So, dann werde ich mich mal wieder zu Wort melden. Also, erstmal zu Mischa. Ja klar befriedige ich mich. Ich finde das ganz normal und glaube, dass es auch 95% der Frauen tun. Wohin denn sonst mit den Trieben? :-) Ich möchte jetzt meine Frage noch mal präzisieren. Ist ein Orgasmus beim Onanieren intensiver, als wenn man(n) mit einer Frau schläft? Mein Freund deutete letztens so etwas an, und ich war natürlich erstmal schwer beleidigt. Was meint ihr dazu? Muß ich mir Gedanken machen, dass er nicht so gern mit mir schläft oder ist das Quatsch? Geht es euch vielleicht auch so? Und wenn ja, woran liegt das? Eigentlich könnt ihr beim Sex doch auch Tempo u.ä. bestimmen?! Danke für eure Antworten - Helena
wenn er weniger mit Dir schläft und sich's öfter, auch heimlich, selber macht, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber wenn er sagt, es ist allein intensiver, darfst Du doch keinen Vorwurf machen! Klar fühlt man sich immer bestätigt, wenn man dem Partner als einzige/r den Höhepunkt superspezial gut machen kann, ;o) ,aber wenn er allein da liegt und sich einen schleudert, wird ihm sicherlich auch mal Dein Atem, Deine Küsse und Dein warmer Körper fehlen! Das macht Sex aus, nicht die Heftigkeit des Orgasmus, finde ich. Wenn er drauf steht, es mit der Hand gemacht zu bekommen, dann laß es Dir doch mal zeigen! RICHTIG zeigen. So.. nu reicht's aber mit meinen Ausführungen! :-)
ich denke man kann nicht sagen, das eine ist besser als das andere.
Wenn sich ein Mann vor der Beziehung mit einer Frau oft selbst befriedigte und dann, wenn er mit seiner Freundin häufig schläft, erstmal vollständig auf die Selbstbefriedigung verzichtet, wird er diese nach einiger Zeit vermissen! Die Pressung des Penis ist bei der Selbstbefriedung einfach besser und besser steuerbar als beim Sex.
>So, dann werde ich mich mal wieder zu Wort melden. >Also, erstmal zu Mischa. Ja klar befriedige ich mich. Ich finde das ganz normal und glaube, dass es auch 95% der Frauen tun. Wohin denn sonst mit den Trieben? :-) >Ich möchte jetzt meine Frage noch mal präzisieren. Ist ein Orgasmus beim Onanieren intensiver, als wenn man(n) mit einer Frau schläft? Mein Freund deutete letztens so etwas an, und ich war natürlich erstmal schwer beleidigt. Was meint ihr dazu? Muß ich mir Gedanken machen, dass er nicht so gern mit mir schläft oder ist das Quatsch? Geht es euch vielleicht auch so? Und wenn ja, woran liegt das? Eigentlich könnt ihr beim Sex doch auch Tempo u.ä. bestimmen?! >Danke für eure Antworten - >Helena
Hallo Helena, soweit mir bekannt ist, ist kein Mann so richtig zufrieden wenn er sich nur selbst befriedigt. Eine Zeit lang mag das ja ok sein. Der Vorteil ist daß Mann sich nicht auf Frau einstellen muß. Jede männliche Person die ich mal zu diesem Thema befragte, was ihnen lieber wäre Frau oder Selbstbefriedigung zog Frau vor. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Venice
Hallo zusammen! Helena...ich finde beim Sex ist es viel schwieriger den richtigen Druck und die entsprechende Geschwindigkeit halten zu können, um "optimal" kommen zu können. Intensiver kann man es sich schon selber machen, aber der herrliche Anblick der Partnerin oder die Wärme es anderen Körpers fehlen einfach. Das kann auch intensivieren. Punktum kann ich sagen, bei der Selbstbefriedigung kommt man gezielter und meist auch heftiger. Oder wie ist das bei Dir? Dein Mann wird nie genau die Stellen genau im richtigen Moment, genau so schnell und fest oder sanft stimulieren können, wie Du es kannst! Wenn er sagt, es ist mit sich selber intensiver, meint er sicherlich nur das "Pumpen im Bauch" und nicht den Orgasmus an sich. Beim Sex ist auch mehr Schwankung und Konzentration dabei, darauf hat Mann halt auch nicht immer Lust oder Nerv. Kenne Euch zu schlecht um da jetzt was genaueres sagen zu können... Noch ein Unterschied...beim Onanieren kann man richtig schön mal seine Phantasie spielen lassen, die die Partnerin manchmal garnichts angeht. Du wirst diese Phantasien sicherlich auch kennen! Sex kann intensiver sein durch die Chemie, die die "Liebenden" umgibt. Soweit von mir.
da ich ja irgendwie der "Aufhänger" für diese Frage bin, und Mischa mich ja auch gebeten hat, zu schreiben, wies nachher so ist, antworte ich mal hier.
Also wie es nach dem GV ist, kann ich nicht sagen - hatte ja noch keinen.
Ich hatte allerdings mal eine wunderschöne Zeit mit meiner besten Freundin, da wir uns auch gegenseitig mit der Hand befriedigt haben. Aus dieser Sicht möchte ich kurz was sagen.
Ich denke schon, dass meine Orgasmen intensiver sind, wenn ich es selber mache. Immerhin spüre ich mich ganz genau, weiss wann ich aufhören muss, um gerade noch nicht zu kommen. So kann man einen Orgasmus schon ziemlich lange aufbauen und sich irgend wann dann den "erlösenden" Kick geben. Oft genügt es bei mir dann schon, mein Glied am "richtigen Punkt" nur noch zu berühren (!) und es geht los.
Meine Freundin kannte alle diese "Tricks" auch, weil ichs ihr einfach gesagt habe. Nur: sie selber konnte einfach nie genau wissen, wo jetzt z.b. das Limit ist, um aufzuhören. Das war ein Nachteil. Andererseits ist das Gefühl tatsächlich ein anderes, wenn man nicht seine eigene Hand spürt. Wenn sie mich dann dazu noch gestreichelt, oder geküsst hat, dann war das so ein Gefühl von Geborgenheit, das alles in den Schatten stellt. Die Erregung habe ich dann auch anders empfunden. Vielleicht nicht intensiver, aber doch tiefer - wenn du verstehst was ich meine. Beim Orgasmus selbst gabs dann - für mich eigentlich nicht so den großen Unterschied. Immerhin wusste sie wie ich es gerne habe. Ich konnte einfach die Augen zu machen, ihre Zunge an meiner spüren und mich fallen lassen.
Zusammengefasst: ich bin nicht wirklich routiniert in diesen Angelegenheiten. Aber in meiner bescheidenen Erfahrung möchte ich sagen, dass beides etwas für sich hat. Alleine ists vielleicht "technisch" besser, zu zweit jedoch vom inneren feeling...
Erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit...
An Mischa: Danke für deine zweite Antwort! Bin trotzdem noch ziemlich verunsichert. Sollte es jemals zu einem zweiten Versuch kommen, werde ich berichten wies war...
Grüße, Andi
PS: Zu meinem allerersten Posting damals: Es bahnen sich schon wieder neue troubles in unserer Freundschaft an. Am Montag treffe ich sie, da werde ich dann erfahren, warum sie so bedrückt ist mir gegenüber. Ich ahne nichts Gutes Denn wenn sie mir etwas nicht sagen will, sondern das rausschiebt bzw ankündigt, es gar in einen Brief geschrieben zu haben, dann ists IMMER noch etwas gewesen mit dem sie mir weh tun musste - auch wenn sie es nicht wollte. *heul*
>Hi Andy! >Ist vielleicht ne komische Frage, aber wenn du entscheiden müsstest: Auf was könntest du eher verzichten - Onanieren oder Sex zu zweit?
Puh, das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich sags mal so: Ich kann sehr gut lange ohne Sex zu zweit auskommen, aber sicher nicht sehr lange ohne Masturbation.
Wäre eigentlich eine gutes Thema für eine Umfrage...
Grüß Gott zusammen! Ich könnte auch eher auf Sex verzichten, aber nur wenn es noch genug Zärtlichkeit und Liebe gibt...Nur Sex ist nicht so dringend. Onanieren...hmm... da gibt es automatisch keine so großen Pausen, wie beim Sex...die Hand ist ja prktisch immer zur Verfügung, wenn man gerade Lust, Zeit und Gelegenheit hat. Wie ist das denn bei Dir Helena? Die meisten Frauen leugnen es, sich selbstzubefriedigen. Bei Männern sind es wohl 98% die es sich mehr oder weniger regelmäßig selber machen. Sex kann schöner, aber auch komplizierter sein, als die guten alten fünf Finger! Und die Intensität richtet sich nicht nur nach der Technik oder dem "handling", da kommt noch der Hormonspiegel und die Chemie untereinander stark hinzu...finde ich. Allein hat man, wie Andi schon sagte, "die Sache besser in der Hand" und kommt einfach gezielter und je nach Reizung auch länger oder eben nur kurz. Sexbedarf richtet sich auch ganz stark nach der Partnerin oder danach, ob man nun in einer Beziehung lebt oder nicht. Ist doch so, einfach mal eben Sex gibt es noch wirklich selten, ohne feste Freundin.Jaaaa... Prostituierte mal ausgeschlossen.*g Danach richtet sich wohl auch die Dringlichkeit. Ich habe gerne und oft Sex, genieße es aber auch mal "die Liebe an und für sich!" Gruß Mischa
PS: Andi, ich hoffe mal, sie wird Dir nichts fieses mitteilen, wobei ein Brief schon immer heikel war...*autsch* Bleib dran, wenn sie noch im "Spiel" ist!*Daumen hochhalt