Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lara ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2003 13:47
RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Hallo,

ich bin so durcheinander...ich bin jetzt 32 Jahre, seit vielen, vielen Jahren verheiratet, habe drei Kinder und das Gefühl, sexuell zu verkümmern.
Ich bin in den ganzen Jahren nicht fremdgegangen, hatte insgesamt zwei Liebhaber und denke, dass kann nicht alles gewesen sein...

Jetzt ist es so...ich habe einen Nachbar, der mehr als nur scharf auf mich ist. Den Nachbar, den ich wiederum gut und sexy fand, gibt es nicht mehr...mit ihm hätte ich gern geschlafen, aber da ich umgezogen bin, er so weit weg ist und er mir so wehgetan hat durch Verschiedenes...wir wohnen nicht mehr nebeneinander und das ist wohl auch besser so, obwohl ich mich zu diesem Typ immer noch hingezogen fühle. Er war ein Energievampir. Ich hatte so viel vor im Leben, wollte auswandern, einen besseren Schulabschluß erwerben, Sprachen lernen, doch der Mann lähmte mich. Habe nichts von alldem getan. Ich wollte ihn, er mich in gewisser Weise auch, aber ich war ihm wohl zu gefährlich, zu unberechenbar. Er hatte wohl Angst, dass seine Frau alles erfährt. Die Iniative sollte immer von mir kommen und von mir kam nicht allzu viel. Ich bin ihm wohl einfach zu emotional und mit mir muß man mit alles rechnen, denkt er. Jedenfalls ist er weg bzw. ich bin weg und das ist wohl auch besser so.

Und jetzt zu meinen neuen Nachbarn. Er zeigt mir sehr eindeutig, dass er Sex mit mir möchte, obwohl er verheiratet ist. Das ehrt mich, ich finde ihn auch sehr süß und lieb, aber mehr als Sympathie ist es nicht. Ich fürchte, jetzt fängt alles wieder von vorn an. Allerdings ist es jetzt so, dass der Mann neben mir auf mich fixiert ist und ich dadurch auf ihn - dummerweise. Vorher war es anders rum. Ich war auf meinen Nachbarn fixiert, sehr sogar. Ich merke, dass der neue Nachbar sehr auf mich achtet, wann ich wegfahre etc. Er arbeitet zwar sehr viel, aber wenn er da ist, fühle ich mich eingeengt. Anderseits ist da diese Sehnsucht nach Nähe...

Doch sollte ich doch mit ihm schlafen, habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben die Toilette herunterzuspüle. Ich habe noch so viel - beruflich - vor. Will endlich beruflich auf die Beine kommen, doch wenn ich Sex mit meinem Nachbarn hatte, komme ich mir höchstwahrscheinlich billig vor, nichts wird mehr so sein wie vorher und ich glaube, dann den falschen Weg eingeschlagen zu haben. Wegen meinem Mann habe ich übrigens keine Skupel, das ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich von ihm trenne, nämlich dann, wenn ich finanziell auf eigenen Beinen stehen kann.Hört sich vielleicht skrupellos an, aber ein Leben ohne Liebe ergibt für mich keinen Sinn mehr. Ob ich Sex mit irgendjemanden haben soll? Jemand, den ich willkürlich auswähle und der mich richtig reizt und nicht nur ein bißchen, bei dme ich nicht einfach nur geschmeichelt bin? Naive Frage, oder? Aber Sex mit "ihm" nebenan wird doch alles zerstören, auch wenn es nicht rauskommt. Meine Stärkegefühl wird abnehmen...vermute ich...

Lara

Edain ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2003 16:47
#2 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Hallo Lara!

Ich kann verstehen, dass Du voller Wut und Enttäuschung bist.
Auch wenn die anderen Antworten teilweise berechtigte Kritik enthalten,
möchte ich dennoch sagen, dass man ersteinmal sehen muss, wie lange sich das
eins nach dem anderen angestaut hat und dann ist auch diese Wut nachvollziehbar.
Außerdem trennt man sich mit drei Kindern nicht mal eben so schnell von
einem Mann. Auch wenn er schlägt.
Und zu dem Kommentar: ... aber sein Geld nimmst Du....
das finde ich jetzt äußerst unnötig! Man muss erst einmal den Alltag mit
drei Kindern organisieren... dann kann frau über arbeiten und geldverdienen nachdenken. Außerdem haben die beiden ihre Aufgabenverteilung gemacht, das hat keiner zu bewerten! Und hat sie ja gesagt, dass sie finanziell unabhängig sein will, arbeiten will!
Allerdings, Lara, mußt Du zurück zu Deiner Klarheit finden!
Du hast die Verantwortung für drei Kinder, danach richtet sich numal leider
auch der Rest Deiner Pläne, Träume und Deines Lebens. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe selber zwei Kinder. Habe Trennung hinter mir, usw.
Du brauchst Klarheit und einen Plan, um Dein Leben zu ändern! Ganz dringend!
Dein Frust und vor allem Dein sexueller bringen Dich nicht weiter.
Lass die Finger von dem Nachbarn! Die Nachbarhäuser haben Augen und Ohren, das glaubst Du nicht!
Klar, im Sex vergisst man den Mist, kann sich gehen lassen, relaxen, weg von dem Mist. Aber das hilft Dir jetzt überhaupt nicht, sondern würde es nur verlangsamen, komplizieren, katastrophieren! Also lass es!
Das kommt dann später von alleine....
Hast Du eine Vertrauensperson? Einen Freund, Freundin, eine Schwester?
Hol Dir deren Hilfe!
Organisiere Deine Trennung. Bitte jemanden, bei dem Gespräch mit Deinem Mann dabei zu sein, um eine Eskalierung wegen der Kinder, aber auch wegen Gewalt zu vermeiden.
Organisiere vorab schonmal Auszugsmöglichkeiten. Nach dem Gespräch mit Deinem Mann muss es im schlimmsten Fall möglich sein, dass Du mit den Kindern sofort mit den wichtigsten Sachen gehen kannst. Überlege vorab, wohin du gehen kannst und organisiere das.
Euer Haus kann verkauft werden. Über Geld und sowas entscheidet eh der Scheidungsrichter.
Erst wenn Du in dieser Hinsicht einen Neuanfang wagst, dann machen auch die VErwirklichungen Deiner andere Träume Sinn! Erst mit einem Job anfangen und dann Trennung, das könnte ein Chaos werden, unter dem die Kinder unnötig zusätzlich leiden!
Natürlich leidest auch Du, aber Du bist erwachsen, kannst Dich wehren - tu es endlich! Aber Deine Kinder sind völlig hilflos und sie leiden jetzt und werden es später durch die Trennung. Aber wichtig ist, dass Du ihnen Halt geben kannst, jetzt schon und nach der Trennung. Denk daran, sie haben momentan gar keinen Halt! Auch durch Dich nicht, so wie Du verständlicherweise drauf bist!
Also besinn Dich! Fang an, fang jetzt an! für Dich und für Deine Kinder!

Liebe Grüße
Edain

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2003 09:42
#3 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Lara,
kann es sein du suchst Liebe ausserhalb der Ehe und meinst sie über Sex zu finden ? Wenn Du denkst du wirst durch den Sex mit dem Nachbarn abgewertet, dann lass besser die Finger davon. Da kommen Probleme auf Dich zu die möglichweise alles noch schlimmer machen. Was ist wenn Dein Mann davon erfährt ? Er ist gewalttätig, macht dir das keine Angst ?
Viel wichtiger ist Deine zerrüttete Ehe, und Deine Kinder die in diesem ungesunden Klima aufwachsen müssen. Ein Haus kann man auch wieder verkaufen wenn man es sich nicht leisten kann.

Gruß Xania

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2003 19:24
#4 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

> Wegen meinem Mann habe ich übrigens keine Skupel, das ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich von ihm trenne, nämlich dann, wenn ich finanziell auf eigenen Beinen stehen kann.


Kannst Du uns das bitte mal näher erläutern bzw begründen ?

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2003 21:20
#5 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Kann ich, klar...weil er mich in der Vergangenheit geschlagen hat und es hinterher verharmlost hat. Als ich hochschwanger war und ihn wegen etwas kritisierte, schmiß er mich aufs Bett, hielt meine Arme fest und schrie mich an, was ich mir einbilden würde. Ich heulte und heulte und er fand es anscheinend normal, mich so zu drangsalieren. Oder er schlug mir so sehr auf mein Ohr, dass ich nichts mehr hören konnte, als ich mich weigerte eine Wohnung zu besichtigen, die er kurz zuvor besichtigt hatte. Weil er praktisch umsonst dort zur Besichtigung war. Und weil er mich mir einmal auf dem Bett so eine Ohrfeige verpaßte, dass der blaue Fleck unter meinem Auge immer noch sichtbar ist ohne Makeup. Zwar nur schwach, aber sichtbar. Das war vor ca. 3 1/2 Jahren. Immer nur Verharmlosung danach, nach dem Motto "Affekt" und ich wäre ja auch nicht ohne. Ich wäre ja auch schwierig...Kann man so einen Mann lieben? Ich bin mittlerweile gereift, muß mir sowas nicht mehr antun, vor allem kann ich es nicht vergessen.
Er ist ein Kotzbrocken.

Leider haben wir gebaut...dachte mir, wenn dann schon nicht auswandern, dann wenigstens nicht mehr zur Miete wohnen, nicht als Sozialhilfefall enden, dennoch bereue ich es jetzt, soviele Schulden mit diesem Mann zu haben.

>> Wegen meinem Mann habe ich übrigens keine Skupel, das ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich von ihm trenne, nämlich dann, wenn ich finanziell auf eigenen Beinen stehen kann.
>
>Kannst Du uns das bitte mal näher erläutern bzw begründen ?

sta ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2003 12:24
#6 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Hallo,
wenn ich das lese, würde ich mich an Deiner Stelle als erstes fragen, wie Dein Mann reagiert, wenn Du ihn betrügst. Der einzige gehbare Weg ist Trennung.

sta

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 22:59
#7 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

>Leider haben wir gebaut...dachte mir, wenn dann schon nicht auswandern, dann wenigstens nicht mehr zur Miete wohnen, nicht als Sozialhilfefall enden, dennoch bereue ich es jetzt, soviele Schulden mit diesem Mann zu haben.>


sorry, aber mein Mitleid hält sich echt in Grenzen,
wenn dir die Kohle und Dein Lebens-Standard so wichtig waren um Schläge zu ertragen, dann mach doch einfach weiter so !

Cleo

G Punkt ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 02:16
#8 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Lara, Ihr tut mir leid!
Dein Leben klingt so richtig zum Kotzen!
Mir scheint, dass Du auch `ne Schraube locker hast.
Was hat der Sex mit dem Nachbarn mit Deiner beruflichen Karriere zu tun?
Wieso spülst Du Dein Leben ins Klo?

Schläge will ich nicht verteidigen.
Aber mit einem Mann zusammenleben und ihn Kotzbrocken zu nennen...
Sein Geld nimmst Du aber?

Ich weiß nicht, ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, ich bin auch
ganz froh, dass ich Dich nicht kenne.

Nix für ungut und trotzdem alles GUte.

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2003 19:22
#9 RE: Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet Thread geschlossen

Deine Antwort...ganz ganz reizend. Bin geschmeichelt...

Lara

>Lara, Ihr tut mir leid!
>Dein Leben klingt so richtig zum Kotzen!
>Mir scheint, dass Du auch `ne Schraube locker hast.
>Was hat der Sex mit dem Nachbarn mit Deiner beruflichen Karriere zu tun?
>Wieso spülst Du Dein Leben ins Klo?
>Schläge will ich nicht verteidigen.
>Aber mit einem Mann zusammenleben und ihn Kotzbrocken zu nennen...
>Sein Geld nimmst Du aber?
>Ich weiß nicht, ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, ich bin auch
>ganz froh, dass ich Dich nicht kenne.
>Nix für ungut und trotzdem alles GUte.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sexuelle Probs (sorry, lang)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Mik Angelo
39 19.01.2011 19:20
von (Gast) • Zugriffe: 1095
wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Jürgen
2 12.07.2004 15:13
von (Gast) • Zugriffe: 262
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 292
Sexuelles Signal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steve
7 15.03.2005 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 257
Selbstverwirklichung im Beruf und im Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maria
2 08.06.2004 16:59
von (Gast) • Zugriffe: 717
Sexuelle Phantasien / GROßE EHEPROBLEME
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
5 03.08.2001 16:47
von (Gast) • Zugriffe: 518
Sexuelle Unlust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paula
5 24.06.2003 21:47
von (Gast) • Zugriffe: 306
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 450
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz