Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Becky ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2003 19:09
#21 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Hi Becky,
>was denn, muss ich dir erklären, wie das läuft mit dem Anmachen? Ich bin ja weiß Gott kein Experte darin, aber so wie du das schilderst funktioniert das natürlich nicht. Egal wo und wann, wenn man jemand sieht, der einem gefällt, dann probiert man es erstmal mit einem dezenten Lächeln. Da muss man nicht blöde anmachen oder rumquatschen, einfach lächeln. Nach 1 Sekunde weißt du dann, ob es eine Chance gibt oder nicht. Und dann muss man halt irgendwie ins Gespräch kommen. Aber da gibt es keine Universaltipps, außer vielleicht, dass man ehrlich und überzeugt von sich sein sollte.
>Viele Grüße
>MM

Hi MM,
An Deine Worte hab ich viel (bzw. die ganze Zeit)bis jetzt gedacht. Und war seit gestern Vormittag bis heute Abend mit Menschen(Massen) zusammen. Also auf Ämter, bei Ärzten, Abendkursen, sonst. Warteräume...

Aber so leicht, wie Du schreibst ist es dennoch nicht: (für mich)
Ich habe das mal versucht auszuprobieren.

Erstens hat mir kaum einer von den vielen richtig gefallen, bzw. die passend wären, nur ganz wenige waren dabei. Die mir gefielen, hatten alle eine Freundin oder ihre Frau dabei.
Die anderen, die alleine waren, hatten z.T. einen Ring, oder würdigten mich überhaupt keines Blickes. Einige andere schauten nach anderen Frauen. Oder waren irgendwie hochnäsig. Ich bin also gar nicht dazu gekommen, ein dezentes Lächeln aufzulegen. Obwohl ich die Tage hunderte von Männern traf.

Schade, denn Deine Worte klingen einleuchtend und logisch, und einen Versuch wert, aber wohl in der Realität doch nicht so ganz machbar, jedenfalls nicht immer. Vielleicht muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Ein Problem mit Rhetorik, Lampenfieber, freies Reden habe ich sowieso ein wenig.
Es gibt in der Abendschule einen Flirtkursus, sowas kann mir ja nicht schaden, ich werde mich dort anmelden. Mal sehen, ob es dann besser wird.

Aber auch wenn meine Flirtversuche und Lächeln erfolgreich wären oder sind, dann ist ja auch immer noch nicht gesagt, daß der Typ mit seinem Charakter überhaupt für mich passend ist.

Danke Dir!
Gruß Becky

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2003 20:39
#22 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hallo Becky,

ja klar, eine Universallösung ist das nicht, was ich geschrieben habe. Es hängt sehr viel von deiner Ausstrahlung ab. Und das heisst, dass es dir quasi auf die Stirn geschrieben steht, wenn du bewusst einen Kerl anmachen willst. Nur wenn es locker und spontan kommt (das Lächeln), kann das überhaupt funktionieren. Und eines ist klar: nicht jeder Versuch ist durch einen Erfolg gekrönt.
Das ist auch das, was du im Flirtkurs lernst: mit Körben umzugehen.
Ich habe einen tollen Flirtkurs als Datei. Wenn du eine mailadresse nennst, schicke ich ihn dir gerne mal.
Ansonsten musst du dich bei der Partnersuche auch auf deinem Level bewegen, d.h. wenn du selbst nur durchschnittlich aussiehst, kannst du auch nur bei gleichattraktiven Männern landen.
Das mal soweit von mir. Ist alles nicht so einfach, gelle?

Gruß
MM

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2003 21:22
#23 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hi MM,

>Hallo Becky,
>ja klar, eine Universallösung ist das nicht, was ich geschrieben habe. Es hängt sehr viel von deiner Ausstrahlung ab. Und das heisst, dass es dir quasi auf die Stirn geschrieben steht, wenn du bewusst einen Kerl anmachen willst.

Das stimmt. Und auch in den Zeiten, in denen man sich down fühlt passiert meist gar nichts. Das liegt auch an der Ausstrahlung, die man ja von innen nach aussen strahlt.


Nur wenn es locker und spontan kommt (das Lächeln), kann das überhaupt funktionieren.

Ja, ein aufgesetztes bringt es nicht.

Und eines ist klar: nicht jeder Versuch ist durch einen Erfolg gekrönt.
>Das ist auch das, was du im Flirtkurs lernst: mit Körben umzugehen.

Das ist gut, wenn man damit umgehen kann.

>Ich habe einen tollen Flirtkurs als Datei. Wenn du eine mailadresse nennst, schicke ich ihn dir gerne mal.

ja klaro, immer her damit :-) Ich bin an der Datei interessiert. Danke!
Hier meine Mailadresse:
infomail1@t-online.de

>Ansonsten musst du dich bei der Partnersuche auch auf deinem Level bewegen,

Das mache ich ja bereits, ich habe viele Abstriche gemacht.
(aber mich selbst aufgeben, oder verbiegen, über den Schatten springen, für jemand mache und kann ich nicht)

d.h. wenn du selbst nur durchschnittlich aussiehst, kannst du auch nur bei gleichattraktiven Männern landen.

Das wäre normal. Also manche sagen, ich sehe etwas überdurchnittlich aus, aber das ist sowieso Ansichts- und Geschmacksache und relativ.
Ich suche keinen Schönling, weil man aus "einer Schönen Schüssel nicht essen kann", heißt es. Aber sogar auch mit relativ schlechtaussehenden, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich schicke Dir mal wenn Du mir die Mail schickst, ein Foto von mir, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Ich habe gerade eines von November 2002 da.

>Das mal soweit von mir. Ist alles nicht so einfach, gelle?
>Gruß
>MM

Ja. Aber wenn alles so einfach wäre, dann wäre es vielleicht auch langweilig. Und so ist es aufwendig (Zeit, Energie und Nerven).

Bis bald,
Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 10:36
#24 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>Ansonsten musst du dich bei der Partnersuche auch auf deinem Level bewegen,
>Das mache ich ja bereits, ich habe viele Abstriche gemacht.
>Also manche sagen, ich sehe etwas überdurchnittlich aus, aber das ist sowieso Ansichts- und Geschmacksache und relativ.

Aha! Das heißt, DU selbst findest Dich grottenhäßlich, wirst aber von anderen durchaus attraktiv gefunden, aber das gilt ja nicht. Ich habe jetzt mal etwas übertrieben, aber kann es sein, daß das ungefähr die Einstellung ist, die Du zu dir selber hast? Natürlich wirst auch Du wissen, daß Attraktivität weniger durch Fotoschönheit als vielmehr durch genau diese Selbsteinstellung ausgemacht wird, und Einstellung kann man nunmal leider nicht auf Bestellung an den Tag legen. Aber vielleicht ist das ein Zielpunkt, den man erstmal anpeilen muß. Daher meine Idee mit dem Rollenspiel. Werde jemand, dem man hinterherläuft. Jemand, der einem die Gnade seiner Audienz erweist. Das klingt unglaublich arrogant, aber Arroganz macht attraktiv. Natürlich nicht übertreiben ;-)

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 13:03
#25 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>>Ansonsten musst du dich bei der Partnersuche auch auf deinem Level bewegen,
>>Das mache ich ja bereits, ich habe viele Abstriche gemacht.
>>Also manche sagen, ich sehe etwas überdurchnittlich aus, aber das ist sowieso Ansichts- und Geschmacksache und relativ.
>Aha! Das heißt, DU selbst findest Dich grottenhäßlich, wirst aber von anderen durchaus attraktiv gefunden, aber das gilt ja nicht. Ich habe jetzt mal etwas übertrieben, aber kann es sein, daß das ungefähr die Einstellung ist, die Du zu dir selber hast?

Ja, in etwas so ist es schon. *staun*
Das ist ein Thema, worüber ich zur Zeit viel überlege. Und viel schreiben könnte.


Natürlich wirst auch Du wissen, daß Attraktivität weniger durch Fotoschönheit als vielmehr durch genau diese Selbsteinstellung ausgemacht wird, und Einstellung kann man nunmal leider nicht auf Bestellung an den Tag legen.


Es stimmt 100%ig was Du sagst, daß Schönheit durch Selbsteinstellung, Selbstbewußtsein etc. kommt, und nicht durch die genetisch bedingte Schönheit. Und Schönheit strahlt ja auch von innen nach außen. Das ist wahr.

Nur, so total unbewußt ist es mir nicht, denke ich. (vielleicht nicht genug, ich weiß es nicht)
Aber sobald ich anfange deswegen mal "etwas hochnäsig" zu werden (was ich nicht so mag) aber mal vorkommen kann, lande ich aber ganz schnell irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen, wahrscheinlich weil es genügend solche wie mich auf den Markt gibt.

Einer sagte mir mal, daß es tatsächlich wie ein Markt ist, und man muß was zu bieten haben. Und MM schrieb ja auch, daß man einen Grund haben muß jemand zu lieben - ist mir klar, mir geht es ja auch genau so bei meiner Wahl. Weiß ich ja, aber... ich weiß trotzdem nicht weiter. Irgendetwas muß ich verändern und zwar höchstwahrscheinlich sogar in dieser Hinsicht, weiß nicht genau was? Ich komme irgendwie alleine nicht weiter.

Dabei ist es so, daß ich durchaus sogar viel zu bieten habe ehrlich! Ich könnte jetzt eine Menge guter Eigenschaften und Werte u. Vorzüge hier aufschreiben, aber anscheinend stehen Männer nicht darauf. Oder es ist nicht genug.
Vielleicht liegt es u.a. daran, daß ich schlechte oder fehlende Eigenschaften oder Macken habe? Davon habe ich auch eine Menge. Aber jeder andere Mensch doch auch! Ausserdem: wer mich liebt, muß mich halt lieben so wie ich bin, im Grunde.

Ich bin nicht perfekt, und ich verlange auch keinen perfekten Kerl.
Aber ich möchte einiges dennoch "für mich" verändern, weil es mir nicht gefällt. Und das betrifft einige Themen, aber auch insbesondere, daß was Du hier anschreibst.


Aber vielleicht ist das ein Zielpunkt, den man erstmal anpeilen muß.


Das ist möglich!!!! Wahrscheinlich hast Du recht damit.
Jedenfalls möchte ich ALLES versuchen, auch wenn es Energie und umgewöhnen kostet.


Daher meine Idee mit dem Rollenspiel. Werde jemand, dem man hinterherläuft. Jemand, der einem die Gnade seiner Audienz erweist. Das klingt unglaublich arrogant, aber Arroganz macht attraktiv. Natürlich nicht übertreiben ;-)

Das ist Schattenspringen.
Und somit überhaupt nicht leicht. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich anfangen soll.

Etwas Arrogant klingt es, aber es ist auch ein "gesundes Selbstbewußtsein".
Das ist auch genau meine Meinung.

Nur, wie hält man das richtige Maß? Vielleicht muß man das erst lernen, wenn man es nicht kann oder gemacht hat. Wenn man zu arrogant o. hochnäsig ist, das geht schief. Und wenn man zu unsicher ist erstrecht.

Und wahrscheinlich muß man das eine Weile einüben?

Wie genau kann man das alles anfangen?
Hast Du da ein paar detaillierte Tipps für mich?
Was würdest Du machen?

Wenn ich mich umschaue:
Eine Freundin von mir ist sehr selbstsicher, sehr selbstbewußt, usw. aber sie ist seit Jahren alleine, kein Mann will an sie ran, keiner will sie haben, sie sieht rel. gut aus, ist gebildet, finanziell gesichert, aber hat ihren "Stolz" - und DARUM ist sie ewiger Single. Eine andere ist nur Hausfrau und weiter nix besonderes, aber glücklich verheiratet. Also kommt es auf das richtige Maß an, aber wie und was?

Wie würdest Du es anstellen, wenn Du es bisher nicht oder nicht immer oder nicht richtig gemacht hättest, jemand zu sein, dem man hinterherläuft?
Ich habe von anderen Leuten gesehen, daß zappeln lassen, ignorieren teilweise, zeit lassen, sich größer/mehr zeigen als man ist, Stolz sein - auch nicht das erwünschte Ergebnis bringt.

Richtig sagst Du, Einstellung kann man nicht auf Bestellung an den Tag legen, aber wie ist der Weg dahin zu solcher Einstellung?

Wäre schön von Dir, und ich würde mich freuen, wenn Du mir Antwortest.

Gruß Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 15:17
#26 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Aber sobald ich anfange deswegen mal "etwas hochnäsig" zu werden (was ich nicht so mag) aber mal vorkommen kann, lande ich aber ganz schnell irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen, wahrscheinlich weil es genügend solche wie mich auf den Markt gibt.

Wie findet dieses "Landen" denn statt? Klingt nach kurzfristigem Mißerfolg, aber was ist es genau? Weniger Leute, die Dich beachten? Das könnte bedeuten: Weniger denen Du nachrennst, aber nicht weniger, die DIR nachrennen. Oder ist es nur das vorzeitige Abbrechen der ungeliebten Rolle?

>Einer sagte mir mal, daß es tatsächlich wie ein Markt ist, und man muß was zu bieten haben.

Nein, Du mußt nur den Eindruck vermitteln, etwas zu bieten zu haben, und Deine Gunst ausreichend sparsam verteilen. Wichtigster Grundsatz: Keep them hungry ;-)

>Dabei ist es so, daß ich durchaus sogar viel zu bieten habe ehrlich! Ich könnte jetzt eine Menge guter Eigenschaften und Werte u. Vorzüge hier aufschreiben, aber anscheinend stehen Männer nicht darauf. Oder es ist nicht genug.

Männergeschmäcker sind unterschiedlich. Aber erzähl doch mal?

>>Daher meine Idee mit dem Rollenspiel. Werde jemand, dem man hinterherläuft. Jemand, der einem die Gnade seiner Audienz erweist. Das klingt unglaublich arrogant, aber Arroganz macht attraktiv. Natürlich nicht übertreiben ;-)
>Das ist Schattenspringen.
>Und somit überhaupt nicht leicht. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich anfangen soll.
>Etwas Arrogant klingt es, aber es ist auch ein "gesundes Selbstbewußtsein".

Eben. Tja, mit dem "anfangen"... Was würdest Du z.B. gern mal tun, was verrücktes was Du Dich bisher nicht getraut hast? Etwas, wovon Du befürchtest, nicht gut genug zu sein?

>Nur, wie hält man das richtige Maß?

Ganz einfach: Mit Mut, anzuecken! In die Vollen, und ein Schuß vor den Bug ist kein Mißerfolg, sondern ein Wegweiser.

>Was würdest Du machen?
>Wenn ich mich umschaue:
>Eine Freundin von mir ist sehr selbstsicher, sehr selbstbewußt, usw. aber sie ist seit Jahren alleine, kein Mann will an sie ran, keiner will sie haben, sie sieht rel. gut aus, ist gebildet, finanziell gesichert, aber hat ihren "Stolz" - und DARUM ist sie ewiger Single. Eine andere ist nur Hausfrau und weiter nix besonderes, aber glücklich verheiratet. Also kommt es auf das richtige Maß an, aber wie und was?

Ne andere Frage: Ist die "nur Hausfrau" wirklich glücklich? Hat sie besseren Sex (ist oft ein verdammt guter Indikator für Wohlbefinden) als die stolze Single? Was für Männer stößt diese ab? Vertane Chancen oder ersparte Waschlappen?

>Wie würdest Du es anstellen, wenn Du es bisher nicht oder nicht immer oder nicht richtig gemacht hättest, jemand zu sein, dem man hinterherläuft?

Da müßte ich mal ein bißchen im Nähkästchen wühlen. Ich guck mal nach...

>...sich größer/mehr zeigen als man ist - auch nicht das erwünschte Ergebnis bringt

Das bringt auch nichts. Einstürzende Fassaden sind peinlich. Den Eindruck vermitteln, offensichtlich zu untertreiben, das macht interessant.

>Richtig sagst Du, Einstellung kann man nicht auf Bestellung an den Tag legen, aber wie ist der Weg dahin zu solcher Einstellung?

Lang ;-) Mir fällt gerade der Spruch ein: Erfolg macht sexy. Ich halte das für ein Beispiel dafür, daß echte Attraktivität von innen kommt, und was baut das Innere auf? Erfolgserlebnisse natürlich. Demnach wäre es durchaus hilfreich, sich selbst möglichst viele und gute Erfolgserlebnisse zu verpassen. Also tu Dir was Gutes...

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 12:17
#27 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hallo,

leider ist es ein langer Text geworden.
(muß auch nicht von heute auf gestern beantwortet werden)


>>Aber sobald ich anfange deswegen mal "etwas hochnäsig" zu werden (was ich nicht so mag) aber mal vorkommen kann, lande ich aber ganz schnell irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen, wahrscheinlich weil es genügend solche wie mich auf den Markt gibt.
>Wie findet dieses "Landen" denn statt?

Meisst indem sie mich durchschaut haben, oder es als unwesentlich abtun,
vielleicht habe ich es auch nicht mit einer richtigen Art rübergebracht oder auch nicht sehr enthusiastisch. Möglich ist auch, daß ich zu überheblich war. Landen findet statt, indem ich dann meist meinem Gegenüber recht gebe, aber auch nur wenn er recht hat, denke ich. Wie soll ich das beschreiben.


Klingt nach kurzfristigem Mißerfolg, aber was ist es genau?

Wenn Du meinst, mit einem kurzfristigen Mißerfolg sollte man trotzdem weitermachen hast Du recht. Es waren schon viele Mißerfolge. Aber recht hast Du, es ist leicht nach einem Mißerfolg aufzugeben, anstatt weiterzumachen. Leider ist bei mir der Übergang von Stolz auf Überheblichkeit leider nicht groß

Weniger Leute, die Dich beachten? Das könnte bedeuten: Weniger denen Du nachrennst, aber nicht weniger, die DIR nachrennen. Oder ist es nur das vorzeitige Abbrechen der ungeliebten Rolle?

Wahrsch. hatte ich bisher noch nicht intensiv genug darüber nachgedacht, aber es wird wohl eher vorzeitiges Abbrechen sein, jetzt wo Du es sagst, ist es mir bewußter. Ich sehe ein, daß ich wahrscheinlich diese neue Rolle nicht aus vollem Herzen oder mit vollem Enthusiasmus wohl gemacht habe. Ich bin aber dabei (von Zeit zu Zeit) dran zu arbeiten, schreibe daher auch in Foren, spreche mit Leuten darüber und lese usw. Aber ist ein langer steiniger Weg. Manchmal fehlt mir die "Weitermach-Motivation". Obwohl ich weiß, daß man erstmal zu sich selber finden muß, und man auch ohne Mann selbst etwas Wert ist, ist es doch schöner mit einem Partner, den man Vertrauen kann, im Hinterhalt und es motiviert auch.
Du bist also der festen Meinung, man sollte unbedingt bei Mißerfolgen und Niederlagen im Leben trotzdem oder sogar ERSTRECHT weitermachen?
(beruflich bin ich ja dabei genau das zu tun, aber privat klappt es noch nicht)


>>Einer sagte mir mal, daß es tatsächlich wie ein Markt ist, und man muß was zu bieten haben.
>Nein, Du mußt nur den Eindruck vermitteln, etwas zu bieten zu haben, und Deine Gunst ausreichend sparsam verteilen. Wichtigster Grundsatz: Keep them hungry ;-)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Zwar bin ich nicht Erfahrungslos, aber weiß dennoch wohl nicht, wie man sowas am besten anstellt.
Viel fällt mir leider nicht ein. Nur eher kleinere Dinge, aber wohl nicht ganz so das richtige. Keep them hungry ist ein toller Grundsatz und auch richtig so. Einerseits sind ja Frauen angeblich die psychologisch stärkeren, aber leider fehlt mir solche Art Diplomatie :-( Wo kann ich mehr davon gewinnen und lernen???
Ich denke mal, sowas muß nicht angeboren sein, sondern kann man sich auch ANEIGNEN. Vielleicht gibt es ein Buch darüber?


>>Dabei ist es so, daß ich durchaus sogar viel zu bieten habe ehrlich! Ich könnte jetzt eine Menge guter Eigenschaften und Werte u. Vorzüge hier aufschreiben, aber anscheinend stehen Männer nicht darauf. Oder es ist nicht genug.
>Männergeschmäcker sind unterschiedlich. Aber erzähl doch mal?

Ja, sehr unterschiedlich. Unsere ja auch.
Positives wäre unter anderem: ehrgeizig, kreativ, großzügig, hilfsbereit, lebenslustig, spontan, offen, bildungshungrig, analytisch manchmal, leistungsfähig, geschäftstüchtig, ein bischen talentiert, geschickt, liebevoll, treu, Gerechtigkeitssinn, hartnäckig, begeisterungsfähig, lernfähig, Natürlichkeit, und anderes. Manches manchmal, manches immer, oder immer öfters

Negatives gibt es aber genau so viele, oder sogar mehr!!!! :-(

"Fehlende" Eigenschaften:
Schlagfertigkeit, Humorvoll, Diplomatisch, Charmant, ein wenig fehlt immer noch Selbstvertrauen u. Selbstbewußtsein (obwohl ich dran arbeite), Verständnis manchmal, Eitelkeit/Stolz manchmal, Zeit- u. Selbstmanagement, Organisation, Selbstmotivation, evtl. manchmal Durchhaltevermögen teilweise, teilweise Vertrauen sogar, Gleichgewicht, weniger launisch, Zufriedenheit, ...aber das ist alles unterschiedlich und kommt auch auf die Situation drauf an.

Na mehr weiß ich nicht. Wobei auch positive Eigenschaften für jemand anderen negativ sein können und umgekehrt (z.B. Dominanz-Sanftheit/Hartnäckigkeit). Bestimmt fehlt noch was, fällt mir momentan nicht ein.

Bin halt ein Individuum

>>>Daher meine Idee mit dem Rollenspiel. Werde jemand, dem man hinterherläuft. Jemand, der einem die Gnade seiner Audienz erweist. Das klingt unglaublich arrogant, aber Arroganz macht attraktiv. Natürlich nicht übertreiben ;-)
>>Das ist Schattenspringen.
>>Und somit überhaupt nicht leicht. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich anfangen soll.
>>Etwas Arrogant klingt es, aber es ist auch ein "gesundes Selbstbewußtsein".
>Eben. Tja, mit dem "anfangen"... Was würdest Du z.B. gern mal tun, was verrücktes was Du Dich bisher nicht getraut hast? Etwas, wovon Du befürchtest, nicht gut genug zu sein?

Das ist eine hervorragende Idee, jemand zu werden, dem man hinterherläuft, allerdings sind dafür wohl momentan meine 'Gedanken blockiert' (oder das Hirn) ;-))) *lach*.
Du meinst, etwas was ich befürchte nicht genug zu sein? Ja das wären ja dann meine o.g. fehlenden Eigenschaften! Hm, ich weiß nicht. Wie z.B. könnte man denn Rollentauschen oder einüben oder probieren o.ä. daß man z.B. schlagfertiger wird automatisch - Schlagfertigkeit kommt doch innerhalb Sekunden spontan und automatisch, bei mir nicht. Ich weiß immer noch echt nicht, wie genau ich sowas anfangen könnte?


>>Nur, wie hält man das richtige Maß?
>Ganz einfach: Mit Mut, anzuecken! In die Vollen, und ein Schuß vor den Bug ist kein Mißerfolg, sondern ein Wegweiser.


Ich verstehe manchmal nicht, warum ich mir das Hirn zermartere und auf keine Lösung komme, und Du z.B. gibt mir sofort eine relativ einfache Lösung. Gut, daß man sich austauschen kann, alleine kommt man manchmal nicht weiter, wie in einer Sackgasse.

Also meinst Du mit anderen Worten: völlig Selbstbewußt auftreten und auch mal so tun, "als ob" (ohne größere Übertreibung) mit einem Schuß Arroganz und Angabe, und wenn es trotzdem wiedermal nicht klappen sollte, die Niederlage bzw. Mißerfolg als Wegweiser hinnehmen, aus dem man lernen kann, es nächstesmal noch besser zu machen? So ungefähr?

Ich befürchte, die Gefahr dabei besteht aber daß ich vielleicht etwas überheblich werde, und mir es dann somit ansieht - daß ich nur eine Rolle spiele. Aber ich muß wohl versuchen es weiterzuüben, bis es klappt.


>>Was würdest Du machen?
>>Wenn ich mich umschaue:
>>Eine Freundin von mir ist sehr selbstsicher, sehr selbstbewußt, usw. aber sie ist seit Jahren alleine, kein Mann will an sie ran, keiner will sie haben, sie sieht rel. gut aus, ist gebildet, finanziell gesichert, aber hat ihren "Stolz" - und DARUM ist sie ewiger Single. Eine andere ist nur Hausfrau und weiter nix besonderes, aber glücklich verheiratet. Also kommt es auf das richtige Maß an, aber wie und was?
>Ne andere Frage: Ist die "nur Hausfrau" wirklich glücklich? Hat sie besseren Sex (ist oft ein verdammt guter Indikator für Wohlbefinden) als die stolze Single? Was für Männer stößt diese ab? Vertane Chancen oder ersparte Waschlappen?

Sehe ich ein. Ganz wahrscheinlich sind wohl beide nicht sonderlich glücklich.
Ich selbst möchte weder als "ewiger Single" noch als "nur Hausfrauchen" enden. Beides passt nicht zu mir, bzw. kann ich nicht auf Dauer sein. Ich habe beides ja ausprobiert.


>>Wie würdest Du es anstellen, wenn Du es bisher nicht oder nicht immer oder nicht richtig gemacht hättest, jemand zu sein, dem man hinterherläuft?
>Da müßte ich mal ein bißchen im Nähkästchen wühlen. Ich guck mal nach...

Das wäre nett, ich würde mich sehr freuen!!!


>>...sich größer/mehr zeigen als man ist - auch nicht das erwünschte Ergebnis bringt
>Das bringt auch nichts. Einstürzende Fassaden sind peinlich. Den Eindruck vermitteln, offensichtlich zu untertreiben, das macht interessant.

Sei bitte so nett und nenne mir bitte mal ein Beispiel

Hier an dieser Stelle, wäre ich fast dabei gewesen, meinen bereits gedachten und geschriebenen Text umzuändern, aber ich lasse ihn doch so wie er ist.
Ich habe nämlich erstmal an dieser Stelle nachgeschaut im Archiv, ob ich es denn nun mit einem Mann oder mit einer Frau hier zu tun habe. Oh, ich dachte bis jetzt und bis hierhin, Du wärest eine Frau. Aber nach langem Nachlesen im Archiv(was sehr lustig und interessant war) habe ich in einem Posting endlich entdeckt, daß Du ein Mann bist - ich habe mich also total geirrt. Aber ist letztendlich egal und spielt sowieso keine Rolle. Jedenfalls ist mir jetzt viel klarer und deutlicher, warum Du einiges gelassener und lockerer usw. siehst. Intuitiv im Unterbwustsein war mir wohl irgendwie klar, daß das keine Frau gewesen sein kann, obwohl es auch sehr selbstbewußte Frauen natürlich gibt. Ich dachte ja, das ich es mit einer solchen hier zu tun habe. Also bitte sehe mir nach, wenn ich hier irgendwas in der Art "von Frau zu Frau" geschrieben habe oben, bzw. Dir etwas merkwürdig vorkommt :-))))
Ohje, und einen Mann direkt zu fragen, wie man gegenüber Männern diplomatischer sein kann - ...... ;-)) (Peinlich, aber ich habs ja nicht bös gemeint, ich will mich ja nur verbessern) Und ich staune, daß Du selbst selbst als Mann sagst, Frau keep them hungry *staun*


>>Richtig sagst Du, Einstellung kann man nicht auf Bestellung an den Tag legen, aber wie ist der Weg dahin zu solcher Einstellung?
>Lang ;-) Mir fällt gerade der Spruch ein: Erfolg macht sexy. Ich halte das für ein Beispiel dafür, daß echte Attraktivität von innen kommt, und was baut das Innere auf? Erfolgserlebnisse natürlich. Demnach wäre es durchaus hilfreich, sich selbst möglichst viele und gute Erfolgserlebnisse zu verpassen. Also tu Dir was Gutes...

Total richtig - und hierzu gibt es kein "ja, aber.."!!!!

Beruflich u.anderes bin ich ja ganz genau dabei. (wobei ich auch Niederlagen einstecken mußte, aber ich danach erstrecht weitermachte). Man (bzw. ich) ist aber erst richtig rundum zufrieden, wenn alle Lebensbereiche so einigermaßen im Lot sind zumindest. Das Problem ist, wenn man sich zu sehr um nur einen Lebensbereich kümmert, vernachlässigt man automatisch den anderen Bereich und wird unzufrieden. Deswegen will ich nicht nur z.B. in beruflicher Hinsicht, oder gesundheitlicher und sozialer Hinsicht, sondern auch im Privatleben ein wenig erfolgreich sein.

Erfolgserlebnisse bauen das Innere auf - das ist unbedingt richtig. OK, ich kann mich also mehr auf meine Stärken konzentrieren und diese aufbauen und erweitern, somit habe ich automatisch Erfolgserlebnisse, mehr als wenn ich an meinen Schwächen arbeite. Nur: wenn man seine Schwächen vernachlässigt, holen Sie einen doch irgendwann wieder ein (und das sogar noch mehr als vorher). Also irgendwie muß man zusehen, daß es sich die Waage hält - was nicht leicht ist.
Ich hab dafür noch kein total richtiges Rezept.

(Außerdem bemerke ich und kotzt mich an, daß ich immer für alles ein "aber" oder "ja, aber" habe, wie kann man das endgültig abschaffen?)

Herzlichen Dank für Dein "auf mich eingehen" und die wertvollen Tipps!
Lieben Gruß,
Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2003 10:45
#28 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Meisst indem sie mich durchschaut haben, oder es als unwesentlich abtun,
>vielleicht habe ich es auch nicht mit einer richtigen Art rübergebracht oder auch nicht sehr enthusiastisch. Möglich ist auch, daß ich zu überheblich war. Landen findet statt, indem ich dann meist meinem Gegenüber recht gebe, aber auch nur wenn er recht hat, denke ich. Wie soll ich das beschreiben.


Ich versuche gerade, mir so ne Szene vorzustellen. Es gibt ne ganze Menge Leute, und mit manchen kommt man prima klar, da kann man sich ne Menge erzählen, da kann man einfach sagen, daß die Chemie stimmt. Und ne ganze Menge, da ist es eben nicht so, und das ist üblicherweise die Mehrheit. Das ist kein persönlicher Rückschlag, sondern völlig normal, daß man nicht mit jedem gut kann. Es ist ja nicht nur so, daß Du jemandem auf den Keks gehst, es gibt ja auch ne Menge Leute, die Dir auf den Keks gehen. Das ist dann einfach eine Art beidseitiger Filterprozeß, an dessen Ende die Leute zusammenkommen, die sich mögen. Also was kann Dir besseres passieren?

>Aber ist ein langer steiniger Weg. Manchmal fehlt mir die "Weitermach-Motivation".

Immerhin ist das Ziel die bestmögliche Auswahl an netten Leuten um Dich zu scharen

>Negatives gibt es aber genau so viele...

Was als negativ gilt, unterliegt der Ansicht des Betrachters. Hab gerade mal eine superböse "Übersetzung" für Eigenschaften gefunden: Partnersuche, SIE sucht IHN und ER sucht SIE. Wirklich superfies, aber ein recht drastisches Beispiel für die unterschiedliche Sichtweise.

>oder sogar mehr!!!! :-(

Das gilt nicht!

>>>>Daher meine Idee mit dem Rollenspiel. Werde jemand, dem man hinterherläuft. Jemand, der einem die Gnade seiner Audienz erweist. Das klingt unglaublich arrogant, aber Arroganz macht attraktiv. Natürlich nicht übertreiben ;-)
>>>Das ist Schattenspringen.
>>>Und somit überhaupt nicht leicht. Ich wüßte jetzt nicht, wo ich anfangen soll.
>>>Etwas Arrogant klingt es, aber es ist auch ein "gesundes Selbstbewußtsein".
>>Eben. Tja, mit dem "anfangen"... Was würdest Du z.B. gern mal tun, was verrücktes was Du Dich bisher nicht getraut hast? Etwas, wovon Du befürchtest, nicht gut genug zu sein?
>Das ist eine hervorragende Idee, jemand zu werden, dem man hinterherläuft, allerdings sind dafür wohl momentan meine 'Gedanken blockiert' (oder das Hirn) ;-))) *lach*.
>Du meinst, etwas was ich befürchte nicht genug zu sein? Ja das wären ja dann meine o.g. fehlenden Eigenschaften! Hm, ich weiß nicht. Wie z.B. könnte man denn Rollentauschen oder einüben oder probieren o.ä. daß man z.B. schlagfertiger wird automatisch - Schlagfertigkeit kommt doch innerhalb Sekunden spontan und automatisch, bei mir nicht. Ich weiß immer noch echt nicht, wie genau ich sowas anfangen könnte?


Vielleicht ist die Idee mit dem "Rollenspiel" wirklich gar nicht so schlecht. Also die ganz verrückten laufen als Orks oder ähnliches mit Latex-Schwertern und schwerer Eisenpanzerung durch die Gegend und hauen sich dabei gegenseitig auf die Mütze (Such mal nach "LARP" oder "Live-Rollenspiel" oder so), aber es gibt auch ganz normale "zivile" Rollenspieler. Da trifft man sich im Wohnzimmer und denkt sich ein Abenteuer aus, und jeder der Anwesenden "spielt" einen Helden in dieser Geschichte. Besser als Kino, und alles findet nur im Kopf statt, aber Du denkst Dir, und entwickelst Deinen "Charakter", und hast dabei die Möglichkeit, zu sein was Du willst, und Du wirst richtig gut darin. (Such mal nach "Tischrollenspiel")

>Also meinst Du mit anderen Worten: völlig Selbstbewußt auftreten und auch mal so tun, "als ob" (ohne größere Übertreibung) mit einem Schuß Arroganz und Angabe, und wenn es trotzdem wiedermal nicht klappen sollte, die Niederlage bzw. Mißerfolg als Wegweiser hinnehmen, aus dem man lernen kann, es nächstesmal noch besser zu machen? So ungefähr?
>Ich befürchte, die Gefahr dabei besteht aber daß ich vielleicht etwas überheblich werde, und mir es dann somit ansieht - daß ich nur eine Rolle spiele. Aber ich muß wohl versuchen es weiterzuüben, bis es klappt.

Klingt ein bißchen paradox. Und dabei auch noch ganz "normal" oder "natürlich" sein. Genauso paradox wie "versuch mal NICHT an ... zu denken", und sofort denkst Du an ... und kriegst es nicht mehr aus dem Kopf. Aber so ungefähr ist das.

>Sehe ich ein. Ganz wahrscheinlich sind wohl beide nicht sonderlich glücklich.
>Ich selbst möchte weder als "ewiger Single" noch als "nur Hausfrauchen" enden. Beides passt nicht zu mir, bzw. kann ich nicht auf Dauer sein. Ich habe beides ja ausprobiert.


Na, ich vermute ja nicht, daß Du schon so alt bist, daß Du ans "Enden" denken mußt, oder? Übrigens ist die "Hausfrau" auch noch nicht "geendet". Wer weiß, vielleicht läuft sie ihrem Göttergatten ja noch weg? Oder deine Freundin die Managerin, vielleicht kriegt sie gelegentlich doch den einen oder anderen ab, will sich aber nicht binden oder könnte das rein beruflich gar nicht.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2003 16:57
#29 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hi Becky,
Du hast mich doch arg ans Überlegen gebracht, daher portioniere ich den Text in etwas übersichtlichere Teile.

>Also bitte sehe mir nach, wenn ich hier irgendwas in der Art "von Frau zu Frau" geschrieben habe oben, bzw. Dir etwas merkwürdig vorkommt :-))))

Hey, keine Sorge, nu entspann Dich mal ;-)
Ich kann diesbezüglich einiges vertragen. Bin im RL auch mit Frauen befreundet, auch als "netter Kumpel" und als solcher "ungefährlich". Hab auch kein Problem damit, eventuelle "diplomatische Geheimnisse" zu verraten, die stehen eh in jedem zweiten Mars-und-Venus-Buch drin, und ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit schad' nix. Aber ich nehm's als Kompliment und hoffe Du bist deswegen jetzt nicht zurückgeschreckt ;-)

>...Und ich staune, daß Du selbst selbst als Mann sagst, Frau keep them hungry *staun*

Du, das ist gar kein geschlechtsspezifisches Prinzip, das funktioniert auch umgekehrt. Und auf allen möglichen anderen Bereichen. Z.B. in der Wirtschaft. Insofern hast Du recht, wenn Du sagst, Liebe sei ein Markt. Was im freien Markt funktioniert, funktioniert auch auf dem "Liebesmarkt". Und das Image aufzupolieren und gelegentlich das Angebot zu verknappen kann die Nachfrage ungemein steigern.

>>Also tu Dir was Gutes...
>Total richtig - und hierzu gibt es kein "ja, aber.."!!!!
>Erfolgserlebnisse bauen das Innere auf - das ist unbedingt richtig. OK, ich kann mich also mehr auf meine Stärken konzentrieren und diese aufbauen und erweitern, somit habe ich automatisch Erfolgserlebnisse, mehr als wenn ich an meinen Schwächen arbeite. Nur: wenn man seine Schwächen vernachlässigt, holen Sie einen doch irgendwann wieder ein (und das sogar noch mehr als vorher). Also irgendwie muß man zusehen, daß es sich die Waage hält - was nicht leicht ist.


Ich wühl' jetzt mal im Nähkästchen: Stell Dir mich mal vor als pickeliger Jugendlicher. Hobby Computer. Das waren noch die C64-Zeiten. Und Mathe. Nicht gerade das, womit man bei den Mädchen punkten kann. Dazu auch noch schüchtern, und zwar so schlimm, daß ich mit Mädchen noch nichtmal reden konnte, außer vorher vorbereitete Sätze, und dann auch nur stotternd. So, und dann hab ich mir gedacht, was wär der absolute Horror? Vor Leuten stehen, alle starren einen an, und ne Rede halten zu müssen, oder sogar zu singen. Da wär ich lieber gestorben. Also hab ich damit angefangen. Hatte 'n bißchen Gitarre geübt und dann mal mit 'n paar Kumpels vorgespielt. Ich hab mir fast in die Hose gemacht, so schlimm war das. Und dann hab ich zugesehen daß ich dranbleibe. Hat später dazu geführt, daß ich Straßenmusik gemacht und mir damit das Studium finanziert hab. Naja, und jetzt kann ich wenigstens nen halbwegs verständlichen Vortrag halten, ohne mich dabei naßzumachen.

>(Außerdem bemerke ich und kotzt mich an, daß ich immer für alles ein "aber" oder "ja, aber" habe, wie kann man das endgültig abschaffen?)

Wozu? Zeugt von Nachdenken. Bleib dabei!

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2003 23:49
#30 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hallo,

>Hi Becky,
>Du hast mich doch arg ans Überlegen gebracht, daher portioniere ich den Text in etwas übersichtlichere Teile.

Ja danke. Es war etwas viel, ich weiß.

>>Also bitte sehe mir nach, wenn ich hier irgendwas in der Art "von Frau zu Frau" geschrieben habe oben, bzw. Dir etwas merkwürdig vorkommt :-))))
>Hey, keine Sorge, nu entspann Dich mal ;-)
>Ich kann diesbezüglich einiges vertragen. Bin im RL auch mit Frauen befreundet, auch als "netter Kumpel" und als solcher "ungefährlich". Hab auch kein Problem damit, eventuelle "diplomatische Geheimnisse" zu verraten, die stehen eh in jedem zweiten Mars-und-Venus-Buch drin, und ein bißchen Ehrlichkeit und Offenheit schad' nix. Aber ich nehm's als Kompliment und hoffe Du bist deswegen jetzt nicht zurückgeschreckt ;-)

Klar als Kompliment, war ja nur erstmal erstaunt. Nö kein Gedanke an Zurückschreckung ;-) Spielt für mich keine Rolle ob m oder w.

>>...Und ich staune, daß Du selbst selbst als Mann sagst, Frau keep them hungry *staun*
>Du, das ist gar kein geschlechtsspezifisches Prinzip, das funktioniert auch umgekehrt. Und auf allen möglichen anderen Bereichen. Z.B. in der Wirtschaft. Insofern hast Du recht, wenn Du sagst, Liebe sei ein Markt. Was im freien Markt funktioniert, funktioniert auch auf dem "Liebesmarkt". Und das Image aufzupolieren und gelegentlich das Angebot zu verknappen kann die Nachfrage ungemein steigern.
>>>Also tu Dir was Gutes...
>>Total richtig - und hierzu gibt es kein "ja, aber.."!!!!
>>Erfolgserlebnisse bauen das Innere auf - das ist unbedingt richtig. OK, ich kann mich also mehr auf meine Stärken konzentrieren und diese aufbauen und erweitern, somit habe ich automatisch Erfolgserlebnisse, mehr als wenn ich an meinen Schwächen arbeite. Nur: wenn man seine Schwächen vernachlässigt, holen Sie einen doch irgendwann wieder ein (und das sogar noch mehr als vorher). Also irgendwie muß man zusehen, daß es sich die Waage hält - was nicht leicht ist.

>Ich wühl' jetzt mal im Nähkästchen: Stell Dir mich mal vor als pickeliger Jugendlicher. Hobby Computer. Das waren noch die C64-Zeiten. Und Mathe. Nicht gerade das, womit man bei den Mädchen punkten kann. Dazu auch noch schüchtern, und zwar so schlimm, daß ich mit Mädchen noch nichtmal reden konnte, außer vorher vorbereitete Sätze, und dann auch nur stotternd. So, und dann hab ich mir gedacht, was wär der absolute Horror? Vor Leuten stehen, alle starren einen an, und ne Rede halten zu müssen, oder sogar zu singen. Da wär ich lieber gestorben. Also hab ich damit angefangen. Hatte 'n bißchen Gitarre geübt und dann mal mit 'n paar Kumpels vorgespielt. Ich hab mir fast in die Hose gemacht, so schlimm war das. Und dann hab ich zugesehen daß ich dranbleibe. Hat später dazu geführt, daß ich Straßenmusik gemacht und mir damit das Studium finanziert hab. Naja, und jetzt kann ich wenigstens nen halbwegs verständlichen Vortrag halten, ohne mich dabei naßzumachen.

Das ist natürlich eine ungemeine Wandlung. An diesem Beispiel kann ich sehen, daß Dich "die kleinen Schritte" und die Zeit (das Dranbleiben) und der Wille dorthin zum Ziel gebracht haben. Außerdem sieht man hier sehr schön, daß schon alleine der Weg zum Ziel was gutes war (Straßenmusik). Und es zeigt außerdem, daß man alles schaffen kann was man wirklich will (von leicht kann natürlich keine Rede sein). Du hast Recht, wenn man Erfolg haben will muß man etwas (viel) dafür tun, und der bequeme Weg bringt nichts.
Und eigentlich hast Du aus Deiner Schwäche eine Stärke gemacht, und das in einem rel. wichtigen Lebensbereich.

Ein gutes Beispiel. An das ich bestimmt noch öfters im Leben von nun an denken werde. Bestimmt.


>>(Außerdem bemerke ich und kotzt mich an, daß ich immer für alles ein "aber" oder "ja, aber" habe, wie kann man das endgültig abschaffen?)
>Wozu? Zeugt von Nachdenken. Bleib dabei!

Ja teilweise. Von Nachdenken zeugt es allemal. Aber auch vom Abwägen, (gleichstellen o.ä.), was nicht verkehrt ist. Man kann erst voll zustimmen (falls man der selben Meinung ist) wenn man sich überhaupt erstmal eine eigene Meinung gebildet hat.

Hey danke für ALLES!
Gruß, Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2003 10:50
#31 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>...Und es zeigt außerdem, daß man alles schaffen kann was man wirklich will (von leicht kann natürlich keine Rede sein). Du hast Recht, wenn man Erfolg haben will muß man etwas (viel) dafür tun, und der bequeme Weg bringt nichts.
>Und eigentlich hast Du aus Deiner Schwäche eine Stärke gemacht, und das in einem rel. wichtigen Lebensbereich.

Naja, das mit dem "schaffen" ist so ne Sache. Ist bestimmt noch nicht zu einer "Stärke" geworden, aber ich komm klar, und das reicht. Aus nem Tellerwäscher wird selten ein Millionär, oft kann man schon froh sein, wenn die Teller sauber werden. ;-)

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2003 15:15
#32 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>...Und es zeigt außerdem, daß man alles schaffen kann was man wirklich will (von leicht kann natürlich keine Rede sein). Du hast Recht, wenn man Erfolg haben will muß man etwas (viel) dafür tun, und der bequeme Weg bringt nichts.
>>Und eigentlich hast Du aus Deiner Schwäche eine Stärke gemacht, und das in einem rel. wichtigen Lebensbereich.
>Naja, das mit dem "schaffen" ist so ne Sache. Ist bestimmt noch nicht zu einer "Stärke" geworden, aber ich komm klar, und das reicht. Aus nem Tellerwäscher wird selten ein Millionär, oft kann man schon froh sein, wenn die Teller sauber werden. ;-)

Ist eigentlich eine realistische(re) Sicht. Alles kann man wahrscheinlich nicht immer schaffen, "Alles" nur nach seinen Möglichkeiten. Oder so ähnlich.
Aber enorm vieles, wenn man will und sich Mühe gibt.

Ist doch was, wenn man saubre Teller hat ;-)

Gruß Becky

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 16:11
#33 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

...bzw. drüber schlafen. Ist vieles einleuchtend und richtig was Du schreibst. Ich antworte hierauf, sobald mir einiges klarer ist, morgen spätestens.
Danke
Becky

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 12:29
#34 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hi Becky,

auf der Arbeitsstelle, das ist eine gute Kontaktbörse aber leider nicht empfehlenswert, bei einer späteren Trennung steht u.U. großer Ärger an...

Gruß Xenia

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 16:23
#35 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Hi Becky,
>auf der Arbeitsstelle, das ist eine gute Kontaktbörse aber leider nicht empfehlenswert, bei einer späteren Trennung steht u.U. großer Ärger an...
>Gruß Xenia

Hi Xenia,

wie wahr, wie wahr so einen großen Ärger hatte ich schon mal gehabt.
Er wollte mich damals sogar aus der Firma raus haben, was er aber nicht geschafft hatte.

Gruß, Becky

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz