Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Bärli ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2001 14:30
RE: Chaosbeziehungen Thread geschlossen

Sagt mir, was mit mir falsch läuft. Ich bin nicht in der Lage eine normale Partnerschaft zu führen. Mein erster Freund war 35 Jahre älter als ich (Hallo, Papi!), der zweite machte mich nach 3 Monaten vor allen lächerlich (auf so gemeine Art, dass ich mich schon umbringen wollte), der dritte war Alkoholiker und betrog mich um ziemlich viel Geld. Der vierte, von dem ich mich vor 4 Monaten endlich trennte war arbeitslos,hatte Verfolgungswahn, geriet ständig mit dem Gesetz in Konflikt (war auch 9 Monate im Gefängnis), war grob (eher seelisch als körperlich) und alle hatten Schuld, nur er nicht.
Eigentlich will ich eine ganz stinknormale Beziehung, wo ich mich geborgen und sicher fühle. Und schön langsam denke ich auch an Familienplanung. Ist das zuviel verlangt?

Bärli

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2001 16:31
#2 RE: Chaosbeziehungen Thread geschlossen

>Sagt mir, was mit mir falsch läuft. Ich bin nicht in der Lage eine normale Partnerschaft zu führen. Mein erster Freund war 35 Jahre älter als ich (Hallo, Papi!), der zweite machte mich nach 3 Monaten vor allen lächerlich (auf so gemeine Art, dass ich mich schon umbringen wollte), der dritte war Alkoholiker und betrog mich um ziemlich viel Geld. Der vierte, von dem ich mich vor 4 Monaten endlich trennte war arbeitslos,hatte Verfolgungswahn, geriet ständig mit dem Gesetz in Konflikt (war auch 9 Monate im Gefängnis), war grob (eher seelisch als körperlich) und alle hatten Schuld, nur er nicht.
>Eigentlich will ich eine ganz stinknormale Beziehung, wo ich mich geborgen und sicher fühle. Und schön langsam denke ich auch an Familienplanung. Ist das zuviel verlangt?
>Bärli

Hallo Bärli,
Du solltest erstmals innerlich locker lasen und das mit der Familienplanung ganz nach hinten schieben. Vielleicht merkt " Mann" unterbewußt daß Du auf Familienplanung aus bist und fühlt sich unsicher sowie überfordert damit. Grundsätzlich sollte der Gedanke vorrangig sein einen Partner zu finden, womit es möglich ist eine soweit positive Partnerschaft führen zu können. Wenn Mann nämlich spürt , daß er die Versorgerrolle übernehmen soll , und das eigentlich gar nicht will entzieht er sich der Partnerschaft auf irgendeine Weise. Spürt der Partner aber, daß ER Dir wichtig ist, entwickelt es sich anders. Außerdem solltest Du Dir Gedanken machen wie der Mann sich bei Dir fühlen sollte. Einer allein ist nie Schuld wenn etwas in die Brüche geht.
Gruß Venice

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2001 15:40
#3 RE: Chaosbeziehungen Thread geschlossen

Hallo Bärli,
wie alt bist du eigentlich?
Du beschreibst uns hier ein Paar Männer, die alles nur nicht nett zu dir waren...und dann fragst du was bei DIR falsch läuft!
Du kannst nichts dafür dass dich der einer gelinkt hat und der andere aggressiv war...Das einziger was man dir vielleicht vorwerfen könnte ist deine Vetrauensseeligkeit...was an für sich schöne Eigenschaft ist, insofern man nette Menschen trifft.
Auch solltest du dein Selbsbewusstsein stärken, damit du nicht unbedingt Papi suchen musstest, der für dich sorgt, oder einen mit dicken Ärmen der dich beschützt?
Vielleicht solltest du dir einfach mehr Zeit lassen, wenn du jemanden kennenlernst, um ihn besser zu *durchleuchten*? Man kann natürlich nie Erfolgsgarantie bekommen, aber wenn man sich länger kennt, dann kann man sich auch nicht so verstellen und du hast eher die Chance den Mann auszusuchen, der dir vorschwebt...
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen und würde mich freuen nochmal von dir zu hören.
Alles Gute und Gruß,
Maja

Bärli ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2001 16:42
#4 RE: Chaosbeziehungen Thread geschlossen

>wie alt bist du eigentlich?
27 (eher schon 28) und sollte eigentlich schon vernünftiger sein.
ad Familienplanung: Ist für mich lange nicht so wichtig wie ein richtiger Freund

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen