Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 15:10
#21 RE: essstörung Thread geschlossen

tja, dann liegt die indische Shakti-Charakter-Aufteilung oder aber Du, daneben, denn ich erfreue mich auf keinen Fall grosser allgemeiner Beiliebtheit, wie ich schon geschrieben habe, was Dir aber offenbar entgangen ist, es geht mir aber tatsächlich zu 90 % gut, noch besser wär natürlich 100%, aber sowas gibt halt nur im Mutters Bauch.

ach ja, mit Verständniss meinte ich eher so das grosse Verständniss überhaupt, was ja zwischen uns nicht hingehauen hat, aber gut, verschreiben wir unter die 10 restlichen..So, jetzt gehe ich mal mein Frust an einpaar Bildern auslassen, denn schliesslich gibt heut abend ein Konzert, wo man sich was amüsieren will..Übr. sind tatsächlich die Rolling Stones, noch ein Punkt wo wir nicht zusammenpassen, obwohl aber ich kein riesengrosser Fan davon bin, aber ich find sie lustig zur Abwechslung und ich stehe auch noch direkt an der Bühne und werd die grossen Grössen direkt vor mir springen sehen und nebenher noch die Wünsche meiner älteren Provinzbekanntschaft nach einem Echtbericht erfüllen,bbbbbwwuuuummm und so weiter und so weiter

schönen tag und zischhhhh.....

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 16:11
#22 RE: essstörung Thread geschlossen

>tja, dann liegt die indische Shakti-Charakter-Aufteilung oder aber Du, daneben, denn ich erfreue mich auf keinen Fall grosser allgemeiner Beiliebtheit, wie ich schon geschrieben habe, was Dir aber offenbar entgangen ist, es geht mir aber tatsächlich zu 90 % gut, noch besser wär natürlich 100%, aber sowas gibt halt nur im Mutters Bauch.


Na ja das ist auch toll - unbeliebt zu sein und sich trotzdem wohlfühlen, ääähh da sind wir uns villeicht ähnlich, obwohl es mir ja nur theoretisch 90% gut geht, praktisch zu 0%. Wenn ich aber mit der Theorie bei 100% bin, dann müsste rein theoretisch *gg* auch die Praxis zu 100% stimmen and that's what it's about - irgendwo Prinzip Hoffnung.


>ach ja, mit Verständniss meinte ich eher so das grosse Verständniss überhaupt, was ja zwischen uns nicht hingehauen hat, aber gut, verschreiben wir unter die 10 restlichen..So, jetzt gehe ich mal mein Frust an einpaar Bildern auslassen, denn schliesslich gibt heut abend ein Konzert, wo man sich was amüsieren will..Übr. sind tatsächlich die Rolling Stones, noch ein Punkt wo wir nicht zusammenpassen, obwohl aber ich kein riesengrosser Fan davon bin, aber ich find sie lustig zur Abwechslung und ich stehe auch noch direkt an der Bühne und werd die grossen Grössen direkt vor mir springen sehen und nebenher noch die Wünsche meiner älteren Provinzbekanntschaft nach einem Echtbericht erfüllen,bbbbbwwuuuummm und so weiter und so weiter
>schönen tag und zischhhhh.....
>

Ich wünsch Dir alles Gute von ganzem

N. *gg*

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 09:56
#23 RE: essstörung Thread geschlossen

Ich behaupte NEIN, denn bekanntlich gibt es auch weiße Nigger, falls man das als "Schimpfwort" überhaupt benutzen sollte und was es überhaupt bedeuten soll ein Nigger zu sein. Jedenfalls spielt für mich die Hautfarbe bzw. Nasenlänge oder Schlitzäugigkeit allenfalls eine ziemlich verwirrende Rolle...

Dein Spam wird immer unerträglicher! Du argumentierst, man müsse es ja nicht lesen. Stimmt schon - aber: Allein die Quantität deines verschrobenen Outputs erfüllt den Tatbestand der Belästigung. Für 5 € im Jahr kannst du dir ein eigenes Forum zulegen - wie wär's?

Rufus *spendet gern*

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 12:04
#24 RE: essstörung Thread geschlossen

ich fühl mich mal jetzt angesprochen, weil ich ja auch fast soviel geschrieben habe, aber ich denke, ein Forum ist dafür da, um zu schreiben, und da keine anderen die zwei tage was dazugetan haben, fällt es auch besonders auf. Warum denn Spam?

was man dann zu lesen bekommt ist schon geschmacksache, aber man muss ja wirklich nciht alles lesen..wenn z.b. so jugendliche ihre freundschaftskärtchen nicht ausfühlen können und 30 beiträge pro tag absondern..oder so

ne frau

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 16:54
#25 RE: essstörung Thread geschlossen

Erstmal: Viel Spaß bei den Stones! Hab sie vor ein paar Jahren in Prag gesehen - es war ein Erlebnis. Dann: Hätte ich dich auch ansprechen wollen, hätte ich es getan. Ich finde es zwar merkwürdig, mit welchem Engagement du dich dem Verstehenwollen einer notorischen querulatorischen Nervensäge widmest, aber das ist dein Vergnügen ;-) Mir geht es deshalb auf den Geist, weil in diesem Forum interessante und substantielle Debatten und Gespräche zunehmend ausbleiben. Alles erstickt unter einer Lawine von Nullsummentexten.
Wenn du die Liebesbrief-Bauchschmerzen eines 15-Jährigen damit gleichsetzt, hast du mich (ungewollt?) zusätzlich bestätigt.

Beste Grüße, Rufus

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 19:11
#26 RE: essstörung Thread geschlossen

>Erstmal: Viel Spaß bei den Stones! Hab sie vor ein paar Jahren in Prag gesehen - es war ein Erlebnis. Dann: Hätte ich dich auch ansprechen wollen, hätte ich es getan. Ich finde es zwar merkwürdig, mit welchem Engagement du dich dem Verstehenwollen einer notorischen querulatorischen Nervensäge widmest, aber das ist dein Vergnügen ;-) Mir geht es deshalb auf den Geist, weil in diesem Forum interessante und substantielle Debatten und Gespräche zunehmend ausbleiben. Alles erstickt unter einer Lawine von Nullsummentexten.
>Wenn du die Liebesbrief-Bauchschmerzen eines 15-Jährigen damit gleichsetzt, hast du mich (ungewollt?) zusätzlich bestätigt.
>Beste Grüße, Rufus


Lieber Rufus,

da ICH mich nun wiederum angesprochen fühle *gg* möchte ich sagen - ob etwas für MICH Nullsumme ist, entscheide ICH selbst. Du kümmer Dich um Deinen eigenen Sch... (auch wenn ich eine erneute Rüge riskiere). Es hindert Dich doch niemand substanzielle Gespräche mit wem auch immer Du willst zu führen. Also lass MICH endlich in Ruhe, ich werde mich in Deine Konversationen GARANTIERT nicht einmischen.

N.




dieser Artikel
wurde von mir verändert.

Maja

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:05
#27 RE: essstörung Thread geschlossen

>Ich behaupte NEIN, denn bekanntlich gibt es auch weiße Nigger, falls man das als "Schimpfwort" überhaupt benutzen sollte und was es überhaupt bedeuten soll ein Nigger zu sein. Jedenfalls spielt für mich die Hautfarbe bzw. Nasenlänge oder Schlitzäugigkeit allenfalls eine ziemlich verwirrende Rolle...
>Dein Spam wird immer unerträglicher! Du argumentierst, man müsse es ja nicht lesen. Stimmt schon - aber: Allein die Quantität deines verschrobenen Outputs erfüllt den Tatbestand der Belästigung. Für 5 € im Jahr kannst du dir ein eigenes Forum zulegen - wie wär's?
>Rufus *spendet gern*

Scheinst Dich irgendwie angesprochen zu fühlen *lol*???

Ich bin halt nur fleißig *gg*...

N.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:19
#28 RE: essstörung Thread geschlossen

Scheinst Dich irgendwie angesprochen zu fühlen *lol*???
Ich fühle mich "irgendwie" belästigt (auch ein Form der Ansprache) - das sagte ich doch schon...

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 11:02
#29 RE: essstörung Thread geschlossen

>Scheinst Dich irgendwie angesprochen zu fühlen *lol*???
>Ich fühle mich "irgendwie" belästigt (auch ein Form der Ansprache) - das sagte ich doch schon...


Tja dann beschwer Dich bei den Psychotanten (Forenmasterinnen). Erstens kann ICH es aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, da es überhaupt nicht meine Absicht ist DICH zu belästigen - Du gehst mir eigentlich völlig am Arsch vorbei - insofern sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit auf DEINE Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen.

La Lotta Continua *gg*

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 16:47
#30 RE: essstörung Thread geschlossen

>habe ich früher auch so gedacht, nicht zuletzt auch deshalb, weil man ja dann den Erfolg sich allein zuzuschreiben hat;-) Ich bin die beste, ich habe alles ganz allein gemacht etc. pp. Klar, habe ich mich oft stärker als andere gefühlt, was für eine Einbildung, aber ich hab gemerkt, dass ich mich ständig überfordere und wenn man dann ständig jammernd da steht, oder noch besser sich völlig abgrenzt, geht das erst recht den anderen auf den Keks. Deshalb kommt ja das ganze mit der ach so schlechten Welt und ach so egoistischen Umfeld. Sieh. im Forum die ewig jammernde komplizierte Freundin, auch so ein Fall..Darum eher präventiv, also 5 min. vor der Grenze lieber sich was helfen lassen..manchmal reicht auch schon ein Gespräch, und es ist ja ein Unterschied, wenn jemand einfach nur fragt, oder gleich mit "auer, ich weiss nicht mehr weiter" anfängt, weil er an seine Grenzen gestossen ist. Ich finde, manch eine Krise muss nicht sein. Denke ich.
>ich weiss nicht, ob es andere so sehr belästigt, denn die können ja auch zu mir kommen, wenn die wollen, helfe ich doch auch wenn mich jemand fragt. Ungefragt zu helfen wäre wieder wie jetzt die Amis dem Osten helfen..
>"ERST wenn man tatsächlich alles versucht hat, denn das Problem ist ja eigentlich das, dass man etwas selbst NICHT lösen kann... *gg*"
>nee, dann ist es ein unlösbares Problem;-) Manch einen hat sowas schon vom Dach getrieben..Andere waren eben lösbar...Aber Du hast schon recht, viele denken so, es gibt sogar in meiner Heimat ein sehr altes Sprichwort, mal sehen, schlecht zu übersetzten: "bis es nicht donnert, wird der Mann auch nicht beten"..naja, in russich klingt natürlich lustiger, übersetzt klingt es nur nach "Mann"
>
>ne frau

Also es geht hier gar nicht in erster Linie darum, WER das Problem löst, sondern DASS es gelöst wird, d. h. es geht um eine Sache an sich. Und Hilfe bei Leuten zu suchen, denen es tatsächlich eigentlich gar nicht besser geht, sondern die sich das in der Regel nur selbst einbilden wäre eigentlich Schwachsinn. Ich befass mich auch gar nicht mit unlösbaren Problemen, sondern mit Dingen die THEORETISCH sehr einfach zu lösen wären, die PRAXIS aber eigentlich nicht zu koordinieren ist und deshalb alles bei der Theorie/Illusion bleibt. Na ja und dann bleibt halt nur darauf zu hoffen, dass es da DRAUSEN etwas gibt, was man ja ERKENNEN kann und dann gewinnt man auch an Zuversicht - aber ich würde nie behaupten ICH hätte hier etwas gemacht zumal ich ja denke, dass wir ALLE nur "Kinder" Gottes sind und letztlich im Prinzip nichts dafür können, auch wenn wir nur zu blöd sind...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 20:35
#31 RE: essstörung Thread geschlossen

ja, ich sprach von persönlichen Problemen, Krisensituationen, nicht von Allgemeinheiten, woraus ich sowieso kaum Einfluss habe..Tja, und bei persönlichen Kram muss sich letztendlich ja jeder selbst helfen, nur schadet es nicht sich einpaar andere Sichtweisen reinzuholen, um mal in eine andere Richung laufen zu können, denn jede Medalie hat mindestens 3 Seiten und wir alle neigen dazu höchstens zwei davon zu sehen..Weiss man´s genau, das die anderen sich einbilden, dass es ihnen gut geht, oder hat man sich das nur erzählt?;-)

"Na ja und dann bleibt halt nur darauf zu hoffen, dass es da DRAUSEN etwas gibt, was man ja ERKENNEN kann und dann gewinnt man auch an Zuversicht - aber ich würde nie behaupten ICH hätte hier etwas gemacht zumal ich ja denke, dass wir ALLE nur "Kinder" Gottes sind und letztlich im Prinzip nichts dafür können, auch wenn wir nur zu blöd sind..."

auch nur eine Sichtweise, bisher noch nicht meinige, aber wem´s gefällt...

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 23:16
#32 RE: essstörung Thread geschlossen

>
>ja, ich sprach von persönlichen Problemen, Krisensituationen, nicht von Allgemeinheiten, woraus ich sowieso kaum Einfluss habe..Tja, und bei persönlichen Kram muss sich letztendlich ja jeder selbst helfen, nur schadet es nicht sich einpaar andere Sichtweisen reinzuholen, um mal in eine andere Richung laufen zu können, denn jede Medalie hat mindestens 3 Seiten und wir alle neigen dazu höchstens zwei davon zu sehen..Weiss man´s genau, das die anderen sich einbilden, dass es ihnen gut geht, oder hat man sich das nur erzählt?;-)

Puhhh, schwere Frage, zumindest fällt es MIR sehr schwer mich in das "gutgehen" anderer Menschen einzufühlen - entweder bin ich da zu anspruchsvoll oder zu wenig masochistisch *gg*. Ich würde niemals mit jemandem tauschen, egal wie "dreckig" es mir geht...


>"Na ja und dann bleibt halt nur darauf zu hoffen, dass es da DRAUSEN etwas gibt, was man ja ERKENNEN kann und dann gewinnt man auch an Zuversicht - aber ich würde nie behaupten ICH hätte hier etwas gemacht zumal ich ja denke, dass wir ALLE nur "Kinder" Gottes sind und letztlich im Prinzip nichts dafür können, auch wenn wir nur zu blöd sind..."
>auch nur eine Sichtweise, bisher noch nicht meinige, aber wem´s gefällt...
>

Was heißt "gefallen"? Siehst Du NICHTS, oder willst Du nichts sehen, oder ist Dir auch alles egal? Mir pesönlich bleibt im Prinzip gar nichts anderes übrig als die Dinge so zu sehen und ich bilde mir tatsächlich ein etwas zu sehen, es kann aber auch NUR Einbildung sein - wer kann das schon sagen, deshalb unterhält man sich ja *gg*...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 00:47
#33 RE: essstörung Thread geschlossen

>Puhhh, schwere Frage, zumindest fällt es MIR sehr schwer mich in das "gutgehen" anderer Menschen einzufühlen - entweder bin ich da zu anspruchsvoll oder zu wenig masochistisch *gg*.

da bist Du nicht allein..:-)Ich hab mir teilweise angewöhnt einfach mal anzunehmen, das die andere Seite es aufrichtig meint mit dem eigenen Gutgehen, und dann zu lauschen, was sie zu erzählen hat..Die Sache mit den Sichtweisen..gibt so manche überraschung. Im übr. ist mit meiner Situation auch nicht so einfach, aber ich kann wirklich behaupten, dass es mir i.M. zu 90 % gut geht. Die Meinungen darüber sind seeehr geteilt, die einen bemitleiden mich, die zweiten sind gar verschreckt, die dritten zucken nur mal mit den Schultern, die vierten beneiden mich (im guten natürlich)und es gibt sogar welche, die mich bewundern:-)) *stolz* Und nu rate mal, welche sich besser eingefühlt haben, bzw. welchen ich es am besten beibringen konnte?



Ich würde niemals mit jemandem tauschen, egal wie "dreckig" es mir geht...

*nene, das nicht, aber vielleicht kann man manches "ausleihen", wenn das eigene nicht funktioniert..Man liegt halt hin und wieder mal daneben.


>Was heißt "gefallen"? Siehst Du NICHTS, oder willst Du nichts sehen, oder ist Dir auch alles egal?

*ich dachte, Du hättest schon gemerkt, dass mir nicht alles egal ist. Nur beinahe alles Was sollte ich denn sehen? eine Übermacht? Nein, sehe ich nicht, selbst nach endlosen Diskussionen mit meinen religiös bespannten Freunden nicht..Übermacht sucht man dann, wenn man sich selbst hilflos fühlt, dann hat man halt wieder Hoffnung, bzw. auch Entschuldigung..Oder Sinn und Richtung und Erlösung oder was weiss ich..Wie meine Freundin, die jetzt nach Jahren Depressionen wieder munter und glücklich ist, samt auch ihre Kinder, seitdem die Zeugen Jehovas sie gecleant haben. Gut, sie betrügt sich selbst und lebt in der Hoffnung auf ein weiteres Leben, aber das hat sie jetzt stabilisiert und damit ist es gut, freue ich mich für sie. Für mich wäre es nichts, denn selbst wenn ich mal wollte, könnte an dieses Humbug nicht glauben.

Mir pesönlich bleibt im Prinzip gar nichts anderes übrig als die Dinge so zu sehen und ich bilde mir tatsächlich ein etwas zu sehen, es kann aber auch NUR Einbildung sein

* soo aussichtslos? oder verstehe ich da was nicht?

grüsse an anderen fleissigen Samstagsschreiber

ne frau, die übr. morgen zu RS geht und sich schon jetzt freut

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 05:16
#34 RE: essstörung Thread geschlossen

>>Puhhh, schwere Frage, zumindest fällt es MIR sehr schwer mich in das "gutgehen" anderer Menschen einzufühlen - entweder bin ich da zu anspruchsvoll oder zu wenig masochistisch *gg*.
>da bist Du nicht allein..:-)Ich hab mir teilweise angewöhnt einfach mal anzunehmen, das die andere Seite es aufrichtig meint mit dem eigenen Gutgehen, und dann zu lauschen, was sie zu erzählen hat..Die Sache mit den Sichtweisen..gibt so manche überraschung. Im übr. ist mit meiner Situation auch nicht so einfach, aber ich kann wirklich behaupten, dass es mir i.M. zu 90 % gut geht. Die Meinungen darüber sind seeehr geteilt, die einen bemitleiden mich, die zweiten sind gar verschreckt, die dritten zucken nur mal mit den Schultern, die vierten beneiden mich (im guten natürlich)und es gibt sogar welche, die mich bewundern:-)) *stolz* Und nu rate mal, welche sich besser eingefühlt haben, bzw. welchen ich es am besten beibringen konnte?


Ich glaub ich versteh Dich nicht


>Ich würde niemals mit jemandem tauschen, egal wie "dreckig" es mir geht...
>*nene, das nicht, aber vielleicht kann man manches "ausleihen", wenn das eigene nicht funktioniert..Man liegt halt hin und wieder mal daneben.


Was sollte man ausleihen???


>
>>Was heißt "gefallen"? Siehst Du NICHTS, oder willst Du nichts sehen, oder ist Dir auch alles egal?
>*ich dachte, Du hättest schon gemerkt, dass mir nicht alles egal ist. Nur beinahe alles Was sollte ich denn sehen? eine Übermacht? Nein, sehe ich nicht, selbst nach endlosen Diskussionen mit meinen religiös bespannten Freunden nicht..Übermacht sucht man dann, wenn man sich selbst hilflos fühlt, dann hat man halt wieder Hoffnung, bzw. auch Entschuldigung..Oder Sinn und Richtung und Erlösung oder was weiss ich..Wie meine Freundin, die jetzt nach Jahren Depressionen wieder munter und glücklich ist, samt auch ihre Kinder, seitdem die Zeugen Jehovas sie gecleant haben. Gut, sie betrügt sich selbst und lebt in der Hoffnung auf ein weiteres Leben, aber das hat sie jetzt stabilisiert und damit ist es gut, freue ich mich für sie. Für mich wäre es nichts, denn selbst wenn ich mal wollte, könnte an dieses Humbug nicht glauben.


Ich leb in der Hoffnung auf DIESES Leben, über andere mach ich mir keine Gedanken *gg*...

>Mir pesönlich bleibt im Prinzip gar nichts anderes übrig als die Dinge so zu sehen und ich bilde mir tatsächlich ein etwas zu sehen, es kann aber auch NUR Einbildung sein
>* soo aussichtslos? oder verstehe ich da was nicht?

Ja, eben nicht aussichstlos, vielleicht ?nur? mit DIR aussichtslos???...

>grüsse an anderen fleissigen Samstagsschreiber

Man tut was man kann *gg*...

>ne frau, die übr. morgen zu RS geht und sich schon jetzt freut


RS??? Sagt mir momentan nichts, aber wenn's Dich freut, dann wird es schon was tolles sein... Ach so Rolling Stones vielleicht??? Ich war nie so der große "Stones" Fan...

Viel Spaß,
N.

feige ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 10:36
#35 RE: essstörung Thread geschlossen

>>Wenn du möchtest, kann ich für dich ein paar raussuchen, wenn du mir verrätst in welchen Gebiet/Stadt du wohnst (geht auch per Mail-> siehe oben, oder auf Startseite -> *Kontakt* anklicken)
>vielen dank für deine bemühungen. aber das will ich nicht. ich glaube dazu bin ich zu stolz. da würde ich nur denken: mann du bist so schwach, du bekommst auch gar nix auf die reihe, jetzt brauchst du sogar ne therapie.

*ach, Du glaubst nicht, wieviele Menschen es gibt, die genauso denken und genauso falsch liegen. Es ist nichts falsches Hilfe anzunehmen und eher ein Zeichen der Vernunft. Es ist keine Schwäche mit anderen über Probleme zu reden, (übr. andere haben bestimmt auch ihre Schwierigkeiten, und würden vielleicht auch gern mit Dir darüber reden, bloss denken sie auch, man würde sie für schwach halten). Es muss auch kein Therapeut sein, vielleicht nur ein guter Freund oder Eltern, aber ein Therapeut hat eben mehr Kompetenz und kann evt. bei einem Problem helfen, wobei die anderen vielleicht schon hilflos sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz