Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 15:24
RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

Hallo Leute,
wenn nur diese komische Leben nicht wäre, das mir aufgezwungen wird. Was hab ich getan, damit ich so Leiden muss. Hoffentlich hat dieses bald ein Ende. Für immer. Um mich kümmert sich ja keiner. niemand ist für mich da. Keiner hat für mich Zeit. Ich hab genug von dieser Menschheit, in der ich kein vertrauen habe und nie gehabt habe. Immer nur angelogen worden bin. Zuviel ein- und ausgeredet wurde. Ich kann mit dieser Welt nix anfangen. Und diese nix mit mir. Leider. Ich finde es traurig daß es soweit gekommen ist. Und ich schreie meinen Frust laut in die Welt hinaus, und die einzige Reaktion: Schrei nicht so laut.
Mittlerer weile dachte ich, ich hätte geschnallt, daß mein Leben so verläuft.
Immer diese langweiligen Wochenende, wenn die andern irgendwas machen, ich in meinem zimmer rumsitze und warte, daß es rum geht. Aber das interressert ja keinen. ich bin ja sooo uninterressant. Ich mag so nicht mehr leben.
Aber um es zu ändern, dazu brauche ich Freunde, die mir helfen. Aber wo sind diese??
Wenn ich sehe , was diese alles zusammen machen, werde ich traurig.

der Einsiedler

Elisabeth ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 20:00
#2 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>Ich mag so nicht mehr leben.

Eben. Leb anders weiter.

>Aber um es zu ändern, dazu brauche ich Freunde, die mir helfen. Aber wo sind diese??

Freunde können dir höchstens einen Anstoß geben oder dich bei dem unterstützen, was d u machen willst und machst. Es ist d e i n Leben, einzig und allein du selbst kannst es ändern oder auch nicht. Und Jahre allein zu sein, kann zwar sehr schmerzen, es bringt dich aber auch innerlich sehr viel weiter, wenn du dich drauf einlässt und nicht versuchst, vor dir selbst zu fliehen - sei es in eine Partnerschaft, sei es in Gesellschaft, sei es in irgendwelche Freizeitaktivitäten. Es ist ein Unterschied, ob du allein bist und die Zeit irgendwie versuchst "rumzukriegen" - auf die Weise drehst du dich im Kreis letztendlich - oder ob du deine Zeit allein mit dir selbst wirklich verbringst, dich und was, um dich ist, wirklich wahrnimmst.

Alles Liebe

Elisabeth

Brüderlein ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 20:08
#3 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

laut wikipedia, Ursprünglich wurde der Begriff einsiedler auf Christen angewendet, die religiöse Motive für ihre Zuwendung zu dieser Lebensform hatten, nämlich die Wüstentheologie des Alten Testamentes, d.h. die 40-taegige Wüstenwanderung, die eine Herzenswandlung bewirken sollte.

wie wärs mal mit einem Versuch im Kloster, da gibt es bestimmt viele positive Menschen die dich aufnehmen! eine versuch isses wert!

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 15:41
#4 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen
Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 08:54
#5 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>ähm, ist das Dein Ernst?
>was ist denn daran bei Dir neu???
>
>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/15841.htm
>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/16311.htm
>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/16016.htm


Auch noch lustig machen, statt helfen. So sind die "lieben Mitmenschen".

Na super.

schwester e. ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 10:40
#6 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>>ähm, ist das Dein Ernst?
>>was ist denn daran bei Dir neu???
>>
>>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/15841.htm
>>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/16311.htm
>>http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/16016.htm
>
>Auch noch lustig machen, statt helfen. So sind die "lieben Mitmenschen".
>Na super.

hola señor einsiedler,

wollen wir konstruktiv sein?

ich helfe dir gerne (habe die links anklickbar gemacht ;-)

lese es dir nochmal durch und erzähle uns welche der tipps du beherzigt hast und wie es kam dass nichts genützt hat.

dann sehen wir weiter.

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 15:32
#7 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

hi, Schwester e

mir ist in meinen langen Leben schon soo vieles ein- und ausgeredet worden. Wenn du das machst.... oder du mußt das machen.... Ich bin schon viel zu kaputt. Ich brächte da schon andere Hilfe. Aber die bekomme ich nicht. Es bräuchte nicht mal Professionelle Hilfe sein.


Einsiedler

schwester e. ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 00:15
#8 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

Hallo Einsiedler,

ich schrieb dir:

*lese es dir nochmal durch und erzähle uns welche der tipps du beherzigt hast und wie es kam dass nichts genützt hat.*

und wollte schreiben: welche der tipps von DAMALS du beherzigt und ausprobiert hast und was meinst DU, weshalb die nicht genützt haben?

Ich brächte da schon andere Hilfe. Aber die bekomme ich nicht. Es bräuchte nicht mal Professionelle Hilfe sein.

was meinst du damit konkret?

gruss,
schwester e.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 09:28
#9 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>Auch noch lustig machen, statt helfen. So sind die "lieben Mitmenschen".
>Na super.

Hallo Einsiedler, also lustig finde ich das Ganze wirklich nicht - eher erschreckend.
aber gut, wenn ich deine Weltsicht damit bestätigen konnte, das die Welt schlecht ist und alle dir böses wollen, dann dürftest du ja jetzt wohl zufrieden sein !
Und ich glaube sowieso nicht das dir hier oder anderswo irgendjemand noch helfen kann, es haben sich wirklich viele Leute mit dir beschäftigt und du bist noch keinen Schritt weiter...
Gruß Alma

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 15:20
#10 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

hi alma,

bisher bin ich nur (zu) wenig oder keine Leute begegnet, die mich vom Gegenteil überzeugt haben.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 09:55
#11 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

sollten sie das auch tun? Dich vom Gegenteil überzeugen?

Deine Konstruktion der Wirklichkeit ist Dein Problem. Und nur Deins. Ich arbeite auch nur mit Leuten, die willig sind, zu hinterfragen, ob ihre wahrgenommene Realität mit der äußeren übereinstimmt oder was sich wie unternehmen läßt, damit das (wieder) paßt.

Dich sehe ich eher als hoffnungslosen Fall. Setzt Dich hin, beschwerst Dich über die Welt, denkst, das ärgert sie und wunderst Dich, dass das nicht passiert. Was den Kreislauf von vorn beginnen läßt. Scheint ja Spaß zu machen.


bisher bin ich nur (zu) wenig oder keine Leute begegnet, die mich vom Gegenteil überzeugt haben.

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 18:51
#12 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

Hi,
jo, ganz richtig, das ist meine Konstruktion der Wirklichkeit.Ob sie stimmt oder nicht. Und mit dem hinterfragen , welche Fragen soll ich stellen? An wen? Belüge ich mich nicht bei den Antworten?Und ob sich dann meine Einstellung ändert? Schaffe ich das als Einsiedler? Für alles mögliche braucht man eine Ausbildung. Nur das Leben soll so ohne gehen.

Bei wem soll ich mich sonst beschweren? Du reihst dich in eine lange Reihe von Leuten ein, ich sehe mich nicht als Hoffnungslos ein, es ist leicht einen abzuschreiben, den man nur aus ein paar Zeilen kennt. Besonders motivierend bist du ja auch nicht. Ich bin froh, daß ich dich nicht als psychologe habe.

Ich weiß, daß meine Negative Ausstrahlung sogar übers net wirksam ist.
Die einzige positive Anwort war von Eva-Maria.
Einsiedler

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 20:41
#13 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>hi alma,
>bisher bin ich nur (zu) wenig oder keine Leute begegnet, die mich vom Gegenteil überzeugt haben.

na dann überleg mal an was oder wem das liegen könnte!

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 13:24
#14 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

hi

also, früher war ich genügend unter Leute, denk ich. Ich war bei einem Stammtisch, und da war es so, daß der eine oder andere mit einen neuem Partner/in ankam. Im laufe der Zeit wurde auch geheiratet.Nur bei mir passierte nix.Vielleicht hab ich das verkehrte Deo oder so was. Oder ich bin der vollkommene unsymphat.

Einsiedler

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 13:50
#15 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>
von alleine wird auch keiner bei dir anklopfen,
also werde selbst aktiv!
schau mal dort, selbsthilfe forum dort haben hunderte das selbe problem. sie sind einsam und stehn sich selbst im Weg.

www.sozphobie.de

Sancho ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 17:07
#16 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

Mahlzeit,

> bisher bin ich nur (zu) wenig oder keine Leute begegnet, die
> mich vom Gegenteil überzeugt haben.

hilf mir mal - wie soll dir wer helfen? Hast du mal ein paar konkrete Hilferufe?

Gruß

Sancho

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 13:35
#17 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

hi, Sancho,

Immer wieder hab ich von Phobie-Kranken gehört, daß da ein guter Freund/in da war, der demjenigen geholfen hat, wieder unter Menschen zu kommen. Aber so jemanden finden, wenn man nicht groß unterwegs ist.

Einsiedler

Eva-Maria ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 20:54
#18 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

>hi, Sancho,
>Immer wieder hab ich von Phobie-Kranken gehört, daß da ein guter Freund/in da war, der demjenigen geholfen hat, wieder unter Menschen zu kommen. Aber so jemanden finden, wenn man nicht groß unterwegs ist.
>Einsiedler

hallo einsiedler,

ich weiß ja nicht, wo du wohnst. wenn du magst, können wir uns mailen. manchmal hilft es ja, sich persönlich mit einem menschen auszutauschen.

lg
eva-maria

Mel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 22:09
#19 RE: Neues vom Einsiedler Thread geschlossen

Also Einsiedler, ich denke, ein großes Problem ist in Deinem Fall, daß Du schon so tief unten zu sein scheinst, daß Du es wahrscheinlich gar nicht merken würdest, wenn sich jemand für Dich interessiert und es ernst meint. Die andre Seite ist natürlich die:

Mit wem würdest DU Dich denn lieber unterhalten:

a) mit jemandem der todtraurig in der Ecke sitzt

oder

b) mit jemandem, der zwar alleine irgendwo ist, sich aber trotzdem amüsiert?

Klar, mit b..... Und es sind auch eher die b-Typen, die sehr schnell irgendwo Anschluß finden.

Ich weiß nicht, was bei Dir in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist, daß alles für Dich zur Qual wurde, aber ich denke, es kann nicht besser werden, wenn Du Dich nicht aufraffst und etwas änderst.

Ein erster Schritt könnte daher tatächlich der Gang zu einem Therapeuten sein. Was in Deinem Fall denke ich noch der erste, beste Schritt, wäre. Erst, wenn Du etwas mehr Optimismus zurück gewinnen konntest, wird es Dir besser gehen.

Und: Es wird bestimmt keiner kommen und Dich "retten". Ich war schon mal in so einer Situation, daß es mir lange sch..... ging, und es kam auch niemand zu mir, um mich zu retten. Erst als ich mich aufraffte und mein Leben selbst in die Hand nahm, ging es bei mir bergauf.

Ein kluger Mensch sagte mal: Du kannst niemand anderen ändern, aber ändere Dich selbst, dann ändert sich Deine Umwelt.

Und daß DAS stimmt, hab nicht nur ich erfahren, sondern auch eine Menge Bekannte und Freunde von mir.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, wenn Du es angehst, dann wirds auch besser!

«« download
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Forum
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Maja
6 19.07.2016 21:02
von armerIrrer • Zugriffe: 383
Neues vom Einsiedler
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Einsiedler
20 30.04.2009 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 707
Ein frohes neues Jahr...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Maja
1 03.01.2009 08:50
von • Zugriffe: 370
Frohes neues Jahr 2008!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
3 02.01.2008 18:12
von (Gast) • Zugriffe: 483
Neues Forum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alida
1 11.03.2001 19:48
von (Gast) • Zugriffe: 366
Mein neues Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wally
0 01.06.2002 12:07
von (Gast) • Zugriffe: 270
off topic: Neues Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jürgen
0 14.07.2001 20:01
von (Gast) • Zugriffe: 353
Neues Forum für Lebenshilfe und alle Fragen aus der Welt der Realität.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 01.12.2001 14:27
von (Gast) • Zugriffe: 292
Neues Thema
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ferina
1 21.02.2002 12:37
von (Gast) • Zugriffe: 306
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz