Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 18:41
RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!
Ich weiß nicht,ob Du zumindest weißt,ob Therapeuten(Physio) nicht nur während des Aufenthaltes keinen Kontakt haben dürfen,oder auch von sich aus nach der Entlassung des Patienten? Es ist halt die Unklarheit,die mich belastet! Ein klares "Nein" auch zum normalen Kontakt gab es nie,nur "bei Zufall gern".
Helfen würde eigentlich nur eine ganz klare Antwort,egal wie!
Ich weiß übrigens,daß sie am Sonntag,17.4.,Geburtstag hat. Ignorieren oder nutzen?
Viele Grüße!
Jörg

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 07:40
#2 RE: Re: Thread geschlossen

>Hallo!
>Ich weiß nicht,ob Du zumindest weißt,ob Therapeuten(Physio) nicht nur während des Aufenthaltes keinen Kontakt haben dürfen,oder auch von sich aus nach der Entlassung des Patienten?

Hallo Jörg,

ich bin Physiotherapeut und inzwischen mit einer früheren Patientin verheiratet. Schwierigkeiten gab es deswegen nicht (wir hätten uns auch nichts verbieten lassen). Wichtig ist nur, dass Arbeit und Privates nicht vermischt werden - also keine Zärtlichkeiten/kein Sex im Dienst. Aber sonst? Wo liegt das Problem?

Gruß, Paul

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 17:43
#3 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo paul!
Vielen Dank,für die Antwort. Ich weiß nicht,ob es ein größeres Problem ist,das es der Bereich Psychiatrie/Psychotherapie war. Falls Du den ganzen Fall mit den Hindernissen wissen willst,ich habe mich weiter hinten mit Xray ausgetauscht!
Viele Grüße!
Jörg

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 20:47
#4 RE: Re: Thread geschlossen

>Hallo paul!
>Vielen Dank,für die Antwort. Ich weiß nicht,ob es ein größeres Problem ist,das es der Bereich Psychiatrie/Psychotherapie war. Falls Du den ganzen Fall mit den Hindernissen wissen willst,ich habe mich weiter hinten mit Xray ausgetauscht!
>Viele Grüße!
>Jörg

Hallo Jörg,

stimmt, ich hab nur auf's Stichwort reagiert. Werde mir den "Fall" gleich genauer ansehen. Aber ich sage jetzt mal bewusst bevor ich das tue: Ausschlaggebend ist die Frage ob es "passt". Je nach dem sind Hindernisse unüberwindlich - oder irrelevant.

Viele Grüße, Paul

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 22:02
#5 RE: Re: Thread geschlossen

Nach der Lektüre möchte ich keine Prognose abgeben, zumal ich schon oft in einer ähnlichen Situation war --> schmachten, hoffen, in den Krümeln nach Bestätigung suchen. Ich habe sehr lange zu dieser Erkenntnis gebraucht und nicht mehr daran geglaubt, aber es fügt und findet sich gerade dann, wenn man (endlich) nicht mehr sucht.
Anders ausgedrückt: Deine Chancen (auf Glück) verschlechtern sich auf keinen Fall, wenn du dich damit abfindest, ohne sie klarzukommen.

Alles Gute, Paul

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2005 15:21
#6 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo Paul!
Vielen Dank,für Deine Aussagen.Es ist aber sehr schwer für mich,zumal es heute 13 Wochen seit dem das Gefühl andauert.
Ich bräuchte vielleicht einen Rat,weil ich nicht weiß,ob es gut wäre! Ist es vertretbar,vielleicht gut oder eher falsch,sie am Montag anzurufen (in der Klinik!),um ihr nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren (Sonntag=Geburtstag)?
Muß mich aber verbinden lassen,weil keine Durchwahl bekannt.
Viele Grüße !
Jörg

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2005 21:56
#7 RE: Re: Thread geschlossen

Hm - Anrufe auf der Arbeit haben den Nachteil, dass du schlecht einschätzen kannst, ob du nicht gerade einen blöden Zeitpunkt erwischt oder sie eventuell kompromittierst. Die Reaktion könnte also ablehnend oder genervt sein, was du dir wiederum zu Herzen und persönlich nehmen würdest. Wenn ich es recht verstanden habe, hast du ihr doch einen Brief geschickt. Ich halte es für klüger, erst mal ihre Reaktion abzuwarten. Für eine nachträgliche Gratulation bleibt noch viel Zeit.

Viele Grüße, Paul

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2005 19:56
#8 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo Paul!
Ich denke,daß sie von sich aus auf den Brief eher nicht antwortet,da er schon fast 2 Wochen dort ist! Ich weiß nicht,ob sie antworten darf oder denkt,es wäre nicht gut! Ich glaube,daß ein Anruf klarer ist! Ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit zu ihr Kontakt aufzunehmen! Ich weiß,daß sie früh gg.7:30 Uhr meist in ihrem Zimmer ist,ich mich zwar verbinden lassen muß,muß mich ja nicht groß vorstellen! Aber wenn Du mir wirklich abrätst,wie kann ich sonst Kontakt zu ihr aufnehmen,ohne aufdringlich zu sein?
Übrigens habe ich heute einen Anruf von jemand bekommen,die noch in der Klinik ist! Sie hat ihr gesagt,ich war da gewesen,als sie nicht da war! Sie erkundigte sich,wie es mir gehen würde!
Viele Grüße!
Jörg

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2005 20:58
#9 RE: Re: Thread geschlossen

Na denn - mach et! Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

Viel Glück, Paul

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 18:09
#10 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo Paul!
Ich habe sie heute angerufen und ihr nachträglich zum Geburtstag gratuliert!Sie hat sich wirklich gefreut,allerdings war sie auch etwas überrascht.
Ich bin bis jetzt noch froh,dies gemacht zu haben,sogar etwas glücklich,mit ihr gesprochen zu haben.Dabei war kein negativer Eindruck wahrzunehmen.
Allerdings gab es nichts Neues in der eigentlichen Situation der Möglichkeit eines normalen Kontaktes! Sie sagte zwar,wenn wir uns mal zufällig treffen können wir gern zusammen Kaffee trinken gehen,aber es gibt die "Eiserne Regel",daß ein privater Kontakt zu (ehemaligen) Patienten nicht möglich ist!
Habe ich etwas vermutet! Sehr sehr schade,zumal sie sich zwischendurch,nach Erwähnung von mir,sich nach mir erkundigt hat(wie es mir geht)!
-Nicht Besonders!-
Viele Grüße!
Jörg

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2005 19:54
#11 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!

Moment:
Was ist aus dem Brief geworden?
Du hast in einem deiner letzten Postings geschrieben, du wolltest ihn absenden.
Hast du?
Und keine Reaktion?
Dann vergiß es.
Oder doch Reaktion?
Dann je nach Reaktion Geburtstagskarte oder nicht.

Falls du ihn nicht abgeschickt hast, keinesfalls zum Geburtstag. Das ist IHR Tag. Und nicht der tag für deine Gefühle/Probleme.

Ansonsten nur ganz unverbindliche Grüße senden.

Gruß
Xray

>Ich weiß nicht,ob Du zumindest weißt,ob Therapeuten(Physio) nicht nur während des Aufenthaltes keinen Kontakt haben dürfen,oder auch von sich aus nach der Entlassung des Patienten? Es ist halt die Unklarheit,die mich belastet! Ein klares "Nein" auch zum normalen Kontakt gab es nie,nur "bei Zufall gern".
>Helfen würde eigentlich nur eine ganz klare Antwort,egal wie!
>Ich weiß übrigens,daß sie am Sonntag,17.4.,Geburtstag hat. Ignorieren oder nutzen?
>Viele Grüße!
>Jörg

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 18:10
#12 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!
Ich habe sie heute angerufen und ihr nachträglich zum Geburtstag gratuliert!Sie hat sich wirklich gefreut,allerdings war sie auch etwas überrascht.
Ich bin bis jetzt noch froh,dies gemacht zu haben,sogar etwas glücklich,mit ihr gesprochen zu haben.Dabei war kein negativer Eindruck wahrzunehmen.
Allerdings gab es nichts Neues in der eigentlichen Situation der Möglichkeit eines normalen Kontaktes! Sie sagte zwar,wenn wir uns mal zufällig treffen können wir gern zusammen Kaffee trinken gehen,aber es gibt die "Eiserne Regel",daß ein privater Kontakt zu (ehemaligen) Patienten nicht möglich ist!
Habe ich etwas vermutet! Sehr sehr schade,zumal sie sich zwischendurch,nach Erwähnung von mir,sich nach mir erkundigt hat(wie es mir geht)!
-Nicht Besonders!-
Viele Grüße!
Jörg

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 10:01
#13 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo Jörg,

>aber es gibt die "Eiserne Regel",daß ein privater Kontakt zu (ehemaligen) Patienten nicht möglich ist!
Das ist von ihr ein höflich aber eindeutig formuliertes NEIN! Es lässt keinen Spielraum für Interpretationen und Umdeutungen. Akzeptiere es in deinem und ihrem Interesse und lass sie in Ruhe.

Gute Besserung!

Gruß
Suppenkelle

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 18:39
#14 RE: Re: Thread geschlossen

Glückwunsch.

>Sie sagte zwar,wenn wir uns mal zufällig treffen können wir gern zusammen Kaffee trinken gehen,aber es gibt die "Eiserne Regel",daß ein privater Kontakt zu (ehemaligen) Patienten nicht möglich ist!

OK, ein höflicher - aber eindeutiger! - Korb, der dir deutlich macht, mehr als eine Zufallsbekanntschaft ist nicht drin.
Jetzt laß endlich los und suche neue Wege.

>zumal sie sich zwischendurch,nach Erwähnung von mir,sich nach mir erkundigt hat(wie es mir geht)!

Lediglich professionelles Interesse mit etwas Sympathie.


Gruß
Xray

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 21:06
#15 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!
Sie kann es tatsächlich mit "Nein" gemeint haben,aber mein (ambulanter)Psychologe,der bis Ende März noch an der Klinik war bevor er sich selbstständig gemacht hat und sie kennt,hat auch gesagt,daß private Kontakte,egal wie,nicht erlaubt sind! Ich habe nun zwar eine Sicherheit,di eaber trotzdem eine Unsicherheit ist,da ich nur das"bürokratische" Hindernis kenne! Hätte ja auch sagen können"möchte keinen Kontakt" oder "vergessen Sie mich" !
Auf jedem fall,macht es mir nicht einfacher,obwohl ich gestern schon etwas glücklich war,sie zu hören.
Im Moment weiß ich erst mal nichts mehr,vor Allem,was ich denken soll!
Trotzdem Viele Grüße !
Jörg

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 23:23
#16 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo Jörg

>Sie kann es tatsächlich mit "Nein" gemeint haben,

Du kannst davon ausgehen, dass sie bei echtem Interesse auf diese Regel pfeifen würde.
Es war ein höfliches, nicht konfrontatives, NEIN.

Viele Grüße
Xray

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 18:58
#17 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!
Ich werde es irgendwie verarbeiten müsse,weiß aber,daß ich im Moment nicht kann.Wenn ich ehrlich zu mir sein will,will ich sie im Moment noch nicht vergessen,dies würde mir noch schwerer fallen.
Meine Eindrücke,von ihrem Verhalten,bei unseren Unterhaltungen waren anders,aber wohl etwas durch meinen besonderen Blick beeinträchtigt.
denke aber schon,daß die Regel für sie wichtig ist.
1.Ist sie seht engagiert im Dienst
2.Ist sie nur befristet da,als Schwangerschaftsvertretung seit Herbst 2002,voraussichtlich bis Oktober 2005.Was dann wird ist noch nicht klar,vielleicht kann sie ja bleiben,weil es sicherlich ein Riesenverlust fürs Krankenhaus wäre.Das sie da vorsichtig ist,ist absolut verständlich.
Übrigens meine ich eigentlich schon noch einen "freundschaftlichen" Kontakt!
Ich hoffe,ich gelte nicht als uneinsichtig oder als komplizierter Fall.

Viele Grüße!
Jörg

P.S.Kann man eigentlich an den Reaktionen und der Körpersprache des Gegenüber erkennen,wie jemand zu Einem steht,bzw.von Einem denkt?

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 18:29
#18 RE: Re: Thread geschlossen

>P.S.Kann man eigentlich an den Reaktionen und der Körpersprache des Gegenüber erkennen,wie jemand zu Einem steht,bzw.von Einem denkt?


Ja, wenn jemand auf deine vielen Kontaktangebote nicht eingeht, dann zeigt das eindeutig Desinteresse an dir als Partner.
Glaube mir, eine Frau, die WILL, kennt keine Gesetze, Vorschriften, Gründe oder sonst was.

Gruß
Xray

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2005 16:52
#19 RE: Re: Thread geschlossen

Hallo!
Wenn es nicht sinnlos ist,vielleicht kannst Du nocheinmal auf die letze(n) Frage(n) antworten! Auch wenn es aussichtslos scheint!
Vielen Dank !
Jörg

Jörg ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 18:49
#20 RE: Re: Thread geschlossen

P.S.
Ich hätte sie bestimmt ansprechen sollen,hatte den Eindruck,sie hätte ja gesagt,aber von sich aus macht sie es nicht! Als Therapeutin sowieso nicht und als Frau auch nicht,ist da nicht der Typ dazu(nicht nur meine Einschätzung).
Es ist aber bestimmt schwer,mir einen Rat zu geben!
Tschüß!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz