Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Andrea ( gelöscht )
16.08.2001 23:49
RE: unberechenbar Thread geschlossen

Ich bin seit etwa drei Wochen mit meinem Freund zusammen. Vorher kannten wir uns schon einige Monate.
Er ist lieb und sehr rücksichtsvoll und sehr santmütig.
Dachte ich zumindest immer. Aber als ich das erste Mal bei ihm zu hause war, bin ich erschrocken, als ich seine CDsammlung gesehen habe.
Es waren nur MetalCD's von Bands, von denen ich noch nie gehört habe. Die Namen waren auch sehr merkwürdig, allerdings kann ich mich nur an "Grabnebelfürsten" (oder so ähnlich) erinnern.
Jetzt mache ich mir etwas sorgen. Ich halte Metal für ziemlich krank und übertrage das bisher auch die Hörer. Ist er vielleicht eigentlich ein Mensch, der zu Aggression oder Gewalt neigt. Oder Todessehnsucht? Auch wenn er mir keinen Anlass gegeben hat, bin ich doch etwas ängstlich.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Andrea

Detlef ( gelöscht )
17.08.2001 19:38
#2 RE: unberechenbar Thread geschlossen

So wie sich das für mich anhört fürcht ich dein Freund ist
möglicherweise (kann mich auch irren) nicht der für den
du ihn hältst.

Eventuell hat er seine durch die "Mucke" hervorgerufenen
morbiden Phantasien nicht unter Kontrolle. Evtl. neigt er
zu Gewalttaten.Es könnte ziemlich übel für dich werden,
das am eigenen Leib herauszufinden.

Daher kann ich dir nur raten, die Finger von solch
kaputten Typen zu lassen. Wenn du ihn jetzt noch unter
Hinweis auf seine Musik verläßt, gibt ihm das vielleicht
Gelegenheit zum Umdenken.

Gruß Detlef

Suppenkelle ( gelöscht )
17.08.2001 20:04
#3 RE: unberechenbar Thread geschlossen

Hallo Andrea,
das was Detlef dir geschrieben hat, daran KANN zwar etwas sein, MUSS aber nicht! Ich fände es voreilig, aus einem einzelnen Indiz heraus ein Urteil zu fällen. Es gibt viele mögliche Erklärungen für die Musik, die du bei deinem Freund gesehen hast und die wenigsten davon besorgniserregend. Sieh eifach genau hin und lass dir und Ihm Zeit.

Gruß

Suppenkelle

Bastian ( gelöscht )
17.08.2001 09:23
#4 RE: unberechenbar Thread geschlossen

Hallo, Andrea.
Zunaechst ist nichts schlimmes dran, wenn jemand viel Gruft-Musik, Klassik oder sonstwas hoert. Am Kopf haben muss man dann auch nichts. Das ist halt Geschmacksache. Mich hat es frueher bei meinen Freundinnen auch immer umgehauen, wenn die mir beilaeufig erzaehlten, dass sie beim Saubermachen Rammstein usw. hoerten, da ich immer meinte, es passe ja ueberhaupt nicht zu dem, was ich an ihnen immer sah. Es ist vielleicht etwas komisch, wenn da nichts anderes stehen sollte als nur Metal, metal, metal - nebenbei, gibt es Metal ueberhaupt wirklich, aber gehen tut das schon.

Nun, um Dich vielleicht zu beruhigen: Ich denke auch, er wird schon merken, dass sich Schmusen und Heavy nicht unbedingt besonders vertragen. Und so wird er sich auch mit Deiner Musik beschaeftigen, wie Du es mit seiner tun wirst.

Bring Deinem Schatz doch mal eine von Deinen CD´s mit, vielleicht kannte er bislang ja noch nichts anderes. Vor allem: Rede mit ihm darueber, wie Du Dich dabei fuehlst und wie Du denkst. Du wirst Deine "Ueberraschung" ja nicht vor ihm verborgen haben koennen und er denkt nun vielleicht er habe etwas falsch gemacht! Neue Menschen bringen nunmal neue Dinge in das eigene Leben. Manches davon mag man am Anfang oder spaeter nicht unbedingt, aber so sind wir nunmal.

Viel Erfolg
Bastian

metalhead ;) ( gelöscht )
17.08.2001 02:45
#5 RE: unberechenbar Thread geschlossen

mein gott mädel,

wo hast du nur solche vorurteile her ...

metal, das ist in erster linie mucke, und sonst nichts ...
wenn er jetzt britney spears dastehen hätte, würdest du ihn dann am ende noch für schwul halten ?

nene, auch death-, doom- und sonstige black metal-spielarten, das ist musik (bzw. geschmackssache *g*), und in grenzen eine attitüde, aber keine krankheit, keine neurose und keine psychose.

sonst fandest du ihn ja auch ganz normal, oder ?

grüße

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
17.08.2001 10:07
#6 RE: unberechenbar Thread geschlossen

heirate mich!

>mein gott mädel,
>wo hast du nur solche vorurteile her ...
>metal, das ist in erster linie mucke, und sonst nichts ...
>wenn er jetzt britney spears dastehen hätte, würdest du ihn dann am ende noch für schwul halten ?
>nene, auch death-, doom- und sonstige black metal-spielarten, das ist musik (bzw. geschmackssache *g*), und in grenzen eine attitüde, aber keine krankheit, keine neurose und keine psychose.
>sonst fandest du ihn ja auch ganz normal, oder ?
>grüße

metalhead ;) ( gelöscht )
17.08.2001 14:30
#7 RE: unberechenbar Thread geschlossen

>heirate mich!

ich ?

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
17.08.2001 16:19
#8 RE: unberechenbar Thread geschlossen

ja, du.

>>heirate mich!
>ich ?