Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
MIscha ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2001 15:23
RE: Gewissensfrage Thread geschlossen

Hallo!
Diesmal bitte Euch mal um Euere Meinung...
Und zwar bin ich gerade in einem Gewissenszwiespalt. Einer meiner besten Freunde heiratet demnächst und ich werde sein Trauzeuge sein. Das ist für mich auch eine gewisse Ehre, da es mir viel bedeutet, seine Vertrauensperson zu sein. Wir kennen uns schon über 15 Jahre und hatten super Zeiten miteinander erlebt. Nun aber zur eigentlichen Problematik... mit seiner zukünftige Frau verstehe ich ähnlich gut. Ich mag die Beiden, sie passen genial zueinander. Nun hat sie mir neulich via SMS gestanden, sie möchte noch mit einem anderen Mann schlafen, bevor sie heiratet. Er ist ihr erster Freund und ich kann dieses Bedürftnis nach einer weiteren Erfahrung ja irgendwo verstehen, nur warum erzählt sie MIR das? Sie meinte, sie wüßte sonst keinen Kerl, dem sie es hätte erzählen können. Nun sitze ich dumm da... soll ich ihm das erzählen? Dann sit der Teufel los...er wird sicherlich mit dem Gedanken spielen, sie zu verlassen. Andererseits ist sie schon immer ein wenig schnell dabei gewesen, wenn es um irgendwelche Tabuthemen ging. Aber auch immer nur mit dem Mund... sie würde es eh nicht machen. Meint ihr, das ist gerade einer ihrer Befürchtungen, so kurz vor der "festen Bindung"? Ich denke mir, sie soll machen, was sie will, aber MIR sollte sie es besser nicht erzählen. Jetzt begleite ich die Beiden zum Traualtar und hab solch eine Info im Hinterkopf. Spitze, was?
Sie kann mir nun nimmer in die Augen sehen. Dummes Kind, dummes.
Da ich ein recht freizügiges Leben hatte zwischen meinen Beziehungen hat sie sich sicherlich auch gedacht, sie könne diese Erfahrung wohl auch noch mit mir machen...die Texte hörten sich schwer danach an. Gibt's denn sowas? Nene...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob mich die Beiden nicht auch tsten wollten, was ich mir aber bei ihm nicht vorstellen kann.
Wüßte gerne mal, was Ihr dazu meint!
Gruß Micha

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2001 20:17
#2 RE: Gewissensfrage Thread geschlossen

Hallo Mischa,
mach das bloß nicht, sag ihm gar nichts! Du solltest nicht der Richter oder der Fadenzieher sein.
Ihr würde ich aber sagen dass sie dich in Verlegenheit gebracht hat, dass du das nicht gut findest und dass du sogar dran gedacht hast es ihm zu beichten.
Ich meine dazu: wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich das mit Heiraten erstmal verkneifen. Man kann auch so glücklich leben und erstmal alle Bedenken ausräumen.
Die Befürchtung was zu verpassen ist zwar verständlich, dann sollte man aber keine Hochzeitspläne machen, zumal es scheint dass ihr Freund gar nicht gewillt ist sie zum testen 'loszulassen'.
Und du bist hoffentlich so vernünftig und lässt dich nicht als Versuchkaninchen mißbrauchen. :-)

Alles Gute und Gruß,
Maja

p.s. Danke dass du uns so fleißig hilfst :-))

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2001 21:33
#3 RE: Gewissensfrage Thread geschlossen

Hi Maja!
Ich versuche hier bei Euch sehr gerne zu helfen! Schön, daß es Euch nicht stört!
Und... ich habe der Braut bereits gesagt, in welch dumme Situation sie mich gebracht hat...eben drum kann sie mir nimmer in die Augen sehen! Ich werde auf garkeinen Fall meinem Freund etwas davon sagen. Solangsam denke ich aber, es war vielleicht doch ein fieser Test von den Beiden, denn sie antworten auf keinerlei Meldungen von mir...naja...
Danke mal!
Gruß Mischa

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2001 09:17
#4 RE: Gewissensfrage Thread geschlossen

Hallo Mischa,

wenn dem so wäre (fiese Test), dann ist das echt hammerhart...so was tut man nicht. Ich persönlich würde es nicht so lustig finden...
Nun, du kannst uns ja auf Laufenden halten ;-)
Schöne Grüße,
Maja

>Ich versuche hier bei Euch sehr gerne zu helfen! Schön, daß es Euch nicht stört!
was heisst *stört*, wir sind echt froh, zumal man deinen Antworten nichts auszusetzen hat :-), ganz im Gegenteil :-))
Wir haben dich aber gestern abend im Chat vermisst.:-)

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2001 03:13
#5 RE: Gewissensfrage Thread geschlossen

...gut werde ich machen...sobald die Funkstelle aufgehoben wurde! Und auch schlecht, denn ich haben leider nicht jeden Abend Zeit, mich an den Rechner zu setzen...der Chat hätte mich auch interessiert! )
Mir fällt nur auf, daß es hier vermehrt junge Männer gibt, die sich Sorgen um die Befriedigung ihrer Eroberungen machen und andererseits gefrustete Frauen, weil ihre Männer nicht mehr mit ihnen schlafen.
Der Sex nimmt wohl doch einen größeren Stellenwert ein, als so manche Frau zugeben will...(solange sie ihn noch bekommt...)...interessant, interessant...
Ich glaube, daß ist und bleibt der Jagd-und Beerenpflückinstink... egal..paßt nicht hierher...*g
Mir macht es hier bei Euch jedenfalls sehr viel Spaß!
Grüße Mischa

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die gewissensfrage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der untote
3 21.08.2004 16:27
von (Gast) • Zugriffe: 222
Gewissensfragen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von anonymous
2 14.10.2007 21:58
von (Gast) • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz