Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Mondsüchtig? ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 17:38
RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Ich muß hier was aufschreiben um mit was klar zu kommen was ich nicht verstehen kann.
Gestern war ich mit meinen Sohn, der bei seiner Mutter lebt, gemeinsam unterwegs.
Wir haben irendwo in der Natur uns ein gemütlichen Platz gesucht und bauten ein Zelt auf. Es war ein sehr schöner Abend mit plaudern, grillen und Lagerfeuer. Nätürlich habe ich auch ein paar Bierchen getrunken da wir ja an diesen Platz geschlafen haben.
Nach Mitternacht nun, mein sohn lag schon im Zelt und hat geschlafen, ich habe die Ruhe vor dem Lagerfeuer genossen und löschte es dann um mein Nachtlager aufzuschlagen.(Ich habe einen Kleinbus in dem wollte ich schlafen)
Jetzt kommt das was ich nicht verstehe und nicht weiß was es ist.
Ich wachte heute Morgen in meinem Bett in meiner Wohnung auf !!!
Erschrocken war mein erster Gedanke, wo ist mein Sohn, was mache ich hier, hier darfst Du nicht sein, ich träume! Ich schaute aus dem Fenster und sah mein Auto unten stehen. Ich ins Auto und die ca.10Km zu meinen Sohn zurück.
Da er im Zelt geschlafen hatte konnte er es sich auch nicht erklären wieso ich fortgefahren bin.
Erstes würde ich niemals meinen Sohn alleine lassen und zweitens niemals unter Alkohol fahren weil damit auch mein Job auf dem Spiel steht.
Ich kann mich an nichts erinnern. Was soll das gewesen sein?
Ich bin einfach entsetzt.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 10:15
#2 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Zwei Vollmondgeschichten, die ich miterlebt habe:
Mein Partner hatte auch ein paar Bierchen getrunken, legt sich ins Bett, schläft, muss mal, steht auf und geht nach rechts (statt nach links ins WC) zur Haustür raus und pinkelt den Nachbarn auf die Fußmatte. Vom Plätschern ist er dann wach geworden. Er weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Es war Vollmond.
Ein anderes Mal gleiche Situation, auch Bierchen, eingeschlafen, aufgestanden und an die Gardine gepinkelt. Davon bin ich dann wach geworden und sprach Partner an. Der hat gar nicht reagiert und sich wieder hingelegt. Es war Vollmond.

Psychatr. Hilfe gesucht. Es kam raus, dass Partner unter seiner Kinderheimzeit (er war vom 3. bis 7. Lebensjahr da) gelitten hat und Bettnässer war. Den Einfluss vom Vollmond tat der Psychiater als Unfug ab.

mfg

Frage ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 12:48
#3 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Hallo Sandra,
und du findest den Einfluß vom Mond als "Fug"?
Wenn dem so wäre, dann muss er bei Vollmond immer irgendwo hinpinkeln,
oder etwa nicht?
Meine Migräneattacken finden sehr oft bei Vollmond statt. Manchmal aber auch bei Neumond, oder aber auch beim Halbmond.
Bin ich auch Mondsüchtig?
Hmpf


>Zwei Vollmondgeschichten, die ich miterlebt habe:
>Mein Partner hatte auch ein paar Bierchen getrunken, legt sich ins Bett, schläft, muss mal, steht auf und geht nach rechts (statt nach links ins WC) zur Haustür raus und pinkelt den Nachbarn auf die Fußmatte. Vom Plätschern ist er dann wach geworden. Er weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Es war Vollmond.
>Ein anderes Mal gleiche Situation, auch Bierchen, eingeschlafen, aufgestanden und an die Gardine gepinkelt. Davon bin ich dann wach geworden und sprach Partner an. Der hat gar nicht reagiert und sich wieder hingelegt. Es war Vollmond.
>Psychatr. Hilfe gesucht. Es kam raus, dass Partner unter seiner Kinderheimzeit (er war vom 3. bis 7. Lebensjahr da) gelitten hat und Bettnässer war. Den Einfluss vom Vollmond tat der Psychiater als Unfug ab.
>mfg

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 15:13
#4 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Re-Hallo,
>und du findest den Einfluß vom Mond als "Fug"?
Der Mond ist mir egal. Ausser dass er bei "Voll" so schön leuchtet.

>Wenn dem so wäre, dann muss er bei Vollmond immer irgendwo hinpinkeln,
>oder etwa nicht?
Ja, sollte er wohl, tut er aber nur in Verbindung mit Bierchen.
Ohne Vollmond und mit Bierchen tut er's nicht.
Mit Vollmond und ohne Bierchen tut er's nicht.

Komische Sache ist das, unerklärlich für mich. Hatte einen Artikel darüber gelesen, dass Polizisten, Taxifahrer und Prostituierte Randale bei Vollmond bestätigen können.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 11:34
#5 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

also es scheint ja bei allen mindestens zwei Faktoren zu geben: das Bierchen und der Mond.

mein unprofessioneller Lösungsvorschlag wäre, eins davon in der Vollmondphase abzustellen, und da der Mond ja nicht auszuschalten ist..So als Schnellhilfe, schaden kann´s ja nicht..

ich fand, ehrlich gesagt die 7 Bierchen + noch kleine anderen schon ordentlich für eine Frau, und wenn man dann im Wald allein mit nem Kind ist, doch a bischerl unverantwortlich...Also vielleicht demnächst weniger riskieren.

lg
ne frau

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 12:05
#6 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

ich fand, ehrlich gesagt die 7 Bierchen + noch kleine anderen schon ordentlich für eine Frau

Seltsam, ich habe zwar keinen Hinweis auf das Geschlecht entdeckt, bin aber die ganze Zeit von einem Mann ausgegangen...

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 12:45
#7 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

upps, stimmt, ist ein Mann, mal wieder daneben gelegen, schäm*

"Gestern war ich mit meinen Sohn, der bei seiner Mutter lebt, gemeinsam unterwegs."

Sonstiges gilt aber trotzdem, ausser die Menge, na gut, daa kommt es halt doch auf die Grösse des Mannes an, hihi*



>ich fand, ehrlich gesagt die 7 Bierchen + noch kleine anderen schon ordentlich für eine Frau
>Seltsam, ich habe zwar keinen Hinweis auf das Geschlecht entdeckt, bin aber die ganze Zeit von einem Mann ausgegangen...

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 12:40
#8 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

beim ersten Durchlesen hab ich es auch überlesen, aber im Originaltext steht:

Gestern war ich mit meinem Sohn, der bei seiner Mutter lebt, gemeinsam unterwegs.


Da bleibt für Mondsüchtig nur der Vater, also korrekt gelesen, lieber Rufus!

Gruß
Fred

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 12:58
#9 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>beim ersten Durchlesen hab ich es auch überlesen, aber im Originaltext steht:
>Gestern war ich mit meinem Sohn, der bei seiner Mutter lebt, gemeinsam unterwegs.
>
>Da bleibt für Mondsüchtig nur der Vater, also korrekt gelesen, lieber Rufus!
>Gruß
>Fred

na, gut, die Wahrscheinlichkeit, das der Kleine zwei Mütter hat, so ganz ohne Hinweise ist eher gering,

Also, Richtig, Jungs!

lg
ne frau

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 11:09
#10 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>Zwei Vollmondgeschichten, die ich miterlebt habe:
>Mein Partner hatte auch ein paar Bierchen getrunken, legt sich ins Bett, schläft, muss mal, steht auf und geht nach rechts (statt nach links ins WC) zur Haustür raus und pinkelt den Nachbarn auf die Fußmatte. Vom Plätschern ist er dann wach geworden. Er weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Es war Vollmond.
>Ein anderes Mal gleiche Situation, auch Bierchen, eingeschlafen, aufgestanden und an die Gardine gepinkelt. Davon bin ich dann wach geworden und sprach Partner an. Der hat gar nicht reagiert und sich wieder hingelegt. Es war Vollmond.
>Psychatr. Hilfe gesucht. Es kam raus, dass Partner unter seiner Kinderheimzeit (er war vom 3. bis 7. Lebensjahr da) gelitten hat und Bettnässer war. Den Einfluss vom Vollmond tat der Psychiater als Unfug ab.
>mfg

Ja, das sieht der Psychater natürlich von SEINER Sicht aus, darum sollte man ja auch andere noch befragen. Jemand der mit Mondsucht fachkundig zu tun hat, würde das widerum vielleicht ganz anders sehen. Und völlig unfachkundige dann wieder GANZ anders. Ich würde mich da niemals auf nur EINE einzige Meinung verlassen.
Jeder Mensch hat nur seine eigene objektive Meinung dazu.

Mit meinen Traumdeutungen und vielen Dingen im Leben halte ich es genauso.
Das heißt aber nicht, dass ich nun immer überall rumfrage. Aber wenn es was wichtiges ist, und vielleicht gar noch lebenswichtiges - dann sollte man schon mehrere befragen (insbesondere Fachkundige) und sich seine eigene Meinung daraus bilden.

Dieser o.g. Psychater mag durchaus recht haben, aber es kann auch durchaus DAZU sein, dass der Vollmond vielleicht der auslösende Punkt dafür ist - wer weiß. (zum Beispiel)

LG Wally

Mondsüchtig ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 23:04
#11 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Also um es noch einmal zu erklären. Ich habe Bier getrunken das ist Fakt.Es waren ca.7 Flaschen 0,5l im Zeitraum von 8 Stunden. Dazu zur Verdauung einen kleinen Taschenrutscher. Ok, ich war schon angeduselt, ich weiß das ich mein Schlaflager im Kleinbus zurechtgemacht hatte und mich reinlegte um zu schlafen. Die hintere Tür habe ich offen gelassen.Mein Sohn hat im Zelt nebenan geschlafen. Bin eingeschlafen und habe bis zum munter werden in meinem Bett zu Hause keine geringste Ahnung was da passierte. Nach entsetzter Rückkehr an den Ort wo ich hätte munter werden sollen fragte ich meinen Sohn ob er was mit bekommen hätte. Er sagte die Türen wären geöffnet und wieder geschlossen worden und dann wäre ich weggefahren. An all diese Sachen kann ich mich nicht entsinnen, zumal der Weg bis zur Strasse nicht gerade der einfachste ist.
Auch wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, was selten vorkommt, so habe ich noch nie einen totalen Filmriss gehabt.Ich will damit sagen das ich irgend etwas immer in Erinnerung hatte.
Vielleicht waren es auch ungünstige Zusammenhänge, die ich nicht erklären kann. Es war ein total schöner Abend mit viel Spaß und guter Laune ohne Streß und Streit. Ich würde auch in betrunkenen Zustand einen großen Bogen um mein Auto machen, da wie gesagt ich meinen Job verlieren würde und ganz wichtig, meinen Sohn alleine im Wald zurück lassen. NIEMALS.
Ich bin nur froh das überhaupt nichts passiert ist. Nur mich plagt ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen. Obwohl keinem einen Schaden zugefügt wurde. Nur mir, nicht zu verstehen was passiert ist.
Ich bin nicht abergläubig oder sonstigen spirituellen Neigungen ausgesetzt, eigentlich ganz normal.

Gruß der mondsüchtige

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 08:10
#12 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Hallo,

der erste Schritt den du tun kannst ist ein Besuch beim Neurologen.
Und das wird ich dir dringend raten.
Die Sache ist viel zu ernst, als dass wir dir Ratschläge erteilen. Und das mit Mond...naja...

Gruß und alles Gute,
Maja

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 23:24
#13 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Hallo,

hört sich nicht schön an.

Wenn dir Job und Sohn wichtig sind, würde ich mal der Sache "woanders" auf den Grund gehen. Hier kennt sich wohl keiner damit so richtig aus, vermutlich.

Eigentlich ist es schon eine arge Sache finde ich - das was du schreibst.

Also was würde ICH machen, *malüberleg*:

Ich würde vor allem genau kalendermäßig aufpassen, WANN immer Vollmond ist (oder auch kurz davor und danach schon) und diese Tage (wenn möglich), alleine verbringen irgendwie. Jedenfalls nicht mit dem Sohn wieder so weit rausfahren!!

Und dann würde ich noch FACHLEUTE fragen, oder zumindest anfänglich in den dazugehörigen Foren, wo es Leute gibt, die das selbe Problem haben.

Meinetwegen auch einen Arzt oder Psychodoktor, wenns mir hilft.
Eine Frage kann ja nichts schaden!!!!!!

ABER: Lass dir KEINESFALLS von jedem IRGENDWAS erzählen (womöglich noch was falsches) am besten, du ziehst in diesem Fall mehrere (mindestens 2) Fachkundige zu rate!

Ich weiß nicht, aber ich glaube NICHT, dass dies was mit Aberglauben zu tun hat, es wird vermutlich ein anderes Phänomen sein. (bin aber keine Fachfrau)

Aber mach was! zumindestens belese Dich darüber und sondere Dich in den Vollmondzeiten so gut es geht ab, wenigstens.

LG Wally



>Also um es noch einmal zu erklären. Ich habe Bier getrunken das ist Fakt.Es waren ca.7 Flaschen 0,5l im Zeitraum von 8 Stunden. Dazu zur Verdauung einen kleinen Taschenrutscher. Ok, ich war schon angeduselt, ich weiß das ich mein Schlaflager im Kleinbus zurechtgemacht hatte und mich reinlegte um zu schlafen. Die hintere Tür habe ich offen gelassen.Mein Sohn hat im Zelt nebenan geschlafen. Bin eingeschlafen und habe bis zum munter werden in meinem Bett zu Hause keine geringste Ahnung was da passierte. Nach entsetzter Rückkehr an den Ort wo ich hätte munter werden sollen fragte ich meinen Sohn ob er was mit bekommen hätte. Er sagte die Türen wären geöffnet und wieder geschlossen worden und dann wäre ich weggefahren. An all diese Sachen kann ich mich nicht entsinnen, zumal der Weg bis zur Strasse nicht gerade der einfachste ist.
>Auch wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, was selten vorkommt, so habe ich noch nie einen totalen Filmriss gehabt.Ich will damit sagen das ich irgend etwas immer in Erinnerung hatte.
>Vielleicht waren es auch ungünstige Zusammenhänge, die ich nicht erklären kann. Es war ein total schöner Abend mit viel Spaß und guter Laune ohne Streß und Streit. Ich würde auch in betrunkenen Zustand einen großen Bogen um mein Auto machen, da wie gesagt ich meinen Job verlieren würde und ganz wichtig, meinen Sohn alleine im Wald zurück lassen. NIEMALS.
>Ich bin nur froh das überhaupt nichts passiert ist. Nur mich plagt ein unwahrscheinlich schlechtes Gewissen. Obwohl keinem einen Schaden zugefügt wurde. Nur mir, nicht zu verstehen was passiert ist.
>Ich bin nicht abergläubig oder sonstigen spirituellen Neigungen ausgesetzt, eigentlich ganz normal.
>Gruß der mondsüchtige

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 11:46
#14 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>Ich muß hier was aufschreiben um mit was klar zu kommen was ich nicht verstehen kann.
>Gestern war ich mit meinen Sohn, der bei seiner Mutter lebt, gemeinsam unterwegs.
>Wir haben irendwo in der Natur uns ein gemütlichen Platz gesucht und bauten ein Zelt auf. Es war ein sehr schöner Abend mit plaudern, grillen und Lagerfeuer. Nätürlich habe ich auch ein paar Bierchen getrunken da wir ja an diesen Platz geschlafen haben.
>Nach Mitternacht nun, mein sohn lag schon im Zelt und hat geschlafen, ich habe die Ruhe vor dem Lagerfeuer genossen und löschte es dann um mein Nachtlager aufzuschlagen.(Ich habe einen Kleinbus in dem wollte ich schlafen)
>Jetzt kommt das was ich nicht verstehe und nicht weiß was es ist.
>Ich wachte heute Morgen in meinem Bett in meiner Wohnung auf !!!
>Erschrocken war mein erster Gedanke, wo ist mein Sohn, was mache ich hier, hier darfst Du nicht sein, ich träume! Ich schaute aus dem Fenster und sah mein Auto unten stehen. Ich ins Auto und die ca.10Km zu meinen Sohn zurück.
>Da er im Zelt geschlafen hatte konnte er es sich auch nicht erklären wieso ich fortgefahren bin.
>Erstes würde ich niemals meinen Sohn alleine lassen und zweitens niemals unter Alkohol fahren weil damit auch mein Job auf dem Spiel steht.
>Ich kann mich an nichts erinnern. Was soll das gewesen sein?
>Ich bin einfach entsetzt.

Solche Phänomene gibt es, das nennt sich dissoziative Störungen, die begleitet sind von Amnesie/Gedächtnisverlust. Meist hat es mit irgendwelchen traumatischen Erfahrungen in der Kindheit und sog. Flashbacks zu tun. Kannst Du Dich erinnern, dass Du Deinerseits als Kind mal von jemandem in so einem Zeltlager nachts misshandelt bzw. sex. missbraucht wurdest, das aber so verdrängt hast, dass Du Dich nicht mehr erinnern kannst/willst? Das könnte eine mögliche Erklärung sein, aber nur vielleicht...

Gute Besserung,
N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 10:52
#15 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Hmmm - ist dir etwas in dieser Art zum ersten mal passiert? Ein "paar Bier" erzeugen nach meiner Erfahrung noch keinen "Filmriss" - ein paar zuviel vielleicht aber schon...
Der Mond (welche Phase war denn eigentlich?), das Lagerfeuer, der Aufenthalt in der Natur - das kann u.U. schon zu einer Stimmungsveränderung (z.B. Euphorie) führen, für die Existenz einer "Mond-Sucht" gibt es aber kaum wissenschaftliche Anhaltspunkte.
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/78845.html

Was kannst du denn noch rekonstruieren? Hattest du dich bereits schlafen gelegt? Vielleicht fällt dir doch noch etwas ein...

Gruß, Rufus

Mondsüchtig? ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 14:35
#16 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>Hmmm - ist dir etwas in dieser Art zum ersten mal passiert? Ein "paar Bier" erzeugen nach meiner Erfahrung noch keinen "Filmriss" - ein paar zuviel vielleicht aber schon...
>Der Mond (welche Phase war denn eigentlich?), das Lagerfeuer, der Aufenthalt in der Natur - das kann u.U. schon zu einer Stimmungsveränderung (z.B. Euphorie) führen, für die Existenz einer "Mond-Sucht" gibt es aber kaum wissenschaftliche Anhaltspunkte.
>http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/78845.html
>Was kannst du denn noch rekonstruieren? Hattest du dich bereits schlafen gelegt? Vielleicht fällt dir doch noch etwas ein...
>Gruß, Rufus
Ja, ich hatte mich schlafen gelegt und zwar mit offener Tür in Richtung Mond.Es war an diesen Abend absoluter Vollmond.Ich kann mich weder an die Fahrt noch sonstiges erinnern.
Gruß D.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 13:14
#17 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

Hand auf's Herz - kannst du ausschließen, dass es nicht vielleicht doch ein bisschen ZU viel Bier war? Ich bin nicht stolz darauf, aber mir ist vor einigen Jahren etwas halbwegs Vergleichbares passiert. Ich hatte zwar keinen kompletten Erinnerungsverlust, aber das was mir noch im Gedächtnis war, ließ mir am nächsten Tag die Haare zu Berge stehen...
Wenn du dir sicher bist, dass diese Erklärung nicht in Frage kommt, dann solltest du eventuell mit profesioneller Unterstützung versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß, Rufus

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 14:51
#18 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>>Hmmm - ist dir etwas in dieser Art zum ersten mal passiert? Ein "paar Bier" erzeugen nach meiner Erfahrung noch keinen "Filmriss" - ein paar zuviel vielleicht aber schon...
>>Der Mond (welche Phase war denn eigentlich?), das Lagerfeuer, der Aufenthalt in der Natur - das kann u.U. schon zu einer Stimmungsveränderung (z.B. Euphorie) führen, für die Existenz einer "Mond-Sucht" gibt es aber kaum wissenschaftliche Anhaltspunkte.
>>http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/78845.html
>>Was kannst du denn noch rekonstruieren? Hattest du dich bereits schlafen gelegt? Vielleicht fällt dir doch noch etwas ein...
>>Gruß, Rufus
>Ja, ich hatte mich schlafen gelegt und zwar mit offener Tür in Richtung Mond.Es war an diesen Abend absoluter Vollmond.Ich kann mich weder an die Fahrt noch sonstiges erinnern.
>Gruß D.

Also wir (Menschen) haben 4 Milliarden Jahre Evolution hinter uns und es ist schwer vorstellbar, dass es in unserem Verhalten irgendetwas gibt, dass man als BLANKEN Schwachsinn bezeichnen dürfte, auch wenn vieles auf den ERSTEN Blick irrational erscheinen kann. Der Sinn einer sog. Mondsucht verschließt sich meinem Verständnis gänzlich - also selbst wenn Du so was hättest, was sollte es denn für DICH für einen Sinn machen???

N.

Beobachter ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 14:57
#19 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>>>Hmmm - ist dir etwas in dieser Art zum ersten mal passiert? Ein "paar Bier" erzeugen nach meiner Erfahrung noch keinen "Filmriss" - ein paar zuviel vielleicht aber schon...
>>>Der Mond (welche Phase war denn eigentlich?), das Lagerfeuer, der Aufenthalt in der Natur - das kann u.U. schon zu einer Stimmungsveränderung (z.B. Euphorie) führen, für die Existenz einer "Mond-Sucht" gibt es aber kaum wissenschaftliche Anhaltspunkte.
>>>http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/78845.html
>>>Was kannst du denn noch rekonstruieren? Hattest du dich bereits schlafen gelegt? Vielleicht fällt dir doch noch etwas ein...
>>>Gruß, Rufus
>>Ja, ich hatte mich schlafen gelegt und zwar mit offener Tür in Richtung Mond.Es war an diesen Abend absoluter Vollmond.Ich kann mich weder an die Fahrt noch sonstiges erinnern.
>>Gruß D.
>Also wir (Menschen) haben 4 Milliarden Jahre Evolution hinter uns und es ist schwer vorstellbar, dass es in unserem Verhalten irgendetwas gibt, dass man als BLANKEN Schwachsinn bezeichnen dürfte, auch wenn vieles auf den ERSTEN Blick irrational erscheinen kann. Der Sinn einer sog. Mondsucht verschließt sich meinem Verständnis gänzlich - also selbst wenn Du so was hättest, was sollte es denn für DICH für einen Sinn machen???
>N.

Mannnno!!
Was er will ist, die Ursache erkennen und dann danach handeln, dass nicht noch einmal soetwas passiert!!

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn und schon gar nicht um Schwachsinn!

Ich will deine Antwort auf mein Posting hier nicht!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 15:20
#20 RE: Bin ich Mondsüchtig ? Thread geschlossen

>Mannnno!!
>Was er will ist, die Ursache erkennen und dann danach handeln, dass nicht noch einmal soetwas passiert!!
>Es geht nicht um Sinn oder Unsinn und schon gar nicht um Schwachsinn!
>Ich will deine Antwort auf mein Posting hier nicht!


Nachdem Du auf MEIN Posting "geantwortet" hast:

Wo ist der Unterschied zwischen Sinn und Ursache? Man kommt doch der Ursache erst dann auf die Spur, wenn man nach dem Sinn fragt, also ist es irgendwie die beste Methode sich selbst zu helfen. Manche Dinge kann der Betreffende aber nur für sich selbst beantworten, da ER aber in diesem Fall um Hilfe ersucht...

N.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz