Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 10:08
RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

Hallo, ich brauch bitte mal Eure Meinungen,

seit 3 Monaten habe ich einen neuen Freund, wir sind beide Ende 30. Im großen und ganzen passen wir ganz gut zusammen, unternehmen einiges, reden über vieles. Nur jetzt gibt es zunehmend unstimmigkeiten wegen Sex, der von Anfang an wirklich super war, aber unsere Bedürfnisse driften jetzt leider ausseinander.
Mir ist es einfach zuviel. Dazu muss ich sagen wir sehn uns ca 1-2 Mal die woche und am WE, fast jedesmal schlafen wir zusammen.

Gestern abend wollte er wieder, aber ich war hundemüde. Seine Entäuschung habe ich bemerkt, aber ich kann mich ja nicht zwingen...
Heute Nacht hat er mich dann um halb 4 geweckt, ruckelte an mir rum und "wollte" Mir war die Sache dann derart unangenehm, bin von ihm abgerückt und wurde zunehmend genervter...an schlaf war nicht mehr zu denken.

Morgens hat er es dann nochmal probiert und ich dachte ich explodiere gleich, er fragte was los ist, und ich sagte ich hab schlecht geschalfen. Er fragte warum?
Ich sagte dann, das ich von ihm wachgeworden bin. Er hat sich dann entschuldigt aber tat auch gleichzeitig so komisch beleidigt. Dann versuchte er das ganze Runterzuspielen und meinte ihm ging es zur Zeit nicht gut und so weiter...

ich frage mich, warum merkt er nicht, das ich garnicht möchte, zb er küsst mich sehr oft, tätschelt mich, reibt sich an mir und ich komm mir vor wie ein kuscheltier, das er er gebraucht ohne Rücksicht darauf was ich gerade möchte. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren.

Ich weiss schon das er mich sehr mag, und das er sich mehr mit mir vorstelltund ich wünsch mir auch das es mit uns klappt. Wir haben eine ähnliche Lebenseinstellung und auch einige Gemeinsamkeiten, aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das ein Mann so viel Sex will und fast jede Berührung jeder kuss sexuell gefärbt ist...

Von natur aus kuschele ich gerne, aber mir vergeht alles wenn ich dann daran denke das es wieder nur auf eine Sache rausläuft.

kennt das jemand?

was soll ich machen, ich hab ja schon öfters versucht mit ihm zu reden, aber ich glaube er nimmt das überhaupt nicht ernst.

Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 12:41
#2 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

Hallo ihrs,

vielen Dank für Euer Ohr und die vielen Tipps und Denkanstösse.

Die Lage hat sich nach einer Fastschlussmachaktion gestern abend wieder entspannt.
Wir haben dann heutmorgen noch mal in Ruhe geredet und er meinte, er hat geradezu auf ein Zeichen von mir gewartet, das ich stopp sage. Und er hat sich auch nicht wohl dabei gefühlt hat. Zur zeit versucht er mit dem Rauchen aufzuhören und ist daher auch etwas überreizt, hm
Männer sind schon komische Wesen

na auf jeden Fall hab jetzt wieder ein gutes Gefühl für die Zukunft.

viele Grüße Ursela

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 18:18
#3 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

Hei Ursela,

>Hallo, ich brauch bitte mal Eure Meinungen,

Kannst du haben ;-)

>seit 3 Monaten habe ich einen neuen Freund,

Ist ja noch nicht so lange - wie lange kennt ihr euch instgesamt?

>wir sind beide Ende 30.


Also eigentlich schon nicht mehr ganz unerfahren und ausgereifte Persönlichkeiten.

>Im großen und ganzen passen wir ganz gut zusammen, unternehmen einiges, reden über vieles.

Das klingt ja echt nach ner guten Basis für was haltbares.


>Nur jetzt gibt es zunehmend unstimmigkeiten wegen Sex,

Zunehmend ist nicht gut und Sex ist schon wichtig, daß er paßt. Sonst wirds auf Dauer für beide unangenehm.
Eigentlich sollten beide so auf einer Wellenlänge schwimmen, daß Sex nicht zum Problem wird.


>der von Anfang an wirklich super war,

Gut angfangs reizt alles, weil neu. Und anfangs sind sich beide des anderen noch nicht so sicher und gehen zusätzlich auch noch vorsichtiger und bewußter miteinander um.

> aber unsere Bedürfnisse driften jetzt leider ausseinander.

Nach einer Zeit kommt zu Tage, was jeder wirklich will und braucht, damit die Lust bestehen bleibt, wenn die Hormone etwas *abgearbeitet* sind.

>Mir ist es einfach zuviel. Dazu muss ich sagen wir sehn uns ca 1-2 Mal die woche und am WE, fast jedesmal schlafen wir zusammen.


Jeder empfindet das anders, was viel ist. Kann sich auch ändern. Mal nur liebevoll, ruhig, sinnlich , erotisch ist schwer für die meisten Männer. Aber du sagst ihr habt viel zu reden, es gibt gemeinsame Unternehmungen. Ihr lebt doch nicht zusammen? Triff dich mit ihm nicht bei euch zu Hause, sondern verabredet euch zu einer gemeinsamen Unternehmung. Da kann er nicht so schnell lospreschen Richtung Sex und du hast Zeit dich während ihr gemeinsam was tut in Stimmung zu kommen, weil ihrs schön habt. Und Männer sind zärtlicher, wenn sie auf Grund der Umstände nicht gleich *rauf und rein* können und sich mal mit normalen liebvollen Berührungen begnügen müssen bis ihr zu Hause seid.


>
>Gestern abend wollte er wieder, aber ich war hundemüde. Seine Entäuschung habe ich bemerkt, aber ich kann mich ja nicht zwingen...

Nein. Sollst du nicht. Fände ich auch nicht gerade ein Zeichen von Liebe, wenn er das von dir erwartet. Da sollte er seine geladenen Energien dafür verwenden, dich ein wenig zu verwöhnen, zB massieren bis du so entspannt bist und dich so wohl fühlst, daß ihr beide Sex wollt.

>Heute Nacht hat er mich dann um halb 4 geweckt, ruckelte an mir rum und "wollte" Mir war die Sache dann derart unangenehm, bin von ihm abgerückt und wurde zunehmend genervter...an schlaf war nicht mehr zu denken.


Das ist hi und da ganz oK. Nur wenn du eh schon geschafft bist...und dann bringt er dich noch um das letzte bischen Erholung. Also da denkt er nur an sich. Aber sicher nicht absichtlich. Ich glaube Männer empfinden das als *Geschenk* an die Frau, weil sich große Liebe halt auch in starker Lust äußert. Wohl so stark, daß dein Freund gar nicht nachempfinden kann, wie es einer Frau geht, die weswegen auch immer gerade nicht so leicht erregbar ist - und schon gar nicht in einer müden Nacht.


>Morgens hat er es dann nochmal probiert und ich dachte ich explodiere gleich, er fragte was los ist, und ich sagte ich hab schlecht geschalfen. Er fragte warum?
>Ich sagte dann, das ich von ihm wachgeworden bin. Er hat sich dann entschuldigt aber tat auch gleichzeitig so komisch beleidigt.

Finde ich sehr unreif von ihm. Schlaf einfach nicht mehr mit ihm im selben Bett, wenn er dein Ruhebedürfnis nicht akzeptieren kann und seine Leidenschaft so unkontrollierbar ist für ihn, daß deine Gefühle ins Hintertreffen geraten.

>Dann versuchte er das ganze Runterzuspielen und meinte ihm ging es zur Zeit nicht gut und so weiter...

Das kann schon wahr sein. Vielleicht braucht er zur Zeit wirklich ein wenig mehr von dir, weil das für ihn Erholung und Ablenkung von stressigen Erlebnissen bedeutet. Hast du schon mit ihm geredet, was bei ihm gerade los ist?
Wenn er mit dir über sich reden kann, muß er sich vielleicht nicht mehr in erster Linie nur körperlich trösten?

>ich frage mich, warum merkt er nicht, das ich garnicht möchte, zb er küsst mich sehr oft, tätschelt mich, reibt sich an mir und ich komm mir vor wie ein kuscheltier, das er er gebraucht ohne Rücksicht darauf was ich gerade möchte. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren.

Vielleicht kann er es sich einfach nicht vorstellen? Sagst du ihm wie du das in unpassenden Momenten empfindest? Scheinbar ist er jedenfalls verrückter nach dir als du nach ihm. In so einem Fall gebe ich dem Mann den Freibrief (solnge es gesundheitlich unbedenklich bleibt) sich noch eine andere Freundin zu nehmen. Wenn sonst alles super paßt und zusammenstimmt, wäre es schade sich auf Grund der unterschiedlichen körperlichen Bedürfnisse zu streiten und zu trennen.

>Ich weiss schon das er mich sehr mag, und das er sich mehr mit mir vorstelltund ich wünsch mir auch das es mit uns klappt. Wir haben eine ähnliche Lebenseinstellung und auch einige Gemeinsamkeiten, aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das ein Mann so viel Sex will und fast jede Berührung jeder kuss sexuell gefärbt ist...
>Von natur aus kuschele ich gerne, aber mir vergeht alles wenn ich dann daran denke das es wieder nur auf eine Sache rausläuft.

Versteh ich voll.....wenn du NUR kuschelst, dann wirds den Männern zu viel und sie wollen plötzlich ihre Ruhe......dieser Druck, daß es immer zu Sex kommen MUSS und wird macht alles anstrengend, was sonst eine Frau eigentlich in Stimmung bringen würde, wenn es gelöst und locker scheinen würde. Ich merk auch den Unterschied sofort ob mich einer anfaßt liebevoll, die Leidenschaft aus Gefühlen des Herzens kommt und ihm das selber gefällt oder ob er einfach geil ist und an mir wild rummanipuliert (mit unterdrückter Ungeduld) oder pflichtbewußt (sonst will sie nicht), damit ich nach seinen Vorstellungen endlich soweit bin und funktioniere. (Scheinbar ist eine Frau trotz allem Mühsals für den Mann immer noch interessanter als sich ohne Mühsal selbst zu befriedigen) Und es fühlt sich unvergleichbar unterschiedlich an...ich denke nicht daß Männer das so kennen.


>kennt das jemand?
>was soll ich machen, ich hab ja schon öfters versucht mit ihm zu reden, aber ich glaube er nimmt das überhaupt nicht ernst.

Reden, alles klar stellen wie du dich fühlst. Wenn er darauf nicht eingeht:

Nur außerhalb euerer Wohnungen treffen,
Nur innerhalb eurer 4 Wände treffen, wenn du absolut Lust hast.
Die Treffen minimieren auf das Maß in dem du Sex willst oder rein zum Zweck ein gmeinsames Hobbie auszuüben, wenn du Sex nicht willst.
Ausmachen vorher: heute nur bis dahin nicht weiter, oder eine zeitlang ganz ohne Sex, bis er gelernt hat, daß subtileres auch aufrgend ist in einer Beziehung ... Abmachungen einhalten lernen.
Vielleicht auch ein Spiel daraus machen mit Regeln und Abmachungen, Belohnungen, wenn ihr es schafft. Oder einmal nach deinen Wünschen, einmal nach seinen, ganz strikt. Geht aber nur, wenn man nicht zusammenlebt, sonst schleift sich das alles wieder ein, wo wie es für ihn am bequemsten ist.

Wenn er dich nicht genug liebt, daß er deine Gefühle und den Umgang damit akzeptieren kann, ihn Sex wichtiger ist als alles andere gemeinsame, was euch verbindet und dir wichtig ist, dann ist wohl eine Trennung angesagt. Dann sind eure Bedürfnisse zu unterschiedlich. Damit ihr aufeinander so eingehen könnt, daß ihr trotz unterschiedlicher Wünsche glücklich bleibt müssen BEIDE daran arbeiten wollen, beide das Herz in den Vordergrund stellen können, beide bereit sein sich ein wenig in den Partner reinzudenken mit ihm mit zu leben und fühlen, einander wirklich zu spüren, das immer wieder neu interessant und erlebenswert zu finden.


Ich denke, wenn ihr beide seelisch aufeinander eingestimmt seid, wird dich der Gedanke zwischendurch freuen, daß er, wenn du nach Hause kommst schon gierig auf dich wartet und ihn wird es reizen, dich durch andere Dinge zu reizen, und deine Leidenschaft immer wider neu auferstehen zu lassen als nur durch puren Sex. Dann findet er vielleicht ein Gespräch sexuell aufregend oder wenn ihr gemeinsam unterwegs seids , weil du ihm erzählt hast, das dich da was voll anturnt und du dies und jenes süß findes mit ihm zu tun und dich das gefühlsmäßig total aufbaut. Vielleicht kannst du ihm das beibringen? Vielleicht kannst du dich dann auch durch Erinnerungen an was besonders nettes vom letzten Treffen schon bevor du ihn das nächste mal siehst so in Stimmung bringen, daß er mal gleich loslegen kann?

Eigentlich ist es ein schönes Spiel und eine interessante Entdeckungsreise herauszufinden, was alles miteinander möglich ist. Aber beide müssen da mittun, offen sein, aufeinadner zugehen, geben und nehemen muß sich die Waage halten, damit es kein unbefriedigendes Ende findet.

Aber ändert schnell was. Denn wenn er erst zu oft rücksichtlos war gegen dich, wirst du dich immer wieder daran erinnern und das Gefühl haben er liebt dich nicht wirklich und das ist halt DER Liebeskiller für eine verliebte Frau, die sich eh schon schwer tut mit Leidenschaftlichkeit.

myra ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 15:01
#4 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

Ich kann dich gut verstehen. Nix anderes als bumsen im Kopf, ohne Rücksicht darauf, wie man/frau sich gerade fühlt. Egal, ob du Schnupfen hast, ein langer Arbeitstag hinter dir liegt, morgens vorm Arztbesuch, mitten in deiner Periode ... ewig kommt der mit seinem Ding an, bis es dir zum Halse raushängt. Ist mir genauso gegangen und bin explodiert: Mensch, ich bin doch keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert !
So ein Arsch. Abhaken, einfach streichen.
mfg

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 11:26
#5 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>Mir ist es einfach zuviel...

Um Himmels willen, trennt Euch, solange es noch geht, wenn Ihr jetzt schon nicht mehr zusammenpaßt! Das wird nicht weniger, nein, nicht, niemals.
Es gibt nur 3 Alternativen: 1.: Beide haben gleich viel Lust, 2.: Dem mit weniger macht es nichts aus mitzumachen, oder 3.: Der mit mehr geht woanders bumsen.
Oder Du findest Dich mit 3. ab...

Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 11:51
#6 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>>Mir ist es einfach zuviel...
>Um Himmels willen, trennt Euch, solange es noch geht, wenn Ihr jetzt schon nicht mehr zusammenpaßt! Das wird nicht weniger, nein, nicht, niemals.
>Es gibt nur 3 Alternativen: 1.: Beide haben gleich viel Lust, 2.: Dem mit weniger macht es nichts aus mitzumachen, oder 3.: Der mit mehr geht woanders bumsen.
>Oder Du findest Dich mit 3. ab...



2. manchmal mach ich ja auch mit, dann gefällts mir auch. aber so müde wie gestern war, das war wirklich schlimm...
was mich wirklich stört ist wie ER mit meinen Gefühlen umgeht. das ist egoismus pur, was er da macht. ich fühl mich dann wie ne Gummipuppe.

hm und von 3, bin ich nicht begeistert.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 16:22
#7 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

> was mich wirklich st�rt ist wie ER mit meinen Gef�hlen umgeht.

Er wird Deinen Umgang mit seinen Gefühlen bestimmt auch kritisieren. Er fühlt sich dann wie ein Schrubber, der nur in der Ecke steht, und nur einmal in der Woche wischen darf. Das hat doch keinen Sinn so, wenn die Gefühle nicht passen.

Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 16:34
#8 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>Er wird Deinen Umgang mit seinen Gefühlen bestimmt auch kritisieren. Er fühlt sich dann wie ein Schrubber, der nur in der Ecke steht, und nur einmal in der Woche wischen darf. Das hat doch keinen Sinn so, wenn die Gefühle nicht passen.


ok, aber eine Beziehung macht doch nicht nur Sex aus, oder?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:30
#9 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>ok, aber eine Beziehung macht doch nicht nur Sex aus, oder?

Nicht NUR, aber auch, und ohne guten Sex (befriedigend für beide) hält auch die (noch) beste Beziehung nicht lange.

??? ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 10:52
#10 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

Hallo Ursula,

Wenn der Sex mit ihm so *super* ist, wieso magst du nicht?


>Hallo, ich brauch bitte mal Eure Meinungen,
>seit 3 Monaten habe ich einen neuen Freund, wir sind beide Ende 30. Im großen und ganzen passen wir ganz gut zusammen, unternehmen einiges, reden über vieles. Nur jetzt gibt es zunehmend unstimmigkeiten wegen Sex, der von Anfang an wirklich super war, aber unsere Bedürfnisse driften jetzt leider ausseinander.
>Mir ist es einfach zuviel. Dazu muss ich sagen wir sehn uns ca 1-2 Mal die woche und am WE, fast jedesmal schlafen wir zusammen.
>
>Gestern abend wollte er wieder, aber ich war hundemüde. Seine Entäuschung habe ich bemerkt, aber ich kann mich ja nicht zwingen...
>Heute Nacht hat er mich dann um halb 4 geweckt, ruckelte an mir rum und "wollte" Mir war die Sache dann derart unangenehm, bin von ihm abgerückt und wurde zunehmend genervter...an schlaf war nicht mehr zu denken.
>Morgens hat er es dann nochmal probiert und ich dachte ich explodiere gleich, er fragte was los ist, und ich sagte ich hab schlecht geschalfen. Er fragte warum?
>Ich sagte dann, das ich von ihm wachgeworden bin. Er hat sich dann entschuldigt aber tat auch gleichzeitig so komisch beleidigt. Dann versuchte er das ganze Runterzuspielen und meinte ihm ging es zur Zeit nicht gut und so weiter...
>ich frage mich, warum merkt er nicht, das ich garnicht möchte, zb er küsst mich sehr oft, tätschelt mich, reibt sich an mir und ich komm mir vor wie ein kuscheltier, das er er gebraucht ohne Rücksicht darauf was ich gerade möchte. Es scheint ihn auch nicht zu interessieren.
>Ich weiss schon das er mich sehr mag, und das er sich mehr mit mir vorstelltund ich wünsch mir auch das es mit uns klappt. Wir haben eine ähnliche Lebenseinstellung und auch einige Gemeinsamkeiten, aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das ein Mann so viel Sex will und fast jede Berührung jeder kuss sexuell gefärbt ist...
>Von natur aus kuschele ich gerne, aber mir vergeht alles wenn ich dann daran denke das es wieder nur auf eine Sache rausläuft.
>kennt das jemand?
>was soll ich machen, ich hab ja schon öfters versucht mit ihm zu reden, aber ich glaube er nimmt das überhaupt nicht ernst.

Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 11:01
#11 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>Hallo Ursula,
>Wenn der Sex mit ihm so *super* ist, wieso magst du nicht?
>
ganz einfach weil ich nicht auf knopfdruck kann, manchmal überfällt er mich schon an der Haustüre mit seinen drängenden küssen, ich möcht dann am liebsten schon sofort wieder gehn...

??? ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 11:25
#12 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>>Hallo Ursula,
>>Wenn der Sex mit ihm so *super* ist, wieso magst du nicht?
>>
>ganz einfach weil ich nicht auf knopfdruck kann, manchmal überfällt er mich schon an der Haustüre mit seinen drängenden küssen, ich möcht dann am liebsten schon sofort wieder gehn...

Siehste, genau DAS ist nach nur 3 Mon. sehr sonderbar.
Das kann selten gut gehen, denkichma.
Natürlich sollte man mit Rücksicht und Nachsicht mit Partner umgehen, abeeer:
Wenn du ihn nicht begehrst und dich durch sein Begehren nach nur 3 Mon. genervt fühlst, anstatt ihm die Kleider vom Leibe zu reißen, dann ist eine sexlose Freundschaft eher vorzuziehen? Wäre das eine Form die du dir mit ihm vorstellen kannst?
Und rede mit ihm so dass er dich ernst nimmt, verlange Anworten und lasse nicht locker wenn er dir wichtig ist und sage ihm klarer und deutlicher wie DU dir die Partnerschaft vorstellst.
Vielleicht kommt ihr doch auf ein Nenner, wer weiss?

Fragen - an dich:

Ist das bei dir schon immer so dass du wenig Lust hast?
Hast du Hormonstörung?
Kann er dich nicht befriedigen?
Findest du ihn nicht anziehend/begehrenswert/erotisch?
Findest du dich nicht anziehend/begehrenswert/erotisch?
Befriedigst du dich selbst?
Hast du schlechte Erfahrung mit Männer (mißhandelt, respektlos behandelt o.ä)?

Ursela ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 11:46
#13 RE: übergangene Gefühle Thread geschlossen

>
>Wenn du ihn nicht begehrst und dich durch sein Begehren nach nur 3 Mon. genervt fühlst, anstatt ihm die Kleider vom Leibe zu reißen, dann ist eine sexlose Freundschaft eher vorzuziehen? Wäre das eine Form die du dir mit ihm vorstellen kannst?

*nein !!!
und ich begehre ihn ja prinzipiell. das ist ja das kuriose.und ich geniesse den Sex mit ihm ja auch, aber nicht in der Häufigkeit, der könnte alle zwei tage sagt er, Das macht mich einfach platt , ich hab nicht die kleinste Chance mal auf ihn zuzugehen, weil er vorher shcon ewig an mir klebt.


>Und rede mit ihm so dass er dich ernst nimmt, verlange Anworten und lasse nicht locker wenn er dir wichtig ist und sage ihm klarer und deutlicher wie DU dir die Partnerschaft vorstellst.
>Vielleicht kommt ihr doch auf ein Nenner, wer weiss?
>Fragen - an dich:


>Ist das bei dir schon immer so dass du wenig Lust hast?
*nein


>Hast du Hormonstörung?
*nein

>Kann er dich nicht befriedigen?
*doch

>Findest du ihn nicht anziehend/begehrenswert/erotisch?
*doch

>Findest du dich nicht anziehend/begehrenswert/erotisch?
* auch

>Befriedigst du dich selbst?
* seit ich ihn kenne braauch ich das nicht mehr ..

>Hast du schlechte Erfahrung mit Männer (mißhandelt, respektlos behandelt o.ä)?
*nein, bisher hatte ich nie probleme. eher im gegenteil hatte zwei freunde die eher weniger sex wollten, dss war MIR dann zuwenig.
und hatte ich zwei die "normale" auch meinen Bedürfnissen angepassen wollet, sprich ca 1-2 mal die woche.

Das was ich jetzt mit dem Mann erlebe ist ein absolutes extrem.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz