Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 12:57
RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

bitte nicht lachen das thema kein Witz,

eine Kollegin mit der ich ansonsten nicht viel zu tun haben, hat eine sehr laute extrovertierte Art, sie lacht dermassen laut und aufdringlich so das es durch zwei Flure aus ihrem Büro bis zu mir schallt! Wenn sie sich mit Leuten unterhält geht das nie ohne entnervendes gackerndes Gelächter,
nicht nur ich sehe das Ganze langsam mit zunehmendem Arger. glaubt sie sie ist allein auf der Welt? Oder bin ich zu empfindlich? Andere sind aber auch genervt sagen aber nichts....
gibts sowas wie Lachsucht?
kennt das Problem jemand?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 00:52
#2 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Hallo Ernestine :-)

ich habe eine entfernte Freundin, die erstmal 5 Minuten am Stück lauthals lacht, bevor sie irgendwas sagt am Telefon :-))

Und sie IST so. Meistens steckt sie mich an und ich lache mit, dann lachen wir uns erstmal ordentlich aus, danach erzählen wir ganz normal.

Sie kann aber auch sehr ernst sein und weinen kann sie auch. Alles mit Inbrunst und laut und deutlich. Ich mag sie sehr. Und ich bin sicher, dass man sie auch durch zwei Flure hören würde.

Keine Ahnung wie das wäre, wenn ich das täglich hätte.

Ich glaube am meisten würde mich das stören, wenn ich selbst gar nicht gut drauf bin oder große Sorgen hab.
Aber auch dann, wenn ich ein *geglucker* von Herzen höre, muss ich zumindest mitgrinsen und das tut gut.

Meinst du sie lacht grundlos und affektiert, oder meinst du sie ist einfach so herzlich und vergnügt?

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 09:56
#3 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Hallo egal :-)

ne anstecken tut mich das keineswegs, ich kletter nur immer höher auf meiner Palme und überlege auch die ganze zeit schon, wieso das so ist...

naja, wahrscheinlich IST die Frau auch einfach so, laut und affektiert, sehr blöd wenn man solchen Leuten nicht aus dem Weg gehn kann.

ich hab schon überlegt ob ich ihr mal zu Nikolaus mal einen Lachsack hinlegen sollte

egal ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 10:02
#4 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Du kannst sie auch fragen wo der Knopf ist, damit du sie etwas leiser stellen kannst...?

>ich hab schon überlegt ob ich ihr mal zu Nikolaus mal einen Lachsack hinlegen sollte

Hihi, Lachsack für sie und Ohropax für die Belegschaft? Oder vielleicht doch Lachsack für dich, dann kannst du jedesmal mit einstimmen ;-) Könnte therapeutische Wirkung haben?

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 10:16
#5 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

hiiihii, ja genau, ich werd das gleich mal mit meinem Kollegen besprechen

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 20:45
#6 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Echtes Lachen ist erfrischend, echter Humor ist ein Geschenk

Eine gefaked-te Lache und schäbige Scherze sind die Pest

Ich kenne beide Sorten aus der Nähe

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 09:58
#7 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

genau und es klingt sehr gefaked...mit Humor hat das nicht mehr viel zu tun.

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 18:15
#8 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Hallo Ernestine,

als ich Dein Posting las, musste ich spontan lachen. Ich bin auch so eine,
die zu viel lacht. Wirklich nervtötend. *gg* Ich weiß da jemanden,
der mir sagte, meine gute Laune sei eh bloß aufgesetzt und künstlich. Gleichzeitig
behauptete dieselbe Person dann noch, ich würde gar nicht merken, wenn es
Probleme gibt. Ein bisschen widerspricht sich das, aber ich glaube,
es ging sowieso nur drum, mich klein zu kriegen.
Ich wette: Der Typ ist einfach nur neidisch. Das ist so
ein Verkrampfter, der dauernd versucht, perfekt und seriös zu wirken. Und
da geht es ihm gegen den Strich, dass ich mir erlaube zu lachen und Witze zu
reißen. Wie unseriös. Und nu kann ich mir meine Schadenfreude nicht verkneifen.
Neulich habe ich bei einer Wahl deutlich mehr Stimmen bekommen als er. Von wegen
unseriös! Und seither pisst er mir per E-Mail täglich ans Bein, am besten
mit möglichst vielen Leuten per cc. Hab mir inzwischen seine Unhöflichkeit
verbeten. Leider ist er auch mit ins Gremium gekommen, so dass wir in
Zukunft noch öfter und enger miteinander arbeiten dürfen. Diejenigen Leute,
die unser Gekabbel schon länger beobachten, amüsieren sich köstlich,
aber mir geht es auf den Geist. Immer wenn ich lache, macht er ein
Gesicht als hätte ich ihn persönlich beleidigt.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das bei Euch und dieser Kollegin auch
so ist, dass ihr ihr die gute Laune neidet. Es gibt tatsächlich
Gute-Laune-Terroristen, die es übertreiben.
Besonders schlimm finde ich die Leute, die einem, wenn man mal einen schlechten
Tag hat, dauernd sagen, man solle doch mal lachen. Uarg. Macht sie das auch?

Nebenbei frage ich mich gerade: Warum lachst Du nicht einfach mit ihr mit?

Viele Grüße,

Angelika

die sich das Lachen nicht vermiesen lässt - das Leben ist traurig genug

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 09:48
#9 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

ja, gute Laune Terroristin trifft den Nagel auf den kopf....!



> Gleichzeitig>behauptete dieselbe Person dann noch, ich würde gar nicht merken, wenn es Probleme gibt.

es kann sein das es auuf ihn tatsächlich so wirkt als ob du dich über ihn lustig machst, fände ich auch nicht lustig, wenn mir das so ginge....



>Ein bisschen widerspricht sich das, aber ich glaube,>es ging sowieso nur drum, mich klein zu kriegen.

vieleicht ist aber auch was wares dran und er denkt du willst ihn mit Lachen provoziern?


>die sich das Lachen nicht vermiesen lässt - das Leben ist traurig genug

ich lache auch gern, aber ich spiel mich dabei aber nicht auf wie die Königin von Saba....

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 14:36
#10 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

>bitte nicht lachen das thema kein Witz,
>eine Kollegin mit der ich ansonsten nicht viel zu tun haben, hat eine sehr laute extrovertierte Art, sie lacht dermassen laut und aufdringlich so das es durch zwei Flure aus ihrem Büro bis zu mir schallt! Wenn sie sich mit Leuten unterhält geht das nie ohne entnervendes gackerndes Gelächter,
>nicht nur ich sehe das Ganze langsam mit zunehmendem Arger. glaubt sie sie ist allein auf der Welt? Oder bin ich zu empfindlich? Andere sind aber auch genervt sagen aber nichts....
>gibts sowas wie Lachsucht?
>kennt das Problem jemand?

Jetzt einfach so aus dem hohlen Bauch raus und auf Deinen Text bezogen tönt das für mich eher nach jemandem der etwas überspielt. Z.B. mangelndes Selbstwertgefühl. Man lacht einfach extrem laut, dass alle denken, man sei cool.

Lachsucht wär ja sonst eigentlich was positives. Wir lachen viel zuwenig. Aber verlgeich das Lachen der Kollegin mal mit dem offenen, befreienden Lachen von Kindern. Tönt es ähnlich? Oder ist dieses laute, gackernde Lachen eher wie rausgedrückt und "unehrlich"?

Was man allerdings dagegen tun kann, weiss ich echt auch nicht.

Gruss Codo

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 14:57
#11 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

>Jetzt einfach so aus dem hohlen Bauch raus und auf Deinen Text bezogen tönt das für mich eher nach jemandem der etwas überspielt. Z.B. mangelndes Selbstwertgefühl. Man lacht einfach extrem laut, dass alle denken, man sei cool.
>Lachsucht wär ja sonst eigentlich was positives. Wir lachen viel zuwenig. Aber verlgeich das Lachen der Kollegin mal mit dem offenen, befreienden Lachen von Kindern. Tönt es ähnlich? Oder ist dieses laute, gackernde Lachen eher wie rausgedrückt und "unehrlich"?
>


danke codo, für die antwort,
es klingt eher unehrlich und arrogant, die Frau ist schon sehr selbstbewusst, neugierig und offen,
daher mangelndest Selbstwert passt nicht zu ihr. Es sei den sie spielt alles nur....

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 17:04
#12 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

>es klingt eher unehrlich und arrogant, die Frau ist schon sehr selbstbewusst, neugierig und offen,
>daher mangelndest Selbstwert passt nicht zu ihr. Es sei den sie spielt alles nur....

Wenn sie Dir eher unehrlich und arrogant rüberkommt, ist es mit dem Selbstbewusstsein der Person eben meist gar nicht so weit her. Sie spielt das nach aussen, ist innerlich aber völlig zerzaust und alleine. Mir wird auch nachgesagt, dass ich sehr selbstbewusst und offen wäre. Würden diese Menschen in mich reinschauen können, sie hätten vermutlich den totalen Schock. Da ist ein ziemlich verkümmertes Wesen. Aber ich arbeite daran :-)

Versuch auf Nuancen zu schauen. Geh selber selbstbewusst auf die Person zu. Wenn sie dann eher arrogant reagiert, ist sie selber unsicher (Arroganz ist meist ein guter Indikator für mangelndes Selbstwertgefühl. Wer muss schon arrrogant sein, wenn er sich sicher ist. Wer sich sicher ist, kann andere einfach so lassen wie sie sind....).

Gruss Codo

Ernestine ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 09:39
#13 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

>Wer sich sicher ist, kann andere einfach so lassen wie sie sind....).


ja da ist was wahres dran....
sie darf auch so sein wie sie ist, aber es neeeeeeeeeerrrrrvt so, zb sie hat heut morgen schon wieder fürchtterlcih gackernd und penetrant gelacht !!!

vieleicht sollte ich mir oropax kaufen?

Malina ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 15:28
#14 RE: Lachsüchtig? Thread geschlossen

Hallo Ernestine, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Manchen nerven einfach nur mit gackerndem, aufdringlichen Gelache. Wie Angelika schon sagt, das sind "Gute-Laune-Terroristen", schön ausgedrückt. Ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller, sondern lache gern, aber ich bin auch der Meinung, dass man dabei nicht brüllen muss. Mir kommt es auch so vor, wie wenn deine Kollegin allen zeigen wollte, wie wahnsinnig gut gelaunt und toll sie ist, also sie wollte wahrscheinlich um Aufmerksamkeit heischen. Meiner Meinung nach hilft da am besten ignorieren, notfalls auch Ohropax ;-)

LG Malina



>>Wer sich sicher ist, kann andere einfach so lassen wie sie sind....).
>
>ja da ist was wahres dran....
>sie darf auch so sein wie sie ist, aber es neeeeeeeeeerrrrrvt so, zb sie hat heut morgen schon wieder fürchtterlcih gackernd und penetrant gelacht !!!
>vieleicht sollte ich mir oropax kaufen?

«« hmpf
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz