Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Maria ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 10:32
RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

Hallo.
Mein Problem ist folgendes. Ich (17) wohne mit meiner Schwester (16) und meiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung. Meine Mutter arbeitet von mittags an und kommt erst spät am Abend nach Hause. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot und wir haben sehr wenig Geld und kommen kaum über die Runden. Meine Schwester und ich gehen noch zur Schule.
Vorige Woche sah ich zufällig bei meiner Schwester, dass sie auf einmal überhaupt keine Schamhaare mehr hat. Als ich sie daraufhin ansprach wurde sie etwas komisch und fing auf einmal an zu heulen. Sie erzählte mir dann nach langem nachfragen, dass sie es für unseren Nachbarn gemacht hat und sie hat auch schon öfters mit ihm gepennt.Ich bin richtig geschockt gewesen und wir haben den ganzen Nachmittag darüber geredet. Der Nachbar ist arbeitslos und lebt alleine. Er ist so um die 40.Von meiner Schwester weiß ich auch dass er ihr wohl auch Geld dafür gibt. Was soll ich nun machen. Unsere Mutter ist sowieso schon sehr mit den Nerven am Ende und ich weiß nicht ob es gut ist mit ihr darüber zu reden.Meine Schwester will das auch gar nicht. Ich vermute auch das meine Schwester irgendwelche Drogen nimmt, sie ist manchmal so komisch drauf. Sie sagt aber nein. Weiß jemand von Euch wie man da eingreifen soll, oder muss ich mich da raushalten. Ich wollte schon zu dem Nachbarn gehen und ihm meine Meinung sagen, hab mich dann aber doch nicht getraut.

Smiley ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2003 21:36
#2 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

Hallo Maria, erstmal ein riesen LOB AN DICH; das du und deine Schwester so ein tolles Vertrauen zueinander habt. Ich glaube es hilft ihr schon unheimlich viel, wenn du ihr zur Seite stehst und Vertrauen entgegenbringst. Ich kann auch nicht genau sagen, ob das jetzt pädagogisch richtig ist, aber ich würde eurer Mutter erstmal nichts sagen. Deine Mutter würde es noch mehr fertig machen und deine Schwester und du müsst damit ja erstmal selber mit der Situation klarkommen. Wegen den Drogen würd ich sie auch drauf ansprechen, nimmt sie die nur um in ihrer Clique "cool" zu sein oder will sie aus dem Alltag flüchten und braucht sie ständig? >Ihr solltet unbedingt zur einer Drogenberatung gehen oder auch erstmal anrufen und fragen was du wissen willst und/oder musst.Wegen dem Geld kann sie auch jobben gehen für ein paar Stunden in der Woche, Supermarkt oder so.
Das eigentliche Problem scheint ja bei ihr zu sein, wofür sie das Geld braucht, schnell und viel, hast du das rausbekommen,dann würde sich die Sache mit dem Nachbarn ja erledigen. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück, ich würde mich auch freuen, wenn du nochmal schreibt und erzählst wie es weitergegangen ist. Liebe Grüße Smiley

annze ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2003 00:22
#3 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

hi ,wenn sie angefangen hat zu heulen, ist es wahrscheinlich das zeichen daß sie es selbst nicht will.dann ist es allerhöchste zeit einzuschreiten. red mit deiner mutter, wenn das nicht hinhaut dann mit irgend jemandem von einer anstalt klinik psychiatrie oder sonstiges ,bei euch in der nähe.ichb weiß aus erfahrung daß sie helfen können.




>Mein Problem ist folgendes. Ich (17) wohne mit meiner Schwester (16) und meiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung. Meine Mutter arbeitet von mittags an und kommt erst spät am Abend nach Hause. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot und wir haben sehr wenig Geld und kommen kaum über die Runden. Meine Schwester und ich gehen noch zur Schule.
>Vorige Woche sah ich zufällig bei meiner Schwester, dass sie auf einmal überhaupt keine Schamhaare mehr hat. Als ich sie daraufhin ansprach wurde sie etwas komisch und fing auf einmal an zu heulen. Sie erzählte mir dann nach langem nachfragen, dass sie es für unseren Nachbarn gemacht hat und sie hat auch schon öfters mit ihm gepennt.Ich bin richtig geschockt gewesen und wir haben den ganzen Nachmittag darüber geredet. Der Nachbar ist arbeitslos und lebt alleine. Er ist so um die 40.Von meiner Schwester weiß ich auch dass er ihr wohl auch Geld dafür gibt. Was soll ich nun machen. Unsere Mutter ist sowieso schon sehr mit den Nerven am Ende und ich weiß nicht ob es gut ist mit ihr darüber zu reden.Meine Schwester will das auch gar nicht. Ich vermute auch das meine Schwester irgendwelche Drogen nimmt, sie ist manchmal so komisch drauf. Sie sagt aber nein. Weiß jemand von Euch wie man da eingreifen soll, oder muss ich mich da raushalten. Ich wollte schon zu dem Nachbarn gehen und ihm meine Meinung sagen, hab mich dann aber doch nicht getraut.

annze ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2003 23:58
#4 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

>Hallo.
>Mein Problem ist folgendes. Ich (17) wohne mit meiner Schwester (16) und meiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung. Meine Mutter arbeitet von mittags an und kommt erst spät am Abend nach Hause. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot und wir haben sehr wenig Geld und kommen kaum über die Runden. Meine Schwester und ich gehen noch zur Schule.
>Vorige Woche sah ich zufällig bei meiner Schwester, dass sie auf einmal überhaupt keine Schamhaare mehr hat. Als ich sie daraufhin ansprach wurde sie etwas komisch und fing auf einmal an zu heulen. Sie erzählte mir dann nach langem nachfragen, dass sie es für unseren Nachbarn gemacht hat und sie hat auch schon öfters mit ihm gepennt.Ich bin richtig geschockt gewesen und wir haben den ganzen Nachmittag darüber geredet. Der Nachbar ist arbeitslos und lebt alleine. Er ist so um die 40.Von meiner Schwester weiß ich auch dass er ihr wohl auch Geld dafür gibt. Was soll ich nun machen. Unsere Mutter ist sowieso schon sehr mit den Nerven am Ende und ich weiß nicht ob es gut ist mit ihr darüber zu reden.Meine Schwester will das auch gar nicht. Ich vermute auch das meine Schwester irgendwelche Drogen nimmt, sie ist manchmal so komisch drauf. Sie sagt aber nein. Weiß jemand von Euch wie man da eingreifen soll, oder muss ich mich da raushalten. Ich wollte schon zu dem Nachbarn gehen und ihm meine Meinung sagen, hab mich dann aber doch nicht getraut.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2003 11:58
#5 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

*suppenkellensyndromhab*

Neugier ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2003 12:05
#6 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

>*suppenkellensyndromhab*

wie äussert sich das?

G. ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2003 14:48
#7 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

so Sachen denkt, die man besser nicht sagt, weil man doch nicht soll ..


;-)

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 13:40
#8 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

Hallo Maria,

ich finde das total klasse von dir das du Dich so um deine Schwester sorgst. Sie brauch dringed Hilfe, sie leidet unter der Situation, sonst hätte sie nicht so geweint. Es ist nicht in Ordnung das ein 40Jähriger Mann eine emotionale (Vater tot) und finanzelle Notsituation, ausnutzt.
Aber verantwortlich ist die Mutter, nicht du. Es wäre gut wenn du mit Eurer Mutter sprichst. Und sie dem Mann klarmacht das sie das nicht tolleriert.
Das Suchtproblem gehört angeschaut. Gut wäre wenn ihr Euch mal professionell beraten laßt, wie der Schwester zu helfen ist. Prostitution hinterlässt Spuren in der Seele, das kann dann noch nach Jahren mit Depression aus ihr hervorbrechen. Wahrscheinlich hat sie mit der Prostitution ihre Droge finanziert, es gibt psychosoziale Beratungsstellen, schaut mal ins Telefonbuch. Eine Möglichkeit wäre noch Selbsthilfegruppe von Prostituerten, Adressen gibt im Internet zb. Hydra oder www.madonna-ev.de

Grüße Xania

Fran ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 13:27
#9 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

>Hallo.
>Mein Problem ist folgendes. Ich (17) wohne mit meiner Schwester (16) und meiner Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung. Meine Mutter arbeitet von mittags an und kommt erst spät am Abend nach Hause. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot und wir haben sehr wenig Geld und kommen kaum über die Runden. Meine Schwester und ich gehen noch zur Schule.
>Vorige Woche sah ich zufällig bei meiner Schwester, dass sie auf einmal überhaupt keine Schamhaare mehr hat. Als ich sie daraufhin ansprach wurde sie etwas komisch und fing auf einmal an zu heulen. Sie erzählte mir dann nach langem nachfragen, dass sie es für unseren Nachbarn gemacht hat und sie hat auch schon öfters mit ihm gepennt.Ich bin richtig geschockt gewesen und wir haben den ganzen Nachmittag darüber geredet. Der Nachbar ist arbeitslos und lebt alleine. Er ist so um die 40.Von meiner Schwester weiß ich auch dass er ihr wohl auch Geld dafür gibt. Was soll ich nun machen. Unsere Mutter ist sowieso schon sehr mit den Nerven am Ende und ich weiß nicht ob es gut ist mit ihr darüber zu reden.Meine Schwester will das auch gar nicht. Ich vermute auch das meine Schwester irgendwelche Drogen nimmt, sie ist manchmal so komisch drauf. Sie sagt aber nein. Weiß jemand von Euch wie man da eingreifen soll, oder muss ich mich da raushalten. Ich wollte schon zu dem Nachbarn gehen und ihm meine Meinung sagen, hab mich dann aber doch nicht getraut.


Ich kann Dir nur einen Tipp geben hole Dir Hilfe von aussen entweder bei Pro Familia oder beim Jugendamt, allerdings wenn Du zum Jugendamt gehst wird Deine Mutter auch dort hin muessen. Deine Schwester ist 16 Jahre alt also darf sie lt Gesetz mit jedem ins Bett ,solange es keine Vergewaltigung ist kannst Du dagegen nix machen ausser Deine Schwester laesst sich therapeutisch betreuen. Ihr beide seid jetzt 17 und 16 Jahre alt und wenn es finanziell knapp ist warum jobbt ihr denn nicht jede Woche ein paar Stunden?
LG FRan

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 11:21
#10 RE: was soll ich tun ? Thread geschlossen

>was soll ich tun?

Mit Mutter und Schwester bei dem Typ aufkreuzen und ihm gehörig die Eier langziehen! Illegal war das zwar nicht, aber trotzdem daneben! Armutsprostitution ist ein Scheißweg, das hat die Kleine nicht verdient.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz