Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lea ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 20:22
RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Hi,

ich glaub, ich bin verrückt. Ich habe das Gefühl, mich nicht mehr richtig steuern zu können. Gestik, Mimik, immer mache ich etwas, was ich nicht will.
Und mich zu irgendetwas aufraffen kann ich mich auch nicht. Ich habe das Gefühl, meine Finger sind steif, meine linke Körperhälfte ist steif. Und das alles immer nur, wenn ich Cremes oder Makeup im Gesicht habe. Ihr kennt vielleicht mein Problem mit dem Makeup, zumindest der ein oder andere...keine Ahnung...Jedenfalls, heute habe ich mich soooooo blamiert. Bei einem sehr wichtigen Gespräch war ich dermaßen schüchtern, leise sprechend, habe dermaßen dummes blödes Zeug geredet, das ich mich ohrfeigen könnte. Und nur, weil ich wieder etwas im Gesicht hatte, was ich sehr schlecht vertrage. Ich hoffe, ich kann das noch irgendwie ausbügeln. Hoffentlich kann ich die Frau noch überzeugen, dass ich doch nicht so eine dumme Kuh bin, wie es den Anschein hatte. Jedenfalls: WAS IST DAS? Warum reagiere ich so. Soll ich wirklich auf Creme, Makeup verzichten? Creme?? Es ist so grausam. Eins noch...ist in irgendeiner Creme oder Makeup der Emulgator "Laureth-7" drin, einer, der die Hautbarriere durchlässig macht, ist es ganz schlimm. Dann habe ich das Gefühl, im Spiegel schaut mich eine Verrückte an, wilder Blick...Hab denn nur ich das??

Lea

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 11:45
#2 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Keine Sorge. Andere machen noch ganz andere Sachen. Schau Dir mal die Leute im Auto an, was die so alles tun vor einer roten Ampel und während eines Staus.
Manche singen lauthals, schimpfen, lachen, rasieren sich ...
Meine Macke z. B. ist, dass ich - wirklich ungewollt - Kindern die Zunge zeige. Dafür kann ich nix. Das geht automatisch und tut mir auch sofort leid. Aber es passiert immer und immer wieder.
Du solltest Dich auf etwas anderes ganz doll konzentrieren. Denk nicht mehr an Dich und Deine Cremes. Stell Dir ein Ziel, such Dir einen Lebensmittelpunkt. Könnte erst mal ein Yoga- oder Tai chi-Kurs sein. Beherrschung des eigenen Körpers.

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 17:19
#3 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Hallo Sandra,

im großen und ganzen hast Du ja recht. Ablenkung ist die beste Medizin, doch durch das Zeug im Gesicht bin ich so lethargisch, das meiste wirkt hormonell, mein Hormonhaushalt scheint nicht in Ordnung zu sein, dass ich mich zu rein gar nichts aufraffen kann. Nichts macht mir Spaß, alles erscheint sinnlos, eine echte Depression. Hab ich nichts im Gesicht, ist mein körperlicher Zustand okay und dadurch auch mein seelischer. Wenn mal ausnahmsweise nichts hormonell wirkt, bin ich dermaßen künstlich, meine Gließmaßen sind steif, dass ich auch nichts tun will/kann.
Ich dachte immer, nur Makeup wäre das Problem, auch Cremes...Und es ist keine Einbildung. Diese Stoffe scheinen immer nur das i-Tüpfelchen zu sein. Mein Körper scheint irgendwie dicht zu sein. Mit was auch immer. Die Leber ist es wahrscheinlich nicht, da ich vor ca. einem halben Jahr eine Leberreinigungsdiät machte. Mit den Stoffen mache ich anscheinend immer das Fass voll (wie soll ich es anders ausdrücken...?) Entweder finde ich bald was oder ich mache gar nichts mehr drauf und schocke die Leute :-)) oder ich gehe ins Exil bzw. Kloster:-))
Wie gesagt, würde mich gern ablenken, aber wenn mir nichts bedeutet, mir nichts Freude (mehr!) macht...meine Seele ist krank, weil ich meinen Körper krank gemacht habe mit dem ganzen Müll (viel zu viel "draufgekleistert").

Muß mich manchmal einfach aussprechen...wie Frauen so sind...

Lea

Keine Sorge. Andere machen noch ganz andere Sachen. Schau Dir mal die Leute im Auto an, was die so alles tun vor einer roten Ampel und während eines Staus.
>Manche singen lauthals, schimpfen, lachen, rasieren sich ...
>Meine Macke z. B. ist, dass ich - wirklich ungewollt - Kindern die Zunge zeige. Dafür kann ich nix. Das geht automatisch und tut mir auch sofort leid. Aber es passiert immer und immer wieder.
>Du solltest Dich auf etwas anderes ganz doll konzentrieren. Denk nicht mehr an Dich und Deine Cremes. Stell Dir ein Ziel, such Dir einen Lebensmittelpunkt. Könnte erst mal ein Yoga- oder Tai chi-Kurs sein. Beherrschung des eigenen Körpers.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 09:50
#4 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Heute nacht ist mir was für Dich eingefallen: Die Natur-Produkte vom Body shop. Die sind supergut, ohne Tierversuche, rein pflanzliche Basis, keine Gegenanzeigen, keine Allergien davon bekannt. Das kannst Du mit gutem Gewissen ausprobieren ohne etwas falsch zu machen.
Und unterstütze deine Gesundheit durch "gute" Nahrung, z. B. mit Sojaprodukten, Matetee, Johanniskrautkapseln aus der Apotheke. Im real Markt gibt es ganz leckere Sojamilch, schmeckt besser als Tiermilch.
Ansonsten stimme ich den anderen postings zu: Laß Dir bzw. Deiner Seele von fachlicher Seite helfen und warte damit nicht zu lange.
Dass jemand nachts an Dich denkt, ist ja auch schon eine Streicheleinheit für Deine Selle, nich ?
mfg

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 21:31
#5 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Hallo Sandra,

gute Ratschläge...das eine oder andere habe ich auch schon ausprobiert, aber es hat leider negativ gewirkt. Und Body Shop...hab ich auch schon durch :-))
Negativ. Bin halt ein hoffnungsloser Fall. Nein...ich gebe nicht auf!
Ich weiß, Du meinst es mit Deinen Vorschlägen nur gut und ich weiß es sehr zu schätzen, wirklich! Und das Du an letzte Nacht an mich gedacht hast, ist auch sehr schmeichelhaft. Werde kommende Nacht auch an Dich denken und mich Dich ganz braun aufgrund Johnanniskraut und Sonne vorstellen. Nur ob diese Kombination so gut ist? Gibt das nicht Pigmentflecken? Hat es nicht eine ähnliche Wirkung wie Parfüm mit Alkohol und Sonneneinstrahlung. Allerdings...bin auch braun(er) geworden durch Johanniskraut im Frühling. Hab es aber nur ganz kurz genommen, weiß also nicht, ob es sich ins Negative verkehrt hätte. Aber...versuchs! Muß jeder selbst wissen.

Bis dann
Lea

>Heute nacht ist mir was für Dich eingefallen: Die Natur-Produkte vom Body shop. Die sind supergut, ohne Tierversuche, rein pflanzliche Basis, keine Gegenanzeigen, keine Allergien davon bekannt. Das kannst Du mit gutem Gewissen ausprobieren ohne etwas falsch zu machen.
>Und unterstütze deine Gesundheit durch "gute" Nahrung, z. B. mit Sojaprodukten, Matetee, Johanniskrautkapseln aus der Apotheke. Im real Markt gibt es ganz leckere Sojamilch, schmeckt besser als Tiermilch.
>Ansonsten stimme ich den anderen postings zu: Laß Dir bzw. Deiner Seele von fachlicher Seite helfen und warte damit nicht zu lange.
>Dass jemand nachts an Dich denkt, ist ja auch schon eine Streicheleinheit für Deine Selle, nich ?
>mfg

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 13:14
#6 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

>Johanniskrautkapseln

Aber hallo, die können eine mächtig empfindliche Haut aber in der falschen Richtung beeinflussen, als Vorsicht!

Bei mir - jucken - im Halsbereich vor allem, bei meiner Frau - Sonnenbrand wird begünstigt!

Gruß El

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 14:23
#7 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

>>Johanniskrautkapseln
>Aber hallo, die können eine mächtig empfindliche Haut aber in der falschen Richtung beeinflussen, als Vorsicht!
>Bei mir - jucken - im Halsbereich vor allem, bei meiner Frau - Sonnenbrand wird begünstigt!
>Gruß El

Uii stimmt voll!

Bei mir sind sie schön vorteilhaft.
Ich werde davon so schön schnell braun, seit dem ich die Dinger nehme. Das ist richtig gut :-)
Ich finds echt klasse!

Aber man sollte unbedingt vorsichtig sein, denn jeder Körper reagiert anders.
Genau wie du auch schon hier beschrieben hast.

LG Wally

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 15:18
#8 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

für den Hinweis Johanniskraut. Muss ich ausprobieren, suche umgehend Kapseln und Sonne.
mfg

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 15:39
#9 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

>für den Hinweis Johanniskraut. Muss ich ausprobieren, suche umgehend Kapseln und Sonne.
>mfg

Es beeinträchtigt aber die Photosensibilität "Lichtempfindlichkeit"!
JK ist eigentlich eher zur Nervenstärkung usw. gedacht.

Also ausprobieren kann man es ja, aber falls du dann bereits kleine Anzeichen von Nebenwirkungen spürst, dann halt absetzen.

Außerdem wirkt es natürlich nicht SOFORT! Du mußt es vorher schon REGELMÄßIG mehrere Monate oder Wochen lang nehmen, bevor es überhaupt wirkt!

Günstig beeinflußen könnte direkter Johanniskrauttee TÄGLICH mehrmals.
Getrocknete Johanniskrautblätter (die es z.B. bei Kräuter-Kühne gibt) kannst du auch als Tee benutzen. Ich glaube die sind wirkungsvoller und BILLIGER als die Kapseln!

Ich finds ideal! Es hat für mich gleich 2 schöne Wirkungen.

LG Wally

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 09:51
#10 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

>Dass jemand nachts an Dich denkt, ist ja auch schon eine Streicheleinheit für Deine Selle, nich ?
>mfg

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 20:38
#11 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Liebe Lea,

Cremes und Make-up verursachen sicher nicht die von dir aufgeführten Symptome, sonst müßten ja alle Schauspieler krank sein.

Ich schminke bei diversen Festen öfters Kinder, da ist das ganze Gesicht mit dicker Schminke bemalt, und keines ist davon krank geworden oder hat sich seltsam benommen - und wenn diese Kinder dann auf einmal anders waren, dann, weil sie sich durch ihr "neues Gesicht" anders FÜHLTEN, als Raubtier, Prinzessin, Hexe oder Pirat...

Über diesen Aspekt des wahren oder maskierten Gesichts solltest du einmal nachdenken! Und dir nicht einbilden, dass irgendwelche Inhaltsstoffe dein Gefühlsleben oder deine Hormone beeinflussen.

Da schon dein alltägliches Leben beeinträchtigt ist und du von einer Depression sprichst, ist wirklich ein Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten angesagt!

Alles Gute
Fee

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 21:24
#12 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Hi Fee,

ich kenn das schon, dass mir nicht geglaubt wird, das bei mir äußerlich aufgetragene Produkte hormonell wirken. Ich finde mich damit ab, muß halt mal einen Hormontest machen lassen.

Trotzdem möchte ich Dich folgendes fragen:

Du weißt schon, dass in vielen Cremes, dokorative Kosmetik Lichtschutzfaktoren drin sind, die hormornell wirken können, oder? Bei Tierversuchen war es so, dass, als man weiblichen Mäusen Produkte, die diesen speziellen Lichtschutzfaktor verabreichte (oral oder äußerlich, ich weiß nicht mehr genau) ungewöhnlich früh geschlechtsreif wurden, ihre Gebährmutter schon in einem sehr jungen Alter wuchsen

Außerdem wird gern Alkohol denat. in Kosmetik reingepanscht. Wirkt möglicherweise hormonell.

Diethylphalate (glaube, es heißt so...bin zu träge nachzuschauen. Hatte einen sch...tag heute)) hin und wieder anzutreffen, wirkt hormonell.

Ich könnt noch mehr schreiben...egal.

Natürlich hat nicht jeder die Probleme, die ich habe...bei mir muß irgendwas verkehrt gelaufen sein. Ich muß zugegeben, ich habe im Laufe meines Lebens schon einiges an Dingen geschluckt, hauptsächlich naturheilkundliches, doch ob das immer alles so lupenrein war? Wer weiß, wie alles miteinander reagiert. Ich muß halt mal zum Arzt und nicht immer selbst herumdocktern. Einen für mich guten zu finden ist gar nicht so einfach.

Das Du meinst, draufschmieren und keine Wirkung ist absolut falsch. Lies mal die Ökotest, falls Du das noch nicht getan hast. Einige Paraffine lagern sich zu gern an Leber, Niere und in den Lymphknoten ab, es rutscht genug in den Körper. Ich hatte jahrelang geschwollene Lymphknoten und hab gekeucht, tue ich teilweise immer noch...also erzähl mir bitte nicht, alles nur Einbildung. Manches vielleicht ja oder ich übertreibe, weil ich wieder enttäuscht bin, dass etwas nicht hundertprozentig so ist, wie ich wollte, aber rauf aufs Gesicht und keine Wirkung? Bei mir nicht!

Wenn die Nieren nicht perfekt funktionieren, sollte man keine Creme auf den Körper tun, weil das dann die Hölle für die Nieren ist. Mußte jetzt die Körperlotion wechseln und was tat ich, weil der Paraffinanteil bei der neuen zu hoch war? Keuchen ohne Ende.

Tschüss Fee
Lea



>Liebe Lea,
>Cremes und Make-up verursachen sicher nicht die von dir aufgeführten Symptome, sonst müßten ja alle Schauspieler krank sein.
>Ich schminke bei diversen Festen öfters Kinder, da ist das ganze Gesicht mit dicker Schminke bemalt, und keines ist davon krank geworden oder hat sich seltsam benommen - und wenn diese Kinder dann auf einmal anders waren, dann, weil sie sich durch ihr "neues Gesicht" anders FÜHLTEN, als Raubtier, Prinzessin, Hexe oder Pirat...
>Über diesen Aspekt des wahren oder maskierten Gesichts solltest du einmal nachdenken! Und dir nicht einbilden, dass irgendwelche Inhaltsstoffe dein Gefühlsleben oder deine Hormone beeinflussen.
>Da schon dein alltägliches Leben beeinträchtigt ist und du von einer Depression sprichst, ist wirklich ein Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten angesagt!
>Alles Gute
>Fee

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 23:04
#13 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Dann lass halt einfach den ganzen Mist weg. Ist mir bekannt, dass da so allerhand ungutes Zeug drin ist. Paraffinöle sind z.B. nickelhaltig, darf ich auch nicht benutzen, da ich eine Nickelallergie habe. Aber das baut der Körper auch alles wieder ab! Und in der Regel äußern sich Unverträglichkeitsreaktionen als erstes in Hautausschlägen.
Nimm Wala, Weleda, Logona oder Lavera dann bist du auf der sicheren Seite. Wala hat z.B. auch eine gute Deko-Serie.

Alles Gute
Fee

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 23:16
#14 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 21:40
#15 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

>Hi,
>ich glaub, ich bin verrückt. Ich habe das Gefühl, mich nicht mehr richtig steuern zu können. Gestik, Mimik, immer mache ich etwas, was ich nicht will.

Hi,

vielleich bist Du gerade im Begriff zu erkennen, was Du WIRKLICH willst. Das ist nämlich wohl der Sinn des verrückt werdens, nämlich sich von all der äußeren Beeinflussung zu befreien und zu sich selbst zu finden??

N.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2003 20:47
#16 RE: Bin ich geisteskrank? Thread geschlossen

Du bildest dir das alles nur ein! An Cremes und Make-up können deine Zustände ganz sicher nicht liegen. Ich meine, du solltest dich mit einem Psychologen aussprechen und nicht mehr weiter mit dem Zeug herumexperimentieren, das du dir ins Gesicht schmierst.
Such dir z.B. über die gelben Seiten einen Verhaltenstherapeuten, vereinbare einen Termin und gehe dorthin. Die Kasse zahlt das normalerweise.

Liebe Grüße
Fee

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz