Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 21:30
RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

Bin jetzt 31 und seit mehr als 4 Jahren Single. Vorher hatte ich seit meinem 19ten Lebenjahr insgesamt 4 Partner. Rückblickend jede einzelne für sich eine Katastrophe die mich geprägt hat. Besonders mein letzter Partner hat tiefe seelische Spuren bei mir hinterlassen. Wir waren 6 Jahre zusammen in denen ich ihn finanziell ausgehalten habe, da er arbeitslos war. Aber ich habe mich aus Angst vor dem alleine sein ihm komplett untergeordnet. Vertrat ich doch mal meine Meinung wurde ich seelisch und körperlich verletzt, erniedrigt und heruntergemacht. Das ich mich von ihm trennen konnte gelang mir nur deshalb weil ich einen neuen Job annahm und weggezogen bin.
Hätte ich nachher gleich jemanden kennengelernt hätte ich jetzt natürlich einen Partner. Aber es ergab sich nie die Gelegenheit. Und mit der Zeit die verstreicht hat sich bei mir immer mehr die Panik eingenistet das mein nächster Freund so wird wie mein letzter. Verliebt hätte ich mich schon ein paar mal aber ich selber lasse es nicht zu, das mehr daraus wird.
Mit meinem Singleleben habe ich mich bereits arangiert und endlich Zeit für mich und meine Interessen gefunden. Die hatte ich vorher nicht. So gesehen vermisse ich nichts, auch das ich seit mehr als 4 jahren keinen Sex hatte stört mich nicht. Trotzdem bin ich manchmal ziemlich neidisch auf Paare die schon lange zusammen sind und sich gut verstehen oder auf frisch Verliebte.
Meinen Ex habe ich nie wieder gesehen und trotzdem bestimmt er immer noch mein Leben. Wie kann ich dagegen ankommen?

hmpfhmpf ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 21:18
#2 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

Hallo, probieren geht über studieren! Garantie gibt es NIE.
Ich kann dir noch mehr (blöde?)Sprüche zum besten geben: ohne Fleiß kein Preis usw. aber ich lass es besser ;-)
wenn du schon als Kleinkind Angst gehabt hättest, dann würdest du heute immer noch nicht laufen können.
Und genau so ist es im Leben: aufstehen, loslaufen, hinfallen, wieder aufstehen, usw. Irgendwann klappt das schon.
Ganz klar solltest du dir die Typen g a n z g e n a u angucken, die du aussuchst, aber das stimmt definitiv NICHT dass man immer wieder gleiche Pappnasen haben muss, einen gewißen Maß an Lernfähigkeit ist sicher auch bei dir vorhanden,oder?.

WIE bestimmt dein Ex dein Leben? Durch die 'Spuren'?



>Bin jetzt 31 und seit mehr als 4 Jahren Single. Vorher hatte ich seit meinem 19ten Lebenjahr insgesamt 4 Partner. Rückblickend jede einzelne für sich eine Katastrophe die mich geprägt hat. Besonders mein letzter Partner hat tiefe seelische Spuren bei mir hinterlassen. Wir waren 6 Jahre zusammen in denen ich ihn finanziell ausgehalten habe, da er arbeitslos war. Aber ich habe mich aus Angst vor dem alleine sein ihm komplett untergeordnet. Vertrat ich doch mal meine Meinung wurde ich seelisch und körperlich verletzt, erniedrigt und heruntergemacht. Das ich mich von ihm trennen konnte gelang mir nur deshalb weil ich einen neuen Job annahm und weggezogen bin.
>Hätte ich nachher gleich jemanden kennengelernt hätte ich jetzt natürlich einen Partner. Aber es ergab sich nie die Gelegenheit. Und mit der Zeit die verstreicht hat sich bei mir immer mehr die Panik eingenistet das mein nächster Freund so wird wie mein letzter. Verliebt hätte ich mich schon ein paar mal aber ich selber lasse es nicht zu, das mehr daraus wird.
>Mit meinem Singleleben habe ich mich bereits arangiert und endlich Zeit für mich und meine Interessen gefunden. Die hatte ich vorher nicht. So gesehen vermisse ich nichts, auch das ich seit mehr als 4 jahren keinen Sex hatte stört mich nicht. Trotzdem bin ich manchmal ziemlich neidisch auf Paare die schon lange zusammen sind und sich gut verstehen oder auf frisch Verliebte.
>Meinen Ex habe ich nie wieder gesehen und trotzdem bestimmt er immer noch mein Leben. Wie kann ich dagegen ankommen?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 07:40
#3 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

Wer seit 4 Jahren keinen Sex hat UND nichts vermißt, IST beziehungsunfähig!

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 16:00
#4 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Wer seit 4 Jahren keinen Sex hat UND nichts vermißt, IST beziehungsunfähig!

Das gibt es bei Frauen öfters...sogar in der Ehe.

Gruß El

Gamsbock ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 13:04
#5 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

*zustimm*

Laura ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 13:02
#6 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Wer seit 4 Jahren keinen Sex hat UND nichts vermißt, IST beziehungsunfähig!


Seh ich anders. Je länger man keinen Sex hat, umso weniger vermisst man ihn (das ist eben so....).
Frisch nach der Trennung ist am schlimmsten, aber je länger man nichts hat, umso mehr gewöhnt man sich daran.
Und: Was ist mit all den Menschen, die FREIWILLIG Zöllibat leben?
Sind die auch alle beziehungsunfähig?

Ich finde, dass mit dem Sex wird total überbewertet. Das fehlt dir nicht. Was dir vielmehr fehlt, ist ein verständnisvoller Partner, der dich nicht erniedrigt und dir seelische Schmerzen zufügt. Du brauchst jemanden zum liebhaben, denke ich ....( mir geht es ähnlich...).

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben (ich versuche das auch, und ich bin schon 34 Jahre, allerdings "erst" 4 Monate sexfrei...).
Vielleicht solltest du aber auch mal mit einem Psychologen sprechen, denn ich denke nicht, dass alle Männer schlecht sind. Aber: Vielleicht bist du so negativ geprägt, dass jeder neue Mann gar keine Chance bei dir hätte.
Seelische Verletzungen hinterlassen immer Wunden, die man aufarbeiten sollte (ich bin selbst z.Zt. damit beschäftigt....).

LG

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 16:04
#7 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben (ich versuche das auch, und ich bin schon 34 Jahre, allerdings "erst" 4 Monate sexfrei...).

Also ich verstehe Euch nicht, ich hätte wenigstens Sex mit mir...

Gruß El

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 13:30
#8 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Seh ich anders. Je länger man keinen Sex hat, umso weniger vermisst man ihn (das ist eben so....).

Ich stelle eine strenge Linearität zwischen der Länge der Durststrecke und dem Hunger nach Sex fest. Bei Männern ist das jedenfalls so. Mit einer Frau, bei der das nicht so wäre, würde ich gar nicht zusammensein wollen.

>Und: Was ist mit all den Menschen, die FREIWILLIG Zöllibat leben?
>Sind die auch alle beziehungsunfähig?

Na logo, die haben ja keine. Wer keine will, wäre damit ja auch gestraft, oder?

>Vielleicht solltest du aber auch mal mit einem Psychologen sprechen, denn ich denke nicht, dass alle Männer schlecht sind.

Ich brauch da keinen Psychologen für zu fragen, ich halte mich zumindest für gut.

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2005 16:19
#9 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

Ich vermisse Sex nicht. Das heisst aber nicht das ich ihm gegenüber abgeneigt bin. Und sexuelle Phantasien hab ich sehr wohl. Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "


>>Seh ich anders. Je länger man keinen Sex hat, umso weniger vermisst man ihn (das ist eben so....).
>Ich stelle eine strenge Linearität zwischen der Länge der Durststrecke und dem Hunger nach Sex fest. Bei Männern ist das jedenfalls so. Mit einer Frau, bei der das nicht so wäre, würde ich gar nicht zusammensein wollen.
>>Und: Was ist mit all den Menschen, die FREIWILLIG Zöllibat leben?
>>Sind die auch alle beziehungsunfähig?
>Na logo, die haben ja keine. Wer keine will, wäre damit ja auch gestraft, oder?
>>Vielleicht solltest du aber auch mal mit einem Psychologen sprechen, denn ich denke nicht, dass alle Männer schlecht sind.
>Ich brauch da keinen Psychologen für zu fragen, ich halte mich zumindest für gut.

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 16:05
#10 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Ich vermisse Sex nicht. Das heisst aber nicht das ich ihm gegenüber abgeneigt bin. Und sexuelle Phantasien hab ich sehr wohl. Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "

Na also! Und das ist kein Sex?

Gruß El

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2005 12:40
#11 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Ich vermisse Sex nicht. Das heisst aber nicht das ich ihm gegenüber abgeneigt bin. Und sexuelle Phantasien hab ich sehr wohl. Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "

Na dann hast Du doch welchen.

Lutz Dittmann ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 11:30
#12 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>>Ich vermisse Sex nicht. Das heisst aber nicht das ich ihm gegenüber abgeneigt bin. Und sexuelle Phantasien hab ich sehr wohl. Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "
>Na dann hast Du doch welchen.

Dann muss ich wohl, oder übel annehme, das Du keinen guten Sex bis jetzt hattest! Als Sexprotz will ich hier ganz bestimmt nicht fungieren, der andere Körper ist als Spielwiese zu betrachten und die Kreativität und dem Erfindungsreichtum sollen gerade schon bei einer lang andauerden Beziehung keine Grenzen gesetzt sein!
Wenn Du wie ich seit dem 14.08.1996 kontinuierlich keinen guten Sex mehr hattest, als Mann würdest Du das nie geschrieben haben!
´
sláinte Lutz Dittmann

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2005 12:42
#13 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>>>" Selbst ist das Fräulein "
>>Na dann hast Du doch welchen.
>Wenn Du wie ich seit dem 14.08.1996 kontinuierlich keinen guten Sex mehr hattest...

Hast Du seitdem die Hände in Gips, oder bist Du so ein Stümper?

tom ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2005 01:24
#14 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "

Ein gutes Motto! In der Fantasie ist eh alles besser. *g*

Ansonsten kann ich nur raten, dass Du den Typ vergessen solltest. Wenn andere psychische Macht auf einen haben nach so langer Zeit, läuft was schief...

Cinderella ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 15:22
#15 RE: Beziehungsunfähig Thread geschlossen

>>Nur lebe ich zur Zeit nach dem Motto " Selbst ist das Fräulein "
>Ein gutes Motto! In der Fantasie ist eh alles besser. *g*
>Ansonsten kann ich nur raten, dass Du den Typ vergessen solltest. Wenn andere psychische Macht auf einen haben nach so langer Zeit, läuft was schief...

Eure Antworten finde ich komisch. Wenn jemand längere Zeit keinen Sex hatte, wahrscheinlich freiwillig und nichts richtiges vermisst, ja dann ist das doch in Ordnung. Es gibt eben so Phasen. Es will nicht jede einfach nur Sex haben. Vielleicht wollen es manche halt lieber in einer Beziehung. Ich vermisse Sex nach 3 Wochen, hatte aber 3 Jahre keine Sex, weil mir die Männer nicht gefallen haben. Das ist schon 2 Jahre her und habe noch immer keinen geregelten Verkehr und keinen Mann. Deswegen frag ich mich warum ? Es kann nicht sein das das an den Männern liegt !! Ich glaube ich bin beziehungsunfähig! Und was tue ich nun ?? An wenn wende ich mich ? Welches Buch soll ich lesen ?? Was soll ich tun ?? Ich habe keine Ahnung, bei allem anderen Scheiß gibts Kurse hier und da, für fast alles kann man sich qualifizieren lassen. Nur einem Mann finden- und eine Beziehung haben die klappt, da hab ich noch keinen Kurs gefunden. Schade das mir eure Seite auch nicht viel weitergeholfen hat. Wer hat Tips?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz