Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nachtigall ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 12:45
RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Guten Tag

Mein Mann und ich haben ein Problem, weil wir sozusagen "Schicht-arbeiten".

Er geht morgens um 5:30 Uhr zum Haus raus, kommt abends gegen 18:00 Uhr nach Hause, isst, schaut kurz fern und schläft meist (auf dem Sofa) zwischen 20:00-21:00 Uhr ein.

Ich steh morgens um 7:30/8:00 Uhr auf, komme abends gegen 18:00 Uhr (oft auch später) nach Hause, koche, esse, schaue ferne, telefoniere ... etc. und gehe etwa um 00:00 Uhr zu meinem Mann ins Bett (denn ich in der Zwischenzeit vom Sofa geschmissen habe).

Unser Sohn steht um 7:00 Uhr auf, geht um 8:00 raus und kommt abends mit mir oder meinem Mann nach Hause. Er geht ca. 20:00 Uhr ins Bett.

Und nun unser bzw. mein Problem:
Wann sollen wir da noch Sex haben?

Die Situation zurzeit ist so, dass mein Mann meist frühmorgens (heute wars 4:15) Lust bekommt und mich dann "befummelnderweise" weckt. Da ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin, reagiere ich da ziemlich erbost und weise ihn weg.

Wenn ich Lust kriege, schläft er meist und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade sehr erquickend einen schlafenden Mann auf Hochtouren zu bringen. Ihm scheint das aber zu gefallen.

Ausserdem hat das "befummelnde" geweckt werden für mich einen schalen Nachgeschmack. Ich denke einfach, dass er dann seine Morgenlatte hat und eher einem "Trieb" nachgeht. Das hat nicht mehr viel mit Liebe zu tun. Wäre es nur manchmal so und wir hätten auch noch bei anderen Gelegenheiten Sex, wäre das sicher kein Problem. Aber nur noch so?

Am Wochenende läuft dann meist doch mehr, aber auch dann weckt er mich aus dem Schlaf raus, da ich länger schlafe als er. Er steht schon um 7:00 Uhr auf und ich meist erst gegen 9:00 oder 10:00. Am Wochenende ist aber unser Sohn nicht immer bei uns und so haben wir doch auch mal zu anderen Tageszeiten Sex.

Ich habe schon öfters mit ihm darüber gesprochen. Habe ihm gesagt, dass es mich stört so geweckt zu werden. Dass es mich stört, dass er mich nur anfasst, wenn ich schlafe, aber alle Gespräche führen ins Nirwana. Mir kommt es wirklich so vor, als würde er von seinem Trieb übermannt.

Dieses Posting ist ernstgemeint. Das Problem belastet mich. Also bitte lasst dumme Kommentare.

Grüsse
Nachtigall

Armande ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 14:58
#2 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Hallo,

ihr geht beide bei der Bewertung des anderen von euren eigenen Vorlieben und Wünschen aus. Wie übrigens die meisten Menschen, es ist ziemlich schwer Dinge wirklich aus dem Blickwinkel des anderen zu bewerten.

Du schreibst:

>Die Situation zurzeit ist so, dass mein Mann meist frühmorgens (heute wars 4:15) Lust bekommt und mich dann "befummelnderweise" weckt. Da ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin, reagiere ich da ziemlich erbost und weise ihn weg.
>Wenn ich Lust kriege, schläft er meist und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade sehr erquickend einen schlafenden Mann auf Hochtouren zu bringen. Ihm scheint das aber zu gefallen.

dein Mann hat also keine Probleme damit, im Schlaf angemacht zu werden, er scheint das sogar zu genießen. Du machst das aber ungern, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das angenehm sein kann. Dein Mann ist aber anders als du: Er scheint beim Aufwachen leicht von 0 auf 100 schalten zu können (was du als Morgenmuffel nicht kannst), deshalb kann er sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie unangenehm es für dich ist, aufwachen zu müssen bzw. aufgeweckt zu werden.

Ihr seid einfach unterschiedliche Schlaftypen. Ich bin z.B. überhaupt kein Morgenmuffel und muss mir immer wieder sagen, dass ich meinen Liebsten morgens besser nicht zutexte: weil es mir unmöglich ist, wirklich nachzufühlen, wie bleiern das Aufwachen für Mogenmuffel ist, mir fällt es ja leicht.

Fazit: Nutzt doch die Zeit, wenn du ins Bett gehst und dein Mann schon schläft - ihm macht es ja anscheinend nicht nur nichts aus, geweckt zu werden, er genießt deine erotischen 'Überfälle' des Nächtens allem Anschein nach :-)

Ach ja: Und schafft die Glotze ab, kann ich aus eigener Erfahrung zur Belebung des Liebeslebens nur empfehlen...

HorstJ ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 14:56
#3 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

...Wenn ich Lust kriege, schläft er meist und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade sehr erquickend einen schlafenden Mann auf Hochtouren zu bringen.

Ihm scheint das aber zu gefallen....

Wenn er dann auf Hochtouren ist und es schön miteinander ist, wäre dies nicht der genau der gesuchte passende Kompromiss?

Gruß

Horst

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 12:17
#4 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Könnt ihr nicht mal zusammen Urlaub machen, oder nur mal ein Wochenende wegfahren in ein nettes Hotel? Das kostet nicht die Welt. Die Eltern könnten doch mal am Wochenende oder im Urlaub aufpassen oder?

Lg

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 09:36
#5 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Vorschlag: Schafft die Glotze ab und nutzt die Zeit dafür.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 16:03
#6 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

>Wann sollen wir da noch Sex haben?

tja, das ist schon verzwickt bei euch, aber wie wäre es, ihr
nehmt euch einfach einen Tag im Monat urlaub und legt dann in Ruhe los?

wo ein Wille da auch ein Weg ;-)

gruß Alma

Nachtigall ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 16:54
#7 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Hi

Na ja - nur einmal im Monat?
>>Wann sollen wir da noch Sex haben?
>tja, das ist schon verzwickt bei euch, aber wie wäre es, ihr
>nehmt euch einfach einen Tag im Monat urlaub und legt dann in Ruhe los?
>wo ein Wille da auch ein Weg ;-)

Das ist ja schon etwas wenig *seufz*.

Schwierig find ich es vor allem meinem Mann klarzumachen, dass ich nicht frigide oder lustlos bin, sondern wir einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt (nicht Höhepunkt) finden.

Nachtigall

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 17:20
#8 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

>>Das ist ja schon etwas wenig *seufz*.
>Schwierig find ich es vor allem meinem Mann klarzumachen, dass ich nicht frigide oder lustlos bin, sondern wir einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt (nicht Höhepunkt) finden.
>Nachtigall



hm, ok ich verstehe das so,
Du fühlst dich von ihm überfahren und als sein Sex Objekt...klar das das Lusttötend ist...
wenn alle versuche ihm das klarzumachen nicht fruchten, ist das schon bedenklich...
wann redest du mit ihm darüber? im Bett, wäre ungünstig, lieber in einem Ruhigen Moment, wo er aufnahmebereit ist. Dafür solltet ihr Euch echt die zeit nehmen.
Und vieleicht liegt das problem auch ganz woanders als im Bett? Du fühlst dich ungeliebt? Hakt es noch in anderen Bereichen?

das sind alles Fragen die in Euer Gespräch gehören. Dranbleiben!

Nachtigall ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 17:38
#9 RE: Sex im Schichtbetrieb?! Thread geschlossen

Hi

Ich fühle mich von ihm geliebt, das ist eigentlich kein Problem. Natürlich haben wir auch schon in einer ruhigen Minute darüber geredet, aber das hält nicht lange an. Ihn "überkommt" es eben doch immer wieder.

Wahrscheinlich würde er mich morgens nicht so überfallen, wenn wir sonst genügend Sex hätten. So war es jedenfalls früher.

Nachtigall

>hm, ok ich verstehe das so,
>Du fühlst dich von ihm überfahren und als sein Sex Objekt...klar das das Lusttötend ist...
>wenn alle versuche ihm das klarzumachen nicht fruchten, ist das schon bedenklich...
>wann redest du mit ihm darüber? im Bett, wäre ungünstig, lieber in einem Ruhigen Moment, wo er aufnahmebereit ist. Dafür solltet ihr Euch echt die zeit nehmen.
>Und vieleicht liegt das problem auch ganz woanders als im Bett? Du fühlst dich ungeliebt? Hakt es noch in anderen Bereichen?
>das sind alles Fragen die in Euer Gespräch gehören. Dranbleiben!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz