Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Petra ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2002 22:24
RE: Drogenentzug Minderjähriger... Thread geschlossen

Hallo User/innen,
bin eben hier reingeschneit und dachte, gleich mal eine Frage zu stellen, die micht sehr bewegt:
Habe heute mehr durch Zufall erfahren, daß mein 17jähriger mehr als "nur" kifft. Er sei schon auf "Schore" was nichts anderes als Heroin ist und alles andere verschmäht er auch nicht. Die Frage ist nur die Regelmäßigkeit des Konsums. Wie gesagt, weiß es erst seit heute, mehr habe ich noch nicht erfahren.
Mir ist natürlich daran gelegen, daß er nicht abhängig wird, obwohl er es psychisch schon sein wird. Und der Schritt zur physischen ist ja bekanntlichn icht allzu klein..
Bevor ich ins uferlose schreibe, meine vordergründigste Frage:
Kann ich ihn zu einem Entzug mit nachfolgender Therapie zwingen??? Er hat vor, seine Ausbildung abzubrechen, nachdem er die Schule schon ohne Abschluß verlassen hat... Damit er richtig arbeiten und Geld verdienen kann -wohl eher, weil er die Kohle braucht.
Ich wünschte mir "Tips" und Erfahrungen von Leuten, die Ähnliches erlebt haben..
LG
Petra

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2002 22:51
#2 RE: Drogenentzug Minderjähriger... Thread geschlossen

Liebe Petra,

zwingen kannst du ihn bestimmt zu nichts.

Ich rate dir dringend dich an Drogenhilfe für Jugendliche zu wenden, um profesionelle Unterstützung zu bekommen.

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier auf dieser Seite findenst du ziemlich viele Einrichtungen, die sich mit dem Thema beschäftigen und die dir ganz sicher weiter helfen können:

hier klicken: Drogenberatungsstellen

Ich rate dir auf jeden Fall deinem Sohn Hilfe anzubieten und ihm zu zeigen dass du zu ihm stehst udn ihn liebst und dass dir dran liegt dass es ihm gut geht.
Und das liebevoll, aber konsenquent (kein Geld geben z.B.)

Alles Gute für dich und deinen Sohn,
Maja

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2002 09:03
#3 RE: Drogenentzug Minderjähriger... Thread geschlossen

für Deine schnelle Antwort...
Reden ist nicht mehr, er hat schon "dicht gemacht".
Ich werde mich mal nach entsprechenden Beratungsstellen umsehen.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag
LG
Petra

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz