>4) Überprüfung der Gefühle und sexuellem Intresse an dem partner ja nein
>
>5) Entscheidung treffen
>Leider sind die Menschen anders gestrickt und handeln nicht so rational !
>mfg Paet

Hallo Paet,

da bist Du aber bei mir völlig auf dem falschen Dampfer!!!! Mein Kerl ist nicht untreu , und ich bin es auch nicht. Wohl weiß er , wenn er meint untreu werden zu müssen, nehme ich mir das gleiche Recht heraus, werde also nicht heulend und fustriert in der Ecke sitzen. Sicherlich hat man im Leben so einige Erfahrungen gemacht, und ich habe gelernt daß mir niemand auf der Nase herumtanzt. Also gleiches Recht für beide. Ich kann sehr wohl mit einem treuen Partner leben ( schließlich schon über 15 Jahre lang), wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, so ist es wichtig darüber zu reden. Ich habe aber die ERfahrung gemacht in früheren Zeiten, daß gerade diese Männer/ Frauen die dann femdgehen einfach den Mund nicht aufkriegen und es bequemer ist sich dann mit andere zu vergnügen, nur dann vom Partner verlangen daß dieser es "riechen" soll und dieser dafür verantwortlich gemacht wird daß eine Abwechslung im Sexleben statt finden soll. Es sind aber beide dafür verantwortlich nicht nur ein Part. Ich wollte damit nicht sagen, daß Frauen nicht fremdgehen, was ich genauso falsch finde. Und gerade über Sexualität sollte von Beginn einer Partnerschaft geredet werden und in der heutigen Zeit stellt man immer wieder fest, wie doch so häufig sich über dieses Thema ausgeschwiegen wird. Und erst nach ein paar Jahren anzufangen darüber zu reden, da kann es schon unter Umständen zu spät sein. Über Singlepartys etc. habe ich keinerlei Erfahrung, da kann ich nicht mitreden. Meine Meinung war speziell für Ingrid, weil sie eine der Frauen ist, die sich alles gefallen lässt und leidet.
Maite

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2002 20:15
#7 RE: Maites Männerbild Thread geschlossen

>Die MC Kinsey Studie sagt das 50 % der angegebenen Väter gar nicht die leiblichen Väter sind, das beweist wiedermal das Fremdgehen kein geschlechtsspezifisches Problem ist!!!!

Ja das ist erschreckend... Sowas von hinterhaeltig von der Frau...

>Wenn Frau oder Mann das bewusst machen wuerden müsste die Partnerauswahl wie >folgt aussehen !!!!

Mal sehen... ich hab ja meinen Partner gefunden.

>1) Alle Aeusserlichkeiten bei Seite lassen ! (Auch nicht so attraktive Menschen nach eigener Wahrnehmung ansprechen (abcheken))

Jep getan. Es gibt schoenere Maenner als meinen Mann, aber Aussehen ist zweitrangig, ich bin auch kein Model.

>2) Sich Zeit geben und sich wirklich kennenlernen !

aehm...reichen zwei Treffen innerhalb von zwei Monaten? :-)

>3) Nach 3 oder 4 Jahre der Kennenlernphase die ersten sexuellen Experimente

*uff* also wir haben uns kennengelernt, 1 Jahr spaeter verlobt, zwei Jahre spaeter geheiratet und 3 Jahre spaeter das erste Kind bekommen *hmm* das klappt irgendwie nicht mit Deiner Idee. Janu. Ausnahmen bestaetigen die Regel

>4) Überprüfung der Gefühle und sexuellem Intresse an dem partner ja nein

Och das muss man doch immer und immer wieder machen!?

>5) Entscheidung treffen

Getan und deshalb seit 8 Jahren gluecklich verheiratet :-) Was allerdings in 10 Jahren ist, weiss ich halt nicht. Festhalten kann man einen Menschen nicht.

>Leider sind die Menschen anders gestrickt und handeln nicht so rational !

Ist vielleicht auch besser so. Emotionen koennen auch was schoenes sein.

Ich gebe Dir allerdings recht, wenn frau/mann mal einen "falschen" Partner gefunden und wieder geschickt hat, sucht er/sie meist dieselbe Charaktere und landet wieder im Misthaufen.

Gruss Priska

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz