Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Blödi ( gelöscht )
01.10.2004 19:06
RE: Gerichtsverhandlung Thread geschlossen

MEin WG-KOllege hat im Einkaufszentrum Sachen geklaut im Wert von ca 80 Euro, ich stand dabei und er meinte ich soll kurz stehenbleiben da hat er die Sachen eingesteckt. Ich hab mich total geärgert, soll er das doch alleine machen. Wir wurden erwischt. Jetzt kam ein Schreiben vom Gericht ich soll zur Verhandlung wegen Mittäterschaft, ich hab in einem Fomular angegeben das ich nichts mitbekommen habe beim Diebstahl. Es ging ja auch alles so schnell, soll ich meinem Freund die Sachen abnehmen oder Ihn gleich beim Kaufhausleiter abgeben? Das macht doch kein Mensch. Ich wollte einen Pflichtverteidiger aber bei Gericht meinten sie das ich keinen bekomme ich soll mich selbst verteidigen. Einen richtigen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Mein Freund hat jetzt einen Termin beim Anwalt gemacht, er sagt er bezahlt es und es tut Ihm Leid, er sagt aus das ich nichts mitbekommen habe vom Diebstahl. Die Sache ist nur er wurde schon mal erwischt vor ca 4 Jahren, und ich hatte vor ca 10 Jahre ziemliche Probleme und bin auch vorbestraft, damals war ich sogar ein halbes Jahr in der JVA. Jezt mach ich mir Sorgen das mir niemand glauben wird wegen meiner Vorgeschichte. Ich wurde einmal schon grundlos zu einer Geldstrafe wegen einer anderen Sache verurteilt und ich konnte damals wirklich nichts dafür. Was könnte mich und meinen Freund bei der Verhandlung erwarten? LEider sind wir keine Jugendliche mehr.

egal ( gelöscht )
02.10.2004 01:03
#2 RE: Gerichtsverhandlung Thread geschlossen

Hallo Blödi (sorry, aber du hast das ja gesagt)

wegen 80 Euro sich so in die Patsche zu setzen...du gehörst wirklich verdroschen!

Zumal du WEISST dass du vorbestraft bist usw.
Hoffentlich lernst du was draus.
Die Entschuldigung dass du nichts davon bekommen hast kannst du dir sparen, ist zwar erwähnenswert, schützt dich aber nicht vor Strafe.
Ich denke schon dass du Pflichtverteidiger bekommst, aber wissen tu ich das nicht.
schreibe deine Frage lieber hier rein:

Aische ( gelöscht )
10.10.2004 01:45
#3 RE: Gerichtsverhandlung Thread geschlossen

Nein, wegen 80 € bekommt niemand einen Pflichtverteidiger. Wäre ja auch noch schöner.

Wenn du vor 10 Jahren nicht gerade wegen Mordes oder einer Vergewaltigung im Knast warst, dann ist diese Tat seit 5 Jahren verjährt und aus den Akten entfernt worden. Der Richter erfährt also nichts davon.

Ich schätze mal, das Verfahren gegen dich wird eingestellt werden, eventuell gegen eine kleine Geldbuße (nicht Geldstrafe!)

Dass du ahnungslos warst, glaub ich dir allerdings auch nicht. Aber das würde an deiner Stelle wohl jeder sagen.