Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
alin ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2002 15:21
RE: das 1 mal Thread geschlossen

hi leute !
ich hab da mal so ein paar fragen ... also ich habe jetzt seit 2 monaten einen freund mit dem ich es mir vorstellen könnte zu schlafen , aber ich habe keinen plan was ich zur verhütung nehmen soll . bei pille müsste ich zum frauenartzt und das würde meine mutter mitbekommen und die wäre alles andere als damit einverstanden das ich mit ihm schlafe , auserdem habe ich gehört das man von der pille zunehmen soll und wenn man sie lange nimmt später keine kinder mehr bekommen kann . und ist ein kondom wirklich so sicher ?!? ich will auf keinen fall schwanger werden , da ich erst 15 bin . auch ist mir mein freund manchmal etwas zu langsam ... er will mich zu nichts drängen , oder ist er noch nicht so weit ? wie find ich das raus
bitte helft mir ... teilt mir eure lebensweisheiten mit
maus

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2002 07:57
#2 RE: das 1 mal Thread geschlossen

> plan was ich zur verhütung nehmen soll . bei pille müsste ich zum frauenartzt und das würde meine mutter mitbekommen und die wäre alles andere als damit

Dein Arzt ist ans Arztgeheimnis gebunden und darf Deiner Mutter nicht erzaehlen, dass Du die Pille willst/nimmst. Und bist Du Dir sicher, dass Deine Mutter dagegen ist? Vielleicht ist es ihr auch lieber, dass Du die Pille nimmst, als dass Du schwanger wirst. Weil verhindern, dass Du mit jemandem schlaefst wird sie nicht koennen.

einverstanden das ich mit ihm schlafe , auserdem habe ich gehört das man von der pille zunehmen soll und wenn man sie lange nimmt später keine kinder mehr

Das mit dem zunehmen ist moeglich, allerdings kann dann der Arzt eine andere Pille verschreiben. Dass man spaeter keine Kindre mehr kriegen kann halte ich fuer falsch. Es kann sein, dass es laenger dauert bis man schwanger ist, muss aber nicht sein. Und Du weisst ja auch noch gar nicht, wie lange Du sie nehmen wirst. Ich hab sie rund 5 Jahre genommen und wurde 3 Monate nach absetzen schwanger (also eigentlich sogar recht schnell ;-)

> und ist ein kondom wirklich so sicher ?!? ich will auf keinen

Bei richtiger Anwendung ist das Kondom so sicher wie die Pille (die auch korrekt eingenommen werden muss - und das taeglich im Gegensatz zum Kondom, das nur bei Bedarf benoetigt wird). Also zuerst die Anleitung lesen. Wie stehts im uebrigen mit Deinem Freund? Hat er schon Erfahrung? Oder ist es fuer ihn auch das erste Mal? Dann wuerde ich mal eine Packung Kondome kaufen und eines gemeinsam anschauen und die Anwendung verstehen lernen, bevor Ihr es das erste Mal benutzen muesst.

> etwas zu langsam ... er will mich zu nichts drängen , oder ist er noch nicht so weit ? wie find ich das raus

Ist doch toll, dass er Dich zu nichts draengen will. Alles andere waere eher problematisch, weil Du Dich verklemmst. Frag ihn doch einfach, warum er so langsam vorwaerts gehe.

>bitte helft mir ... teilt mir eure lebensweisheiten mit

Hmm. Die wirst Du selber erfahren muessen :-) Unsere Lebensweisheiten werden hoechst selten mit Deinen kuenftigen uebereinstimmen ;-)

Alles Gute!

Priska

x ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2002 20:07
#3 RE: das 1 mal Thread geschlossen

> und ist ein kondom wirklich so sicher ?!?

Nein, ein Kondom ist nicht wirklich sicher. Aber zwei sind sicherer.


>hi leute !
>ich hab da mal so ein paar fragen ... also ich habe jetzt seit 2 monaten einen freund mit dem ich es mir vorstellen könnte zu schlafen , aber ich habe keinen plan was ich zur verhütung nehmen soll . bei pille müsste ich zum frauenartzt und das würde meine mutter mitbekommen und die wäre alles andere als damit einverstanden das ich mit ihm schlafe , auserdem habe ich gehört das man von der pille zunehmen soll und wenn man sie lange nimmt später keine kinder mehr bekommen kann . und ist ein kondom wirklich so sicher ?!? ich will auf keinen fall schwanger werden , da ich erst 15 bin . auch ist mir mein freund manchmal etwas zu langsam ... er will mich zu nichts drängen , oder ist er noch nicht so weit ? wie find ich das raus
>bitte helft mir ... teilt mir eure lebensweisheiten mit
>maus

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2002 07:50
#4 RE: das 1 mal Thread geschlossen

>Nein, ein Kondom ist nicht wirklich sicher. Aber zwei sind sicherer.

Wenns nicht so traurig waere, waers schon zum lachen. Aber leider kenn ich durchaus Teenies, die genau dieser Meinung sind.

Also bitte etwas Vorsicht mit solchen Ratschlaegen.

Gruss Priska

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz