Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
L ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 15:54
RE: Alpträume Thread geschlossen

Seit einigen Wochen plagen mich schlimme Alpträume sie sind so realistisch.
Ich schreibe mal einen auf:
Ich ging in einen Blumenladen und wollte Blumen kaufen. Hab ich auch getan. Die Verkäuferin sagte dann bitte benutzen sie den unteren Ausgang oben hab ich schon abgeschlossen da Feierabend ist. Och sagte ok kein Problem und ging die Treppen runter. Dort öffnete ich eine Türe. Ich stand mitten in einem Schlachthof. Ich konnte nicht mehr zurück die Türe war verschlossen. Ich sah ein kleines Lämmchen wie sie am Kopf so ein Bolzenschussgerät hingehalten haben. Ich hielt die Hand links an die Auge so das ich nichts mehr sah und ging schnell vorbei zum anderen Ausgang... Dann war ich draussen, eine Kuh lag da ohne Kopf. Dann stand ein kleines Kälbchen angebunden an einem Seil und zitterte. Ich hab mich umgeschaut und hab es schnell losgebunden. Dann hab ich es mitgezogen bin weggerannt in den Wald. Dort war ein Hof. Es stand Bio auf dem Schild. Ich dachte das Kälbchen muss trinken die helfen vielleicht. Da war ein Bauer mit der Mistgabel ich fragte ob er helfen kann. ER sagte ja natürlich und dann nahm er den Strick vom Kälbchen. Seine Frau kam rauss und packte mich. Er rief dann auf dem Schlachthof an und sagte da ist die Frau die das Kälbchen gestohlen hat, ich habe sie..Sie beschimpften mich sehr wüst und meinten nun muss ich auch geschlachtet werden und sperrten mich ein mit dem Kälbchen bis dann der Schlachter kommt.........
Das ist so realistisch ein schlimmer Alptraum hab gestöhnt und gesprochen im Schlaf meinte meine Freundin die gerade bei mit übernachtet hat - bin dann aufgewacht. Es werden mehr so träume in letzer Zeit. Vielleicht sollte ich wirklich kein Fleisch mehr essen nicht mal vom Biobauer ist doch so pervers wie die Tiere umgebracht werden oder? Man sieht im Laden nur immer die Verpackungen, nie was geschieht wie grausam es ist... Wie mich das ankotzt Stubenkücken und Lämmchen, Kalbsschnitzel vom Milchkalb.. Der Mensch müsste doch schon weiter sein oder? Und nicht diese Wesen so grausam umbringen und verspeisen. Anscheinend ist auch das Schächten wieder erlubt in machen Teilen Deutschland, wie krank ist denn das???
Was denkt ihr dazu?
LG

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 22:22
#2 RE: Alpträume Thread geschlossen

Hi, habe mich hier lange nicht blicken lassen, weil das alles irgendwie etwas abstrus wurde, aber ich kann Dir nur sagen, schaue Dir den Traum in bezug auf Deine derzeitige Situation an.

Hatte mal ähnliche Träume, da war ich nur das Tier, das geschlachtet werden sollte und als ich aufwachte war in der gleichen Pose meine damalige Freundin über mir ....

Hätte mir zu denken geben können. Vielleicht liegt es bei Dir ja ähnlich gepolt .... ?

Kumpel

T-Rex ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 00:12
#3 RE: Alpträume Thread geschlossen

Moin Du potentieller Vegetarier.........

Du solltest Dich vielleicht mal etwas mit der Evolutionsgeschichte von uns Menschen befassen.
Das was wir heute sind bzw. das, was den Homo sapiens sapiens von anderen Menschenaffen unterscheidet ist die Tatsache, dass bei unseren Vorfahren eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten erfolgte.
Die Tatsache, dass unsere Vorfahren von rein pflanzlicher Ernährung auch auf tierische Ernährung sprich tierische Proteine wechselten, machte es überhaupt möglich, dass sich das sogenannte Grosshirn im Laufe der Evolution überhaupt entwickeln konnte.
Wäre dies nicht geschehen, würden wir immer noch von Ast zu Ast hüpfen und uns von Blättern und Grassamen ernähren.
Diese Tatsache wird natürlich von eingefleischten Vegetariern vehement bestritten........
Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Ich für meinen Teil esse sehr gerne und sehr viel Fleisch und fühle mich sauwohl dabei

Proteinreiche Grüße

T-Rex

jo ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 15:34
#4 RE: Alpträume Thread geschlossen

sorry,
aber du redest blanken unsinn!!
wahrscheinlicher wäre da die telephatische eingebung der nach hilfe schreienden tiere und die arme frau dient als medium und bekommt albträume.

tiefsinniger philosoph ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 18:50
#5 RE: Alpträume Thread geschlossen

ihr denkt jetzt hier kommt etwas tiefsinniges, aber das einzige was ich zu sagen habe ist:
vegetarier essen meinem essen das essen weg

Fliegentöter ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 11:52
#6 RE: Alpträume Thread geschlossen

He du Held, machst du dir die selben tiefsinnigen Gedanken auch, wenn du eine Mücke totklatscht, die auf deinem Arm sitzt und dir das Blut raussaugt ?

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 11:05
#7 RE: Alpträume Thread geschlossen

Hallo!

>Seit einigen Wochen plagen mich schlimme Alpträume sie sind so realistisch.
>Ich schreibe mal einen auf:
>Ich ging in einen Blumenladen und wollte Blumen kaufen. Hab ich auch getan.
>Was denkt ihr dazu?

Dass Du ein elender Blumenmörder bist! Bei Tieren machst Du Dir Gedanken, dass es brutal ist, sie zu schlachten, aber dass da unschuldige Blumen geschnitten werden. Einfach brutal mit der Schere umgebracht. Daran denkst Du nicht. Und nein ich mein das nicht als Witz. Es ist mir durchaus ernst. Wer Vegetarier ist, weil er Mitleid mit Tieren hat, hat gefälligst auch keinerlei geschnittenes Gemüse zu essen, keine Blumen zu verschenken usw. Nur weil unsere Wissenschaft noch nicht nachweisen konnte, wie schmerzhaft es für einen Blumenkohl ist, geschnitten zu werden, heisst das nicht, dass der nicht genauso schlimm fuehlt wie ein Tier.

Daher alles mit Bedacht essen und dem Essen danken, dass man es essen darf.

Gruss Codo

Sancho ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 12:30
#8 RE: Alpträume Thread geschlossen

Mahlzeit,

>Dass Du ein elender Blumenmörder bist!

Genau!

> Bei Tieren machst Du Dir Gedanken, dass es brutal ist,
> sie zu schlachten,

Es ist sogar noch schlimmer: das Kaninchen hatte ja noch die Chance, wegzulaufen, aber der arme Salatkopf war fest angewachsen

>Daher alles mit Bedacht essen und dem Essen danken, dass man es essen darf.

Ich esse nur noch SlimFast!

Gruß

Sancho

Dönerqueen ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 09:45
#9 RE: Alpträume Thread geschlossen

fressen oder gefressen werden, so ist das Leben!
Aber wenn du meinst du schläfst als Vegetarier besser, ist das deine Entscheidung.
Meinen Döner lass ich mir deswegen trotzdem nicht vermiesen!

Fleischfresser ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 16:40
#10 RE: Alpträume Thread geschlossen

ich als leidenschaftlicher fleischfresser finde es natürlich als mensch, der zum fleisch UND pflanzenfressen "gebaut" ist, auch fleisch zu essen. klar ist es grausam so viele tiere zu töten nur um uns am leben zu erhalten, aber andererseits ist es das natürlichste auf der welt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz