Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
wurzelweib ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 11:26
RE: 1,69 m ----44kg Thread geschlossen

Also der Titel müsste eigentlich schon alles sagen, ich habe in der letzten Zeit starke probleme mit meinem gewicht bekommen!Das hängt vielleicht großteils mit meiner momentanen psychischen verfassung zusammen!(Bin 17)Angefangen bei meinen eltern, sie haben eine eigene Firma und deshalb sehr wenig zeit für mich /uns (habe noch einen bruder), was mich aber eigentlich nie so wirklich gestört hat.Doch sie verlangen immer von mir dann parat zu stehen wenn sie mal zu Hause sind u ich habe echt keinen bock drauf ständig da zu Hause zu hocken. Sonntags wollen sie einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machen , aber da mache ich lieber etwas mit meiner freundin.Das ist wahrscheinlich auch schon der nächste Faktor , wie ihr gelesen habt freundIN. Ich selbst habe schon längst mit dem Thema abgeschlossen doch meine gesamte umwelt irgendwie nicht. So meine Familie kommt schon irgendwie damit klar aber der rest.Ständig kommen blöde kommentare von männern und dumme anmach sprüche. Wie :"Ach, ich würd euch zwei auch gerne zusammen haben..."ect. Was sie sagen geht bei mir ins eine ohr rein und aus dem anderen wieder raus aber meine freundin stört es. UNd so kommt es of zu streitereinen zwischen uns , wir haben uns schon 5 mal getrennt und ich habe immer wieder darunter gelitten ; und somit auch mein GEwicht. Mein Problem jetzt jedoch ist das ich nicht weiß wie ich das in den Griff bekommen soll... ICh esse z.z. eigtl. normal , das heißt ich habe keine bullemie oder will abnehmen aber ich vergesse abundzu einfach das ich den ganzen tag noch nichts gegessen habe und das kommt mind. 1 mal pro woche vor. Außerdem habe ich irgendwie das gefühl das ich gar nicht mehr so viel essen kann und mir oft davon übel wird. Das nächste problem ist , das wie gesagt meine eltern sehr viel arbeiten u deshalb meine mutter selten zeit findet einzukaufen , also ist nicht immer allzu viel zum essen da (dazu bin ich noch sehr schnägig(also ich ess net alles)) wenn nichts da ist esse ich nichts... Dazu habe ich noch fast mein ganzes früheres leben "weggeschmissen" handball war für mich immer der wichtigste teil im leben , jetzt geh ich nicht mal mehr ins training!Alle quatschen mich blöd an aber eigtl will ich da ja mal wieder hin meine ganzen alten leute wieder treffen, ich will doch nur ein stückchen normalität zurück...

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 00:37
#2 RE: 1,69 m ----44kg Thread geschlossen

Hallo wurzelweib,

mal auf die Schnelle:

das klingt gar nicht gut was du da schreibst.
Was deine Essensprobleme betrifft: die lösen sich sicherlich auf wenn du deine andere Probleme löst.
Ob du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, bleibt dir überlassen, ich würde dir aber dazu raten, den es sieht so aus als ob du dringend Hilfe benötigst.

Ausreden dass du nicht genug zum essen hast, weil Mama nicht einkauft gelten nicht ;-), du kannst selber einkaufen. Auch dass du vergisst zu essen-> stell dir ´nen Wecker. Essen ist ein Genuß und du kannst dir das Gefühl kultivieren. Schön den Tisch decken, mit Blumen oder Kerzen, dir die Zeit dafür nehmen,usw. bewusst essen und den Geschmack bewusst wahrnehmen...mit lieben Menschen zusammen kochen...

Aber das ist es nicht, das Essen, was dich bedrückt, sondern deine Lebensumstände, deine Eltern...

Schau mal was du alleine machen kannst (deine alte Freunde einladen, mir deinen Eltern reden z.B.) und wenn du nicht zurecht kommst, such dir (professionelle) Hilfe, bevor du nicht wirklich ganz krank wirst.
Wenn du magst, kann ich dir dazu behilflich sein, du kannst mich auch gerne anmailen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Maja

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz