Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
David ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 22:38
RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

Hallo,

solange ich mich zurückerinnern kann bin ich ein absoluter Außenseiter, der von den meisten Mitmenschen (außer den Eltern und Verwandten) als "psychopathisch" oder schlicht "seltsam" wahrgenommen wird.

Es hat mich allerdings zu diesem "Anders-Sein" sehr betroffen gemacht, dass ein Kollege des öfteren zu mir sagt, dass ich "wie ein Geisteskranker" aussehen würde.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich dieses Bild schon einmal in das Forum gestellt habe; damals jedoch habe ich mich nicht getraut, diese Frage zu stellen: Sieht man mir bereits auf den ersten Blick an, dass ich psychisch krank bin (was der Wahrheit entspricht)?

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint - daher erbitte ich hiermit ausschließlich ernsthafte Antworten!

MfG und noch erholsame Feiertage

David

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 23:15
#2 RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

Hallo David,

du guckst etwas mißtrauisch (warum?), aber psychopathisch würde ich das nicht nennen.

Welche Krankheit hast du? Bistz du in einer Behandlung?

Du schriebst damals dass du 'anders' bist, soweit ich mich erinnern kann...aber das ist weder verwerflich noch zu verurteilen, man muss sich einfach selbst treu bleiben und dahinter stehen.
Auch wenn manche Kollegen sonderbare Äußerung dazu abgeben.

Bist du der David von unten?

Gruß,
Maja


>Hallo,
>solange ich mich zurückerinnern kann bin ich ein absoluter Außenseiter, der von den meisten Mitmenschen (außer den Eltern und Verwandten) als "psychopathisch" oder schlicht "seltsam" wahrgenommen wird.
>Es hat mich allerdings zu diesem "Anders-Sein" sehr betroffen gemacht, dass ein Kollege des öfteren zu mir sagt, dass ich "wie ein Geisteskranker" aussehen würde.
>Natürlich ist mir bewusst, dass ich dieses Bild schon einmal in das Forum gestellt habe; damals jedoch habe ich mich nicht getraut, diese Frage zu stellen: Sieht man mir bereits auf den ersten Blick an, dass ich psychisch krank bin (was der Wahrheit entspricht)?
>Diese Frage ist wirklich ernst gemeint - daher erbitte ich hiermit ausschließlich ernsthafte Antworten!
>MfG und noch erholsame Feiertage
>David

David ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 16:54
#3 RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

>Hallo David,
>du guckst etwas mißtrauisch (warum?), aber psychopathisch würde ich das nicht nennen.

Danke für die Antwort! Das erleichtert mich ja schon sehr! Wahrscheinlich habe ich es mir schon über einen erheblich langen Zeitraum angewöhnt, misstrauisch aus der Wäsche zu blicken...aber wie man in den Wald hineinhallt...so hallt es auch wieder zurück!


>Welche Krankheit hast du? Bistz du in einer Behandlung?

Nicht nur eine Krankheit! Das wären paranoide Schizophrenie, "Narzissmus", soziale Phobie, affektive Störungen sowie Panikattacken.
Ich bin in psychiatrischer Behandlung seit ich zwanzig Jahre alt bin - also seit sechs Erdumkreisungen um das Zentrum unseres Planetensystems!

>Du schriebst damals dass du 'anders' bist, soweit ich mich erinnern kann...aber das ist weder verwerflich noch zu verurteilen, man muss sich einfach selbst treu bleiben und dahinter stehen.

Ich weiß aber manchmal nicht mehr, wer ich bin - nicht zuletzt auf Grund meiner vielen Persönlichkeiten.

>Auch wenn manche Kollegen sonderbare Äußerung dazu abgeben.


Naja - das sind eben die anderen BWL-Leute, die - wie ich auch - größtenteils noch sehr unerfahren und unreif sind.

>Bist du der David von unten?

Ja, der bin ich.

>Gruß

David

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 08:53
#4 RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

Hallo David,

nun, das alles erinnert mich doch sehr an mich.
Wir könnten "Zwillinge" sein.
Bei Photos und wohl auch sonst schaue ich doch sehr finster drein.

Die Diagnosen weiss ich aber nicht. Ich hatte zwei Therapheitinnen, keine der Beiden wollte tatsächlich damit herauskommen.
Auf Nachhacken bei der Ersten hiess es "schwerst Depressiv"- dieser Zustand dürfte bzw. so ist sicher nicht mehr aktuell. Einmal sagte sie "fast eine Psychose". Die Zweite war dann doch etwas diskreter, jedoch hatte ich nicht viel verstanden. Sie sagte aber nicht:"Dies blabla, jenes, blabla und sowieso"
Jedenfalls meinte sie ständig: ich solle mir keinen Kopf darüber machen, denn anders gelernt hätte ich es sowieso nicht.

Antidepressiva oder waren es Neuroleptika? halfen nicht, jedoch waren das für mich eher Drogen, von der Wirkung her- Beim Absetzen fiel ich auch in kein Loch, zum Erstaunen der Therapheutin.

Ja... und BWL!
Der Schock: Eine der ersten Vorlesungen': "Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass BWL hmmm.. wie hiess es doch gleich? .. abstumpft, egoistischer macht."
Eine Studie in den USA, wenn ich mich erinnere.
Unabhängig von der Person ist es so, dass ein BWL_ Studium einen unsozialeren Menschen formt.
Wer weiss?

Gruss





>>Hallo David,
>>du guckst etwas mißtrauisch (warum?), aber psychopathisch würde ich das nicht nennen.
>Danke für die Antwort! Das erleichtert mich ja schon sehr! Wahrscheinlich habe ich es mir schon über einen erheblich langen Zeitraum angewöhnt, misstrauisch aus der Wäsche zu blicken...aber wie man in den Wald hineinhallt...so hallt es auch wieder zurück!
>
>>Welche Krankheit hast du? Bistz du in einer Behandlung?
>Nicht nur eine Krankheit! Das wären paranoide Schizophrenie, "Narzissmus", soziale Phobie, affektive Störungen sowie Panikattacken.
>Ich bin in psychiatrischer Behandlung seit ich zwanzig Jahre alt bin - also seit sechs Erdumkreisungen um das Zentrum unseres Planetensystems!
>>Du schriebst damals dass du 'anders' bist, soweit ich mich erinnern kann...aber das ist weder verwerflich noch zu verurteilen, man muss sich einfach selbst treu bleiben und dahinter stehen.
>Ich weiß aber manchmal nicht mehr, wer ich bin - nicht zuletzt auf Grund meiner vielen Persönlichkeiten.
>>Auch wenn manche Kollegen sonderbare Äußerung dazu abgeben.
>
>Naja - das sind eben die anderen BWL-Leute, die - wie ich auch - größtenteils noch sehr unerfahren und unreif sind.
>>Bist du der David von unten?
>Ja, der bin ich.
>>Gruß
>David

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 17:14
#5 RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

>Der Schock: Eine der ersten Vorlesungen': "Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass BWL hmmm.. wie hiess es doch gleich? .. abstumpft, egoistischer macht."
>Eine Studie in den USA, wenn ich mich erinnere.

Eine andere Studie in den USA hat nachgewiesen, dass Männer an Urinalen länger brauchen, wenns voll ist und sie direkt nebeneinander stehen müssen. Zusammenarbeit dreier Universitäten. Ich will nicht lügen, aber ich meine, das waren Harvard, Princeton und MIT. Geh mir ab mit USA-Studien. :-)

Gruß
Suppenkelle

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 00:37
#6 RE: Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck Thread geschlossen

>>Hallo David,
>>du guckst etwas mißtrauisch (warum?), aber psychopathisch würde ich das nicht nennen.
>Danke für die Antwort! Das erleichtert mich ja schon sehr! Wahrscheinlich habe ich es mir schon über einen erheblich langen Zeitraum angewöhnt, misstrauisch aus der Wäsche zu blicken...aber wie man in den Wald hineinhallt...so hallt es auch wieder zurück!

Hallo David,

eben: wie man in den Wald hienein ruft....dann ruft DU doch mal anders in den Wald: z.B. versuch mal mit einem freundlichen Blick, den Kopf gerade halten, Schulter nach hinten, Brust raus...wirst sehen dass du auch anders angeguckt wirst.

Das kennt doch jeder: wenn man gut gelaunt ist oder gar glücklich ;-), dann spiegelt sich das in den Augen von den Menschen wider...
es reicht oft einfach mal freundlich zu lächeln...und du wirst zurück angelächelt...versuch mal...denk einfach an was schönes und GUCK so.

Was deine vielen Krankheiten betrifft, da fühle ich mich maßlos überfordert :-)

Dass deine Therapie nach so vielen Jahren nicht eingeschlagen ist, spricht nicht unbedingt für deine Therapeuten. Ich kann mir auch den Heer deiner Krankheiten gar nicht so richtig vorstellen...

Hast du schon überlegt dich woanders behandeln zu lassen.

Gruß,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ernstes Sexualproblem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lara
7 09.04.2003 20:42
von (Gast) • Zugriffe: 330
mal ne saudumme frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
7 03.06.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 390
Allgemeine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anne
1 19.01.2007 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 275
meint er es ernst??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pepsi
11 25.04.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 273
Noch 'ne Frage an die Frauen - Erektionsproblem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sensibelchen
2 09.07.2001 18:27
von (Gast) • Zugriffe: 298
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 311
Makeup-Neurose und das ist (leider) mein Ernst
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
15 26.05.2003 17:18
von (Gast) • Zugriffe: 294
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz