Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Becky ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 09:36
RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hallo,

ich möchte hier eine kleine Umfrage starten, wenn es recht ist.
Ich möchte gerne wissen WO und wie ihr Eure Partner kennengelernt habt.

(z.B.:
bei Freunden,
im Internet,
im Cafee,
in der Gaststätte,
auf der Arbeit,
in der Disko,
auf einer Party, und so weiter........)
Becky

Ingrid ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 17:06
#2 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Bei mir wars auch das Internet vor knapp 2 1/2 Jahren.
Ich war auf keiner Suche, war einfach nur im Chat und aus dem ersten Gespräch entwickelte sich das, was jetzt ist: er ist 500 km weit zu mir gezogen, wir wohnen zusammen, leben zusammen.

lg
Ingrid

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2003 14:12
#3 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Hallo,
>ich möchte hier eine kleine Umfrage starten, wenn es recht ist.
>Ich möchte gerne wissen WO und wie ihr Eure Partner kennengelernt habt.

An der Uni. Haben zusammen gepaukt... naja, Rest ergibt sich von selbst... ;-)

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2003 11:35
#4 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Servus Becky

Also bei mir war es ein Singlekurs in der Tanzschule. War sicher keine schlechte Idee man teilt ei Hobby kommt ungezwungen ins Gespräch und wenn es nicht gleich klappt man hat ja ein paar Abende wo man sich beschnuppern kann und man herausfindet ob man sich sympathisch ist oder nicht.
Und angeblich (laut meiner besten Freundin) kann Frau herausfinden durch die Art wie Mann tanzt welchen Charakter er hat.
Aber ich glaub ein gemeinsames Hobby kann verbinden und man kann sich ungezwungen kennen lernen.
Markus

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2003 19:17
#5 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Servus Becky
>Also bei mir war es ein Singlekurs in der Tanzschule. War sicher keine schlechte Idee man teilt ei Hobby kommt ungezwungen ins Gespräch und wenn es nicht gleich klappt man hat ja ein paar Abende wo man sich beschnuppern kann und man herausfindet ob man sich sympathisch ist oder nicht.
>Und angeblich (laut meiner besten Freundin) kann Frau herausfinden durch die Art wie Mann tanzt welchen Charakter er hat.
>Aber ich glaub ein gemeinsames Hobby kann verbinden und man kann sich ungezwungen kennen lernen.
>Markus

Sowas finde ich persönlich auch am geeignetsten, wenn man ein Hobby teilt, und sich so kennenlernt.
Bisher habe ich keinen gefunden, wo ich an Orten war, die mein Hobby teilen, die waren allesamt schon besetzt der Rest war besch.... .

Mit meinem Ex hatten wir das gleiche Hobby und gleiche Interessen, aber im Endeffekt kam es ja dann doch nicht darauf alleine an. Da gab es dann ganz andere Probleme, die aufkamen.

Bei uns gab es bis vorletztes Jahr keine Single-Tanzkurse. Überall wo ich fragte, sollte man sich zu zweit anmelden. Vielleicht hat sich das geändert, ich kann ja mal schauen. (bisher war es aber nicht mein Hobby, aber schaden kann es nichts, wenn man gut tanzen kann)

Danke Dir
Gruß Becky

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 11:36
#6 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Sowas finde ich persönlich auch am geeignetsten, wenn man ein Hobby teilt, und sich so kennenlernt.
>Bisher habe ich keinen gefunden, wo ich an Orten war, die mein Hobby teilen, die waren allesamt schon besetzt der Rest war besch.... .
>Mit meinem Ex hatten wir das gleiche Hobby und gleiche Interessen, aber im Endeffekt kam es ja dann doch nicht darauf alleine an. Da gab es dann ganz andere Probleme, die aufkamen.
>Bei uns gab es bis vorletztes Jahr keine Single-Tanzkurse. Überall wo ich fragte, sollte man sich zu zweit anmelden. Vielleicht hat sich das geändert, ich kann ja mal schauen. (bisher war es aber nicht mein Hobby, aber schaden kann es nichts, wenn man gut tanzen kann)
>Danke Dir
>Gruß Becky
Servus Becky

Muß ja nicht Tanzen sein kann ja auch ein Sport oder ein Hobby sein. Okay nicht jedes Hobby eignet sich dafür zb. wird´s für Hobbyastronomen eher schwer sein eine Frau bei Beobachtungsabenden kennen zu lernen oder für eine junge Dame wird es wahrscheinlich unmöglich sein einen entsprechenden Mann bei einem Briefmarkenstammtisch zu finden.
Ich hab mal auf anraten meiner besten Freundin einen Kochkurs gemacht und sie da die drei Damen die in dem Kurs waren hatten die freie Auswahl denn wir waren 12 Männer.
Aber bei einer Sport oder bei einem anderen Hobby wo man miteinander was unternimmt fällt es einem leicht jemanden kennen zu lernen und wenn Du niemanden kennen lernst bist Du wenigstens nicht zu Haus vor dem Fernseher versumpert.
Ach ja hast Du schon mal probiert den Typen in der U Bahn der Jahr aus Jahr ein mit Dir die gleich Stecke fährt mit Dir ein oder aussteigt mal anzulächeln und mal ein paar Worte zu wechseln. Sei es jetzt über das Wetter oder ob Du dich unter den Schirm stellen kannst oder…

Salve Markus

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 13:37
#7 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>Sowas finde ich persönlich auch am geeignetsten, wenn man ein Hobby teilt, und sich so kennenlernt.
>>Bisher habe ich keinen gefunden, wo ich an Orten war, die mein Hobby teilen, die waren allesamt schon besetzt der Rest war besch.... .
>>Mit meinem Ex hatten wir das gleiche Hobby und gleiche Interessen, aber im Endeffekt kam es ja dann doch nicht darauf alleine an. Da gab es dann ganz andere Probleme, die aufkamen.
>>Bei uns gab es bis vorletztes Jahr keine Single-Tanzkurse. Überall wo ich fragte, sollte man sich zu zweit anmelden. Vielleicht hat sich das geändert, ich kann ja mal schauen. (bisher war es aber nicht mein Hobby, aber schaden kann es nichts, wenn man gut tanzen kann)
>>Danke Dir
>>Gruß Becky
>Servus Becky
>Muß ja nicht Tanzen sein kann ja auch ein Sport oder ein Hobby sein. Okay nicht jedes Hobby eignet sich dafür zb. wird´s für Hobbyastronomen eher schwer sein eine Frau bei Beobachtungsabenden kennen zu lernen oder für eine junge Dame wird es wahrscheinlich unmöglich sein einen entsprechenden Mann bei einem Briefmarkenstammtisch zu finden.

Also dann dürfte es aber Deiner Meinung nach für mich überhaupt keine Probleme geben, eines meiner größten Hobbys ist nämlich: Computer, EDV, IT, Internet, Webseiten, Software, Hardware usw.
Tja theoretisch hört sich das alles gut an, aber in der Wirklichkeit....

Aber dennoch: ich war in diversen Abendkursen, und war auch meißtens die einzige Frau dort unter über 20 Männern. Viele fanden mich nett und gutaussehend, aber wie gesagt, die sind entweder besetzt, und die wenigen die frei waren, sagten mir überhaupt nicht zu oder passen Altersmäßig oder Einstellungsmässig nicht zu mir. Und so war das aber in vielen vielen Kursen gewesen!

Und wie gesagt: ich war mit jemand zusammen, wir teilten völlig die gleichen Interessen, der Typ hatte aber ganz andere charakterliche Fehler mit denen ich nicht leben möchte und muß.

Also das sehr geeignete Hobby habe ich ja längst schon, um jemand kennenzulernen. Sollte ich noch auf ein anderes umsteigen, ich glaube nicht, daß es dann mehr bringt?


>Ich hab mal auf anraten meiner besten Freundin einen Kochkurs gemacht und sie da die drei Damen die in dem Kurs waren hatten die freie Auswahl denn wir waren 12 Männer.

Dann ging es Dir so wie mir in den PC-Kursen. Aber von Auswahl ist da nicht die Rede, ich will es ja nicht mit einem verheirateten Mann tun!

>Aber bei einer Sport oder bei einem anderen Hobby wo man miteinander was unternimmt fällt es einem leicht jemanden kennen zu lernen und wenn Du niemanden kennen lernst bist Du wenigstens nicht zu Haus vor dem Fernseher versumpert.

Ganz genau das habe ich ja bis jetzt auch immer gedacht, und versuche das halt so weiter, obwohl ich keine Ergebnisse bisher damit hatte.
Ich frage mich nur, wie lange das alles noch weitergehen soll.

>Ach ja hast Du schon mal probiert den Typen in der U Bahn der Jahr aus Jahr ein mit Dir die gleich Stecke fährt mit Dir ein oder aussteigt mal anzulächeln und mal ein paar Worte zu wechseln. Sei es jetzt über das Wetter oder ob Du dich unter den Schirm stellen kannst oder…
>Salve Markus
>
Das wäre eine ganz gute Idee. Aber leider fahre ich zu völlig verschiedenen Zeiten zu völlig verschiedenen Orten hin.

Alles nicht so leicht! :-(

Danke und Gruß
Becky

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 15:15
#8 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>>Sowas finde ich persönlich auch am geeignetsten, wenn man ein Hobby teilt, und sich so kennenlernt.
>>>Bisher habe ich keinen gefunden, wo ich an Orten war, die mein Hobby teilen, die waren allesamt schon besetzt der Rest war besch.... .
>>>Mit meinem Ex hatten wir das gleiche Hobby und gleiche Interessen, aber im Endeffekt kam es ja dann doch nicht darauf alleine an. Da gab es dann ganz andere Probleme, die aufkamen.
>>>Bei uns gab es bis vorletztes Jahr keine Single-Tanzkurse. Überall wo ich fragte, sollte man sich zu zweit anmelden. Vielleicht hat sich das geändert, ich kann ja mal schauen. (bisher war es aber nicht mein Hobby, aber schaden kann es nichts, wenn man gut tanzen kann)
>>>Danke Dir
>>>Gruß Becky
>>Servus Becky
>>Muß ja nicht Tanzen sein kann ja auch ein Sport oder ein Hobby sein. Okay nicht jedes Hobby eignet sich dafür zb. wird´s für Hobbyastronomen eher schwer sein eine Frau bei Beobachtungsabenden kennen zu lernen oder für eine junge Dame wird es wahrscheinlich unmöglich sein einen entsprechenden Mann bei einem Briefmarkenstammtisch zu finden.
>Also dann dürfte es aber Deiner Meinung nach für mich überhaupt keine Probleme geben, eines meiner größten Hobbys ist nämlich: Computer, EDV, IT, Internet, Webseiten, Software, Hardware usw.
>Tja theoretisch hört sich das alles gut an, aber in der Wirklichkeit....
>Aber dennoch: ich war in diversen Abendkursen, und war auch meißtens die einzige Frau dort unter über 20 Männern. Viele fanden mich nett und gutaussehend, aber wie gesagt, die sind entweder besetzt, und die wenigen die frei waren, sagten mir überhaupt nicht zu oder passen Altersmäßig oder Einstellungsmässig nicht zu mir. Und so war das aber in vielen vielen Kursen gewesen!
>Und wie gesagt: ich war mit jemand zusammen, wir teilten völlig die gleichen Interessen, der Typ hatte aber ganz andere charakterliche Fehler mit denen ich nicht leben möchte und muß.
>Also das sehr geeignete Hobby habe ich ja längst schon, um jemand kennenzulernen. Sollte ich noch auf ein anderes umsteigen, ich glaube nicht, daß es dann mehr bringt?
>
>>Ich hab mal auf anraten meiner besten Freundin einen Kochkurs gemacht und sie da die drei Damen die in dem Kurs waren hatten die freie Auswahl denn wir waren 12 Männer.
>Dann ging es Dir so wie mir in den PC-Kursen. Aber von Auswahl ist da nicht die Rede, ich will es ja nicht mit einem verheirateten Mann tun!
>>Aber bei einer Sport oder bei einem anderen Hobby wo man miteinander was unternimmt fällt es einem leicht jemanden kennen zu lernen und wenn Du niemanden kennen lernst bist Du wenigstens nicht zu Haus vor dem Fernseher versumpert.
>Ganz genau das habe ich ja bis jetzt auch immer gedacht, und versuche das halt so weiter, obwohl ich keine Ergebnisse bisher damit hatte.
>Ich frage mich nur, wie lange das alles noch weitergehen soll.
>
>>Ach ja hast Du schon mal probiert den Typen in der U Bahn der Jahr aus Jahr ein mit Dir die gleich Stecke fährt mit Dir ein oder aussteigt mal anzulächeln und mal ein paar Worte zu wechseln. Sei es jetzt über das Wetter oder ob Du dich unter den Schirm stellen kannst oder…
>>Salve Markus
>>
>Das wäre eine ganz gute Idee. Aber leider fahre ich zu völlig verschiedenen Zeiten zu völlig verschiedenen Orten hin.
>Alles nicht so leicht! :-(
>Danke und Gruß
>Becky
Hmm vielleicht ist Computer und so weiter nicht unbedingt das Hobby das einem zusammenbringt.
Oder vielleicht lässt Du dich zu sehr von den Machos blenden. Hab mich selbst jahrelang gewundert warum tolle Frauen sich von Machos abschleppen lassen während ich nach einem netten Gespräch daneben stand. (siehe txt von oben)
So bin ich auf die Idee von Sport gekommen man lernt sich leichter kennen und riechen.
Außerdem hab ich mir irgendwann durch ein Buch gekauft (nein kein Wie find ich einen Partner oder Mars sucht Venus Ratgeber. Ein Buch das mir ein Freund empfohlen hat um bei Verhandlungen oder bei meine Reisen auf unangenehme Situationen vorbereitet zu sein) und dadurch inspiriert mir gesagt ich probier es aus und hab halt Leute einfach angelächelt und es als Spiel gesehen ob ich mit ihnen ins plaudern komme. War eigentlich gar nicht so schwer die meisten wollen reden nur trauen sie sich nicht.
Tja und warum erkundigst Du dich nicht völlig unschuldig bei einem Typen der Dir gefällt nach dem Weg und kommst so mal ins plaudern es muß ja nix draus werden oder?
salve Markus

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 15:36
#9 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Hmm vielleicht ist Computer und so weiter nicht unbedingt das Hobby das einem zusammenbringt.

Also kennenlernen kann man tatsächlich durch dieses Hobby welche wie ich bemerkt hatte, sogar hauptsächlich Männer. Aber danach ist es dann eine zweite und ganz andere Sache, ob man überhaupt zusammenpasst.

>Oder vielleicht lässt Du dich zu sehr von den Machos blenden. Hab mich selbst jahrelang gewundert warum tolle Frauen sich von Machos abschleppen lassen während ich nach einem netten Gespräch daneben stand. (siehe txt von oben)

Ja. Wenn ich so recht überlege, waren meine Extypen fast alles "gute Redner".
Aber manchmal nur das und mehr auch nicht, teilweise. Andere fand ich dann ein wenig langweiliger. Wobei ich auch "schüchterne" kennenlernte, und die hatten dann aber widerum andere Macken.
Jedenfalls ist es schon so, wie Du sagst. Na, ich werde mal versuchen zukünfig bewußter damit umzugehen. Vielleicht bringts ja was.



>So bin ich auf die Idee von Sport gekommen man lernt sich leichter kennen und riechen.


Ich bin manchmal ab und zu in einem Fitnesscenter mit Sauna, aber da lief bis jetzt nichts.

>Außerdem hab ich mir irgendwann durch ein Buch gekauft (nein kein Wie find ich einen Partner oder Mars sucht Venus Ratgeber. Ein Buch das mir ein Freund empfohlen hat um bei Verhandlungen oder bei meine Reisen auf unangenehme Situationen vorbereitet zu sein) und dadurch inspiriert mir gesagt ich probier es aus und hab halt Leute einfach angelächelt und es als Spiel gesehen ob ich mit ihnen ins plaudern komme. War eigentlich gar nicht so schwer die meisten wollen reden nur trauen sie sich nicht.

Ich lese zur Zeit auch ähnliche Bücher, denn ich denke ich müsste in Punkto Schlagfertigkeit, Rhetorik, Zeit- und Selbstmanagement, Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein, Smalltalk usw. noch mehr tun, als es momentan ist.
Leider ist ein Buch kein Patentrezept, aber inspirieren kann es durchaus.


>Tja und warum erkundigst Du dich nicht völlig unschuldig bei einem Typen der Dir gefällt nach dem Weg und kommst so mal ins plaudern es muß ja nix draus werden oder?
>salve Markus
>
Ja, gute Idee!! (ich stell mir grad vor, daß es irgendwann rauskommt, daß ich ja gleich um die Ecke oder so wohne - aber das ist dann ja egal ;-) *lach*)

Stimmt, ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren. Nach dem Weg fragen, oder je nach Situation ähnlich, einfach unschuldig etwas passendes zur Situation und Ort fragen.

Thanks
Gruß Becky

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 16:25
#10 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>Hmm vielleicht ist Computer und so weiter nicht unbedingt das Hobby das einem zusammenbringt.
>Also kennenlernen kann man tatsächlich durch dieses Hobby welche wie ich bemerkt hatte, sogar hauptsächlich Männer. Aber danach ist es dann eine zweite und ganz andere Sache, ob man überhaupt zusammenpasst.
>>Oder vielleicht lässt Du dich zu sehr von den Machos blenden. Hab mich selbst jahrelang gewundert warum tolle Frauen sich von Machos abschleppen lassen während ich nach einem netten Gespräch daneben stand. (siehe txt von oben)
>Ja. Wenn ich so recht überlege, waren meine Extypen fast alles "gute Redner".
>Aber manchmal nur das und mehr auch nicht, teilweise. Andere fand ich dann ein wenig langweiliger. Wobei ich auch "schüchterne" kennenlernte, und die hatten dann aber widerum andere Macken.
>Jedenfalls ist es schon so, wie Du sagst. Na, ich werde mal versuchen zukünfig bewußter damit umzugehen. Vielleicht bringts ja was.

>
>>So bin ich auf die Idee von Sport gekommen man lernt sich leichter kennen und riechen.
>
>Ich bin manchmal ab und zu in einem Fitnesscenter mit Sauna, aber da lief bis jetzt nichts.
>

>>Außerdem hab ich mir irgendwann durch ein Buch gekauft (nein kein Wie find ich einen Partner oder Mars sucht Venus Ratgeber. Ein Buch das mir ein Freund empfohlen hat um bei Verhandlungen oder bei meine Reisen auf unangenehme Situationen vorbereitet zu sein) und dadurch inspiriert mir gesagt ich probier es aus und hab halt Leute einfach angelächelt und es als Spiel gesehen ob ich mit ihnen ins plaudern komme. War eigentlich gar nicht so schwer die meisten wollen reden nur trauen sie sich nicht.
>
>Ich lese zur Zeit auch ähnliche Bücher, denn ich denke ich müsste in Punkto Schlagfertigkeit, Rhetorik, Zeit- und Selbstmanagement, Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein, Smalltalk usw. noch mehr tun, als es momentan ist.
>Leider ist ein Buch kein Patentrezept, aber inspirieren kann es durchaus.
>

>>Tja und warum erkundigst Du dich nicht völlig unschuldig bei einem Typen der Dir gefällt nach dem Weg und kommst so mal ins plaudern es muß ja nix draus werden oder?
>>salve Markus
>>
>Ja, gute Idee!! (ich stell mir grad vor, daß es irgendwann rauskommt, daß ich ja gleich um die Ecke oder so wohne - aber das ist dann ja egal ;-) *lach*)
>Stimmt, ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren. Nach dem Weg fragen, oder je nach Situation ähnlich, einfach unschuldig etwas passendes zur Situation und Ort fragen.
>Thanks
>Gruß Becky
Nun ja wer hat keine Macken?
Aber was spricht gegen Schüchterne angeblich sind stille Wasser tief. Außerdem warum sagst Du mal nicht was gemacht wird und taust den Gegenüber auf.
Nun ja mit Sport hab ich eher an andere Sachen als an Fitness Center gedacht. Ich würde mich dort auch niemanden ansprechen trauen. Außerdem dort triffst dann wahrscheinlich wieder den Typ Mann den Du nicht willst.
Außerdem leben wir in der Zeit der Gleichberechtigung warum soll Frau nicht mal anfangen? Vielleicht gibt’s den einen oder anderen Mann der dich interessant findet und kein Langweiler ist sich aber nicht traut weil er sich denk hab eh keine Chance und hol mir keinen Frust. Könnte ein Satz von mir sein. Bei einer meiner Exfreundin ist es mir mal so ergangen hab mir Monatelang gedacht hab keine Chance weil …
Also mein Buch war ein Werk über Verhörtechniken und die Art wie man Gespräche lenkt. Und wenn das Werk nicht gewesen wär wäre ich nie mit meiner jetzigen Freundin zusammen. *g* Sonst hätte ich wahrscheinlich aus purem Frust den Hut hingehaut und wäre nie über den ersten Kontakt hinausgekommen.
Salve Markus

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 22:08
#11 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Nun ja wer hat keine Macken?
Na jeder hat doch Macken.

>Aber was spricht gegen Schüchterne angeblich sind stille Wasser tief. Außerdem warum sagst Du mal nicht was gemacht wird und taust den Gegenüber auf.

Ich habe auch nichts gegen Schüchterne, solange sie nicht total langweilig sind. Ich bin ja der Typ der meißt sagt, was gemacht wird (nicht immer). War jedenfalls meißtens so bisher gewesen. Ich hatte mich ja von meinem Ex (unter anderem) hauptsächlich darum getrennt WEIL er ja ein richtiger "Bestimmertyp" war und nur er über alles und über mich sowieso bestimmen wollte, das kam leider erst nach ca. 7 Monaten richtig zum Vorschein diese Macke. Da kann ich einen Nur-Bestimmertyp nicht gebrauchen, weil ich ja selbst ziemlich selbständig bin.
Er wollte mir einreden, daß ich unbedingt Führung bräuchte, dass war aber nur zu seinen eignen Ego-Zwecken.

Aber richtig schüchterne habe ich noch nicht kennengelernt. Nur das Gegenteil.
Ich hab ja nichts dagegen. Hauptsache nicht andauernd total langweilig.

>Nun ja mit Sport hab ich eher an andere Sachen als an Fitness Center gedacht. Ich würde mich dort auch niemanden ansprechen trauen.

Ich schon. Dort sind welche, die mir mit den Geräten einstellen oder erklären helfen können, wenn ich Anfänger bin, oder so unregelmäßig hingehe. Nur als Beispiel.

Außerdem dort triffst dann wahrscheinlich wieder den Typ Mann den Du nicht willst.

Ja wahrscheinlich. Dort sind verschiedene: Beamte, Sesselp...., Schickimickies, Machos, Pärchen, und 10 jahre jüngere als ich.

> Außerdem leben wir in der Zeit der Gleichberechtigung warum soll Frau nicht mal anfangen?

Ich bin ja der gleichen Meinung.

Vielleicht gibt’s den einen oder anderen Mann der dich interessant findet und kein Langweiler ist sich aber nicht traut weil er sich denk hab eh keine Chance und hol mir keinen Frust.

Ja, das denke ich auch manchmal.

Könnte ein Satz von mir sein. Bei einer meiner Exfreundin ist es mir mal so ergangen hab mir Monatelang gedacht hab keine Chance weil …

Ja, kann passieren. Denke ich auch.

>Also mein Buch war ein Werk über Verhörtechniken und die Art wie man Gespräche lenkt. Und wenn das Werk nicht gewesen wär wäre ich nie mit meiner jetzigen Freundin zusammen. *g* Sonst hätte ich wahrscheinlich aus purem Frust den Hut hingehaut und wäre nie über den ersten Kontakt hinausgekommen.
>Salve Markus
Das ist gut für Dich!!!

Gespräche LENKEN hört sich gut an. Und Dir hat es ja schon mal geholfen. Interessiert mich jetzt aber mehr! Kann ich das Buch irgendwo finden? Weißt Du noch Näheres darüber?

Gruß, Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 14:46
#12 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Also dann dürfte es aber Deiner Meinung nach für mich überhaupt keine Probleme geben, eines meiner größten Hobbys ist nämlich: Computer, EDV, IT, Internet, Webseiten, Software, Hardware usw.

Um Himmels Willen! Das ist ja nicht gerade ne Traumtypen-Schmiede

>Also das sehr geeignete Hobby habe ich ja längst schon, um jemand kennenzulernen. Sollte ich noch auf ein anderes umsteigen, ich glaube nicht, daß es dann mehr bringt?

Könnte sein, daß Dir ein anderes Hobby eine andere Auswahl an Typen verschafft. Was sind denn (außer Computer) Deine Hobbys, und was für einen Typ stellst Du Dir denn vor? Einen Künstlertyp findest Du z.B. selten vor Computern.

>Ganz genau das habe ich ja bis jetzt auch immer gedacht, und versuche das halt so weiter, obwohl ich keine Ergebnisse bisher damit hatte.
>Ich frage mich nur, wie lange das alles noch weitergehen soll.

Mindestens bis Du nicht mehr zielstrebig nach einem "Opfer" suchst ;-)

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2003 15:15
#13 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>Also dann dürfte es aber Deiner Meinung nach für mich überhaupt keine Probleme geben, eines meiner größten Hobbys ist nämlich: Computer, EDV, IT, Internet, Webseiten, Software, Hardware usw.
>Um Himmels Willen! Das ist ja nicht gerade ne Traumtypen-Schmiede

Naja, wenn Du meinst wegen Chatterei oder lange Arbeitszeiten, oder langes vorm PC sitzen hast Du recht. Aber ähnliches ist ja auch bei mir. Traumtypen gibts ja nur im Traum, ;-) ich selbst bin ja auch nicht perfekt.

>>Also das sehr geeignete Hobby habe ich ja längst schon, um jemand kennenzulernen. Sollte ich noch auf ein anderes umsteigen, ich glaube nicht, daß es dann mehr bringt?
>Könnte sein, daß Dir ein anderes Hobby eine andere Auswahl an Typen verschafft. Was sind denn (außer Computer) Deine Hobbys, und was für einen Typ stellst Du Dir denn vor? Einen Künstlertyp findest Du z.B. selten vor Computern.

Stimmt es könnte durchaus sein, also diese Möglichkeit lasse ich auch nicht ausser Acht. Ansonsten meine Hobbys: Lesen, mit Freunden treffen u. reden, Natur (Spaziergänge, Wandern, Ausflüge), Fitness ein bischen, Schwimmen manchmal, und vor allem Weiterbildung.

Ich denke, ein Geschäftsmann, Selbständiger, Freiberufler wäre u.U. passend, wobei es da auch erhebliche Nachteile gibt.
Auf jedenfall müsste er ein wenig ehrgeizig sein, jemand der nur so in den Tag hinein lebt kann ich nicht so gebrauchen.
Ansonsten ist es fast egal, welche Interessen, solange sie mich nicht stören oder nerven wie z.B. Fußball passiv oder sowas. Also ähnliche Interessen wären schon besser.

>>Ganz genau das habe ich ja bis jetzt auch immer gedacht, und versuche das halt so weiter, obwohl ich keine Ergebnisse bisher damit hatte.
>>Ich frage mich nur, wie lange das alles noch weitergehen soll.
>Mindestens bis Du nicht mehr zielstrebig nach einem "Opfer" suchst ;-)

*lol*, ja jedenfalls versuche ich nicht verbissen und krampfhaft dabei selbst zu sein und zu wirken, ansonsten bleibe ich "offen".

Wenn ich gar nicht suche und gar nichts tue, passiert aber auch "gar nichts".
Es soll ja was passieren :-) X-Jahre nur Abwarten ist doch auch nicht die Lösung?

Hast Du mein Posting auf Deine Antwort gelesen?:
http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/6515.htm

Gruß Becky

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 11:33
#14 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>Ansonsten meine Hobbys: Lesen, mit Freunden treffen u. reden, Natur (Spaziergänge, Wandern, Ausflüge), Fitness ein bischen, Schwimmen manchmal, und vor allem Weiterbildung.

Ich habe an mir festgestellt, daß es bei beruflich abstrakter Tätigkeit umso erfolgserlebnisreicher ist, je mehr man sich in der Freizeit kreativ beschäftigt. Was mir da auf Anhieb einfällt sind Heimwerken, Schneidern, ein Instrument spielen, Gedichte schreiben... gut, fällt alles unter "Weiterbildung", aber auch unter den speziellen Bereich KREATIVES Hobby. Wie sieht's diesbezüglich aus?

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 12:40
#15 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

>>Ansonsten meine Hobbys: Lesen, mit Freunden treffen u. reden, Natur (Spaziergänge, Wandern, Ausflüge), Fitness ein bischen, Schwimmen manchmal, und vor allem Weiterbildung.
>Ich habe an mir festgestellt, daß es bei beruflich abstrakter Tätigkeit umso erfolgserlebnisreicher ist, je mehr man sich in der Freizeit kreativ beschäftigt. Was mir da auf Anhieb einfällt sind Heimwerken, Schneidern, ein Instrument spielen, Gedichte schreiben... gut, fällt alles unter "Weiterbildung", aber auch unter den speziellen Bereich KREATIVES Hobby. Wie sieht's diesbezüglich aus?

Kreative Hobbys habe ich sogar. (hab ich vergessen zu erwähnen) Aber welche ich richtig dauerhaft nachgehe sind welche, bei denen ich wohl auch kaum bzw. wenig Männer kennenlernen kann:

-Webdesign/Internetseitengestaltung
-Bildbearbeitung mit Photoshop (intensiv)
-(Flyer, Visitenkarten, Formulare, Visitenkarten-CDs und mehr entwerfen u. herstellen)
-Handarbeiten manchmal (Stricken, Nähen, Sticken, Häkeln, Basteln, Dekoratives etc.)

(Instrument spielen, Malen, Tonarbeiten, Gedichte o. Geschichten schreiben, Heimwerken, Singen, sonstiges künstlerisches - so was kann ich überhaupt nicht, ich habe es probiert).

Du hast völlig Recht mit og. wenn man sich in der Freizeit mit einem sog. Ausgleich vielleicht o. kreativen oder vielleicht auch sportlichen Dingen und Hobbys beschäftigt wird man ausgeglichener und erfolgreicher! Ich habe das bei mir genauso festgestellt und werde das zunehmenst und zusehendst auch, aber nur in beruflicher Hinsicht. (Was ja gut ist und mich freut) Leider bleiben private Erfolgserlebnisse völlig aus.

Bist Du noch der Meinung, ich sollte mir ein weiteres Hobby zulegen?

Gruß, Becky

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 20:35
#16 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

... läuft das gerade völlig aus dem Ruder, glaube ich.
Lebst du nur, um einen Typen festzunageln, oder lebst du auch?
Übe so viele Hobbys aus, wie dir Freude bereiten, tobe dich aus, wenn es dir dabei gut geht. Aber ein - Quatsch, hunderte!! von Aktivitäten einzig zum Zwecke der Partnersuche, das ist total überzogen und sicherlich nicht förderlich. Entspanne dich mal, Becky! Das Leben ist auch als Single etwas wert. Und solange du derart verkrampft nach dem Traumpartner suchst, wird dir das Beste entgehen: Spaß! Mach dich mal locker, Mädel :o)

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2003 21:35
#17 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

......Dein Posting ist sehr lieb gemeint, aber es ist nicht so, wie Du es verstanden hast. Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.

>... läuft das gerade völlig aus dem Ruder, glaube ich.
>Lebst du nur, um einen Typen festzunageln, oder lebst du auch?
>Übe so viele Hobbys aus, wie dir Freude bereiten, tobe dich aus, wenn es dir dabei gut geht. Aber ein - Quatsch, hunderte!! von Aktivitäten einzig zum Zwecke der Partnersuche, das ist total überzogen und sicherlich nicht förderlich.

Ja, sowas wäre irrsinnig.

Nein, ich übe nicht so viele Hobbys aus wegen Partnersuche (Partner suche ich übrigens auch nicht sehr zeitintensiv, nur zeitweise). Diese Aktivitäten mache ich überhaupt nicht zum Zwecke der Partnersuche. Es sind "Interessen", die ich nicht alle auf einmal mache, wie Du vielleicht denkst, sondern zeitweise, je nach Lust und Laune und Zeit.

Also ganz normal:
Schwimmen, Spazieren - usw. mehr im Sommer (unregelmäßig)
Sauna und Fitness - mehr in den kälteren Monaten und das auch unregelmäßig.
Computer/Internet/Design - usw. mache ich auch nur dann wenn ich Lust oder einen kleinen Auftrag habe.

Weiterbildung allerdings beansprucht schon sehr meine Zeit und Nerven, aber auch das mache ich ja nicht nur immerzu. Dies habe ich mir aber als ein Ziel vorgenommen und muß da nun durch. Das endet ja auch mal.

Entspanne dich mal, Becky! Das Leben ist auch als Single etwas wert. Und solange du derart verkrampft nach dem Traumpartner suchst, wird dir das Beste entgehen: Spaß! Mach dich mal locker, Mädel :o)

Ja, danke. Ein bischen mehr Entspannung tut gut.
Allerdings habe ich ja genug Zeit für meine Interessen, da ich keinen Partner habe, und nur vor der Glotze tagein- und Tagaus sitzen macht mir keinen Spaß.
Ich geh dann unter Leuten, mit Freundinnen in Sauna oder ähnliches, und auch mit Freunden in die Weiterbildung oder Schwimmen oder sonstiges - und das macht doch Spaß.

Jedenfalls mache ich kein Hobby als Aktivität um einen Partner kennenzulernen bisher. Obwohl es gut wäre, da dann gemeinsame Interessen sind.

Und überhaupt, ich habe zwar hier viel geschrieben, wie und wo man jemand passendes finden kann, aber ich habe aktiv bisher ja noch gar nichts dafür gemacht, (ich wollte mich ja hier informieren) keine Inserate, keine Singlebörsen, keine Singlekurse, keine Singlediskos, keine Singlereisen oder sonstiges , niemanden angesprochen, noch nichtmal jemand angelächelt - das einzige was ich gemacht habe bisher: hier geschrieben, Augen offengehalten unterwegs, und offen gewesen. Weiter nichts. Ist das krampfhaft suchen?

Aber im Grunde gebe ich Dir Recht.

Danke.
Gruß, Becky

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 14:32
#18 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hi,

bei mir war es zuletzt das Internet. Dies ist eine riesige Kontaktbörse, die aber ihre Tücken hat. Wer schon mal voller Erwartungen ein Blind Date hatte, weiß wovon ich rede *g*.
Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich den Supermarkt wählen. Für einen Mann ist dies die absolut beste Möglichkeit meines Erachtens - jede Menge Frauen, und der Blick in den Wagen zeigt sofort, ob alleinlebend oder nicht.
Auch das Schwimmbad ist gut geeignet, vorausgesetzt man kann sich sehen lassen. Auf alle Fälle besser als die Kneipe oder Disco, die sich gar nicht eignen für eine Partnersuche.
Wovon ich dringend abrate, ist die eigene Firma. Erfahrungen zeigen, dass die Probleme riesig werden können und oft muss einer dann die Firma verlassen. Das habe ich schon des öfteren beobachtet. Also, direkte Kollegen sind tabu!

Gruß
MM

Becky ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2003 16:21
#19 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hallo,

>Hi,
>bei mir war es zuletzt das Internet. Dies ist eine riesige Kontaktbörse, die aber ihre Tücken hat. Wer schon mal voller Erwartungen ein Blind Date hatte, weiß wovon ich rede *g*.

Vielleicht muß man erst mehrere Treffen und wenig Erwartung vorher haben.
Hoffentlich sind nicht zuviele schwarze Schafe dabei?

>Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich den Supermarkt wählen. Für einen Mann ist dies die absolut beste Möglichkeit meines Erachtens - jede Menge Frauen, und der Blick in den Wagen zeigt sofort, ob alleinlebend oder nicht.

Wie stellst Du Dir das vor?
Ich gehe also in einen Supermarkt, und wenn er wenig Artikel o. vereinzelte nur hat, dann warte ich eine Ewigkeit umsonst, bis er mich anspricht?
Oder soll ich hingehen und sagen: Huhu, wie wärs mit uns? Nein - das geht doch nicht so einfach. Und vielleicht ist er ja doch nicht Single. Peinlich dann.
Das kann ich nicht, ist nicht meine Art.

>Auch das Schwimmbad ist gut geeignet, vorausgesetzt man kann sich sehen lassen.

Dachte ich auch immer, und ging jeden Sommer schwimmen, sogar mit Freundinnen, aber alles männliche, was uns ansprach waren nur meisst Alkis oder ähnliches.
Schwimmbad wäre normalerweise geeignet, sehen lassen kann ich mich sowieso, aber in der Realität lernt man da im Endeffekt doch keinen vernünftigen kennen.


Auf alle Fälle besser als die Kneipe oder Disco, die sich gar nicht eignen für eine Partnersuche.

Ja und dazu kommt noch, daß ich nicht bzw. kaum mehr in solche Gaststätten hingehe, und wenn, dann lieber mit dem Partner. Alleine nicht. Und außerdem eignen sie sich nicht, wie Du sagtest.

>Wovon ich dringend abrate, ist die eigene Firma.

Eigene Firma?
Du meinst, eigene Arbeitsstelle.

Erfahrungen zeigen, dass die Probleme riesig werden können und oft muss einer dann die Firma verlassen. Das habe ich schon des öfteren beobachtet. Also, direkte Kollegen sind tabu!

Ja. Ich war auch einmal mit einem Kollegen zusammen, das war alles nicht so toll das ganze drumherum. Obwohl viele wohl sich über den Arbietsplatz kennenlernen. Aber das entfällt sowieso, da ich selbständig bin.

Danke
Becky

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2003 00:02
#20 RE: UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse) Thread geschlossen

Hi Becky,

was denn, muss ich dir erklären, wie das läuft mit dem Anmachen? Ich bin ja weiß Gott kein Experte darin, aber so wie du das schilderst funktioniert das natürlich nicht. Egal wo und wann, wenn man jemand sieht, der einem gefällt, dann probiert man es erstmal mit einem dezenten Lächeln. Da muss man nicht blöde anmachen oder rumquatschen, einfach lächeln. Nach 1 Sekunde weißt du dann, ob es eine Chance gibt oder nicht. Und dann muss man halt irgendwie ins Gespräch kommen. Aber da gibt es keine Universaltipps, außer vielleicht, dass man ehrlich und überzeugt von sich sein sollte.

Viele Grüße
MM

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz